bei der auswahl ist doch klare fakeabstimmung und es wird san francisko
Du solltest häufiger im Büro arbeiten.
Sind die Namen eher langweilig? Vielleicht. Ich habe z.B. auch intern für Saskatchewan abgestimmt. Aber wenn das durchschnittliche Team halt eher einen langweiligen Namensgeschmack hat, steht es euch frei, etwas daran zu ändern oder ein anderes System für die Namenswahl vorzuschlagen.
Die Auswahl stellt mich auch nicht völlig zufrieden. Jetzt im Nachhinein denke ich mir, dass die Auswahl von nur fünf Namen eine unnötige Selbsteinschränkung war. So sind doch einige absolut taugliche Vorschläge auf der Strecke geblieben, so auch Saskatchewan, das sich doch recht großer Beliebtheit in der Community zu erfreuen schien.
Dabei ist es natürlich absolut sinnvoll, offensichtliche Quatschvorschläge auszufiltern und dann auch ein paar Wackelkandidaten (wie Stuttgart) nicht in der Abstimmung zuzulassen, damit dort eine sinnvolle Zahl an Optionen zur Auswahl steht.
Das bringt mich zur Kritik an eurem Vorgehen: Es klingt, als hätte es einfach eine Abstimmung gegeben, deren Top 5 wir nun sehen. Gab es dabei auch nur eine Stimme pro Nase (sorry Voldemort)? Und gab es eine Diskussion, in der Vor- und Nachteile einzelner Namen hervorgehoben wurden, sich mit Details beschäftigt wurde? Kurz, wurde irgendetwas dafür getan, damit diese Vorauswahl mehr ist, als das Ergebnis einiger Mausklicks von mehr oder weniger zufällig gerade dazu berechtigten Leuten?
Im (vernachlässigten) Vorschlagssammelthread gab es diese Diskussion nicht, aber vielleicht hätte man sie (egal von welcher Seite) provozieren sollen. Die aktuelle Zielvorgabe (Vorschläge sammeln) hat leider nicht dazu geführt, sondern jedenfalls mich eher davon abgehalten, einzelne Namen zu diskutieren. Etwas, das ich jetzt bereue, sollte der teaminterne Entscheidungsprozess so oberflächlich gewesen sein, wie es klingt.
Andererseits ist es halt auch nur der Name eines weiteren Servers, auf dem ich nicht anfangen werde und es könnte mir einerlei sein, ob das Ding "Schlumpfhausen", "Santa Fe", "Saskatchewan" oder "Server (wo sind wir jetzt?) 35" heißt. Doch tatsächlich macht es mir immer wieder Spaß, an der Namensfindung mitzuwirken und zu versuchen, einen möglichst "passenden" zu finden.