• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Negativ Produkte

DeletedUser

Ich hatte mal die Idee Produkte einzuführen die negative Sachen bewirken das wäre meiner meinung sehr logisch da manche Kleidung ja zum beispiel schwer ist und einen stark behindern könnte.
Was meint ihr denn zu der Idee.:)
mfg Niki1213
 

DeletedUser

wäre etwas aufwendig alles neu zu verteilen
außerdem reicht es wie ich finde dass es halt kein bonus gibt
 

DeletedUser

man muss ja nichts ändern aber man könnte neue produkte machen die mehr bonus auf was machen aber dafür abzug auf eine andere fertigkeit dies darf allerdings nicht unter 0 liegen
 

DeletedUser

ist meiner meinung nach völlig unsinning.
a) müsste man einen prozentsatz der fähigkeitspunkte abziehen, da man sonst nie sichergehen kann, ob die fähigkeit nicht unter 0 fällt
b) wäre irgendeine beliebige fähigkeit runterzusetzen wahrscheinlich sowieso nicht relevant für die arbeit, die man ausüben will
c) würde ich mir sowas nicht anziehen^^
 

DeletedUser

naja ich habe das so gemeint wenn man z.B. einen schweren MAntel hat dann bekommt man + auf Stärke aber minus auf beweglichkeit und umgekehrt und das unter 0 muss ja nicht sein denn einem duellanten war es damals auch egal ob seine körperkraft stärker ist
 

DeletedUser

Ich denke dass, das von Niki in etwa so gemeint war ein attribut sehr(extrem hoch) dafür eines in das negative

 

DeletedUser

genau das meine ich ich hoffe einige vo euch finden diese idee auch gut
 

DeletedUser

Kenne ich aus anderen RP-Spielen... finde ich grundsätzlich nicht so schlecht. Die jetzigen Fähigkeitenboni von manchen Kleidungsstücken sind ja teilweise ziemlich unlogisch und extrem... (mir fällt dazu nur "overpowered" ein, aber kein gutes deutsches Wort, sorry)

Wenn Gegenstände auch negative Werte bringen können, müssten sich Spieler mit extremen Skillungen auch mal genauer überlegen, was sie anziehen können, damit ihre Fertigkeitspunkte nicht unter 0 fallen. Das fände ich eigentlich ziemlich spannend. Allerdings sollte das vor allem für höherwertige Gegenstände gelten, die "Basisausrüstung" die man in niedrigen Stufen braucht sollte nur positive Werte bringen, da ein höherstufiger Spieler einen Punkteabzug besser vertragen kann als ein Anfänger. Also z.B. Mali erst auf Gegenstände, die man ab einer bestimmten Stufe (z.B. Stufe 5) von Geschäften kaufen kann, oder auf Gegenstände, die eine gewisse Summe an Pluspunkten überschreiten (z.B. 12), darunter gibt es keine Abzüge.
 

Deleted User - 14831

Fände ich auch nicht schlecht. Wollte auch sagen, bei D2 zB gabs das ja auch. (Stichwort Runenwörter)
 

DeletedUser

naja ich find die idee nicht so gut!
was willst du damit bezwecken??
negative kleidung würde man doch sowiso nicht anziehn!!
da is doch nackt besser^^
und kleidungen die sowiso jeder verkauft weil sie einen schlechter machen haben keinen sinn
 

DeletedUser

Hohoho du hast den sinn nicht ganz verstanden , einige Gegenstände sind einfach zu overpowered ^^ und deshalb kann man sie auch abschwächen . Ausserdem könnte man dadurch verhindern das jeder die gleiche Kleidung trägt
 

DeletedUser

ahh sorry ich habs falsch verstanden!!
wenn die halt nen positiven UND nagativen wert geben macht des sinn!!
ja is ne gute idee!
DAFÜR
 

DeletedUser

überlegt doch mal

Klar Dagegen

sie bringen zwar einen größeren bonus, aber ziehen was ab, dies ist insofern ein problem, dass man:

1. für jede arbeit ein kleidungsstück braucht, d.h. man muss sehr viel kaufen

2. während einer arbeit sehr anfällig für duelle ist, wenn z.b. zähigkeit, reflex zielen, schlagkraft ect. abgezogen wird

3. Kleinere Spieler bevorzugt werden, ein lvl 3 spieler ist aufeinmal stärker als ein lvl 8 spieler nur weil er schon abzug bekommt?????

4.Die Stadt nicht genügend kleidungsstücke, die man für arbeiten braucht, hat, dies hat zum nachteil, dass man in einer anderen stadt zum 4-fachen preis kaufen muss oder jedes mal austreten zwei stunden warten eintreten kaufen austreten nochmal zwei stunden, und dann wieder bei sich eintritt. Man würde sozusagen nicht mehr richtig in seiner stadt sein, da man immer in eine andere Stadt aus und eintritt.


5.Spieler sind auf eine Stadt angewiesen, ohne undenkbar denn man muss gute arbeiten machen können, die viel geld bringen, das problem ist, dass man für diese arbeiten gute kleidungsstücke braucht die man sich nicht leisen kann

6.Große Städte werden nochmehr bevorzugt, da sie eine größere auswahl an Gegenständen haben, kleine haben weniger und müssen NOCH mehr bei den großen städten einkaufen als eh schon

usw.



du siehst 6 schlagkräftige argumente gegen eine kümmerliche idee
 

DeletedUser

Mag sein, dass einige Klamotten reichlich mit Boni ausgestattet sind, aber seit der Erhöhung der Schwierigkeiten ist das auch gut zu gebrauchen.
Mali einzuführen käme einer weiteren Schwierigkeitserhöhung gleich und man müsste wohlmöglich für jede Arbeit ein neues Kleidungsset anziehen.
Zudem würde durch den ständigen Klamottenwechsel wohlmöglich die Duellanfälligkeit steigen.

Prinzipiell eine gute und logische Idee , aber nach dem Update wäre eine solche Änderung fatal.

Zum Stichwort 'overpowered':
Das sind in diesem Spiel ganz andere Dinge als die Klamotten...
 

DeletedUser

ja man müsste ja bei den Produkten nicht nur nen negativ wert einfügen sondern vielleicht auch den pos. wert hochsetzen
 

DeletedUser

ich hab nach negativ gesucht da kam nichts weil das wort nicht vorkommt
 

DeletedUser

Also ich finde die Idee auch nicht schlecht.

@Hagen99:
- 1: Du brauchst auch jetzt mehrere Kleidungsstücke, es gibt meines Wissens nach keine "Universalkleidung" die für alles gut ist, wo liegt da dann der Unterschied?

- 2: Sage das mal einem Abenteurer / Arbeiter der von einem Duellanten angegriffen wird, der hat selbst mit richtiger Kleidung keine Chance selbst wenn der Duellant noch ein Stück niedriger ist (eigene Erfahrung), von daher ändert sich in dieser Beziehung nicht besonders viel, außer das ein Duellent zur Abwechslung auch mal verlieren kann wenn er nicht mit seiner Duellkleidung erwischt wird

- 3: Ist ausbaufähig gebe ich zu, auf der anderen Seite, wenn jemand einen Gegenstand an hat der ihm vllt. +1 bis +3 an Fähigkeitspunkten oder was auch immer gibt, halt Anfängerkleidung, wo ist dann das Problem wenn du als z.B. fünf Level höherer +5 bis +7 oder mehr auf Fähigkeiten bekommst und dafür irgendwo anders 1 bis 2 Fertigkeitspunkte verlierst?

- 4: Wer sagt denn das man mehr Kleidungsstücke wegen einem kleinen Abzug brauchen muss? Die positiven Eigenschaften sollen ja nicht reduziert werden. Und abgesehen davon, dass du eh nur eine begrenzte Anzahl an Gegenständen tragen kannst - wo dir deine "unzähligen ausgleichenden" Gegenstände auch nicht viel helfen - würdest du daher nicht mehr Kleidungsstücke brauchen als heute auch. Andere womöglich, ja, aber nicht mehr.

- 5: Gleich wie 4, als nicht einer Stadt Angehöriger solltest du auch heute einer Stadt angehören um dir neue (wesentlich günstigere) Gegenstände kaufen zu können, wenn du es mit regelmäßigen Ein- und Austritten machst, ändert sich ebenfalls nichts gegenüber heute.

- 6: siehe 4 und 5, richtig ausbalanciert werden a) haufenweise Gegenstände nicht nötig sein und b) bringen sie dir eh nichts da du sie nicht alle auf einmal tragen kannst.


Ich finde die Idee bringt mehr Tiefgang und Möglichkeiten ins Spiel, man kann nicht nur auf die Vorteile von Gegenständen schauen sondern muss auch über Nachteile nachdenken. Gegenstände wechseln musst du auch heute schon reichlich, ich eigentlich für die meisten Arbeiten die ich mache (für jede wenn ich das maximale rausholen will) und für Duelle brauchst du sowieso andere Kleidung.
Im Gegenzug dazu würden Duelle interessanter und mehr Tiefgang haben, da es nicht mehr ausschließlich darauf hinausläuft läuft "ich habe alles was möglich auf Duell Skills geworfen und die bestmögliche Kleidung/Ausrüstung gekauft jetzt kann mir keiner mehr was", man müsste Ausbalancieren weil z.B. eine (große) starke Waffe Reflex / Zielen oder was auch immer abzieht (ist halt entsprechend schwerer als eine kleine). Wieso muss es unbedingt nach dem Schema "ich nix denken, größere Wumme = stärker ohne Nachteile" laufen? Ich mein okay, du hast mehr Durchschlagskraft, wieso also nicht durch etwas mehr Verletzbarkeit durch geringere Reflexe oder weniger Trefferchancen ausgleichen? Ultimativ wenn richtig geskillt dürfte sich nicht wirklich viel ändern, jemand der einfach nur dumm auf ein zwei Skills legt um das Maximale aus den Duellen raus zu holen könnte aber schnell an seine Grenzen stoßen.
Nur so da hier in meinen Gedanken sowas schon durchschimmert, man könnte Negativwerte ja z.B. erst mal auch nur auf Waffen begrenzen.
 
Oben