• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neue FK-Formel eingeführt

  • Themenstarter DeletedUser15389
  • Startdatum

DeletedUser15647

http://prntscr.com/adsxt5

45 Runden-FK
64 Ausweicher und 38 eingesteckte Treffer (leider PA net an, deswegen nur 13k LP :hmpf:)
aber nur 5665 Schaden und deswegen nur 4731 Exp!
mir persönlich können die Exp eigentlich egal sein, ich bin schon Lvl 150, aber es geht ums Prinzip :D
auf westforts.com (ich weiß das ist net von Inno, aber das ist trotzdem DIE FK-Rangliste) werden die Spieler auch schon nur nach SCHADEN aufsortiert, weswegen eigentlich nur Duellanten die "guten" FK´ler sind... was einfach net stimmt :D
 

GeMini

Revolverheld
Die Verhältnismäßigkeit von Bonds und Exp ist ein andere Geschichte, zuerst muss mal wieder das Gleichgewicht zw. Angriff und Deff passen.

Es kann doch nicht sein, dass man ein Fort nur Verteidigen kann, wenn man anstatt die Türme und Wälle zu füllen, sich im Fort versteckt und nur blockt.

1. Deffer müssen wieder gestärkt werden:
Die Sektorbonusverdoppelung könnte helfen
Die neuen Formeln machen keinen Unterschied, solange nicht auch die Kleidung angepasst wird.

2. Der Widerstand muss genau so wie der Schaden ein Faktor werden und kein Absolutwert, und darf nicht mehr von den Lebenspunkten abhängig sein.
Oder umgekehrt der Leitenfaktor wird zu einem Absolutwert.

3. Zugreihenfolge: Deffer und Atter müssen die gleichen Chancen haben.
Der Vorteil der Deffer (des vor den Attern zu ziehen) hat als Ausgleich die Überzahl der Angreifer.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
3. Zugreihenfolge: Deffer und Atter müssen die gleichen Chancen haben.
Der Vorteil der Deffer (des vor den Attern zu ziehen) hat als Ausgleich die Überzahl der Angreifer.

Aber haben nicht die Angreifer Überzahl wegen den Bonusplätzen der Verteidiger?

Würde ja noch mehr dafür sprechen die Zug und v.a. Schussreihenfolge zufällig zu machen.
 

GeMini

Revolverheld
Aber haben nicht die Angreifer Überzahl wegen den Bonusplätzen der Verteidiger?

Nein, die Bonusplätze sind immer weniger als Angreifer davor stehen können.
So ergäbe sich auch bei gleicher Anzahl von Angreifer und Verteidiger eine Überzahl der Angreifer.

Der Bonus war dazu gedacht dieses Ungleichgewicht der Anzahl Schüsse auszugleichen.
Mit der 1. Formel wurde man am Turm nur ca. zu 30-35% getroffen.
Jetzt bewegt sich das eher bei 40-45%
Wenn es wieder weniger wird könnte man ev. wieder normal auf den Bonusplätzen deffen.
 

DeletedUser27242

die LPs sind definitiv nicht das Problem, man sieht bei der WM diese lassen sich komplett ausschießen, auch z.B. die Russen die gegen uns mit 1,5 Mio in der Deff gestanden haben. Die LPs sind absolut OK, ich verstehe das Problem der Leute an den LPs nicht. An denen anzusetzen ist kein Fehler, sonst wird ja bald Blümchen Pflücker ein interessanter Skill. Und FK-Ende in Runde 25 wäre sonst das Endergebnis und das kann auch nicht das Wunschergebnis sein.

Einfach gesagt, knallt die Turm und Wallbonis mal hoch und man könnte alles stehen lassen wie es ist. Oder dreht die Ausdauer von ^0,6 auf ^0,55 runter, denke all das würde das Gleichgewicht wieder herstellen. Aber so passiert da nix, da alle Sets auf Ausdauer und Verstecken ausgelegt sind => Deff hätte die Arschkarte, da die Att dann Verstecken und die Deff gar nix.
 

DeletedUser24725

die LPs sind definitiv nicht das Problem, man sieht bei der WM diese lassen sich komplett ausschießen, auch z.B. die Russen die gegen uns mit 1,5 Mio in der Deff gestanden haben. Die LPs sind absolut OK, ich verstehe das Problem der Leute an den LPs nicht. An denen anzusetzen ist kein Fehler, sonst wird ja bald Blümchen Pflücker ein interessanter Skill. Und FK-Ende in Runde 25 wäre sonst das Endergebnis und das kann auch nicht das Wunschergebnis sein.

Einfach gesagt, knallt die Turm und Wallbonis mal hoch und man könnte alles stehen lassen wie es ist. Oder dreht die Ausdauer von ^0,6 auf ^0,55 runter, denke all das würde das Gleichgewicht wieder herstellen. Aber so passiert da nix, da alle Sets auf Ausdauer und Verstecken ausgelegt sind => Deff hätte die Arschkarte, da die Att dann Verstecken und die Deff gar nix.

Bleibe bitte bitte mit Fanta auf W10 und lasst und andere in Ruhe, nehmt auch bitte nicht mehr an einer WM teil falls noch eine kommen sollte, ihr seit inkompetent.
 

DeletedUser15389

die LPs sind definitiv nicht das Problem, man sieht bei der WM diese lassen sich komplett ausschießen, auch z.B. die Russen die gegen uns mit 1,5 Mio in der Deff gestanden haben. Die LPs sind absolut OK, ich verstehe das Problem der Leute an den LPs nicht.
Dann erfreu Dich mal weiterhin - mit denen wenigen noch verbliebenen "FKlern" - am absolut eintönigen und langweiligen FK-Einheitsskill.
 

DeletedUser21827

Bleibe bitte bitte mit Fanta auf W10 und lasst und andere in Ruhe, nehmt auch bitte nicht mehr an einer WM teil falls noch eine kommen sollte, ihr seit inkompetent.

shith is back spielt auf der 16. ;) Wenn man anderen Inkompetenz vorwirft sollte man zumindest die eigenen Hausaufgaben gemacht haben. :p

Dann erfreu Dich mal weiterhin - mit denen wenigen noch verbliebenen "FKlern" - am absolut eintönigen und langweiligen FK-Einheitsskill.

Diesen Satz kann man wohl auch 1:1 auf den Spielinhalt anwenden den du favorisierst: Duelle auf W10. :)
Letztlich liegt aber bei beiden Bereichen der Fehler nicht bei den Spielern, sondern bei Inno. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15389

Diesen Satz kann man wohl auch 1:1 auf den Spielinhalt anwenden den du favorisierst: Duelle auf W10. :)
Na ja, bei den Duellanten gibt es immerhin (noch) etwas mehr Skillvielfalt als bei den FKlern ;)
Zudem stelle ich mich auch nicht hin und sage ist doch alles prima so wie es ist, denn auch das Duellsystem ist der größte Schrott und zeigt einmal mehr, wovon Inno keine Ahnung hat.


Letztlich liegt aber bei beiden Bereichen der Fehler nicht bei den Spielern, sondern bei Inno. :D
Yepp, und daher muss man auch leider davon ausgehen, dass sich dort keine Besserung in den nächsten Jahren einstellen wird.
 

DeletedUser12525

@Rastlos!
Solangsam frage ich mich,warum Du überhaupt noch The West spielst?
Verschone uns bitte mit Deinen Beiträgen und Weisheiten!
Wir alle wissen,das sich hier nichts mehr groß ändern wird,deshalb lass uns die restliche Zeit doch einfach in Ruhe. :)
 

GeMini

Revolverheld
Woran sich die meisten Leute beim "Einheitsskill" von LP beim FK stören, ist wohl weil es sonst nirgendst verwendet wird und daher für alle anderen TW-Tätigkeiten nix bringt. Abgesehen davon dass man in Duellen so gut wie nicht mehr KO geht ;)

Grundsätzlich wäre es schön wenn es eine Wahlmöglichkeit gäbe, zum Teil gibts die ja, aber LP bleibt halt das um und auf.

MMORPG typische Klassen:

Damage Dealer: Duellant und/oder Leitenskiller: keine LP dafür nur Leiten, schwer zu spielen, geht schnell KO
Tank: Typischerweise Soldat, aber jeder mit genug LP ist einer
Crowdcontrol: Abenteurer mit PA, je mehr LP desto länger hält er auf ;)
Healer: Nicht auf Innos FK-Liste


Jetzt kann man natürlich sagen der Skill muss so gestärkt werden, dass man auch mit wenig Leben durchkommt, nur das spielt es einfach nicht, weil ja der Skill auf beiden Seiten steigt und auch wenn die Chance sinkt, dank Glücksfaktor, trifft immer einer, was bei wenig Leben und mit Pech, schnell zum KO führt.

Man kann natürlich die LP durch Widerstand ersetzen, aber dazu müsste die Formel radikal geändert werden, und das Leben aus der Formel raus. Und wie oben beschrieben, der Widerstand auch ein Faktor und kein Absolutwert werden, oder umgekehrt der Leitenfaktor zu einem Absolutwert.

Ein anderer Ansatz wäre, wie im anderen Thread von Illuminatus17 vorgeschlagen, das Leben nicht mehr von den LP abhängig zu machen, sondern vom Skill, was wohl eine sehr gute Möglichkeit wäre.
 

DeletedUser15647

Dann erfreu Dich mal weiterhin - mit denen wenigen noch verbliebenen "FKlern" - am absolut eintönigen und langweiligen FK-Einheitsskill.

ich finde die Forderung nach einer drastischen Kürzung der LP auch nicht gut, denn sie beinhaltet NICHT eine zeitgleiche Einschränkung des Waffenschadens (Stichwort: Upgraden von FK-Waffen) --> und wie schon darauf hingewiesen wurde 20-30 Runden-FKs will auch niemand

eine perfekte ausbalancierte FK-Formel in der es egal ist, ob du einen Ausweichen-, einen LP-, einen Leiten- oder einen Widerstand-Skill hast, wird es sooderso NIE geben --> es werden immer alle auf den Skill umskillen, der der beste ist, auch wenn das dann nur ein minimalster Unterschied ist...

und was genau erhoffen sich denn alle von einer größeren Skilldiversität bei FKs? wo ist der Unterschied zwischen einem Widerstand-Skill, einem Ausweichen-Skill und einem LP-Skill wenn am Ende alle die selbe Anzahl aus eingesteckten Treffern + Ausweichern erreichen (NUR dann wären alle 3 Skills gleich gut)? der Unterschied für den FK = 0
die einzige mögliche Erklärung ist, dass ihr keinen Skill haben wollt, mit dem ihr keine Duelle machen könnt (von Arbeiten kann hier keine Rede sein, die kann man alle einwandfrei mit 100 % LP-Skill machen)... aber das ist dann euer eigenes Problem, denn einen Skill mit dem man sowohl in FKs als auch Duellen gut ist (Gefahr bei Ausweichen-Skill) sollte es nicht geben! Oder aber ihr findet die FKs allgemein einfach stinklangweilig, und erhofft euch durch eine komplette Änderung der FK-Formel wieder mehr Spielspaß?

Der LP-Skill ist gar net so schlecht, da es heutzutage durch den deutlich gestiegenen Durchschnittsschaden so viele LP braucht (oder aber besseres Ausweichen oder höheren Widerstand - aber wie gesagt... wo ist der Unterschied?)!
Insofern kann ich auch die Schritte, die Inno zur Zeit verfolgt recht gut verstehen (Verdoppelung der Turm- und Wall-Boni, die Att schwächen um beide Teams auszubalancieren, verbesserung des Arbeiter-Bonus), nur könnte man sie in einigen Punkten durchaus noch weiter vorantreiben bzw Punkte anbringen, die den FK wieder interessanter machen (neue Fortkarten usw usf...)

Fazit:
1. Kürzung von LP allgemein NUR, wenn eine zeitgleiches Verbot für upgegradete FK-Waffen ausgesprochen wird
2. Ausweichen- und Widerstand-Skill müssen sich zumindest annähernd so viel lohnen wie ein LP-Skill - aber ob das etwas ändert?
3. Der LP-Skill ist eigentlich gar nicht so schlimm wie alle hier behaupten wollen.
4. Neue Features für höheren Spielspaß (Fortkarten, allgemein ganz neue Char-Klasse für Arbeiter = Heiler/Arzt? @GeMini :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27242

Bleibe bitte bitte mit Fanta auf W10 und lasst und andere in Ruhe, nehmt auch bitte nicht mehr an einer WM teil falls noch eine kommen sollte, ihr seit inkompetent.

Seit wann bist du in der Lage Kompetenzen zu beurteilen?
Hier wäre das Seid mit D angebracht :whistle:
Dann Fehlen mir noch ein paar Kommas bei dir:
tHs6ge8.png

Das war es zum Thema Rechtschreibung.

Zum anderen würde ich erstmal auf meine Fähigkeiten schauen, bevor ich mit dem Finger auf andere zeige. Du behauptest etwas, ohne es näher zu belegen oder auszuführen, nur weil wir nicht mit deiner Meinung konform sind, aus diesem Grund jemanden Inkompetenz zu unterstellen ist mehr als fragwürdig.
Ich bitte dich deinen Dünnpfiff künftig in der Toilette zu lassen und ihn nicht mit einem Löffel abzuschöpfen, um ihn dann über die Tastatur zu gießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

@shith is back ach Jüngelchen lese doch mal alles nach was über 1,5 Jahre über das LP Problem hier alles geschrieben wurde, auch von mir.

Meinst du nur weil du zu faul bist um danach zu suchen schreibe ich es noch mal alles explizit für dich? Never.

Überrings irrst du dich mit dem 2. Komma :D

Und wenn du dieses Problem nicht selbst erkennst fehlt es dir eben an Kompetenz. Ist so und du musst damit Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27242

@shith is back ach Jüngelchen lese doch mal alles nach was über 1,5 Jahre über das LP Problem hier alles geschrieben wurde, auch von mir.

Meinst du nur weil du zu faul bist um danach zu suchen schreibe ich es noch mal alles explizit für dich? Never.

Überrings irrst du dich mit dem 2. Komma :D

Und wenn du dieses Problem nicht selbst erkennst fehlt es dir eben an Kompetenz. Ist so und du musst damit Leben.

Das zweite Komma ist eins was man setzen kann, aber nicht zwangsläufig muss in dieser Verwendung wäre das Komma allerdings setzbar. Ich habe schon genug geistige Ergüsse über das vermeintliche LP-Problem gelesen, aber die Argumente sind auch fragwürdig. Man sieht es bei den Abenteuern, jeder kann es machen ohne Skill, aber dennoch nutzen dies nur wenige(auch wegen der veredelten Kleidung). Im allgemeinen sind viele Probleme auf das Veredeln zurückzuführen. Macht man dies nun Rückgängig, gibt es einen riesen Aufschrei von all denen, die Investiert haben. Beim FK sind aber eindeutig die LP nicht das Problem, früher hatten die Leute, die ihren Skill auf FK ausgelegt haben, bis auf einen Obolus an Leiten, Verstecken, Ausweichen und Zielen nichts anderes als LP geskillt. Könnte man alles zur selben Zeit mit einem Skill, hätten wir das Problem des Weltensterben(noch mehr als jetzt), da die Leute die sich eine Duellwelt und eine FK-Welt angelegt haben, dann nur noch auf einer wohl weiterspielen würden.

Im Allgemeinen wäre es für Inno sinnvoller eine Version 3.0, die auch dann PDA-kompatibel ist, zu entwickeln anstelle noch mehr Zeit in das Fixen alter Probleme zu stecken. Die dann wie bei DS bei 0 beginnt und Elemente des alten Spiels enthält, wodurch ein Vorteil im Bereich Spielintelligenz erhalten bleibt.
 

DeletedUser15647

@shith is back ach Jüngelchen lese doch mal alles nach was über 1,5 Jahre über das LP Problem hier alles geschrieben wurde, auch von mir.
Und wenn du dieses Problem nicht selbst erkennst fehlt es dir eben an Kompetenz. Ist so und du musst damit Leben.

Nein ruheloser, in dem Fall liegt das Problem echt bei dir
Das LP-PROBLEM wie du es bezeichnest GIBT ES NICHT! siehe meinen vorherigen Post
eine perfekte ausbalancierte FK-Formel in der es egal ist, ob du einen Ausweichen-, einen LP-, einen Leiten- oder einen Widerstand-Skill hast, wird es sooderso NIE geben --> es werden immer alle auf den Skill umskillen, der der beste ist, auch wenn das dann nur ein minimalster Unterschied ist...

und was genau erhoffen sich denn alle von einer größeren Skilldiversität bei FKs? wo ist der Unterschied zwischen einem Widerstand-Skill, einem Ausweichen-Skill und einem LP-Skill wenn am Ende alle die selbe Anzahl aus eingesteckten Treffern + Ausweichern erreichen (NUR dann wären alle 3 Skills gleich gut)? der Unterschied für den FK = 0
die einzige mögliche Erklärung ist, dass ihr keinen Skill haben wollt, mit dem ihr keine Duelle machen könnt (von Arbeiten kann hier keine Rede sein, die kann man alle einwandfrei mit 100 % LP-Skill machen)... aber das ist dann euer eigenes Problem, denn einen Skill mit dem man sowohl in FKs als auch Duellen gut ist (Gefahr bei Ausweichen-Skill) sollte es nicht geben! Oder aber ihr findet die FKs allgemein einfach stinklangweilig, und erhofft euch durch eine komplette Änderung der FK-Formel wieder mehr Spielspaß?


Und wenn ich wider aller Erwartungen falsch liegen sollte, dann sei doch bitte so nett und klär mich in sachlichem Ton darüber auf, wie man dein so genanntes LP-Problem zu lösen hat und wie die FKs mit deiner Lösung aussehen :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Nein ruheloser, in dem Fall liegt das Problem echt bei dir
Das LP-PROBLEM wie du es bezeichnest GIBT ES NICHT! siehe meinen vorherigen Post

Und wenn ich wider aller Erwartungen falsch liegen sollte, dann sei doch bitte so nett und klär mich in sachlichem Ton darüber auf, wie man dein so genanntes LP-Problem zu lösen hat und wie die FKs mit deiner Lösung aussehen :whistle:

1. Das Problem liegt dann bei vielen, einfach mal mehr das Forum verfolgen.

2. Wurde darüber schon so viel geschrieben. Warum jetzt wieder alles schreiben nur weil zwei der Meinung sind das es kein Problem ist?

3. Schreibe ich es nicht weil ihr beide nicht über euren Tellerrand schaut, sonst würdet ihr es selbst erkennen. Meine Erfahrung bei solchen Leute ist das man so viele Argumente bringen kann wie man will, einsehen werden sie es nicht.
 

GeMini

Revolverheld
ad 1) Ja es gibt viele, die LP nicht skillen wollen, weil die bei Duellen nix bringen.

ad 2) Es wurde immer nur geschrieben, dass es ein Problem ist, aber kaum einer nennt den wirklichen Grund seiner Abneigung gegen LP

ad 3) Wir sehen sehr wohl über den Tellerrand, nur bei Dir scheint dass du noch nicht aus der Suppe raus bist, und nur im trüben fischst ;)
 
Oben