• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neue FK-Formel eingeführt

  • Themenstarter DeletedUser15389
  • Startdatum

DeletedUser15647

Ich habe von früher gesprochen. Heute ist es so das selbst einer mit 500 LP gerne gesehen ist, weil sie sonst nicht voll werden.. Und schon wieder bringst du Duelle ein...schaue endlich über den gesamten Tellerrand..ich kenne genug die Duelle nicht leiden können.

Was für ein gesamter Tellerrand?!
Falls du es noch nicht bemerkt hast... außer Duellen und FK gibt es einfach nichts in TW. Errichten, Arbeiten und Handel-Skill, sind für Zeitvertreib, Exp-Boost und Item-Suche aber für Spielspaß... tut mir Leid definitiv nicht! Spielspaß kommt nur durch das Messen mit anderen Spielern und das geht nur in Duellen und den FKs! Und einen Skill mit dem man beides machen kann, darf es nicht geben.

Deine Argumentation hat einfach keine Logik in sich, ruheloser...
 

DeletedUser24725

Spielspaß kommt nur durch das Messen mit anderen Spielern

Man kann sehr viel Spaß im Chat haben.
Mir macht es auch Spaß anderen zu helfen, sei es durch Items für Quest, beim erreichen des Goldesels etc.
Und Duelle? Wo kann man sich richtig messen? Never geht nicht durch die ganzen Klams. Wer sagt das man nur durch FK-Skill gut in einem FK ist? Ist grundsätzlich falsch... richtiges Zugverhalten und Teamplay ist am wichtigsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FantaSixty

Blubberbrause
Ehem. Teammitglied
Bleibe bitte bitte mit Fanta auf W10 und lasst und andere in Ruhe, nehmt auch bitte nicht mehr an einer WM teil falls noch eine kommen sollte, ihr seit inkompetent.

Ich hab dir schon zigmal gesagt, du sollst mich aus deinen Diskussionen raushalten, such dir eigene Argumente! Mich als inkompetent hinstellen, ist einfach schon frech, zumal ich hier über die neue Formel überhaupt nix schreibe, da mir diese Wurscht ist.

Ruheloser:Wisst ihr eigentlich was gute Spieler ausmacht? Recht gut in FK's zu spielen, bei Duelle keine graue Graupe zu sein und ja auch noch ne ziemlich hohe Fundhöhe zu haben, wenn du das schaffst ohne nicht alles auf auf Stufe 5 zu erhöhen bist du gut, aber bitteschön alles auf einer Welt.

FantaSixty in Welt 10:
- Soldat mit 22 k LP, natürlich mit PA, ansonsten sind die von dir geforderten 25 k LP auch nicht zu schaffen!), spielt recht gut FK :D
- Duelle: keine graue Gruppe ---> Duellstufe 346, Rangliste für Duelle Rang 44; nur Rastlos, Jim Beamers und Sheriff Steve duellieren mich ab und an, klar verliere ich natürlich, aber sie sind auch Rang 1,2 und 3 der Rangliste
- Fundwert im Handelsbüro bei PA-Aktivierung: über 9500 $
- alle Arbeiten möglich, nur 2 mit negativen Arbeitspunkten (-88, -2)

Nun erkläre mir, was gegen LP-Skill spricht? Ich kann einfach alles gut. Und ich rede jetzt nicht explizit von Fortkämpfen, sondern von Innos Spielbreite. Und besonders gut finde ich: Ich bin in Duellen nicht ko zu kriegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21827

Ich lese bei ruheloser raus, dass er früher (auch) als Onliner nicht gemustert wurde, weil selbst Offliner für FK-tauglicher befunden wurden als er (Stichwort LP/Bereitschaft etwas für einen Spielinhalt zu "investieren"). Deshalb hat er den FKs den Rücken gekehrt und bis heute weder vergeben noch vergessen.
Seitdem führt er einen Kreuzzug gegen LP und pro "Eierlegendewollmilchsau"-Skill.
Aus seiner Sicht gibt es also ein LP-Problem und daran sind die Spieler schuld (weil sie sich bestmöglich auf FKs "spezialisieren" und nicht bereit sind einen Mischskill flächendeckend zu nutzen). Jeder der einen FK-Skill hat ist nicht in der Lage über den (FK-) Tellerrand zu schauen. Für die zurückgehenden Teilnehmerzahlen sind ebenfalls ausschließlich die LP-Fetischisten verantwortlich.

Das Ganze ist natürlich leicht überspitzt. :rolleyes::D

Back to topic:

Ich sehe die Änderungen mit gemischten Gefühlen.
Erstmal finde ich es gut, dass überhaupt noch was geändert wird (auch wenn nur an ein paar Stellschrauben gedreht wird).
Auf Welten ohne LP-Wahn sind Forts gegen einen vollen Angriff im Normalfall nicht zu verteidigen (zuviele Offliner im Angriff, deutlich höhere LP/Level bei den Deffern sind u.a. Gründe die zu "Ausnahmen" führen, bspw. Hannahville). Insofern ist die Idee den Angriff zu schwächen und die Deff zu stärken absolut richtig.
Meiner Hauptwelt könnten die Änderungen den Todesstoß versetzen. Dort ist momentan alles drin: Sieg der Angreifer, Sieg der Deffer über die maximale Rundenanzahl und Sieg der Deffer durch KO der Angreifer (~9-10k LP). Das liegt u.a. an einem LP-Schnitt von rund 12k LP in der Deff und vor allem an weiteren Faktoren (viele Offliner im Angriff, niedrigerer Waffenschaden usw). Viele der FKs gehen über 50 Runden bzw. über die maximale Rundenanzahl (unabhängig davon ob die Deffer überleben oder in der letzten Runde KO gehen). Wird jetzt die Deff gestärkt, könnte das ziemlich übel enden. :o

PS: Was bringen mir 50 absolute Teamplayer mit perfektem Zugverhalten und einem LP-Schnitt von 2k LP? Wir haben 10 Runden Spaß und wachen anschließend im Hotel wieder auf. So würden mir FKs trotz der netten Mitspieler keinen Spaß machen. :D
 

DeletedUser15647

Man kann sehr viel Spaß im Chat haben.
Mir macht es auch Spaß anderen zu helfen, sei es durch Items für Quest, beim erreichen des Goldesels etc.
Und Duelle? Wo kann man sich richtig messen? Never geht nicht durch die ganzen Klams. Wer sagt das man nur durch FK-Skill gut in einem FK ist? Ist grundsätzlich falsch... richtiges Zugverhalten und Teamplay ist am wichtigsten.

Dann skill halt 100 % auf Schwimmen - aber beschwer dich dann net darüber, dass LP-Monster schuld seien, dass du nicht gemustert wirst oder du in Runde 3 schon KO geschossen wirst.
Und falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, wir sprechen hier über die FK-Formel... da wirken sich Zugverhalten und Teamplay meines Wissens nach nicht aus, das ist also eine reine skilltechnische Frage.

Fakt ist:

1. der derzeitige FK-Skill = LP-Skill - auf LP zu skillen kann man niemandem vorwerfen. Mit mehr LP überlebst du länger in FKs und bist dadurch per definitionem besser, da du allein schon öfter schießen kannst (usw.)!
2. Wer einen FK-Skill hat, hat höhere Chancen gemustert zu werden. Wer keinen vollständigen FK-Skill hat, hat geringere Chancen gemustert zu werden. Wenn du bei FKs mitmachen willst, dann skill halt auf FK! Duelle machst du auch nicht, wenn du keinen Duell-Skill hast, es sei denn du bist blöd oder willst nen KO...
3. Ob der FK-Skill ein LP-Skill, ein Ausweichen-Skill oder ein Widerstand-Skill ist, spielt keine Rolle für den FK - bei jedem Skill sollte die Anzahl aus eingesteckten Treffern und Ausweichern annähernd gleich sein, sonst ist ein Skill besser als der andere!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeMini

Revolverheld
Genau das ist der falsche Gedanke, denn für Arbeiten brauche ich keine LPs (ausser bei möglichem Schaden) und für Duelle sowie Stadtausbau gibt es eigene Charakterklassen und durch spezielle Skillungen kann ich mich innerhalb dieser Klasse verbessern.

Es ging um skillen generell:

Will ich die Kirche weit ausbauen, muss ich Erreichten skillen, die Klasse Arbeiter alleine reicht nicht aus.
Will ich in Duellen gut sein, muss ich Duellfertigkeiten skillen, die Klasse Duellant alleine reicht nicht aus.
Will ich in Abenteuern gut sein, muss ich die richtige Waffe/Kleidung tragen.

Warum sollte das beim FK anders sein?
 

Birdie

Nobelpreisträger
Warum sollte das beim FK anders sein?

...weil es die Klasse "Fortkämpfer" nicht gibt und auch keine Fertigkeiten, die einer eigenen Charakterklasse gerecht werden. Durch die Verwendung der gleichen Skills, welche bestimmte Klassen sowieso schon verwenden, um der Klasse gerecht zu werden, werden jedoch genau diese Klassen gegenüber den anderen unverhältnismässig bevorteilt.

Oder wie würdest Du es als Duellant beispielsweise finden, wenn der einzig sinnvolle FK-Skill der wäre, alles was Du hast auf "Errichten" skillen zu müssen?

Genau diese Diskrepanz ist es, die den jeweiligen Klassen überhaupt die Möglichkeit gibt, soviel Punkte auf LP zu verballern, ohne grosse Auswirkungen auf das Spiel im Ganzen.

Bestes Beispiel siehst ein Stück weiter oben: Fanta mit 22k LP, genug Fundwert, um das teuerste Rezept zu finden und damit richtig Schotter zu machen, in Duellen nicht KO zu bekommen - Geilo :up:

Ich bin der letzte, der sich darüber beschwert, wie unfair doch ein Computerspiel ist, aber hier stimmt definitiv etwas nicht mit dem Balancing. Und damit meine ich nicht das Balancing innerhalb eines FKs sondern das Balancing der Charakterklassen in Zusammenhang mit dem Skillsystem. Das FK-Problem ist nur eine unschöne Nebenwirkung.

Ob das jedoch wirklich jemals jemand angeht, ist eine andere Frage.

Have Fun,
Birdie
 

GeMini

Revolverheld
Ah da hast du aber was ganz falsch verstanden.

Jede Klasse hat im Spiel inklusive FK, ihre ganz eigenen Vor- und Nachteile.
Es hat im FK sogar jede Klasse ihren eigenen Turm wo nochmal spezielle Boni wirken.

Es gibt durchaus eine Balance der Klassen, einzig der Arbeiter kommt im FK etwas zu kurz, aber das könnte sich ja demnächst ändern.
Im FK hat jede Klasse ihre Berechtigung, und auch die Mischung macht es.

Man sucht sich die Klasse nach seinen Vorlieben aus:
Als Spieler der gerne Duelle macht wohl den Duellanten oder Soldaten, wenn man gerne Städte baut den Arbeiter, dass es wenn man was anderes machen will auch eine bessere Klasse gibt liegt am System, ist aber nicht per se als schlecht zu sehen.

Natürlich wäre ein Perk-Baukasten wie in Fallout was nettes, dann könnte man sich seinen Charakter so zusammenstellen mit den Boni die einem persönlich am wichtigsten sind. (20k Monster, das Ghostet, und Critet, mit Ausweichern wie ein Arbeiter:whistle:)
 

DeletedUser24725

Nun erkläre mir, was gegen LP-Skill spricht? Ich kann einfach alles gut. Und ich rede jetzt nicht explizit von Fortkämpfen, sondern von Innos Spielbreite. Und besonders gut finde ich: Ich bin in Duellen nicht ko zu kriegen. :D

Du wirst es in 5 Millionen Jahren nicht raffen. Was willst du mit der Duellrangliste? Die ist sowas vorm Arsch.
Ich sag ja Null Ahnung vom Spiel.
 

FantaSixty

Blubberbrause
Ehem. Teammitglied
Ok, dann rede ich halt von der Grauzone der Duellanten. Wo beginnt die bei dir? Mir ist die Rangliste auch Wurscht, ich wollte lediglich aussagen, dass ich mit LP-Skill auch dort gut dastehe.
Wie sieht denn dein, sicherlich absolut perfekter Skill, aus? Und was kannst du dadurch besser als ich?

Und inzwischen sind doch nun einige Spieler hier nicht deiner Meinung. Alle inkompetent, außer du?
 

DeletedUser27242

Einfach nur noch abwink...das Forum ist voll davon und ich bin längst nicht der einzige der so denkt. Wie war das mit dem Tellerrand? Jetzt darfst du mal mind. einen ganzen Tag Forum lesen was dazu schon alles geschrieben wurde.

Tellerrand? Toll du siehst jetzt nur Duelle für dich besteht also TW nur aus FK's und Duelle, ganz toll.

Wisst ihr eigentlich was gute Spieler ausmacht? Recht gut in FK's zu spielen, bei Duelle keine graue Graupe zu sein und ja auch noch ne ziemlich hohe Fundhöhe zu haben, wenn du das schaffst ohne nicht alles auf auf Stufe 5 zu erhöhen bist du gut, aber bitteschön alles auf einer Welt.

Nur mal ein Beispiel aus dem wahren Leben, sagen wir mal du 25 K LP, ein anderer "nur" 6 K.
Nehmen wir mal an 25 K bedeuten 250 Kg Gewicht der andere dann 6 Kg, jetzt kämpft ihr z.B. mit einen Degen gegeinander, was meinst du wer ständig getroffen wird aber selbst nie trifft? Richtig du weil du dich mit 250 Kg kaum bewegen kannst.

Eine Formel so wies sie jetzt ist ein paar Eigenschaften zusammenwürfeln durchmischen und gut ist taugt einfach nicht. Frag doch mal bei wirklichen Spieledesinger nach die Kampformeln entwickeln.
Und LP sind keine Eigenschaft in dem Sinne. Wie gesagt einfach mal weit über den Tellerrand schauen und länger als 5 Minuten drüber nachdenken sondern Tage oder Wochen.

25k = 250 Kg
6k = 6Kg

interessante Feststellung, ich wüsste zu gerne mit welcher Funktion du das berechnet hast.

Andererseits können wir LP auch als Panzerung auslegen, denn das gibt es auch im Militär. Ich kann meine Panzerung hochsetzen und die ist pink, dann bin ich die Zielscheibe im Busch. Dann kann ich meine Kleidung an das Gebüsch anpassen um kaum gesehen werden zu können => viele Schüsse vorbei. Die Sets liefern mittlerweile so viele Fertigkeiten, wodurch du nicht viel beim Skill nachzulegen. Früher war es ja auch üblich einen Obolus auf Verstecken, Ausweichen, Zielen und Leiten zu legen. Bis halt die Sets kamen.


Schau endlich über deinen Tellerrand, sicher ist es relevant welche Charklasse man hat grade bei LP, und sicher spielt es eine Rolle ob du als Soldat Premium aktiviert hast oder nicht. Auf meine andere Ausführung in meinen Beitrag gehst du ja erst gar nicht ein.
Zeige mir bitte den Skill wo du nicht als Soldat ohne Premium bei FK auf 25 K LP kommst und so einen hohen Fundwert. Zeige ihn mir.
1. Schaut endlich weit über euren Tellerrand hinaus.
2. Denkt nicht nur mal 5 Minuten nach sondern Tage oder sogar Wochen nach.

Thema Ende hier für mich, wie ich schon früher geschrieben habe: Hat keinen zweck mit euch.

Ich weis nicht, wer hier nicht über den Tellerrand hinaus sieht. Ich glaube das bist du und nicht jkay. Der Sinn des Spiels bestand früher dadrin sich auf ein was zu spezialisieren und das dann durch zuziehen. Du willst das jeder nur noch eine Welt spielt und auf der alles gleicht gut kann. Problem wird nur sein, das die Spieler, die nicht mit den Goldklumpen um sich werfen, dann kein Set mehr zusammen bekommen, da wir eben nicht mehrere Welten brauchen. Vor allem wären wir sonst wieder beim Punkt was spielt der Skill noch für eine Rolle? Dann hätten wir keine sinnvollen Duelle mehr, die FKs wären monoton, weil alle alles gleich gut können, wir hätten keine Händler mehr, da jeder sich sein Zeug selbst zusammen suchen kann. Du bist der, der auf dem Kuchenteller im Suppenteller hockt und schreit, schaut endlich über den Tellerrand hinaus und vergisst das da noch ein Tellerrand ist.

@Birdie Ich schreibe es einfach den LP-Monstern zu weil nur rein nach LP gemustert wird, ganz schlimm sogar es wurden schon Offliner lieber gemustert als Onliner nur weil die etwas mehr LP hatten.
Und sowas wird nicht vergessen, jetzt wo es immer weniger an FK's teilnehmen, haben die keinen Bock mehr, was ich auch verstehe.

Gehen mal zwei FK's hintereinander verloren, was passiert: LP müssen getankt werden. Worauf aber viele keine Lust haben. Sie werden sogar teilweise blöde angemacht das sie nicht mehr LP aufbauen, ist so.

Warum kann man nicht ganz einfach FK's wie auch Duelle als Bestandteile eines Spiels sehen? Warum muss man unbedingt auf etwas spezielles (LP) Skillen? Und bitte diese Frage verallgemeinern ist nicht auf dich bezogen.

Du willst für dein Team die maximalen Siegchancen erreichen, also wirst du dich hüten jemand mit Level 10 zu mustern, wenn du jemand mit Level 140 und 15k LP hast, der dazu noch den präzisen Einzellader gepimpt auf 3 oder 4 trägt. Ich sehe den Fehler dadrin, das die Differenzen zwischen neuen Spielern und alt eingesessenen nicht mehr ohne Klumpenschleuder zu kompensieren sind. Inno gibt ja keinen großartigen Bonus für Onliner, bis auf das diese sich bewegen können andererseits würde man den Offlinern einen Malus einbauen oder den Onlinern einen Bonus, würde sich kein Offliner mehr zum FK stellen => alte Ausgangslage, wir hätten zu wenig Leute dort.

Ich lese bei ruheloser raus, dass er früher (auch) als Onliner nicht gemustert wurde, weil selbst Offliner für FK-tauglicher befunden wurden als er (Stichwort LP/Bereitschaft etwas für einen Spielinhalt zu "investieren"). Deshalb hat er den FKs den Rücken gekehrt und bis heute weder vergeben noch vergessen.
Seitdem führt er einen Kreuzzug gegen LP und pro "Eierlegendewollmilchsau"-Skill.
Aus seiner Sicht gibt es also ein LP-Problem und daran sind die Spieler schuld (weil sie sich bestmöglich auf FKs "spezialisieren" und nicht bereit sind einen Mischskill flächendeckend zu nutzen). Jeder der einen FK-Skill hat ist nicht in der Lage über den (FK-) Tellerrand zu schauen. Für die zurückgehenden Teilnehmerzahlen sind ebenfalls ausschließlich die LP-Fetischisten verantwortlich.

Das Ganze ist natürlich leicht überspitzt. :rolleyes::D


Fazit:
ruheloser scheint das Konzept eines Spieles nicht zu verstehen, was anders aufgebaut ist als Farmerama, in dem nicht nur darum geht, Klick hier Klick da zu machen um Erfolg zu haben, sondern in dem trotz der leider gestiegenen pay-to-win-Anteilen, es immer noch darum geht auch mal das Gehirn einzuschalten und nachzudenken. Denn seiner Logik nach, sollen wir ohne irgendwas zusätzliches zur gleichen Zeit perfekt können, wodurch der Skill praktisch überflüssig gemacht werden würde. Dadurch könnten wir dann auch den Chat abschaffen, da man sich dann gegenseitig nicht mehr helfen bräuchte. Und am Ende wären wir alle glücklich, da wir einfach ohne nachdenken, nur was klicken müssten um Erfolg zu haben.

Und am Ende wäre der Forensmiley :tumble: das interessanteste am Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Ich weis nicht, wer hier nicht über den Tellerrand hinaus sieht. Ich glaube das bist du und nicht jkay. Der Sinn des Spiels bestand früher dadrin sich auf ein was zu spezialisieren und das dann durch zuziehen.

Spiele mal die guten alten Rollenspiele, da hättest du in dieser Hinsicht keine Chance gehabt. Dein Fazit ist ein Hohn. Begreifst es einfach nicht.

Über den Tellerrand schauen:
1. Wie bekommen wir dauerhaft neue kleine Level zu FK's : mit LP tanken sicherlich nicht.
2. Warum muss man unbedingt auf FK skillen um mit machen zu dürfen? Es werden Fremde die nicht Mitglied im Fort sind gemustert und Offline sind nur weil sie mehr LP als Onliner.

3. Warum muss ein FK über volle Runden gehen? Richtig wegen Bonds und EXP ob dabei Spaß aufkommt ist Nebensache. Ein FK über 30, 40 Runden bei voller ATT und Deff ist spannender und interessanter.

So und jetzt habe ich an alle die es nicht einsehen wollen eine Frage:

Wie wollt ihr dauerhaft neue Spieler zu den FK's bekommen, wenn für euch die LP kein Problem ist.
Wer darauf keine Antwort weiß sollte am besten zu diesem Thema schweigen.
Und nur auf diese eine Frage antworten.
 

FantaSixty

Blubberbrause
Ehem. Teammitglied
Beantworte doch du erst mal die an dir gestellten Fragen!

Wir werden kaum dauerhaft neuen FK-Nachwuchs ranziehen, denn es gibt ja verhältnismäßig viel weniger neue Spieler als vor einigen Jahren. Dass immer mehr Spieler dieses Spiel verlassen, ist auch kein Geheimnis, ich glaube auch nicht, dass daran ausschließlich lp-geskillte Spieler schuld sind. Mag sein, dass sich wer dran stößt, genauso aber sind es Duellanten, die ständig arbeitende Leute angreifen. Auch das dürfte einigen verdrießlich sein. Und die Duellanten haben mit ihrem speziellen Skill, der selbstverständlich auch erlaubt ist, ihren Spaß daran. Das ist ja Sinn eines Spiels, Spaß zu finden. Fortkämpfer haben diesen mit ihrem Skill, Duellanten mit dem ihrigen. Auch Duellanten werden keinen dauerhaften Nachwuchs haben, was hier selbstverständlich nicht so eine tragende Rolle spielt, da dieser Charakter eher ein Egocharakter ist und nicht unbedingt zum Teamplay gehört.

Zum Fortkampf zurück, wir versuchen schon, neue Spieler dauerhaft einzubinden, indem wir immer Onliner den Offlinern bevorzugen, kleinere Spieler mit Sets unterstützen, mit viel Geld, damit sie sich FK-Klamotten kaufen können oder Waffen, ihnen jede Unterstützung zusichern, die möglich ist. Und wenn es uns gelingt, wieder mal 3 Spieler gefunden zu haben, freuen wir uns darüber und lassen es auch jeden wissen. Mit Spaß in den Chats, kleinen Spielchen nebenbei, Pokalkämpfen usw. versuchen wir, unsere Fortkämpfer bei Laune zu halten, zu motivieren und dauerhaft zu halten. Eine Garantie gibt es dafür nie. Das wird aber nichts mit LP zu tun haben, da wie gesagt ja jeder Onliner mitmachen darf, auch mit 3000 LP.
 

DeletedUser27242

Spiele mal die guten alten Rollenspiele, da hättest du in dieser Hinsicht keine Chance gehabt. Dein Fazit ist ein Hohn. Begreifst es einfach nicht.

Über den Tellerrand schauen:
1. Wie bekommen wir dauerhaft neue kleine Level zu FK's : mit LP tanken sicherlich nicht.
2. Warum muss man unbedingt auf FK skillen um mit machen zu dürfen? Es werden Fremde die nicht Mitglied im Fort sind gemustert und Offline sind nur weil sie mehr LP als Onliner.

3. Warum muss ein FK über volle Runden gehen? Richtig wegen Bonds und EXP ob dabei Spaß aufkommt ist Nebensache. Ein FK über 30, 40 Runden bei voller ATT und Deff ist spannender und interessanter.

So und jetzt habe ich an alle die es nicht einsehen wollen eine Frage:

Wie wollt ihr dauerhaft neue Spieler zu den FK's bekommen, wenn für euch die LP kein Problem ist.
Wer darauf keine Antwort weiß sollte am besten zu diesem Thema schweigen.
Und nur auf diese eine Frage antworten.

Nein ehrlich, mein Fazit soll was anderes als die reinste Form von Hohn sein? :o Ich ironiere doch nur bis ich zum Sarkasmus komme :hmpf:

Du versuchst weiterhin uns aufzuzwingen, das wir die Erfolgschancen im FK minimieren, indem wir, ich sag es jetzt mal hart, 10 Vollpfosten auf Level 30 mustern würden, die ohne Waffenschaden und LP rumlaufen und nach 5 bis 6 Treffern KO sind, dabei pro eigenem Treffer nur 200 Schaden im Schnitt verursachen würden, das aber auch nur wenn ihre miserable Trefferquote von 3/10 das mal zulässt. Fakt ist da muss ich dir zustimmen, das kleine Spieler wenig Chancen haben, aus dem Grund da wir sonst sinkenden Siegeschancen haben. Allerdings wissen wir das auf alten Welten und nehmen gerne mal jemanden mit, der sich am FK probieren will, solange diese Menge nicht mehr als 2 oder 3 sind, um diese eben dauerhaft zum FK zu bewegen. "Eine Schlacht kannst du unter Einsatz maximaler Ressourcen gewinnen, den Krieg gewinne ich aber nur mit Weitsicht" Zitat aus einem Buch, kann mich leider nicht mehr an den Autor oder Titel erinnern. Es gibt ja unterschiedliche Größen von Forts und bei mittleren und großen ist es mehr als erwünscht, wenn jemand mal Luft schnuppern will. Dazu gibt es Awesomia, an dem man sich den Modus auch mal anschauen kann. Die Quests treiben einen ab Level 50 ein paar mal zu einem FK, das man eben mal reinschauen muss.
Ich sehe das Problem eher im Punkt des Equipments, da es mich tierisch ankotzen würde, wenn ich mit 500 oder 600 aus einem PE^3/4/5 getroffen werde und selbst nur mit 100 bis 200 Streifschüsse verteile. Würde Inno jetzt die Setbonis auf 0 Setzen, würden sich alle die dafür Geld ausgegeben haben, sich jetzt tierisch aufregen.
Als Verteidigung hast du einfach keine Chance auf einen Sieg, wenn du nicht darauf achtest, dir das bestmögliche Team zusammenzustellen, von dem Pool der in der Musterungsansicht da ist. Deswegen müsste ein neues Balancing in die FK-Formel gebracht werden, um beidseitig die Chance zu haben, auch mal in Richtung Ausbildung von neuen zu gehen.
Dann hast du das Problem, nimmt deine Seite immer die kleinen mit und die andere nicht, gewinnt die andere einfach jedes mal und du musst deine guten Fortkämpfer vertrösten und diese werden damit dann demotiviert.

Das Kind liegt schon im Brunnen, einen Weg zurück gibt es nicht, da bei diesem sich sonst die Nuggetspieler verarscht fühlen würden, warum hab ich gelevelt und mir Sets gekauft? Oder das die Neueinsteiger keinen Spaß daran finden. Aber das selbe Balancing-Problem haben wir bei den Abenteuern.
Ich denke Event-Fortkämpfe wie die Polen sie um Awesomia machen, bei denen mal nur Soldaten deffen dürfen oder nur Spieler in einem Levelbereich würden dagegen eher etwas bringen. Ein Tutorial für Fortkämpfe von Inno in der Quest wäre gut, in dem man vielleicht mal ziehen muss, damit eben im FK ausgeschlossen ist, totale Vollpfosten dann dabei zu haben.
Manöver geht ja auch nur für Leute die ein Fort besitzen, also selbst eröffnen, auch hier ist ein Punkt wo ich einen Fehler sehe, da einfach nichts selbstständig geübt werden kann. Aber auch hier haben wir dann das Balancing-Problem wieder, da die neuen in einem normalen FK nicht mit den Spielern, die vollgepumpt mit Sets sind, mithalten könnten. Das Problem bekämst du auch nicht durch eine Herabsetzung der LPs in den Griff, da die Setbonis weiterhin bestehen bleiben würden, du würdest lediglich das genutzte Set ändern. Und wir sind in einem Teufelskreis, denn jetzt würde ich wieder damit weitermachen müssen, mit Setänderung und Verärgerung der Nuggetspieler.
 

GeMini

Revolverheld
Spiele mal die guten alten Rollenspiele, da hättest du in dieser Hinsicht keine Chance gehabt. Dein Fazit ist ein Hohn. Begreifst es einfach nicht.

Du warst sicher der, der seinen Magier auf Stärke getrimmt hat, und sich dann gewundert hat, warum er nach 1 Spruch schon rasten musste.

So und jetzt habe ich an alle die es nicht einsehen wollen eine Frage:

Wie wollt ihr dauerhaft neue Spieler zu den FK's bekommen, wenn für euch die LP kein Problem ist.
Wer darauf keine Antwort weiß sollte am besten zu diesem Thema schweigen.
Und nur auf diese eine Frage antworten.

Wenn es denn neue Spieler überhaupt gibt.
Inno macht ja keine Werbung, so kommen kaum wirklich Neue Spieler.
Meist sind es die die schon was anderes vorher gemacht haben, wie z.B. Duelle, die wissen dann schon wenn man gut sein will, dann muss man was dafür tun, und dann wird auch ganz gezielt in Equip und Skill investiert. Mit Hilfe von netten Mitspielern, klappt das auch mit dem richtigen Equip und Skill.
Es gibt dann noch eine Zeit mit Lernkurve, was Zugverhalten usw. angeht.
Und wenn die FK's nicht nur schlecht waren (Leiter, übermächtiger Gegner) dann hat man wohl einen Mitstreiter mehr.

FK ist ein Feature was sicher Spieler mehr bindet, als alles andere.
Duellanten kommen und gehen, da wird kaum einer alt.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo noch 40.000 auf einer Welt gespielt haben, und wo die FK's trotzdem Offliner hatten. Heute sind es nur mehr 1-2k und man bekommt halt nur mehr kleine Forts voll, aber der Anteil derer die FK machen ist dramatisch gestiegen.
 

DeletedUser21827

Wie wollt ihr dauerhaft neue Spieler zu den FK's bekommen, wenn für euch die LP kein Problem ist.
Geduldig Fragen beantworten, mit Geld und Items unterstützen, regelmäßig im Angriff mustern usw. Alles kein Hexenwerk, frag mal zum Beispiel bei Lilly unchained nach (sorry, dass ich dir hier mit reinziehe :D). Sie hat bei uns Anfang Januar angefangen und ist mittlerweile Stammgast bei unseren FKs.

1. Wie bekommen wir dauerhaft neue kleine Level zu FK's : mit LP tanken sicherlich nicht.
Das Hauptproblem ist: es gibt kaum noch "neue", kleine Spieler. Die meisten Lowlevel spielen doch schon auf anderen Welten. Falls ein Interesse an FKs besteht gehen wir wie oben beschrieben vor. Helfen mit Sets, pimpen entsprechende Waffen, helfen beim passenden Skill (für Lowlevel normalerweise natürlich nicht LP, schließlich sollen die Kleinen schnell groß werden). Ab wann ist man dann nicht mehr klein? Ab dem Levelbereich 80-100 kann man sich spätestens um einen fk-tauglichen Skill kümmern. Wenn Interesse besteht sind ab diesem Zeitpunkt ~6k LP locker drin.


2. Warum muss man unbedingt auf FK skillen um mit machen zu dürfen? Es werden Fremde die nicht Mitglied im Fort sind gemustert und Offline sind nur weil sie mehr LP als Onliner.
1. Ist die Musterung von Welt zu Welt und Musterer zu Musterer unterschiedlich. 2. Gegenfrage: Warum muss man unbedingt FKs machen wenn man sich weigert einen passenden Skill zu wählen? Wie bereits mehrfach aufgezeigt bringt der FK-Skill mittlerweile keine großen Nachteile mehr mit sich (ab einem gewissen Level kann man sowieso alle Arbeiten, in Duellen wird man nicht direkt KO geschossen, alles weitere lässt sich locker über die Kleidung regeln). Ich bin kein Fan von den Quervergleichen, aber wenn ihr eure Stadt ausbaut, kannst du auch irgendwann nicht mehr mitmachen wenn du keinen passenden Skill hast, wenn du aktiv duellieren willst, wirst du auf die Schnauze fallen wenn du dich weigerst einen passenden Skill zu wählen usw.
Wenn man du dir ein Team zusammenstellst, wirst du immer darauf achten, dass die Leute passend zu ihren Fähigkeiten auswählst.
 

DeletedUser24725

Wann merkst du Fanta eigentlich das FK's mit richtig viel LP einfach nur stinke langweilig sind? Ich kann bei jedem FK noch Fernseher sehen und auch noch gleichzeitig telefonieren... das ist der Hauptgrund warum viele schon wieder früh aufhören mit FK. Viele LP = Langeweile pur, aber ihr seht immer nur euch, was euch wichtig ist, und das sind nun mal FK's die über volle Runden gehen wegen Bonds und EXP. Nie wie andere denken.

Das ihr inzwischen Leute nehmt die wenig LP nehmt ist doch der Tatsache geschuldet das ihr sonst kaum noch Leute habt. Du wirfst mir vor ich gehe nicht auf euch ein? Mir wurde geschrieben das ich keine Argumente bringe, bringe ich Argumente geht ihr erst gar nicht darauf ein.
Für mich ist ihr endlich Thema Ende. da auf meine Frage wieder nicht wirklich geantwortet wird, sondern wieder lange Ausführungen kommen.

2. Gegenfrage: Warum muss man unbedingt FKs machen wenn man sich weigert einen passenden Skill zu wählen?
Weil man ab und an vielleicht mal die Lust verspürt einen mit zu machen. Ihr verkennt auch eins, für euch ist FK und für einige die Abenteuer Hauptbestandteil des Spiels, die eigentlich eingeführt wurden um eine wenig Abwechslung rein zu bringen.

Für euch zählt nur eins bei FK's:
1. Viele Bonds
2. Viele EXP
3. Gewinnen um jeden Preis.

Ob es Spaß macht ist doch scheiß egal.

Und die meisten können einfach die Wahrheit nicht vertragen hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27242

Wann merkst du Fanta eigentlich das FK's mit richtig viel LP einfach nur stinke langweilig sind? Ich kann bei jedem FK noch Fernseher sehen und auch noch gleichzeitig telefonieren... das ist der Hauptgrund warum viele schon wieder früh aufhören mit FK. Viele LP = Langeweile pur, aber ihr seht immer nur euch, was euch wichtig ist, und das sind nun mal FK's die über volle Runden gehen wegen Bonds und EXP. Nie wie andere denken.

Das ihr inzwischen Leute nehmt die wenig LP nehmt ist doch der Tatsache geschuldet das ihr sonst kaum noch Leute habt. Du wirfst mir vor ich gehe nicht auf euch ein? Mir wurde geschrieben das ich keine Argumente bringe, bringe ich Argumente geht ihr erst gar nicht darauf ein.
Für mich ist ihr endlich Thema Ende. da auf meine Frage wieder nicht wirklich geantwortet wird, sondern wieder lange Ausführungen kommen.

Die Tatsache das man nach LP geht, liegt immer noch darin, das man mit LPs die größte Siegchance hat. Aber bitte beantworte erstmal die Fragen an dich bevor du stichhaltige Argumente, mit unschlüssigen Behauptungen in Frage stellen willst, das macht dich nur unglaubwürdiger, als du ohnehin schon bist.
Denn falls es dir noch nicht aufgefallen ist, du bist so belanglos, das dir noch nicht mal Rückkopplung Feedback gibt.
 

DeletedUser15647

Für euch zählt nur eins bei FK's:
1. Viele Bonds
2. Viele EXP
3. Gewinnen um jeden Preis.

Ob es Spaß macht ist doch scheiß egal.

Und die meisten können einfach die Wahrheit nicht vertragen hier.

1. über 900 Bonds rumfahren - ich schau NIE auf die Bonds im FK
2. ich bin stufe 150 - Exp gehen mir hinten vorbei
3. Gewinnen ist immer schön - aber zur Zeit musst du dafür einfach nur in der Att sein = jeder 2. FK = 50 % ;)
 

FantaSixty

Blubberbrause
Ehem. Teammitglied
Aber ich finde die FK ja nicht langweilig. Was du langweilig findest, ruheloser, muss ich doch nicht langweilig finden. Andere lieben Duelle, andere den Kirchenausbau, wieder andere schlafen nur monatelang, um Rekorde zu holen, aber jeder findet seinen Spaß. Ich finde hier meinen, und deinen zu finden liegt mir fern.
Was nicht heißt, dass ich nicht auf andere Spieler eingehe. Das tu ich schon und auch das macht mir Spaß. Ich unterstütze auch Quester, was im Übrigen auch nicht zu meinen Hobbies gehört, auch Erfolgsuchende mit Produkten und Klamotten. Dabei bin ich nicht mal alligebunden mit meinen Hilfeleistungen.
Ich finde Fortkämpfe für mich hier das Spannendste und Interessanteste im Spiel. Ich liebe Fortkämpfe, die möglichst über 50 Runden gehen. Das ermöglichen mir die LP. Kleinere Spieler haben viel länger Zeit, sich im FK zurechtzufinden, die Mitspieler kennen zu lernen, auf sich selbst aufmerksam zu machen, im gemeinsamen Chat länger zu schnattern.
Dass du zwischendurch anderen Tätigkeiten nachgehst, zeugt unbedingt vom FK-Verständnis deinerseits, auf dich ist ja dann nahezu hundertprozentiger Verlass, da du ja immer zum Tauschen verfügbar bist, ja mehr noch, dich nebenbei in einer weltmeisterlichen Tippgeschwindigkeit deinen Mitspielern zum Tausch anbietest und noch nebenbei fernsiehst und telefonierst. So ein multitaskfähiges Talent hätte ich gern in unseren Reihen...
 
Oben