• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neue FK-Formel

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Einige von euch haben das Thema bereits mitbekommen und ich möchte mich gleich mal dazu zu Wort melden, da ich durchaus weiß viele Vertrauen meinen Einschätzungen zu diesem Thema. Und ich kann euch gleich eins sagen: die neue Formel ist Quatsch. So nach dem Motto: Jetzt erhöhen wir bei allen mal den Schaden, ist ja auch ganz geil, dann heulen weniger Leute rum, weil sie keinen Schaden machen, da Schaden bekanntlich alles ist. Warum geben wir nicht jedem eine Atombombe als Gewehr, die 50k Schaden trifft, entweder du bist direkt wegrasiert (regst dich dann darüber auf) oder du rasierst einen Gegner weg(freust dich darüber). Letztlich haben wir ein großes Problem: Distanzmalus und Turmbonus stehen in keinem Verhältnis zu den Sektorbonis die die Att viel leichter verteilt bekommt mehr. Auch der Widerstandsbereich ist seit 2013(!) nicht mehr angepasst worden, die 300 in der Formel vom Widerstand stammt vom ungepimpten Natty Gewehr! Aber auch dann geht es immer noch am Problem vorbei, dass ein Union-Kleiderset viel zu stark ist. Ich hab hier annährend 1000 Fallenstellen, 1000 Verstecken - für den Träger ganz geil, da das Gegenüber meist so 500 bis 600 auf den selben Werten hat. Noch dazu wird ja mein Schaden schön hochmultipliziert.
nur mal so zum Vergleich wie sich ^0,4 im Vergleich zu ^0,6 verhalten würde - klar wäre hier Union stärker, aber nicht mehr so extrem.
hier der Anstieg der Treffer/Ausweichchance pro weiteren gesetzten Punkt
Man braucht kein Raketenwissenschaftler zu sein, um zu erkennen, das die aktuelle Formel das Unionset komplett OP macht. Und der neue Ansatz ist, wir gebem jedem der das Set hat, noch mehr Möglichkeiten seinen Bonus zu erhöhen. Ja lol ey, genau das ist was wir brauchen. Stärkere Unionssets!
Daher mein Vorschlang Rangemalus prozentual machen, Turmbonus prozentual machen und die Exponenten von ^0,6 auf ^0,4 (oder auch ^0,45) drehen. Nicht genau gerechnet, müsste natürlich nochmal durch eine Simulation gejagt werden.
mein Post direkt ins Feedback für die neue Formel schreibt mir gerne eure Meinung und denkt dran den Post im internationalen Forum upzuvoten, weil sonst wirds bald keine FKs mehr in der Form geben wie wir sie kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Wegen einer Nachfrage an mich:
Das Problem ist die neue Formel würde dem Unionset mehr oder weniger die Lizenz zum Vergewaltigen komplett in die Hand geben, da wärs dann schon fast egal wie man geskillt ist.
Die Formel gibt also den OP-Sets noch mehr Bonus und den Leuten die sich über Höfling/Hofdame gefreut haben, weil sie mal wieder ein brauchbares Set zum Nulltarif bekommen haben, werden gefistet.
 

DeletedUser17784

Sind die Kollegen von Inno irgendwie mit der FIFA verbandelt?
Im Fußball wird ja schon alles kaputt geregelt und jetzt hier auch noch
Was zum Henker ist Führung?
Und kommt jetzt auch der Videoassistent für den FK?Nicht das da wer aus dem Abseits schiesst.
Oder hat Inno einfach keinen Bock mehr und will die Spieler nur ins Abseits stellen?
 

Paradoxum

Landstreicher
Hört sich ja an wie vom Regen in die Traufe.

Seh ich das richtig, das die einen Charaktere von profitieren und andere noch mehr ins Abseits gestellt werden? z.B. der Abt. Den kannst ja dann gar nicht mehr im FK gebrauchen...

Na, ich werde es mir heut Abend mal ansehen, was ich als Abt noch tauge mit dieser "neuen Formel"
 

DeletedUser29516

Ich spinn jetzt mal laut...wie wäre es,anstatt an irgendwelchen formeln rumzumachen damit:Att muss soundsoviel duellis,abt´s,errichter und soldaten stellen,ich sag mal so zum beipiel,duellis maximal 10 spieler,auch sollten alle level berücksichtig werden,keine ahnung 5 lowlevler,so finden sich vielleicht neue spieler,welche spass am fk haben,weil sie eine chance haben überhaupt gemustert zu werden,ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster mit dem nächsten punkt,zerreisst mich aber bitte nicht in der luft,inno stellt eine gewisse anzahl von fkset für den fk zur verfügung,der sofort nach dem fk wieder weg iss für die att und die deff gleichwertige sets,vorteil hierbei,dann kommt es weniger auf den schaden an,dann ist gleichwertigkeit da und nun kommt es,dann kommt es drauf an welche strategie und spielverständniss jemand hat.zur zeit ist es doch so das winkelzüge und finesse meit ausservor bleiben,man steht sich gegenüber und schiesst es aus,mit ziehn, taktik hat das nichtmehrviel zutun,
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Ich spinn jetzt mal laut...wie wäre es,anstatt an irgendwelchen formeln rumzumachen damit:Att muss soundsoviel duellis,abt´s,errichter und soldaten stellen,ich sag mal so zum beipiel,duellis maximal 10 spieler,auch sollten alle level berücksichtig werden,keine ahnung 5 lowlevler,so finden sich vielleicht neue spieler,welche spass am fk haben,weil sie eine chance haben überhaupt gemustert zu werden,ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster mit dem nächsten punkt,zerreisst mich aber bitte nicht in der luft,inno stellt eine gewisse anzahl von fkset für den fk zur verfügung,der sofort nach dem fk wieder weg iss für die att und die deff gleichwertige sets,vorteil hierbei,dann kommt es weniger auf den schaden an,dann ist gleichwertigkeit da und nun kommt es,dann kommt es drauf an welche strategie und spielverständniss jemand hat.zur zeit ist es doch so das winkelzüge und finesse meit ausservor bleiben,man steht sich gegenüber und schiesst es aus,mit ziehn, taktik hat das nichtmehrviel zutun,
wieso erinnert mich das gerade an die Abenteuer-Diskussion? :)
 

dros

FK-Meister 2023
Ach was, Rundenzeit auf 3 Minuten erhöhen und kaum einer wirds bemerken. 5-10 Leute wird das bestimmt weiterhin zu den FK locken
 

DeletedUser

Was ist das Problem?

Inno interessiert nicht was wir wollen und dann gibt es noch unzählige verschiedene Meinungen was richtig ist.
Mein Rat, lernt damit zu leben, es wird sich nichts ändern.

Inno schafft es alles zu verkacken Duelle Abts Fks alle verinnobessert. Also machen wir weiter oder planen wir den Aufstand :D
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Was ist das Problem?

Inno interessiert nicht was wir wollen und dann gibt es noch unzählige verschiedene Meinungen was richtig ist.
Mein Rat, lernt damit zu leben, es wird sich nichts ändern.

Inno schafft es alles zu verkacken Duelle Abts Fks alle verinnobessert. Also machen wir weiter oder planen wir den Aufstand :D

jetzt ist das erste Mal seit langer Zeit, dass aktiv an der FK-Formel gearbeitet wird. Diese Chance sollten wir zumindest versuchen zu nutzen.


die ersten beiden FK auf dem Testserver haben nun stattgefunden. Ich war bei dem großen dabei ( 130 Deffer gegen 140 Atter ), mein erstes Fazit:

- Schadensskiller machen noch genauso viel Schaden wie vorher, nur dass die AP und FP nun hauptsächlich auf Blau und Zielen gelegt werden ( kommt auf die Sets an, da man von allem ca. gleich viel haben muss )

- LP-Errichter mit AP auf Blau & FP auf LP, Livi-Set, Spitzhacke^2 und Sprengfalle macht ohne Bonus ca 700-750 Schaden pro Treffer

-Soldat Full-LP mit Livi+ Zap Waffen ca. 550 Schaden pro Treffer

-Deff war wieder chancenlos, Türme waren unmöglich zu halten
 

chrisben

Landstreicher
das WLan-Fazit liest sich so , als ob der Abenteurer der ganz grosse Gewinner der neuen Formel sein könnte:whistle:
 

DeletedUser

jetzt ist das erste Mal seit langer Zeit, dass aktiv an der FK-Formel gearbeitet wird. Diese Chance sollten wir zumindest versuchen zu nutzen.
würde dir zustimmen aber meinst du echt irgendwelche Verbesserungsvorschläge von Spielern wird oben bei inno wahrgenommen? Sind wir ehrlich wäre das erste mal. Meine Persönliche Meinung

das WLan-Fazit liest sich so , als ob der Abenteurer der ganz grosse Gewinner der neuen Formel sein könnte:whistle:
als Abt warte ich eigentlich nur darauf das der Charakter aus dem Spiel genommen wird :D
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
das WLan-Fazit liest sich so , als ob der Abenteurer der ganz grosse Gewinner der neuen Formel sein könnte:whistle:
Der Abt bekommt eine Superfähigkeit: nutzlos sein wie ein Errichter. Denn auch den Errichter sehe ich bislang nicht als klaren Gewinner, als großen Verlierer aber auch nicht. Wird halt dann auf Soldaten + Duellanten hinauslaufen. Letztlich gewinnt vor allem der Soldat. Gut Errichter für Fortkämpfe war nie das wahre und er hat im Spiel Vorteile die das komplett kompensieren 0% Bankgebühr, 10% XP und das vereinfachte Bauen, das sind schon Schmankerl, da kannst bei den anderen Klassen nur von Träumen. Der Abt der den irrelevanten Hotelbonus hat, weil mittlerweile die Welten eh so mit Geld zugeschissen sind, das du die 250$ gerne für schnellere Erholung bezahlst. Die Produkt-/Glücksfundchance die in Zeiten vom Kochset auch zur Wertlosigkeit neigt, die kompensiert halt nix. Und das Verletzungsrisiko naja, 10% von 10% Gefahr reduzieren, dann bleiben 9% über, macht jetzt auch nicht mehr den großen Walzer. Einzig das Ghosten war wirklich insane am Abt, als Keyplayer im Fortkampf wenn der Leiter ihn einzusetzen weiß.
 

Scytale

FK-Meister 2023
Apropos Abenteurer, da diese nutzlose Charakterklasse die ihr angedichteten Fähigkeiten aller Jubeljahre mal gedenkt einzusetzen (siehe gestriger FK, in zweiter Runde an der Front mit den verbliebenen 9000 LP ins Nirvana geballert), wäre es doch supi, wenn Inno endlich mal die Arbeit an einer entsprechenden Wechselquest aufnimmt oder eben durch eine Aufwertung das Ghosten stärkt.
 

DeletedUser

Ich muss euch beide mal liken, da gibt es nichts mehr zu schreiben.
 

Elianne

Goldgräber
Manchmal hab ich den Eindruck es herrscht der reinste Katastrophentourismus, man will sehen welches Debakel einen nun als nächstes ereilt :D

Ein ursprünglich gescheites Spiel so vor die Wand fahren, das muss man erstmal bringen. Diese Superlativendlosschleife kann nur in die Hose gehen, noch mehr finden, noch schneller, noch mehr Sets und abunzu was rein für Nuggis, tööh! Ich hab viel mit anderen Spielern gesprochen, die alten merken was hier passiert ist, die neuen haben sich damit arrangiert; es ist normal zu nuggen. Alles richtig gemacht, aus wirtschaftlicher Sicht und das wars aber auch.

Zahlen sind nich so meins, ich vertraue aber auf shiths Einschätzung, dass es kein Lösungsansatz ist sondern mal wieder n Pflaster war um irgendwie irgendwas zu verkleben was nicht aufzuhalten ist solang man keine Wurzelbehandlung durchzieht.
 

DeletedUser29516

wie wäre es......wenn eine welt ganz ohne nuggest gespielt wir,wäre ja nur eine unter gefühlten 125785
 
Oben