• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neue Forensoftware

stayawayknight

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Hallo,

wie ihr vielleicht auch schon gesehen habt, wurde die Forensoftware auf der Beta auf ein neues System umgestellt.

Link zum Beta-Forum: https://forum.beta.the-west.net/index.php

Da es wohl nicht unwahrscheinlich ist, dass uns eine solche Umstellung auch in absehbarer Zeit betreffen könnte, kann ich nur dazu ermuntern, eure Meinung zu dem neuen Foren-Design abzugeben und Änderungsvorschläge zu formulieren, falls euch etwas nicht gefällt. Dies kann in englischer Sprache direkt in einem Beta-Thread geschehen: https://forum.beta.the-west.net/index.php?threads/new-forum-design.2928/

Wenn ihr keinen Beta-Account besitzen oder euch nicht trauen solltet, dort in Englisch zu schreiben, kann ich das bei sinnvollen und hilfreichen Beiträgen gerne übernehmen.

Zu meinem großen Erstaunen sind die Leute dort recht änderungsfreudig und durchaus bereit, auch (optisch) etwas größere Änderungen durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Titus Santana

Revolverheld
schön mit Gesichtsbuch integration
Code:
 xmlns:fb="http://www.facebook.com/2008/fbml"
Muss ich wieder am Blocker schrauben. Ansonsten muss ich sehen ob ich mit XenForo klar komme. Ist mir zu modern. (um die Meckerquote zu erfüllen). Außerdem sind mir Anbieter ohne Adresse immer suspekt. Auf der Webseite findet man außer Firmennamen und Telefonnummer nichts. Aber das muss Inno wissen mit wem sie sich einlassen. Mal sehen welche Version es sein wird, gibt ja viel Interessantes zum probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

stayawayknight

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
@Klit Oris: Du wirst dir einen neuen Avatar suchen müssen... ;).
@Titus: Ja, mir ist XenForo auch zu modern. Statusmeldungen, "Like"-Buttons usw. brauche ich alles nicht. VBulettin 3.8.6 ist da schon fast das krasse Gegenteil, exploitmäßig im Übrigen aber auch nicht viel besser unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianerheld

Ehrlich gesagt gefällt mir gar nichts daran. Größte Kritikpunkte sind aber:

1. Was soll das mit dem Onlinestatus? Jeder der Ahnung hat weiß das dies absolute für den Ars... ist.

2. Noch immer wird nicht voll auf Ajax gesetzt, ist einfach ein No Go es nicht zu machen heutzutage.
 

.Kanga.

Ehrlich?
Das sieht mir nicht nach einem eigenen Script (der Produktionsfirma des Forenscripts) aus sondern nur nach einer billigen kopie von burning board 4.
Und ehrlich gesagt sieht Burningboard da immer noch 1.000.000x besser gegen aus.
Aber da Inno Kritik so viel Interessiert wie n Sack Reis der in China umfällt lassen ich das mit der weiteren Kritik ..
(Selbst wenn Gefordert ändert Kritik in 99.9% der Fälle 0, selbst wenn sie noch so kontruktiv ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FantaSixty

Revolverheld
The-West Team
Na juhu! Endlich finden wieder unsere Spieler was zu meckern!

Ich finde es rein optisch gut. Ob Kopie oder nicht, sieht gut aus.
Auch hab ich vom Programmieren keine Ahnung und muss es zum tausendsten Mal allen unter die Nase reiben.

Sieht man neue Beiträge nur rechts aufgezählt oder wie bisher deutlich hervorgehoben? Kann das grad schlecht unterscheiden, da ich da nie lese.
 

.Kanga.

Ich meckere nicht, ich sage nur das ich diese Software bescheiden finde.
Wenn sie ist wie sie wirkt bin ich raus aus dem Forum, denn ich finde man sollte sich schon da wohl fühlen wo man sich aufhält.
 

stayawayknight

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Wenn du konkreter wirst und beschreibst, was dich an dem Aussehen des Forums dort stört, kann man das "Inno" vielleicht nahebringen. Das war ganz ursprünglich ja auch mal der Anlass dieses Threads.
 

-Eddy-

zu bemängeln gibts auf jeden fall mal das ich keinen logout button finden konnte
 

FantaSixty

Revolverheld
The-West Team
Danke stay. Ja, ich finds dann gut. Auf jeden Fall schöner als dieses hier.

Außerdem gewöhnt man sich eh an alles. Das Forum muss letztendes nicht zwingend schön sein, war dieses ja hier auch nicht, es soll mir Informationen geben.

PS: Das neue Ticket-Outfit sieht auch toll aus. ;)
 

stayawayknight

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Da bist du nicht der einzige, der das so sieht. In dem oben verlinkten Thread beschweren sich bereits drei Leute über den Login-Button, insbesondere Joony ;).
 
Zuletzt bearbeitet: