• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neue Welt deutlich früher ankündigen

DeletedUser25612

Hallo,
aus der im Forum eingestellten Umfrage, ob man die neue Welt in 2019 als Premium Welt haben möchte oder nicht, leite ich ab, dass es in absehbarer Zeit eine neue Welt geben wird.

Mein Vorschlag ist, dass man diese neue Welt mind. 2 Monate im Vorraus ankündigt und nicht wie im letzten Jahr nur 2 Wochen früher.

Meine Gründe hierfür sind folgende:
Anders als z.B. bei Tribal Wars 2 oder ähnlichen Aufbauspielen, ist es bei The West wichtig möglichst zum Beginn der Welt einzusteigen. Den während man bei den Aufbauspielen aufgrund der räumlichen Distanz gegenüber den starken Spielern einen gewissen Schutz hat, ist dies bei The West nicht der Fall. Alleine durch die schlechtere Skillung von Anfängern hat man bei Fortkämpfen das nachsehen und wird ggf. gar nicht erst gemustert.
Um also den Spielspass bei den Spielern hochzuhalten, sollten möglichst viele zu Beginn dabei sein. Mit einer langen Ankündigung würde man dann zumindest schon mal dafür sorgen, das keiner den Start verpasst.

Zusätzlich in diesen 2 Monaten noch ein paar Werbeanzeigen auf entsprechenden Plattformen schalten, würde natürlich auch nicht schaden ( ähnlich wie man das immer bei Forge of Empires um die Ohren bekommt).

The West hat viel mehr Potenzial als das was man bisher daraus macht. Wenn mir der Start der neuen Welt erst 2 Monate später auffällt, dann steige ich nicht mehr ein.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
aus der im Forum eingestellten Umfrage, ob man die neue Welt in 2019 als Premium Welt haben möchte oder nicht, leite ich ab, dass es in absehbarer Zeit eine neue Welt geben wird.

Mein Vorschlag ist, dass man diese neue Welt mind. 2 Monate im Vorraus ankündigt und nicht wie im letzten Jahr nur 2 Wochen früher.
Sobald ich genaue Informationen über eine Welt habe, werde ich diese auch entsprechend ankündigen. Üblich ist die Öffnung einer neuen Welt zwischen Mai und Juni.

Meine Gründe hierfür sind folgende:
Anders als z.B. bei Tribal Wars 2 oder ähnlichen Aufbauspielen, ist es bei The West wichtig möglichst zum Beginn der Welt einzusteigen. Den während man bei den Aufbauspielen aufgrund der räumlichen Distanz gegenüber den starken Spielern einen gewissen Schutz hat, ist dies bei The West nicht der Fall.
Diese Meinung teile ich überhaupt nicht! Duelliert werden kannst du beispielsweise nur in einem gewissen Rahmen von Größeren.
Um bei deinem Vergleich zu "Die Stämme", bzw. "Tribal Wars 2" zu bleiben: Hier gibt es Welten ohne Moral und Punktebegrenzungen, bei denen du also von einem Spieler mit 1000 Dörfern ohne Probleme angegriffen werden kannst.
Alleine durch die schlechtere Skillung von Anfängern hat man bei Fortkämpfen das nachsehen und wird ggf. gar nicht erst gemustert.
Fortkämpfe sind und bleiben eine Teamleistung. Als einzelner Spieler hat man so gut wie keinen Einfluss auf den Ausgang eines Fortkampfs.
Außerdem gibt es auf deutschen Spielwelten - leider - fast keine Fortkämpfe mehr, bei denen Onliner ausgemustert werden, auch wenn sie noch so ein kleines Level haben.
Um also den Spielspass bei den Spielern hochzuhalten, sollten möglichst viele zu Beginn dabei sein. Mit einer langen Ankündigung würde man dann zumindest schon mal dafür sorgen, das keiner den Start verpasst.
Diese Einschätzung teile ich mit dir.

Zusätzlich in diesen 2 Monaten noch ein paar Werbeanzeigen auf entsprechenden Plattformen schalten, würde natürlich auch nicht schaden ( ähnlich wie man das immer bei Forge of Empires um die Ohren bekommt).
Hier würde mich interessieren, welche Plattformen du genau meinst.
The West hat viel mehr Potenzial als das was man bisher daraus macht. Wenn mir der Start der neuen Welt erst 2 Monate später auffällt, dann steige ich nicht mehr ein.
Das finde ich sehr schade und persönlich auch eine falsche Einschätzung! Es fangen heute noch täglich neue Spieler in den Welten 1 und 10 an, die über 9 Jahre, bzw. bald 11 Jahre alt sind und haben dort auch Spaß an The West.
Natürlich erreicht man im Punkt Rangliste nicht mehr die Topplatzierungen in diesen sehr alten Welten. Ich meine jedoch, dass The West viel mehr ist als nur ein Streben nach Ranglistenplätzen! Ich persönlich schätze das Spiel vorallem aufgrund seiner Ingame-Spieler-Gemeinschaft in Städten, Bündnissen und auch im Saloon!
 

DeletedUser25612

Bezüglich der Plattformen auf denen man Werbung machen könnte, sollte Innogames doch z.B. von Forge of Empires am besten wissen was sich eignet. Deshalb habe ich das nur allgemein formuliert. Ich weis nur, dass mir im privaten Bereich schon häufiger die Werbung für Forge of Empires aufgefallen ist, mir aber noch nie irgendwo Werbung für The West über den Weg gelaufen ist.

Und wenn man die Fortkömpfe nicht voll bekommt, dann sollte man doch wirklich ernsthaft überlegen, ob man nicht durch frühzeitige Ankündigung und ein wenig Werbung mehr Spieler für das aus meiner Sicht beste MMOPRG-Game interessiert.

Mehr wollte ich mit meinem ersten Post nicht sagen :). Zum Teil sicherlich etwas aus meiner subjektiven Sicht.
Und nach Ranglistenplätzen war ich auch noch nie aus in dem Spiel...Dafür hat es nie gereicht:).
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Bezüglich der Plattformen auf denen man Werbung machen könnte, sollte Innogames doch z.B. von Forge of Empires am besten wissen was sich eignet. Deshalb habe ich das nur allgemein formuliert. Ich weis nur, dass mir im privaten Bereich schon häufiger die Werbung für Forge of Empires aufgefallen ist, mir aber noch nie irgendwo Werbung für The West über den Weg gelaufen ist.
Sagen wir es so: Du wirst für The-West definitiv keinen TV-Spot sehen oder auch keine Werbeanzeigen in Streamingdiensten und Videoportalen.

Natürlich werde ich aber alle mir zur Verfügung stehenden Ressourcen verwenden, um den Start einer neuen Welt anzukündigen.

Und wenn man die Fortkömpfe nicht voll bekommt, dann sollte man doch wirklich ernsthaft überlegen, ob man nicht durch frühzeitige Ankündigung und ein wenig Werbung mehr Spieler für das aus meiner Sicht beste MMOPRG-Game interessiert.
Zu Beginn einer Welt findest du immer volle Fortkämpfe vor. Auch in noch sehr aktiven FK-Welten gibt es volle kleine Fortkämpfe.

Dadurch, dass wir leider nicht so viele Kanäle zur Publizierung haben, denke ich nicht, dass ein viel früheres Ankündigen sehr viel mehr bringen würde.
Wie aber schon gesagt werde ich das so früh tun, wie nur möglich.

Mehr wollte ich mit meinem ersten Post nicht sagen :). Zum Teil sicherlich etwas aus meiner subjektiven Sicht.
Und nach Ranglistenplätzen war ich auch noch nie aus in dem Spiel...Dafür hat es nie gereicht:).
Dann versteh ich noch weniger, warum du nicht auch noch nach 2 Monaten in eine Welt starten willst ;)
 

DeletedUser12276

Das TW Cinema wäre ein guter Ort.
Muss ja kein aufwändiger Spot sein, aber so bekommt wenigstens fast jeder deutsche TW Spieler mit dass es eine neue Welt gibt.
 
Oben