• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neuer Buchstabe

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Hallo,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wurde ein neuer Buchstabe erfunden: Das große Eszett, siehe z.B. https://www.tagesschau.de/inland/eszett-103.html.
Auch einen Wikipedia-Artikel gibt es darüber.

Zum Vergleich:
Kleines Eszett: ß
Großes Eszett:

Jetzt interessiert mich natürlich, ob wir irgendwo im Spiel einen großgeschriebenen Text haben, bei dem anstelle eines Eszetts in der Vergangenheit "SS" verwendet worden ist. Ich konnte auf die schnelle keinen entdecken, vielleicht fällt euch ja einer auf. Wenn wir so eine Textstelle haben, würde ich die natürlich liebend gerne anpassen und entsprechend das große "ẞ" einsetzen.

Wie sieht es aus - kennt ihr so eine Textstelle im Spiel?
 

DeletedUser25314

Sobald man mit "ß"egediner Gulasch handeln kann melde ich mich wieder ^^
 

supahtotti

Revolverheld
Ich hatte das tatsächlich zunächst für einen Scherz gehalten. Ist schon spannend, welche Probleme es in Deutschland gibt oder welchen Stellenwert sie einnehmen.
 
Oben