• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neues Ausrufsystem für Fortkämpfe

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Da sich Fake-FKs leider immer mehr häufen bin ich der Meinung das man am Ausrufsystem etwas ändern muss ich habe mir mal 2 Ideen überlegt und möchte die hier gerne vorstelle


1. Zeitsperre nach Ausruf. (Leicht umzusetzen)
Wie bei Duellen 1. FK ausruf pro Stunde
Frage ist ob man diesen Ausruf aufs BND Beschränken will oder auf die ganze Welt. Ich wäre für BND/Stadt den so könnte man auf aktiveren Welten auch 2 FKs zeitgleich oder leicht versetzt haben.

2. Punktesystem (Schwer umzusetzen)
Jede Stadt erhält 10 Punkte um FKs auszurufen
Ausrufe kostet wie folgt
Kleines 1 pkt
Mittleres 2 pkt
Grosses 3 pkt
Wenn die Teilnehmerzahl von 20 (bei älteren Welten weniger) erreicht wird bekommt man die Punkte zurück und man kann sie wieder benutzen zum ausrufen und sonst sind sie verloren.

Bis 12h vor beginn kan man den Fk offiziell absagen, dann bekommt man die Punkte zurück und der FK wird wie Saloon 21 ausgetragen (die Deff behält das Fort)

Pro Woche bekommt man 1 Punkt zum Ausrufen gut geschrieben das maximum beträgt jedoch 10 Punkte.
 

misserfolg

Revolverheld
man muss nicht das ausrufsystem ändern sondern die ausrufer :) , alle von dir vorgeschlagenen änderungen kann man doch umgehen
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
dann macht man bei version 1 halt 1 FK die stunde pro Welt

und bei Version 2
wie folgt
1. FK wie beschrieben der 2. FK innerhalb von 1.5 Stunden kostet dann das 5 fache und bei ner absage bekommt man nur die hälfte der Punkte zurück


klar kann man dann immer wieder neue Städte bauen um schneller an die Punkte zu kommen aber vermute mal das macht niemand und sonst startet man halt mit nur 3 punkte bei der gründung und das max is dann immer noch 10
 

misserfolg

Revolverheld
klar kann man dann immer wieder neue Städte bauen um schneller an die Punkte zu kommen
wem geht es bei den massenausrufen um irgendwelche punkte ? die ausrufe sind einfach nur dummheit und gekränktes ego ...
das geld für die ausrufe interessiert auch nicht, das hatten wir doch schon mit dem hai :)
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
wem geht es bei den massenausrufen um irgendwelche punkte ?
deshalb die idee mit dem Punktesystem es geht net um ranglistepkt oder so bei dieser aussage sondert um die Ausruferpunkte

So kannste nur noch ne gewisse anzahl Fake Fks pro Stadt ausrufen und wenn zu viele FKs ausrufst die nicht besucht werden kannste iwann keine mehr ausrufen


Geld wird bei keinem massenausrufer ein problem sein
 

misserfolg

Revolverheld
es wurde anfang 2020 doch schon versucht eine begrenzung derartiger ausrufe durchzusetzen. leider musste diese regelung wieder abgeschafft werden ... nachzulesen in : neues in 2020
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Das war weil es über regeländerung war
Jedoch wenn man 1 FK die stunde ausrufen kann vom system her is es etwas anderes
 

misserfolg

Revolverheld
Jedoch wenn man 1 FK die stunde ausrufen kann vom system her is es etwas anderes
das würde doch auch nicht viel ändern,stündlich 1 fk , wer hat dafür zeit und lust wenn man vorab weiss, dass sie nicht gut besucht sind ? wenn es jemand drauf anlegt, lässt er 1 mann städte für sich ausrufen, . liegt leider wieder in der hand bzw vernunft der spieler und ich denke leider auch, dass inno keinen praktikanten abstellen wird um eine zeitsperre für fk ausrufe zu programmieren.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
nun wenn er 4 gleichzeitig ausruft is die chance ein Fort zu bekommen grösser (ein erfolg) bei ein Fk die Stunde ist die chance auf ein Fort nicht vorhanden

wie sollen den 1. Mann städte ausrufen wenn pro welt 1 FK die Stunde ist bezieht sich ja dann net auf den Spieler/Stadt die ausruft
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Bin ebenfalls der Meinung, dass es Zeit wird, etwas gegen die Fakes zu unternehmen.
Eine serverseitige Begrenzung von einem FK je Spieler bzw. je Stadt sollte leicht umsetzbar sein und würde die Problematik entschärfen.
 

misserfolg

Revolverheld
wie sollen den 1. Mann städte ausrufen wenn pro welt 1 FK die Stunde ist bezieht sich ja dann net auf den Spieler/Stadt die ausruft
um andere zu ärgern reicht es doch wenn du wirklich jede stunde ausrufen lässt. stellst die spieler gleich an alle forts und lässt ausrufen. im grunde geht es doch darum, einen guten fk an einem tag zu haben an dem zeitlich auch viele teilnehmen können. und egal ob du im 10 min takt zu unmöglichen zeiten ausrufst oder stündlich, es verdirbt den anderen den spaß und darum geht es dem ausrufer ja hauptsächlich.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich denke auch, dass es das Problem nicht entschärft. Ich bin ja immer eher dafür, solche Ausrufe komplett zu ignorieren. Soll derjenige sich doch Forts unterm Nagel reißen, diese zurückzuholen, dauert nur 1 Abend. Dieses Besitztumdenken spornt doch den Ausrufer an, weil er weiß, dass sein gewollter Ärger ankommt. Es wird immer Wege geben zu stänkern, daran ändert auch keine Ausrufbegrenzung etwas. Wir haben ja schon den 8 fachen Ausrufpreis statt des doppelten, von der Warte ist irgendwann doch Schluss, denn das wird richtig teuer bzw. er umgeht das mit der 2 h Grenze, und das ist doch nur das, was ihr auch vorschlagt.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Ignorien geht leider net der richtige FK wird durch die Fakes immer leiden.

Durch die Begrenzung 1 FK die Stunde kann der richtige FK jedoch in ruhe ausgetragen werden

jedoch fände ich das Punktesystem besser denn mit 1 FK die Stunde kann man richtige FKs verhindern indem man jede stunde ausruft

mit dem Punktesytem kann eine Stadt irgendwann nicht mehr ausrufen da keine ausrufpunkte mehr vorhanden sind
 
Oben