• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Neues in 2020

firet0uch

Community-Manager
Community-Manager
Hast du die einleitenden Worte gelesen?

Außerdem ist das doch nicht alles was in 2020 kommt. Falls der Eindruck entstanden ist, dass es sonst nichts gibt, tut es mir Leid.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Hätte natürlich sehr gut in meinen Januar-Beitrag zu 2020 gepasst ... wenn wir vorab davon erfahren hätten ... dann hätte es auch das von FantaSixty gewünschte positive Feedback gegeben. ;)

Bei Regeln bin ich ein Freund von Klarheit, daher noch ein paar Dinge zur Klärung:

1. Wie sehen die Strafen aus? Punkte? Sperren? Ggf. Länge der Sperre?

2. Wer wird bestraft, falls verschiedene Spieler einer Allianz oder Stadt FK ausrufen? Alle Ausrufer? Oder nur diejenigen, die dann den dritten, vierten, x-ten FK ausgerufen haben?

3. Was passiert, wenn die Fortkämpfe zeitlich so knapp hintereinander ausgerufen werden, dass die Anzeige der FK-Übersicht noch nicht aktualisiert ist? (Wenn also ein einzelner Ausrufer gar nicht sagen kann, ob er noch darf oder schon nicht mehr).

4. Was passiert, wenn man z. B. am Wochenende einen FK um 14 Uhr, einen um 17 Uhr und einen um 20 Uhr ausruft und alle ernsthaft angehen möchte? Der zeitliche Abstand ist so groß, dass das kaum als "Fake-Massen-Angriff" gelten kann, nach derzeitiger Formulierung der Regel wäre das aber auch verboten.

Grüße und Daumen hoch für diese Regel!
Tony
 

firet0uch

Community-Manager
Community-Manager
1. Wie sehen die Strafen aus? Punkte? Sperren? Ggf. Länge der Sperre?
Verwarnungen bis hin zu Zeit-Sperren.

2. Wer wird bestraft, falls verschiedene Spieler einer Allianz oder Stadt FK ausrufen? Alle Ausrufer? Oder nur diejenigen, die dann den dritten, vierten, x-ten FK ausgerufen haben?
Der Spieler, der die Regel gebrochen hat. Also der/die letzte Ausrufer.

3. Was passiert, wenn die Fortkämpfe zeitlich so knapp hintereinander ausgerufen werden, dass die Anzeige der FK-Übersicht noch nicht aktualisiert ist?
Das sollte innerhalb einer Allianz, bzw. Stadt natürlich nicht passieren.
Gewisse Toleranz werden wir in solchen Fällen aber sicher gewähren.

4. Was passiert, wenn man z. B. am Wochenende einen FK um 14 Uhr, einen um 17 Uhr und einen um 20 Uhr ausruft und alle ernsthaft angehen möchte? Der zeitliche Abstand ist so groß, dass das kaum als "Fake-Massen-Angriff" gelten kann, nach derzeitiger Formulierung der Regel wäre das aber auch verboten.
Dann wird man sicherlich ein anderes Bündnis finden können, das einen solchen Fortkampf dann noch ausrufen kann.


Diese neue Regelung ist nicht dazu gedacht, die "normalen" Fortkämpfe zu beeinträchtigen. Sollte dies doch der Fall sein, so sind wir natürlich bereit noch Anpassungen vorzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Revolverheld
The-West Team
Ihr müsst doch unterscheiden, welche Veränderungen von uns als Team möglich sind und welche nicht. Immer noch ist es ein Spiel von InnoGames und der Hauptanteil der Regeln wird durch InnoGames bestimmt.
 

UltimateBachson

Holzmagier
"Es ist verboten mehr als drei Fortkämpfe pro Tag pro Allianz auszurufen. Sollte eine Stadt keiner Allianz angehören, so gilt die Regel für die Stadt selbst."

Ich bin ja absolut kein Profi, aber ließe sich das nicht auch technisch lösen? Zum Beispiel indem eine Fehlermeldung wie "Es wurden von der Allianz/Stadt bereits 3 Fortkämpfe ausgerufen, es können keine weiteren Kämpfe ausgerufen werden." erscheint.

Wieso wurde das nicht so gemacht?
Und eine Ingame-Ankündigung diesbezüglich wäre auch angebracht, es liest ja nicht jeder das Forum oder die Regeln und schaut, ob sich dort etwas geändert hat.
 

firet0uch

Community-Manager
Community-Manager
Nein, wir können das nicht technisch lösen, da wir auf das Spiel an sich als Team keinen direkten Einfluss haben.

Bezüglich der Ankündigung: Auf der Startseite wurde auf diesen Post hingewiesen.
 

UltimateBachson

Holzmagier
Na, dass "ihr" also CM und Support das nicht lösen könnt ist mir durchaus bewusst. Aber ihr seid ja nicht alleine für die Weiterentwicklung des Spiels verantwortlich. Dachte da wäre mehr Zusammenarbeit zwischen deinem Team und dem Entwicklerteam da, damit man sowas mal schnell abklären kann und das ordentlich gelöst ist. Aber ok.
 

firet0uch

Community-Manager
Community-Manager
Die neue Passage ist nur für die Deutsche Version des Spiels gültig, da wir aktuell hier eben diese Probleme haben.
Entwicklert wird eben aber für das gesamte Spiel und nicht nur für die Deutsche Sprachversion.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Wenn die Regeländerung ab sofort gilt - und in den Regeln im TW-Wiki steht sie ja auch schon - dann würde ich auf der Startseite einen Hinweis auf die Regeländerung und den Post im Forum anlegen. Nicht jeder liest ja das Forum oder schaut auf Verdacht regelmäßig die Regeln im Wiki nach.

Edit: Ok, Startseite ist bestückt (hatte beim Posten hier nicht aktualisiert) Ich würde das aber deutlicher machen (derzeit ist die Regeländerung der letzte von 5 genannten Punkten). Vorschlag: "Für eine Änderung der Regeln sowie weitere Neuerungen schau dir die Ankündigung an."
 

firet0uch

Community-Manager
Community-Manager
Entschuldige Tony, aber hast du dir die Startseite in den letzten 2,5 Stunden angesehen? ;)
 

firet0uch

Community-Manager
Community-Manager
Nein, wir verteilen dafür keine Strafpunkte.
Und auch nicht heute, da das heute ja wenn überhaupt das erste Vergehen ist und, wie ich Tony bereits beantwortet habe, wir zuerst eine Verwarnung aussprechen.
 

ruheloser

Revolverheld
Und ich möchte mal konkret wissen was das Entwicklerteam umsetzen möchte, Warum immer dieses Geheimnis?
 

firet0uch

Community-Manager
Community-Manager
Ich möchte nichts ankündigen, bevor ich sicher weiß, dass es auch den Weg ins Spiel schaffen wird. Deshalb werde ich hier keine Details bekanntgeben.