• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Neues in 2020

Denali

Entdecker
Das ganze "Problem" mit den Duellabsprachen ist doch nur enstanden weil das Arbeits-KO abgeschafft wurde.

Ah, wusste ich gar nicht. Meine Lösung des Problems ist: ich bin kein Mitglied einer Stadt, weil ich Duelle nicht mag. Als soziale Person ist das zwar unbefriedigend und bin deshalb selten in TW noch aktiv, aber man kann es nicht allen recht machen. Innogames bevorzugt Duellanten, weil es nun mal ein Wildwest-Spiel ist. Ohne Duelle zu vermeiden wäre ich aber auch schon lange nicht mehr dabei, daher bin ich froh das es zumindest eine Lösung gibt.
 

mycomeback

Revolverheld
so sehr sind duelle garnicht mehr gesehen bei TW,
denn wollte inno das duelle bestandteil sind, würden sie sich mal was einfallen lassen
wegen der unlogischen duellstufe!
duelle abhängig von dem eigenen lvl zu machen wäre da sinnvoller.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Können wir dann wieder zurück zum Thema dieses Posts bitte kommen?
Danke :)
 

Paat

Goldgräber
Denke ich sollte mich hier auch mal zu Wort melden:

Zur FK-Regel, traurig das diese ganze Diskussion maßgeblich von einigen wenigen getragen wird und dann auch noch vom deutschen "Team" für gut befunden wird. Es ist Teil des Spiels, man muss doch bereits für jeden ausgerufenen FK mehr Kohle zahlen. Wer bereit ist das zu zahlen soll seinen "Spaß" doch auch haben? Glaubt ihr wirklich das eine solche Regelung abhilfe schafft? Im Gegenteil, wird man doch nur noch mehr angespornt mal eben aus der Stadt auszutreten, sich ne neue zu holen und sich mit anderen abzusprechen um mal eben ein paar FKs auszurufen..... Im nächsten Schritt darf dann nur noch ein FK pro Tag ausgerufen werden? Solche Sanktionen sind der falsche Weg. Und wer bewusst versucht Leute aus FKs auszuschliessen (und damit einen Spielinhalt verweht) sollte sich nicht beschweren wenn man dann eigene FKs ausruft. Zudem kommt noch das man dann bei solchen Massenangriffen noch die Chance hat auch als kleine Allianz mal an ein Fort zu kommen.

Zur Duell-Regel, firet0uch auch hier von wem wird das maßgeblich getragen? Sind wir doch mal ehrlich traurig, dass ein paar wenige Leute so einen "Einfluss" auf dich haben. Wenn die Regel fällt könnt ihr doch direkt Multiaccounts erlauben, wo ist denn da noch der Unterschied?
Mein Hamster spielt auch ganz gern über meine Internetleitung... Und wenn mein Hamster einen Umlegen will und ich zeitgleich, blöder Zufall. (ich hoffe ihr erkennt den Sarkasmus).

Als Ergänzung noch, einige wenige beschweren sich, dass die Quests so schwer erreichbar wären weil soviele KO's.
Wieso greift man hier so stark ein und macht es so krass einfach mit den Banditen?

Und an die üblichen VeRRdächtigen, trauriger Versuch, und absolut nicht durchdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Zur FK-Regel:
Die Diskussion wird nicht "von einigen wenigen getragen". Wie geschrieben haben im letzten Jahr diese Verhaltensweisen zugenommen. Und eben in den meisten Fällen leider nicht, um als kleines Bündnis ein Fort zu erobern, sondern einfach um andere Spieler zu verärgern und generelle Unruhe zu stiften.
Hast du einen Vorschlag für eine andere Regelung?

Zur Duell-Regel:
Zu allererst ist hier, wie geschrieben, noch überhaupt nichts spruchreif.
Noch dazu sind Duelle und ein Multi-Account dann schon 2 verschiedene paar Schuhe.
Sprichst du dich denn nicht bei Duellen auch mit anderen ab? Was ist dabei der Unterschied zu zwei Personen im RL, die sich dort absprechen?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Und zu den Banditen:
Weil wir jedem Spieler auf jeder Welt den Abschluss der Quest ermöglichen wollten. Vorallem die 450er haben eben einfach nicht genug Gegner um das zu schaffen.
 

Paat

Goldgräber
Zur FK-Regel:
Die Diskussion wird nicht "von einigen wenigen getragen". Wie geschrieben haben im letzten Jahr diese Verhaltensweisen zugenommen. Und eben in den meisten Fällen leider nicht, um als kleines Bündnis ein Fort zu erobern, sondern einfach um andere Spieler zu verärgern und generelle Unruhe zu stiften.
Hast du einen Vorschlag für eine andere Regelung?

Zur Duell-Regel:
Zu allererst ist hier, wie geschrieben, noch überhaupt nichts spruchreif.
Noch dazu sind Duelle und ein Multi-Account dann schon 2 verschiedene paar Schuhe.
Sprichst du dich denn nicht bei Duellen auch mit anderen ab? Was ist dabei der Unterschied zu zwei Personen im RL, die sich dort absprechen?

Sorry, aber glaub keinem ist entgangen das in letzter Zeit sich sehr sehr viel um W10 dreht. Immer mit dem vorgeschobenen Argument es wäre die best geeigneteste Welt. (Teammember die aktiv auf w10 spielen? ;)..) -> einige wenige

Es ist nunmal Teil des Spiels wer sich daran stört soll halt seine Zeit mit basteln verbringen...
(Bevor man mir vorwirft ich würde es nicht ernsthaft genug angehen: Wegen mir dann halt eine Sperre das ein Spieler maximal 3 FKs ausrufen kann oder sowas, wobei natürlich dann auch meine oben genannte Taktik nicht ausgehebelt wird, aber immerhin braucht man dann schon mind 2 die Möglichkeiten des Spiels ausschöpfende Personen bzw. wie ihr meint "Störenfriede".

Wie wollt ihr denn da selbst noch einen Unterschied erkennen zw. Multi und 2 verschiedene Personen?
 

Paat

Goldgräber
Und zu den Banditen:
Weil wir jedem Spieler auf jeder Welt den Abschluss der Quest ermöglichen wollten. Vorallem die 450er haben eben einfach nicht genug Gegner um das zu schaffen.

Soll sich in Zukunft jeder beschweren der eine bestimmte Quest nicht erfüllen kann weil er voraussetzungen nicht erfüllt/ erfüllen kann? Z.b. Quests mit an FK gewinnen? Wenns ne Alli drauf anlegt dann wird man als einzelperson nie einen FK gewinnen können. (Selbst im Saloon kann man gezielt Spielern den Sieg verhindern)
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
bei der FK-Regel dreht es sich ganz und gar nicht nur um Welt 10. Viele andere Welten sind genau so, bzw. deutlich mehr von solchen Fortkämpfen betroffen.
Eine von dir angesprochene Sperre würde ja genau den selben Zweck wie diese Regel erfüllen. Und noch dazu können wir leider eine solche Sperre nicht einbauen.

Ja Welt 10 wurde für den Test der FK-Größen gewählt, weil unter anderem FantaSixty dort spielt.
Macht doch aber nur Sinn, wenn jemand, der auch im Team ist das mit leiten und auswerten kann.

Und sei dir bewusst: Wir prüfen sehr gewissenhaft, ob es sich um einen Multi-Account handelt oder um zwei unterschiedliche Personen.

Zur Quest:
Nein ganz und garnicht. Und wir hätten hier auch normal nicht eingegriffen. Aber die Quest ist eben zeitbegrenzt und das macht sie für eine gewisse Spielerschaft unschaffbar.
Einen FK kannst du immer gewinnen, da du schlussendlich dir die Seite aussuchen kannst. Außerdem gibt es dafür ja z.b. auch Awesomia, bei der die Seitenwahl prinzipiell ja sowieso frei ist (außer für die ausrufende Stadt/ das ausrufende Bündnis). Du vergleichst hier also ein bisschen Äpfel mit Birnen.
 

misserfolg

Revolverheld
Zur FK-Regel, traurig das diese ganze Diskussion maßgeblich von einigen wenigen getragen wird und dann auch noch vom deutschen "Team" für gut befunden wird. Es ist Teil des Spiels, man muss doch bereits für jeden ausgerufenen FK mehr Kohle zahlen. Wer bereit ist das zu zahlen soll seinen "Spaß" doch auch haben? Glaubt ihr wirklich das eine solche Regelung abhilfe schafft? Im Gegenteil, wird man doch nur noch mehr angespornt mal eben aus der Stadt auszutreten, sich ne neue zu holen und sich mit anderen abzusprechen um mal eben ein paar FKs auszurufen..
frage: spielst du z.b. auf louisiana? wo es fk , ausgerufen von einem spieler, im 20 min takt gibt/ gab ab morgens? wo bleibt da der spaß an einem vernünftigem fk ? der bleibt auf der strecke , weil sich alle fortbesitzer in ihre deff stellen gegen 5 atter so wird kein fk vernünftig gefüllt. und auch andere spielelemente leiden, wie z.b. das craften weil die spieler sich tagsüber ins fort stellen anstatt produkte zu sammeln oder zu questen und das zerstört spielspaß bei vielen. ich denke es hat keiner was dagegen wenn auch tagsüber mal fk stattfinden, für leute die abends keine zeit haben, aber anders dosiert und nicht so.
 

misserfolg

Revolverheld
Soll sich in Zukunft jeder beschweren der eine bestimmte Quest nicht erfüllen kann weil er voraussetzungen nicht erfüllt/ erfüllen kann? Z.b. Quests mit an FK gewinnen? Wenns ne Alli drauf anlegt dann wird man als einzelperson nie einen FK gewinnen können. (
du wirfst da 2 paar schuhe in einen topf, einmal die aktuellen questduelle für eine zeitlich befristete quest und fk ausserdem hast du die ungeliebten abenteuer und schlafen für quest vergessen vergessen :), das alles wurde schon bemeckert also die zukunft ist schon da :D
 

Paat

Goldgräber
frage: spielst du z.b. auf louisiana? wo es fk , ausgerufen von einem spieler, im 20 min takt gibt/ gab ab morgens? wo bleibt da der spaß an einem vernünftigem fk ? der bleibt auf der strecke , weil sich alle fortbesitzer in ihre deff stellen gegen 5 atter so wird kein fk vernünftig gefüllt. und auch andere spielelemente leiden, wie z.b. das craften weil die spieler sich tagsüber ins fort stellen anstatt produkte zu sammeln oder zu questen und das zerstört spielspaß bei vielen. ich denke es hat keiner was dagegen wenn auch tagsüber mal fk stattfinden, für leute die abends keine zeit haben, aber anders dosiert und nicht so.

Was ist das Problem? Das macht er halt solange bis er kein Cash mehr hat? Und wenn er nur dafür Cash generiert ist es mMn absolut nachvollziehbar, wenn das sein Spielziel ist dann lasst euch doch nicht so Ärgern. Sollen sich halt jedesmal n paar offis auf die Fahne stellen und wenn er eh nur allein Angreift seh ich das Problem nicht? Und das Spiel "leidet" doch auch dadurch das Leute in Arbeitskleidung duelliert werden oder? Sollen dann Duelle auch noch verboten werden? (Klar kann man mit nem KO sich dem ganzen für paar stunden entziehen, aber da kann ich Gegenhalten das ihr ja dann auch einfach das Fort abgeben könnt, dann habt ihr keinen Stress...)

du wirfst da 2 paar schuhe in einen topf, einmal die aktuellen questduelle für eine zeitlich befristete quest und fk ausserdem hast du die ungeliebten abenteuer und schlafen für quest vergessen vergessen :), das alles wurde schon bemeckert also die zukunft ist schon da :D
Es geht ja nur generell um Questvoraussetzungen ist doch legitim das nicht jeder alles schaffen kann, wiso greift man künstlich ein. Aber denke das gehört hier nicht in diesen Thread, sorry das ich das hier mitaufgenommen hab.


bei der FK-Regel dreht es sich ganz und gar nicht nur um Welt 10. Viele andere Welten sind genau so, bzw. deutlich mehr von solchen Fortkämpfen betroffen.
Eine von dir angesprochene Sperre würde ja genau den selben Zweck wie diese Regel erfüllen. Und noch dazu können wir leider eine solche Sperre nicht einbauen.

Ja Welt 10 wurde für den Test der FK-Größen gewählt, weil unter anderem FantaSixty dort spielt.
Macht doch aber nur Sinn, wenn jemand, der auch im Team ist das mit leiten und auswerten kann.

Und sei dir bewusst: Wir prüfen sehr gewissenhaft, ob es sich um einen Multi-Account handelt oder um zwei unterschiedliche Personen.

Zur Quest:
Nein ganz und garnicht. Und wir hätten hier auch normal nicht eingegriffen. Aber die Quest ist eben zeitbegrenzt und das macht sie für eine gewisse Spielerschaft unschaffbar.
Einen FK kannst du immer gewinnen, da du schlussendlich dir die Seite aussuchen kannst. Außerdem gibt es dafür ja z.b. auch Awesomia, bei der die Seitenwahl prinzipiell ja sowieso frei ist (außer für die ausrufende Stadt/ das ausrufende Bündnis). Du vergleichst hier also ein bisschen Äpfel mit Birnen.

Wie ruheloser sagt, gibt es da wohl nur einen Spieler der das macht. Entweder man muss das ganze technisch begrenzen (max 3 Fks pro spieler meinetwegen, wobei ich solche Einschränkungen echt nicht befürworten kann) oder aber man lässt es so wie es ist und akzeptiert es einfach als Teil des Spiels.

Zur Quest: Eine gewisse Spielerschaft unschaffbar, ja dann ist das halt so? Gibt doch genug andere Sachen die auch nicht/nicht mehr schaffbar sind für einige Spieler? Sehe das Problem nicht. Wieso sollte da immer ne extrawurst gemacht werden.

Zum Multiaccount, solange ihr da kein Muster erkennen könnt (immer gleiche Onlinezeiten z.B.) könnt ihr doch da garnicht wirklich was machen...
Und mMn macht es eben doch einen Unterschied ob man nebeneinander sitzt und sich abspricht oder ob man den Umweg über Kommunikation gehen muss. Ganz ehrlich, dann verbietet doch gleich alle Duellabsprachen. Dann ist es bald nichtmehr der wilde sondern der gesittete Westen mit sehr viele Regulatorik aber viel kuscheln, lieb sein und jeder mag jeden :)
 

kfbir

FK-Meister 2023
Um es mal anders zu sagen, es geht nicht um Saloon21 Ausrufe. Es geht um das bewusste Stänkern. Die meisten Welten sind doch davon gar nicht betroffen und es ändert sich nichts. Wir wollen gegen die Massenangriffe handeln, die nichts anderes darstellen als eine Provokation oder auch das Pushen des eigenen Charakters, weil einer gegen 20 spielt und massig Treffer einsteckt und Ausweicher sammelt, um in der FK-Rangliste nach vorn zu kommen.


und genau das pushen des eigenen chars ist das problem, wenns denn eines ist. verantwortlich für das verhalten dieser spieler ist letztlich die bewertungsformel von inno, die meines erachtens so wie sie ist ganz nachvollziehbar ist aber vom größten teil der spieler einfach nicht verstanden wurde. und unser meeresräuber in louis hat es verstanden und nutzt die macken des spieles aus. nur sehe ich dieses problem als das bedeutungslosere an, denn eigentlich schadet es niemand, wenn man einfach zu solchen fk nicht hingeht. je mehr spieler auf der verteidiger seite stehen desto mehr punkte macht der meeresräuber, ist keiner da verliert er seinen einsatz.
viel schwerwiegender erscheint mir dagegen die einseitige entwicklung der kampfkraft, so hat rot zur zeit 16-18 Schadenmach- experten und bei blau stehen maximal 4-5 dieser experten. sind beide seiten vollständig, hat blau absolut null chancen. mit lp ist das von blau nicht auszugleichen, ein fk-punkte ausgleich findet zwar nachträglich noch statt, da ist das fort allerdings lange verloren. die schadenmacher sind halt einfach von anfang an überpowert. hier muß inno was ändern sonst sind die fk nach ner anlaufzeit von ca 1 jahr nicht mehr lebensfähig bzw nur bei entsprechenden absprachen sinnvoll machbar. die farben sind austauschbar.

p.s. da ich hier selten schreibe und ü77 bin, hab ich das technisch nit hinbekommen, tut mir leid, beide post gehören zusammen
 

DeletedUser25879

Multi FKs
Das ist nicht mehr mimimi sondern weini weini.
Angepasse Grössen
Top
Duellregeln
Lächerlich

Fazit: Wir mischen eure Saftoase ja ordentlich auf :D

Seit wann lesen Mods die Stadtchats mit? Fragen über Fragen ;)
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Wir lesen keine Chats mit, sondern ahnden nur Aussagen, die wir in einer Meldung erhalten und die gegen unsere Regeln verstoßen.
 

Kandra

Entdecker
Zum Thema Fake FKs: Auf W10 gibt es morgen 2 FKs. 1x ein großes Fort um 11:45 Uhr und 1x ein mittleres Fort um 12:11 Uhr. Ausrufer ist eine 1-Mann-Stadt ohne Bündnis. Wie ist das zu werten? Eine 1-Mann-Stadt kann ja schlecht ernsthaft beide FKs bestreiten wollen!? Es ist ja auch offensichtlich das mindestens einer der beiden FKs ein FakeFK sein wird...
 

thisis.thelife

Entdecker
schau dir den namen an... frag wen der auf loui spielt wer da permanent fk ausruft.... und wenn man sieht das der herr heut erst angefangen hat auf w 10.... weißt du wieso er da ist(ist nur die frage wie der schon ne stadt haben kann) ...und die die w 10 kennen wissen auch wer den nach w 10 zum stänkern geholt hat... (nen blick auf posts weiter oben werf, danke jungs habt ihr prima gemacht um euren ruf auf der 10 zu festigen)
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Ich sehe das Problem echt nicht. Einfach die zwei Fake FK's ignorieren (oder zu beiden Deffs gehen wer Zeit hat). Im schlimmsten Fall holt man sich das Fort dann eben zurück.

Die Regel ist doch für Welten gedacht auf denen es Allys gibt, die selbst massenhaft Fake FK's ausrufen (was es auf de10 schon lange nicht mehr gibt).
 

Kandra

Entdecker
Also am 30.12. gab es auf W10 8 FakeFKs...

Mich würde nun trotzdem interessieren, ob die neue Regel bezüglich FakeFks auf diese beiden FKs an zu wenden ist? Wenn der Herr erst seit heut auf W10 spielt, dann muss er ja auch irgendwie an das Geld für das Ausrufen der FKs gekommen sein. Zumindest hat er sich auch schon LP-FK-Kleidung zugelegt...
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Die Regel gilt für jeden Fortkampf.
Aber 2 sind weniger als die aktuell geltenden 3.
 
Oben