• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Neues in 2020

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Warum macht man auf solch einer Welt eine Umfrage, wenn die neuen Fortkampfgrößen keinen Einfluss auf die FKs haben?
Im Februar sollten auf den Welten, die das wollen, eben auch verkleinerte FKs getestet werden. Aber einheitlich, bzw. Nur mit 2 verschiedenen Varianten.

Zudem kam mir zu Ohren, dass der Text "Ich möchte an dieser Umfrage nicht teilnehmen" nicht wahrgenommen wurde. Dann hat man irgendetwas ausgewählt, was das Umfrageergebnis natürlich verfälscht. Wie wird damit umgegangen?
Wenn Spieler falsch abstimmen können wir daran nichts ändern. Das ist dann sehr schade, da wir dieses Thema ob der Bedeutung von FKs für The West doch sehr wichtig ansehen.
Wenn das "ich möchte nicht teilnehmen" ausgewählt wurde, wurde das natürlich auch entsprechend gespeichert.
Ein nachträgliches Ändern ist nicht möglich.

kleine forts sind dort bei der jetzigen grösse auf der einen seite in der deff überfüllt, att wird nicht voll, bedeutet : bei verkleinerung bleiben auf der einen seite noch mehr spieler aussen vor . mittlere fort gibt es kaum ...
Dann hast du das Problem ja selbst erkannt.
Warum nicht einfach um Mittel kämpfen nach einer solchen Änderung?

und bringen ja auch beiden seiten trotz verkleinern nichts, das verhältnis bleibt ja das selbe ....
Da hast du nicht ordentlich gelesen. Die
Vorheriger Abstand:
Klein: 8, Mittel 16, Groß 20
Vorgeschlagene Abstände:
Klein 2, Mittel 4, Groß 5/6

Ich gehe davon aus, dass die Umfrage irrtümlicherweise zu früh gestartet wurde. Vielleicht wird die Umfrage nach Erkennen des Fehlers wieder gestoppt und verschoben.
Die erste Testphase, aus der wir die Verhältnisse für die Umfragen der anderen Welten gewonnen haben, ist abgeschlossen.
Welt 10 wird demnächst auch zur Wahl gestellt werden, wie sie weiter verfahren will.
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Es steht ganz oben in dem Fenster, kleiner und heller, als die Auswahlmöglichkeiten. Sehr leicht zu übersehe, leider. Und das haben einige nicht gesehen.
Besser wäre es gewesen, die Möglichkeit in derselben Größe und Farbe zusammen mit den Auswahlmöglichkeiten zu schreiben.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Wenn Spieler falsch abstimmen können wir daran nichts ändern. Das ist dann sehr schade, da wir dieses Thema ob der Bedeutung von FKs für The West doch sehr wichtig ansehen.
Wenn Euch das Thema so wichtig ist, dann setzt ein Zeichen. Kein Zeichen setzen bedeutet, dass die Wichtigkeit doch nicht so groß ist.
Ein Neustart der Abstimmung mit einer deutlichen Abstimmungskennung "kann zu diesem Thema nichts sagen" kann in der Umsetzung doch nicht so schwer sein.
Welche Gründe sprechen gegen einen Neustart der Abstimmung?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Da es den Button dafür gibt, nicht an der Umfrage teilnehmen zu wollen.
Spieler die dann trotzdem, aus welchen Gründen auch immer, irgendwas abstimmen, können wir auch mit einem Neustart der Umfrage nicht abfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Da es den Button dafür gibt, nicht an der Umfrage teilnehmen zu wollen.
Dieser Button wurde unglücklicherweise so dargestellt, dass er nicht allen auffällt. Auf Grund der Rückmeldungen solltet Ihr Euch eingestehen, dass das Formular der Willenskundgebung der Spieler nicht entspricht und somit Eure Wichtigkeit des Themas nicht widerspiegelt.
Spieler die dann trotzdem, aus welchen Gründen auch immer, dann irgendwas abstimmen können wir auch mit einem Neustart der Umfrage nicht anfangen.
Durch einen zusätzlichen Auswahlknopf ""kann zu diesem Thema nichts sagen" oder ähnlichem Text oberhalb oder unterhalb der Fortgrößen, wäre das Thema leicht zu beheben. Danach könnte ein Neustart der Umfrage erfolgen.
Die Gründe, warum der Button nicht erkannt wurde, wurden genannt. Vielleicht hast Du es überlesen und deshalb schreibst Du "aus welchen Gründen auch immer".
Was spricht jetzt dagegen, einen Neustart mit einen verbesserten Formular der Umfrage durchzuführen, um kein verfälschtes Ergebnis zu erhalten?
Eure Entscheidung wird zeigen, wie wichtig Euch kein verfälschtes Ergebnis ist.
 

supahtotti

Revolverheld
Meine Hauptwelt ist Buffalo. Dort beteilige ich mich auch an FKs. Meine Stimme habe ich entsprechend "ernsthaft" abgegeben.

Auf allen anderen Welten spiele ich "nebenbei" - in jedem Fall aber ohne Beteiligung an FKs. Da mich das Abfragefenster genervt hat und ich die Auswahlmöglichkeit "Kann/Möchte nicht teilnehmen" nicht gesehen habe (Gründe s.o.), habe ich wahllos irgendetwas angeklickt. Da ich davon ausgehe, nicht der Einzige gewesen zu sein, der so gehandelt hat, unterstütze ich Walters Vorschlag. Bitte eine neue Abstimmung starten mit auffälliger Wahlmöglichkeit "Enthaltung/Keine Teilnahme". Anderenfalls ist das Abfrageergebnis wertlos.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Dann hätten wir 2 Abstimmoptionen mit dem selben Gehalt.
Und das widerstrebt mir.
 

supahtotti

Revolverheld
Nicht falsch verstehen: Ich hätte nicht gerne zwei Abstimmöglichkeiten: "1. Enthaltung" und "2. Keine Teilnahme" sondern eine mit diesem oder ähnlichen Inhalt, die man erkennen kann. Ich habe die Schaltfläche in der bisherigen Abstimmung schlichtweg übersehen.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Die Schaltfläche die du übersehen hast kann ich aber nicht deaktivieren.
Die ist standardmäßig vorhanden für eben Enthaltungen oder Nicht-Teilnahmen aus anderen Gründen
 

misserfolg

Revolverheld
Da hast du nicht ordentlich gelesen. Die
Vorheriger Abstand:
Klein: 8, Mittel 16, Groß 20
Vorgeschlagene Abstände:
Klein 2, Mittel 4, Groß 5/6
richtig gelesen ja, nur mich wohl missverständlich ausgedrückt. ich meinte es ändert nichts an der verteilung der spieler. eine seite schickt leute nachhause, die andere bekommt kein kleines voll. na klar kannst du sagen, dann würde die eine seite ja mit einer kleineren fortgrösse eins füllen können, nur können auf der anderen seite noch weniger spieler teilnehmen und das bringt keine verbesserung sondern nur noch mehr schlechte stimmung.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Die Schaltfläche die du übersehen hast kann ich aber nicht deaktivieren.
Die ist standardmäßig vorhanden für eben Enthaltungen oder Nicht-Teilnahmen aus anderen Gründen
Vielen Dank für die technische Beschreibung des Problems. Wenn dieses terchnische Problem gleich am Anfang der Diskussion beschrieben worden wäre, hätte ich mir einige Zeit erspart und so auch Lesern. ;-)
Frage: Kann der aktuelle Text für den nicht entfernbaren Button verändert werden? Wenn ja, dann schreibt vielleich hin "Der Klick hier wird nicht ausgewertet" und Ihr wertet es im Abstimmungsergebnis nicht aus. Wenn nein, dann wertet diese Klicks nicht aus.
Durch einen zusätzlichen Auswahlknopf ""kann zu diesem Thema nichts sagen" oder ähnlichem Text oberhalb oder unterhalb der Fortgrößen, könnte dieser dann ausgewertet werden.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Nein, auch den Text kann ich nicht beeinflussen.
Wie gesagt: wir diskutieren das im Team und informieren euch im Laufe des Tages an passender Stelle.
 

DeletedUser29696

Moin ihr Lieben,

mann konnte den balcken, ich möchte nichtt mit abstümen sehen, ich könnte es auf jeden fahl sehen. Uund habe nicht mit Abgestümt, weil iich so gut wie keine Fohrtkämpfe mit mache.

aber mal ein danke, an die, die sich die Arbeit machen, das wir Abstümen können, und auch ein danke das wir abstümen können.

lg kid
 

misserfolg

Revolverheld
nach mehreren gesprächen über die fortgrössen nochmal eine verständnisfrage. auswahl 1 , was soll es bringen die atter um 6 auf 44 zu reduzieren und die zahl der deffer bleibt bei 42 ? der sinn verbirgt sich nicht nur mir, zumal ich noch davon ausgehe, dass bei der einführung der fk nicht willkürlich grössen gewählt wurden sondern auch die boni von wall etc berücksichtigt wurden. wäre nett wenn mir das jemand vernünftig erklären könnte , denn bisher sieht es für mich so aus, als seien die neuen zahlen einfach w 10 orientiert: unter den voraussetzungen haben die fk spaß gemacht und schon ist es gut. aber es spielt ja auch die ausrüstung und level eine rolle ....
 
Oben