• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Neugestaltung der ABT

  • Themenstarter Deleted User - 2046116
  • Startdatum

Paat

Goldgräber
Denise6666 du bist so lost, seit es die Abts gibt, fällt mir genau 1 Name ein der dauerhaft negativ auffällt, dreimal Raten welcher das ist.

Ich spiel seit einiger Zeit nicht mehr wirklich aktiv und ich glaub es kaum das sich in all den Jahren absolut nichts geändert hat.

Denise tu den Leuten doch den Gefallen und spiel einfach keine Abts mehr :D
 

Paat

Goldgräber
die sollte sich mal langsam zurück nehmen,leuten zu unterstellen sie sind arbeitslos und sollen sich nen job suchen(ohne sie zu kennen) auch das haben mindestens vier weitere leute gelesen,da 6 anmeldungen waren,ist ein grund sie dauerhaft zu sperren!!!!

Gibt da so ein Sprichwort: Wer am Fliesentisch sitzt sollte nicht mit Kippenstummeln werfen, oder so ähnlich :D

Glaub hier bringen Diskussionen einfach nichts mehr, eine Person die für viele Personen das Spiel dermassen vermiest... idk
 

zweitakter

Holzmagier
Egal wie oft mein Nick hier noch fallen wird. Ich kann hier nur über das ganze :lol:, wie Fremde über andere Spieler herziehen nur weil die jenigen die mit mir im Teams spielen, der Meinung RL. vllt. schlechtes Leben zu führen und hier alles besser machen zu wollen und andere als dumm hinstellen als wären sie krank im kopf. Wer nicht verlieren kann sollte keine ABT. spielen oder ein anderes Hobby suchen.

Es gibt sehr viele Spieler ( ohne Namen zu nennen ), die sich beim ABT. anmelden gar keine Lust haben zu spielen und sich wärend das ABT. läuft hinter Gebäude zu verstecken und andere Arbeiten lassen in der Hoffnung so kann man auch gewinn.

Und das gleich zählt auch anderen zu unterstellen, egal wer hier ist sie seihen Arbeitslos und haben nix zu tuen.
Und spielen ein Schlechtes ABT. weil es spaß macht zu verlieren?

Ich persönlich kann 20 ABt. spielen und wenn ich davon 5 gewinn ist das egal, der Spaß sollte jedem im vordergrund stehen und nix anderes.

Das ganze ist meine Meinung und wer mich hier nicht leiden kann, muss weder mit mir schreiben noch was zu tuen haben wollen. Aber alle unter einem kamm zu schären ist ein großer Fehler!

Wir haben alle eine eigene Meinung hoffetr man zumindest, und diese sollt eman vertretn könn!!

So nun noch viel Spaß beim Belächeln oder was auch immer hier noch kommen wird an Kommentaren.

Jeder sollte sich an seiner eigenen Nase ziehen, und überlegen ob er Ehrlich genug im spiel oder im RL. ist.

Nicht jeder der im RL. Ehrlich ist , muss es hier auch sein und umgedreht auch so.
Hand aufs Herz, und denkt mal über euch nach!

Bleibt Gesund!
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Es gibt sehr viele Spieler ( ohne Namen zu nennen ), die sich beim ABT. anmelden gar keine Lust haben zu spielen und sich wärend das ABT. läuft hinter Gebäude zu verstecken und andere Arbeiten lassen in der Hoffnung so kann man auch gewinn.
Und was ist schlimm daran, sich hinter einem Gebäude zu verstecken und dieses damit zu halten?

Mir ist es erheblich lieber, wenn sich ein niedriger Level mit einer kleinen Waffe hinter der Bank verschanzt und diese für sein Team bis zum Schluss hält als sich auf freier Fläche ständig KO schiessen zu lassen, damit ein anderer Mitspieler die Bank verteidigen muss und dafür an anderer Stelle fehlt.
 

DeletedUser28553

Weil es sinnfrei ist, ohne Not auf einen wertvollen Spieler zu verzichten^^

Als kleiner Spieler sollte man sehr wohl aktiv mitspielen, man kann ganz einfach und ohne große Gefahr links am Rand entlang zur Bank/Saloon und somit den etwas größeren Spieler dort binden bzw weit weg vom eigenen Gebäude fernhalten. Somit hilft man seinen Mitspielern ungemein und muss lediglich Laufen können und ggf Ratschläge im Chat annehmen.
Jemanden vorzuschlagen sich am Saloon/Bank zu verschanzen ist alles andere als förderlich, weil es demjenigen völlig falsche Impulse gibt. In den Abts ist Bewegung das A und O und gerade für vermeintlich schwächere Spieler enorm wichtig, da man sich dadurch sehr gut Schüssen entziehen kann.

Man muss dafür ein Gespür bekommen und das erhält man nicht, wenn man sich mutlos und sinnlos verschanzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 2046116

Sehe das genau so wie Hühnchen obwohl ich absolut nichts dagegen habe wenn unerfahrene und schwache Spieler erstmal einfach nur ein Gebäude holen und bin dankbar, wenn sie ansagen dass sie noch keine Ahnung haben. Das macht es etwas mühsamer aber der Spass geht nicht flöten und es ist auch ein gutes Gefühl wenn man anderen dann Helfen und damit zeigen kann, dass ABT Spass machen.

Aber darum geht es hier nicht sondern um andere Störenfriede und Spieler die es absichtlich machen. Ja, auch wenn es vielleicht meiner Waffenwahl zu verdanken ist, dass jemand plötzlich der stärkste Spieler ist, so ist es dann ein ganz anderes Kaliber wenn dieser dann die ganze Zeit sich hinter eine Bank verstecken geht oder einem in der "Wut" den Weg versperrt damit man auch ja ko geht. Um solche geht es oder auch Trolle die sich nur anmelden um dann schlicht nichts zu tun oder mit mehreren Acc's teilnehmen mit dem Ziel einem bestimmten User die Lust aufs ABT zu nehmen oder ein Team zu bevorteilen.

Und was Denise hier schreibt, finde ich schon auch ein starkes Stück als ob es ihr selber nicht bewusst wäre wie sehr sie selber immer wieder eine geschickte Taktik sabotiert in dem sie stehts die erste Züge nimmt um sicher hinter eine Bank oder Mühle zu kommen, obwohl sie selber meist zu den stärkeren Spielern gehört. Und da kann Sie nun sagen was Sie will, wenn ein Albert oder ein Hühnchen im Team ist und noch ein paar wenige andere,, kann sie es nämlich auch anders.

Ich wollte hier niemanden persönlich anfeinden, wie schon mal gesagt aber da sie sich schon angesprochen fühlte und entsprechend geschrieben hat möcht ich doch festhalten, dass sie ein wesentlicher Grund für diesen Thread ist. Gestern war sie wieder den ganzen Abend im ABT und ich hatte echt lust auf ne Runde. Nach gefühlten 4 bis 6 std. in denen kaum eines zustande kam weil Leute, die in ihrem Team landeten, raus sind brauchte es eine Kombination von Soul, Krok und mir gegen sie und zwei "noobs", dass sie mal das Spiel verlassen hat und wir doch echt wenigstens 1 vernünftige Runde spielen konnten. Sorry Denise aber so was frustet nicht nur mich und entsprechend brauchst dich nicht über Reaktionen auf dein tun wundern.

Am 30 April habe ich mich angemeldet wie gesagt und etwa mit level 20 oder 25 hab ich schon mein erstes ABT gespielt, in den ersten zwei Runden traf ich auf dich. In der ersten waren wir zu zweit als "noobs" bei dir, ich versuchte zum saloon zu gelangen wie du angesagt hast, der zweite hatte sogar mühe mit laufen. Du wurdest so sauer, hast dich hinter mich gestellt und hast mir in den Rücken geschossen, damit ich ko gehe. Im zweiten ABT hast du mir einen Screenshot unter die Nase gehalten und mir mit einer Sperre gedroht wenn ich nicht vernünftig spiele und jetzt hältst du anderen vor sich nicht an Regeln zu halten oder nicht mit dem Team spielen zu wollen?
Echt, ich habe sehr mühe mit so was, möchte mir das gerne Erklären können aber das geht nicht. Keine Ahnung warum Menschen so sein können wie du scheinbar bist, zumindest wie du im ABT rüber kommst und was sie dazu bringt es scheinbar zu geniessen richtiggehend verhasst zu sein. Fakt ist, dass es sie gibt und daher erachte ich eine Lösung damit andere Mitspieler trotzdem Spass am Spiel haben können weiterhin für wichtig.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Weil es sinnfrei ist, ohne Not auf einen wertvollen Spieler zu verzichten^^
So habe ich das überhaupt nicht gemeint. Ich schrieb nicht von Spielern, die bereits Erfahrungen haben, genau wissen, was sie tun und auch entsprechend ausgerüstet sind.

Als kleiner Spieler sollte man sehr wohl aktiv mitspielen, man kann ganz einfach und ohne große Gefahr links am Rand entlang zur Bank/Saloon und somit den etwas größeren Spieler dort binden bzw weit weg vom eigenen Gebäude fernhalten. Somit hilft man seinen Mitspielern ungemein und muss lediglich Laufen können und ggf Ratschläge im Chat annehmen.
Genauso das ist der springende Punkt. Ich habe oft Spieler erlebt, die völlig beratungsresistent waren. Oder die Spielmechanik einfach nicht verstanden haben. Ich habe schon ein Dreierteam erlebt, in dem ich von zwei Noobs als Versager beschimpft wurde, weil es mir als 150er nicht alleine gegen zwei Gegner nicht gelang, die Mühle zu erobern, während sie beim gemeinsamen Versuch, den Saloon zu stürmen sich mehr oder weniger im Dauer-KO befanden. Als ich dann zur Bank ging, um wenigstens ein Gebäude zu halten, was auf Dauer gegen drei Geger natürlich nicht erfolgreich sein konnte sah ich mich genötigt, den Chat zu ignorieren, da es inzwischen weit unter die Gürtellinie ging. Nur ein Beispiel, aber alles andere als ein Einzelfall.

Jemanden vorzuschlagen sich am Saloon/Bank zu verschanzen ist alles andere als förderlich, weil es demjenigen völlig falsche Impulse gibt. In den Abts ist Bewegung das A und O und gerade für vermeintlich schwächere Spieler enorm wichtig, da man sich dadurch sehr gut Schüssen entziehen kann.
Ich redete nie von sinnlosem Verschanzen und Abwarten, sondern vor gezieltem Weglaufen auf dem Gebäude. Auch so bindet man einen Gegner, nämlich den, der einen jagt.

Man muss dafür ein Gespür bekommen und das erhält man nicht, wenn man sich mutlos und sinnlos verschanzt.
Dazu muss man aber auch ein Gespür bekommen wollen. Wer nur herumpöbeln will und völlig beratungsresistent ist, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

Ich habe schon einige Leute erlebt, die kaum hatten sie die Bank erobert sofort zum Saloon eilten und schon auf dem Weg dorthin KO geschossen wurden, während ihre Teamkollegen versuchten, die Mühle zu erobern. Der Gegner konnte nun in Überzahl die Mühle angreifen und das Spiel ging selbstverständlich vollkommen in die Hose.

Oder die Aktionisten, die noch nach Runde 30 loslaufen, dem Gegner die Bank abnehmen zu wollen. im Eifer des Gefechts aber vollkommen vergessen haben, dass es eine Rundenbegrenzung gibt. Oder eroberte Gebäude sofort verlassen, um weitere Gebäude anzugreifen, weil sie glauben, dass es grundsätzlich einfacher ist, Gebäude zu erobern als sie einfach zu halten. Eben Aktionismus pur. Von denen habe ich jede Menge erlebt. Blöd, wenn man dann immer mitverliert.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Sehe das genau so wie Hühnchen obwohl ich absolut nichts dagegen habe wenn unerfahrene und schwache Spieler erstmal einfach nur ein Gebäude holen und bin dankbar, wenn sie ansagen dass sie noch keine Ahnung haben. Das macht es etwas mühsamer aber der Spass geht nicht flöten und es ist auch ein gutes Gefühl wenn man anderen dann Helfen und damit zeigen kann, dass ABT Spass machen.

Aber darum geht es hier nicht sondern um andere Störenfriede und Spieler die es absichtlich machen. Ja, auch wenn es vielleicht meiner Waffenwahl zu verdanken ist, dass jemand plötzlich der stärkste Spieler ist, so ist es dann ein ganz anderes Kaliber wenn dieser dann die ganze Zeit sich hinter eine Bank verstecken geht oder einem in der "Wut" den Weg versperrt damit man auch ja ko geht. Um solche geht es oder auch Trolle die sich nur anmelden um dann schlicht nichts zu tun oder mit mehreren Acc's teilnehmen mit dem Ziel einem bestimmten User die Lust aufs ABT zu nehmen oder ein Team zu bevorteilen.

Und was Denise hier schreibt, finde ich schon auch ein starkes Stück als ob es ihr selber nicht bewusst wäre wie sehr sie selber immer wieder eine geschickte Taktik sabotiert in dem sie stehts die erste Züge nimmt um sicher hinter eine Bank oder Mühle zu kommen, obwohl sie selber meist zu den stärkeren Spielern gehört. Und da kann Sie nun sagen was Sie will, wenn ein Albert oder ein Hühnchen im Team ist und noch ein paar wenige andere,, kann sie es nämlich auch anders.

Ich wollte hier niemanden persönlich anfeinden, wie schon mal gesagt aber da sie sich schon angesprochen fühlte und entsprechend geschrieben hat möcht ich doch festhalten, dass sie ein wesentlicher Grund für diesen Thread ist. Gestern war sie wieder den ganzen Abend im ABT und ich hatte echt lust auf ne Runde. Nach gefühlten 4 bis 6 std. in denen kaum eines zustande kam weil Leute, die in ihrem Team landeten, raus sind brauchte es eine Kombination von Soul, Krok und mir gegen sie und zwei "noobs", dass sie mal das Spiel verlassen hat und wir doch echt wenigstens 1 vernünftige Runde spielen konnten. Sorry Denise aber so was frustet nicht nur mich und entsprechend brauchst dich nicht über Reaktionen auf dein tun wundern.

Am 30 April habe ich mich angemeldet wie gesagt und etwa mit level 20 oder 25 hab ich schon mein erstes ABT gespielt, in den ersten zwei Runden traf ich auf dich. In der ersten waren wir zu zweit als "noobs" bei dir, ich versuchte zum saloon zu gelangen wie du angesagt hast, der zweite hatte sogar mühe mit laufen. Du wurdest so sauer, hast dich hinter mich gestellt und hast mir in den Rücken geschossen, damit ich ko gehe. Im zweiten ABT hast du mir einen Screenshot unter die Nase gehalten und mir mit einer Sperre gedroht wenn ich nicht vernünftig spiele und jetzt hältst du anderen vor sich nicht an Regeln zu halten oder nicht mit dem Team spielen zu wollen?
Echt, ich habe sehr mühe mit so was, möchte mir das gerne Erklären können aber das geht nicht. Keine Ahnung warum Menschen so sein können wie du scheinbar bist, zumindest wie du im ABT rüber kommst und was sie dazu bringt es scheinbar zu geniessen richtiggehend verhasst zu sein. Fakt ist, dass es sie gibt und daher erachte ich eine Lösung damit andere Mitspieler trotzdem Spass am Spiel haben können weiterhin für wichtig.

...mehr als alledem zu 100% zuzustimmen, kann ich leider nicht... :)
 

scorpion-gh

Landstreicher
wenn ich ein spiel verlasse,bekomm ich eine zeitstrafe,der spieler wegen dem ich das spiel verlasse bekommt keine,nun ist es so das über stunden spieler das spiel verlassen und zeitstrafen bekommen somit gibt s kein abt ,deshalb würd ich es begrüssen ,es gibt ein buton mit dem ich diesen spieler ,ebenfals die selbe zeitstrafe geben kann,damit das abt weiter läuft und sich dieser verhasste spieler nicht auch noch lustig darüber macht ,weil die spieler das spiel verlassen!
 

Jo Doe

Entdecker
Ihr habt hier einige Probleme wie ich sehe.
Das Erste ist;
The West ist ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger.
Viele wie ich spielen weil es uns eben Spaß macht und nicht weil wir die Nummer 1 oder was weiß ich hier sein wollen.
Jetzt mit dem Lockdown habe ich mehr Zeit um zu zocken, wenn es wieder normal weiter geht kann es schon mal passieren das ich 5 oder mehrere Tage nicht online komme.
Das Zweite ist;
Die Abenteuer sind mit Quests verbunden, derzeit habe ich nur 1 x eines gemacht, manche machen dies dann auch so wie ich weil sie die Quest abschließen wollen.
Die Abenteuer gehen ihnen den Buckel runter und damit sind verständlicherweise die Profi Abenteuer Spieler etwas angepisst.
Besser wäre es man könnte die Quest mit Alternativ-Angeboten beenden, Duelle, NPC Duelle oder Arbeiten.
Damit könnte man die wenig bis gar nicht Interessierten raus nehmen und diejenigen die gerne Abenteuer spielen würden dadurch weniger Frust ernten.
Das Dritte ist;
Wie ich bei meinem Abenteuer gesehen habe gibt es auch dort Mitspieler die mit veredelten Waffen und Bekleidungen antreten.
Dadurch hatte ich verständlicherweise kaum eine Chance überhaupt aktiv das Spielgeschehen mitzugestalten.
Ich kam vom KO und ging ins KO, verständlich daher für mich dass es einige Spieler gibt die bei weniger gut ausgerüsteten Mitspielern das Spiel gleich wieder verlassen.
Das Veredeln hat es für mich aussichtslos gemacht, als Gelegenheitsspielerin aktiv den Spielverlauf und auch das Ziel gewinne ein Abenteuer zu ermöglichen.
Mir ist klar, wer Geld in dieses Spiel investiert sollte auch Vorteile erhalten, der Vorteil der Veredelung bis Stufe 3 oder höher verzerrt das Spielgeschehen zu sehr und ist dem eigentlichen Sinn, Spaß im Spiel zu haben wenig bis gar nicht dienlich.
 

zweitakter

Holzmagier
Habe mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen, aber es gibt durchaus kleine Spieler ( Neulinge ) die es nicht mal in einem kleinen Zeitfenster von 2 Runden schaffen, wenn ein Großer erfahrender Spieler der weiß wie es geht auf seine anfragen oder ähnliches zu reagieren. Stehen dann nur rum und werden nach 3 runden wegen Inaktivität aus dem Spiel entfernt, Obwohl jeder kleine neuzugang erfragen kann wie es geht, aber es kommt da nicht mal was, oder reagieren nicht auf anweisungen, es gibt aber auch den einen oder anderen der diese Anweisung versteht aber nicht umsetzt, und somit seinem Mitspiler den Extraweg zu nutze macht um zur Hilfe zu eilen. Es gibt auch große Spieler die Waffen auf stufe 1 oder 2 haben auch das sogenannte Banditengewehr und sich hinter einem Gebäude verstecken obwohl diese aus auch ein Beitrag zu dem laufendem Abt. dazubeitragen könnten. kenne ich auch welche.

Es gibt aber auch vereinzelte Spieler oder gar mitspieler, die wärend des laufenden Abt. merken, das ihre Gruppe zwar gut ausgerüstet ist, dennoch merken ich verliere mit dieser Gruppe obwohl es nicht sei sein soll und Verlassen einfach das Spiel und Streiken.

Es gibt aber auch sehr auffällige Spieler ob es das eigenen Team ist oder das Gegnerrische sei, wo einer die Seite neulädt oder gar verlässt hat nenn einfluss auf die Rangliste verlassener Spiele. wo andere mitziehen oder gar Zeitgleich verlassen oder zurück im Spiel sind.

Und noch vieles mehr
 

Deleted User - 2038801

Habe eben ein Abenteuer gespielt und dabei leider eine schlechte Erfahrung gemacht. Ich habe anscheinend einen "Zugfehler oder Lauffehler" gemacht, und wurde von meinem eigene Mitspieler per Chat als "Ha... du bist ein Falschspieler" angeschrieben. Ich habe zwar Stufe 132 aber erst 21 Abenteuer gespielt. Man muss sich wirklich überlegen, ob man in Zukunft noch Abenteuer spielen soll, denn es sind wirklich einige Id.... dabei die einem das vermiesen. Leider braucht man diese aber immer wieder um eine Quest abzuschließen. Vielleicht sollte man da eine alternative zur Questerfüllung anbieten oder die Zusammenstellung der Spieler nach Anzahl Abenteuer machen. Nach einer gewissen Anzahl von Abenteuern steigt man in die nächste Gruppe auf. Leider wird einem die Lust auf Abenteuer zu spielen genommen wegen so manchem ......
 

20cmTrueDmg

Entdecker
ohne hier jetzt alles zu lesen denke ich das dass abt 2 hauptprobleme hat
1. man kann die spieler die zum spaß nicht von den ehrgeizigen trennen (was ja oft für ärger sorgt)
2. das abt balancing ist eig für die tonne
90% der probleme werden vermutlich soger aus der welt geschafft wenn man sich einfach mal mit den leuten unterhält denkt bitte einfach daran das ihr nicht wisst wer auf der gegenseite sitzt
 
Zuletzt bearbeitet:

B.SOUL

Greenhorn
...... grosses Konfliktpotential mit sich bringt und es so ein zwei User gibt, denen das scheinbar zu gefallen scheint, andere in den ABT zu nerven ....

Die zwei User bist schon du The Sundance Kid und der B.SOUL die selber das eigen Team immer Nervt.
Spielt beide doch endlich mal korrekt ohne mit EXTRA k(l)einer Waffe oder die Fässer so hinzustellen das das eigene Team nicht auf ein Gebäude kommt und dadurch verlieren muss.
Dann würde es auch keine Meldungen mehr geben und der Support hätte dann eine Ruhe wenn kein Regelverstoß mehr vorkommen.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Fakt ist Das Denise6666 im Abt sich nur versteckt und das Team in Stich lässt sich hinter Saloon oder Bank verschanzt und schon von vornherein die ansage kommt Dich melde ich auch wen man mit ihr im Team gewinnt . Teamplay ist ihrem Wortschatz nicht gegeben .Das zeigt auch die Bereitschaft sich einer Stadt anzuschließen sie ist auf jeder Welt Stadtlos sie mag es Leute zu melden auch ohne Grund das ist ihr Hobby und ihr Ziel …..Leider. Zu den kleinen Waffen eins nur verschiedene Welten/Level ergeben die Wahl der Waffen die einem zur Verfügung stehen Waffe wird auch dem Gegner angepasst. Es ist keine Waffe vorgeschrieben .

Hoffe auf Besserung deiner Spielweise somit wäre uns allen sehr geholfen .
Am spiel (Abt) muss nichts verändert werden Nur die Einstellung und Spielweise der Person(en) X Damit nicht alle sofort raus gehen.

Festzustellen war das alle wegen Denise666 Das Abt verlassen und keine Lust am spiel haben da liegt der wurm vergraben meiner Meinung nach .



Ps:
Dem werde ich auch nicht weiteres hinzufügen auf Reaktionen usw. ich teile meine Meinung mit vielen anderen Mitspieler denen Namen ich nicht aufzählen möchte es sind zu viele und schließe mich den Vorrednern an die gleiche Meinung teilen .







Lg. B.Soul
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 2046116

Nebst zahlreichen anderen die Gestern raus sind, weil du wieder den ganzen Tag im ABT hingst bin ich Gestern 3 mal nach einander raus und habe dann doch mit dir im Team eine Runde gespielt weil ich immer länger warten musste, Denise. Und schon hast andere aufgestachelt mich auch zu melden, weil ich mit ner dummen Armbrust gespielt habe anstelle meines Küchensets, meintest ich verliere damit absichtlich. Aber jetzt mal hier noch gesagt, ne, ich verliere nicht absichtlich damit und zwar ganz einfach weil dich das nicht nervt sondern nehme ne schwächere Waffe weil dies alleine dich 100x mehr nervt als wenn ich einfach nur absichtlich verlieren würde. Es nervt dich sogar wenn wir gewinnen. Wie wäre es, mal hier die Fragen zu beantworten als stundenlang im ABT rumhängen und anderen den Spass zu verderben?
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Nebst zahlreichen anderen die Gestern raus sind, weil du wieder den ganzen Tag im ABT hingst bin ich Gestern 3 mal nach einander raus und habe dann doch mit dir im Team eine Runde gespielt weil ich immer länger warten musste, Denise. Und schon hast andere aufgestachelt mich auch zu melden, weil ich mit ner dummen Armbrust gespielt habe anstelle meines Küchensets, meintest ich verliere damit absichtlich. Aber jetzt mal hier noch gesagt, ne, ich verliere nicht absichtlich damit und zwar ganz einfach weil dich das nicht nervt sondern nehme ne schwächere Waffe weil dies alleine dich 100x mehr nervt als wenn ich einfach nur absichtlich verlieren würde. Es nervt dich sogar wenn wir gewinnen. Wie wäre es, mal hier die Fragen zu beantworten als stundenlang im ABT rumhängen und anderen den Spass zu verderben?

Gewisse Spieler*innen spielen das Game offenbar hauptsächlich, weil sie es einfach geil finden, wenn sie jeder hated. Da kann man dann auch gar nix "richtig" machen.
 

DeletedUser28553

Das "Problem" ist eher, dass diese Person (gab immer mal auch noch zwei drei andere Kandidaten) aus ihrer Sicht ja alles richtig machen. Sie sind sehr festgefahren was ihre Spielweise angeht und ziehen diese auch konsequent durch, ob im Einzelfall sinnvoll oder nicht.

Als Beispiel kann man in Runde 2 das Ziehen auf die Mühle und das Setzen der Schlinge nehmen, das war vor allem am Anfang sehr effektiv, da der Schaden bei Weitem nicht so hoch war wie aktuell. Dies wurde von manchen Kandidaten konsequent in jedem Spiel so durchgeführt, egal ob sie in der Zugfolge die benötigten ersten und zweiten Züge bekommen haben oder nicht. Hat man sie zB nur eins und drei bekommen wird das sehr persönlich genommen und als absichtliches Verlieren des Anderen aufgenommen und derjenige wird bockig. Der Fehler liegt aber aus deren Sicht nicht bei ihnen selber, sondern eben bei den Anderen, weil sie ihnen eben nicht die ersten zwei Züge gelassen haben und daher ist für sie das bockige Verhalten legitim.

Wer ein wenig aufmerksam spielt erkennt recht schnell diese ständig gleichen Muster beim Zugverhalten und kann dementsprechend den passenden Gegenzug durchführen. Das verstehen diese Kandidaten aber nicht, weil sie eben so versteift immer Schema F durchführen wollen. Selbst wenn die Anderen die Situation richtig antizipiert haben und alles aufgegangen ist, fühlen sie sich gekränkt und vermiesen dann teilweise noch das Spiel.

Manchmal haben sie allerdings auch zum Teil Recht, wenn beispielsweise die Schlinge gegangen ist, derjenige nun aber auf der Mühle geschlingt ist und nicht außerhalb, wie es der Fall wäre, wenn erster und zweiter Zug bei ihnen gewesen wäre.
Das Problem ist aber, dass man den Blick weiten muss und Runden vorausdenken sollte. Derjenige der vorne steht hat sehr wahrscheinlich ordentlich was abbekommen, weil der Gegner diesen Zug antizipiert hat und in Runde 3 ist zB blau vorne und der spezielle Kandidat (Team rot) ist mim ersten Schuss Ko und die erfolgreiche Schlinge bringt über die Runden gesehen herzlich wenig.

Von daher ist die Betrachtungsweise nicht immer ganz so einfach.
 
Oben