• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Neuste Beiträge beschränken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ich plädiere ganz stark für den demokratischen Weg um dieses zu lösen. Eine Umfrage in der geklärt wird, ob der Saloon eben unter den neuesten Beiträgen auftauchen soll oder nicht.
Das ist ungefähr so demokratisch, wie darüber abzustimmen, ob bestimmte Produkte, Spiele, Firmen, Medien usw. bei begrenzten Werbeplätzen nicht mehr beworben werden dürfen. Da ziehen Subjekte aus Nischen naturgemäß immer den Kürzeren und am Ende gibt es halt nur noch langweiligen Mainstream und Unzufriedenheit. Wer eine gute Idee für einen lustigen Saloon-Thread hat, sollte nach meinem Dafürhalten weiterhin die Möglichkeit haben, die auch umzusetzen und dann sollte dieser Thread auch für andere Spieler gleichwertig gut sichtbar sein, damit die sich bei Interesse beteiligen können. Andernfalls wird es nahezu unmöglich, neue Saloon-Threads zu starten. Vielleicht interessieren dich TV-Tipps nicht, aber du hast ja selbst mal einen Thread zu Chili-Rezepten gestartet - hättest du das auch noch gemacht, wenn du im Vorhinein gewusst hättest, dass der quasi keine Sichtbarkeit bekommen und niemand drauf antworten wird?

Das Forum lebt von Austausch jeder Art - egal ob spielbezogen oder nicht. Besteht nicht gerade eine wichtige Funktion des Forums darin, dass man sich auch mal mit Leuten zu Dingen austauschen kann, die nichts mit dem Spiel zu tun haben? Zu Themen, die andere Hobbys betreffen? So lassen sich doch viel leichter Kontakte zu anderen Spielern knüpfen, Freundschaften aufbauen usw. Ich finde, man muss mit Filtermaßnahmen wahnsinnig vorsichtig sein, damit kann man leicht viel kaputtmachen.

lolever2

Moderator
The West-Team
Moin

1. Wahrung der Sachlichkeit und Themenbezogenheit
Ich bitte ausdrücklich darum, sich auf das Thema dieses Threads zu konzentrieren. Persönliche Auseinandersetzungen sowie unsachliche Seitenhiebe sind in diesem Kontext unangebracht und nicht zielführend. Sollte sich der unsachliche Teil dieser Diskussion weiter fortsetzen, sehe ich mich gezwungen, den Thread zu schließen.
Es ist nachvollziehbar, dass Beiträge, die aus individueller Sicht keinen Mehrwert bieten, als störend empfunden werden können. Dennoch ist die Beitragsfrequenz in diesem Forum in der Regel überschaubar, sodass ein Verlust der aktuellen und wichtigen Informationen nicht zu erwarten ist.

2. Grundsätzliche Idee und weitere Prüfung
Die grundsätzliche Idee, Threads individuell einzuschränken oder die Ignorierfunktion auszubauen beziehungsweise zu verbessern, werde ich zur weiteren Prüfung weiterleiten. Ebenso werde ich zur Diskussion stellen, ob eine erneute Beschränkung auf die wesentlichen Spielinhalte sinnvoll und praktikabel wäre.

3. Forumsregeln
„Sinnvolle Beiträge
Erwünscht sind Beiträge, die sich auf das Thema beziehen.“

„Umgang untereinander
Der Umgang unter den Forenteilnehmern sollte möglichst höflich und respektvoll sein.“

Dies sind zwei zentrale Auszüge aus den geltenden Forumsregeln. Ich bitte alle Beteiligten, sich diese nochmals bewusst zu machen. Insbesondere der zwischenmenschliche Umgangston innerhalb dieses Threads ist stellenweise inakzeptabel und entspricht in keiner Weise den Erwartungen an eine konstruktive Diskussionskultur.

Zuletzt bearbeitet:

jugolas

Vampir
Community-Manager
Um hier einmal kurz auf die direkten Fragen zu antworten:
Ich kann keinerlei Widgets verwalten oder modifizieren, daher weder mehrere neuste Beiträge Widgets einrichten, noch die Zahl der Beiträge die angezeigt werden erhöhen. Das ist alles in einer Administratorebene über mir verankert. Ganz simpel gesagt kann ich 2 Sachen: Neue Forenbereiche erstellen und neue Nutzergruppen erstellen sowie diese dann moderieren/sperren etc.
Das war es was ich an technischen Modifikationsmöglichkeiren für das Forum habe.

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Um hier einmal kurz auf die direkten Fragen zu antworten:
Ich kann keinerlei Widgets verwalten oder modifizieren, daher weder mehrere neuste Beiträge Widgets einrichten, noch die Zahl der Beiträge die angezeigt werden erhöhen. Das ist alles in einer Administratorebene über mir verankert. Ganz simpel gesagt kann ich 2 Sachen: Neue Forenbereiche erstellen und neue Nutzergruppen erstellen sowie diese dann moderieren/sperren etc.
Das war es was ich an technischen Modifikationsmöglichkeiren für das Forum habe.
Kannst du nachfragen ob die Stufe oberhalb von dir uns das zusätzliche Widget einrichten oder zumindest die Zahl der angezeigten Beiträge erhöht.

Dennoch ist die Beitragsfrequenz in diesem Forum in der Regel überschaubar, sodass ein Verlust der aktuellen und wichtigen Informationen nicht zu erwarten ist.
Das sehe ich anders, es ist gut möglich das innerhalb von paar Minuten die neusten Beiträge voll mit Spamtherads sind.

Styled Bill

Revolverheld
Das sehe ich anders (...)

Selbstverständlich tust Du das, das ist quasi alternativlos. :rolleyes:

(...) es ist gut möglich das innerhalb von paar Minuten die neusten Beiträge voll mit Spamtherads sind.

Und jetzt verlassen wir das Reich der von Dir geschaffenen "realen Faktenlage" und begeben uns in das der konjunktivischen Quantentheorie? Also "Hätte, wäre, Fahrradkette", wie ein gewisser Loddar M. sagen würde. :confused:

2. Grundsätzliche Idee und weitere Prüfung
Die grundsätzliche Idee, Threads individuell einzuschränken oder die Ignorierfunktion auszubauen beziehungsweise zu verbessern, werde ich zur weiteren Prüfung weiterleiten. Ebenso werde ich zur Diskussion stellen, ob eine erneute Beschränkung auf die wesentlichen Spielinhalte sinnvoll und praktikabel wäre.

Dazu reich aber bitte auch Stayawayknights Post mit ein:

Das ist ungefähr so demokratisch, wie darüber abzustimmen, ob bestimmte Produkte, Spiele, Firmen, Medien usw. bei begrenzten Werbeplätzen nicht mehr beworben werden dürfen. Da ziehen Subjekte aus Nischen naturgemäß immer den Kürzeren und am Ende gibt es halt nur noch langweiligen Mainstream und Unzufriedenheit. Wer eine gute Idee für einen lustigen Saloon-Thread hat, sollte nach meinem Dafürhalten weiterhin die Möglichkeit haben, die auch umzusetzen und dann sollte dieser Thread auch für andere Spieler gleichwertig gut sichtbar sein, damit die sich bei Interesse beteiligen können. Andernfalls wird es nahezu unmöglich, neue Saloon-Threads zu starten. Vielleicht interessieren dich TV-Tipps nicht, aber du hast ja selbst mal einen Thread zu Chili-Rezepten gestartet - hättest du das auch noch gemacht, wenn du im Vorhinein gewusst hättest, dass der quasi keine Sichtbarkeit bekommen und niemand drauf antworten wird?

Das Forum lebt von Austausch jeder Art - egal ob spielbezogen oder nicht. Besteht nicht gerade eine wichtige Funktion des Forums darin, dass man sich auch mal mit Leuten zu Dingen austauschen kann, die nichts mit dem Spiel zu tun haben? Zu Themen, die andere Hobbys betreffen? So lassen sich doch viel leichter Kontakte zu anderen Spielern knüpfen, Freundschaften aufbauen usw. Ich finde, man muss mit Filtermaßnahmen wahnsinnig vorsichtig sein, damit kann man leicht viel kaputtmachen.

Ich kann es eigentlich nur nochmal und nochmal sagen: das Spiel selbst ist ... nicht so dolle, so ehrlich sollte man sein.

- Die Grafik ist selbst ist auf Amiga 500 Niveau. "Ports of Call" war nicht weniger atemberaubend. :dastradly:

- Die meisten Spieler haben die Quests schon alle abgeschlossen und leveln sich im Stillen hoch, weil es sonst nichts mehr gibt, was man ingame machen könnte.

- Nach zehn FK hat man die Schnauze schon fast voll, weil taktisch ist selbst Butterbrotschmieren herausfordernder.

- Nach drei AT hat man die Schnauze voll, denn es gewinnt i.d.R. die Seite, die auf Kochmesser setzt ... in einer Schießerei. :rolleyes:

- Und anstatt sich Gedanken über dieses Problem zu machen, wird an Veraltetem festgehalten, statt es aufzupolieren oder umzugestalten, und es wird versucht, die alten Spieler mit neuen Sammelgegenständen (oder -karten) bei der Stange zu halten, wie jetzt im Fall der vier NPCs aus dem Ingame-Saloon. Denn nach zwei oder drei Jahren hat man The West durch. Komplett! Da kommt jetzt nix mehr.

- Ein Tag in TW ist Routine pur: die ewig selben wöchentlich wechselnden Daylies, und die Spieler jauchzen vor Glückseligkeit, wenn mal wieder eine wiederholbare Feiertagsquest den täglichen Ablauf etwas durchbricht. Man braucht an einem normalen Tag vielleicht fünf Minuten im Spiel (abgesehen von den Ingame-Chattern), um tägliche Quests abzuschließen und sein Männlein mit Arbeit zuzudecken, verbringt aber bestimmt zwei Stunden im Forum.

- The West lebt noch aus exakt einem einzigen Grund, und das ist das Forum, also die Gemeinschaft der Spieler. Sprich: die Bekloppten, die ihre Freizeit damit verbringen, für die Times zu schreiben, Guides zu gestalten, Forenspiele zu betreiben, Skripte zu schreiben, und ja, auch Filmkritiken, Verschwörungstheorien, Meckerei, Kicker-Managerspiel und Musikvideos, also der ganze Off-Topic-Kram zählen zu der Gemeinschaft hier. Ohne die "Spamer", die "Schwachsinnigen", die "Bekloppten", die "Sinnlos-Poster", wie Shith und Contii alle anderen außer sich selbst gerne bezeichnen, wäre The West tot. Man darf gerne versuchen, für ein totes Spiel weiterhin Skripte zu schreiben und mit jahrelangen Diskussionen und Lobhudeleien über einen wirklich beachtlichen FK-Guide (Ehre, wem Ehre gebührt!) das Forum am Leben zu halten.

dros

FK-Meister 2023
Ihr zwei seid echt nur intolerant, arrogant, dreist und ... ich glaube, vernünftig mit Euch unterhalten kann man sich auch nicht, weil abgesehen von The West habt Ihr nix auf dem Kasten ... gerade mal fehlerfrei den Namen des Bundeskanzlers aufsagen, mehr aber wohl nicht! Aber im Grunde genommen seid Ihr einfach ... keine von uns! Eine größere Beleidigung habe ich für Euch zwei einfach nicht parat: Ihr seid keine von uns! :no:

Time to say goodbye.....

Kurze Spezifizierung da es ja nun eine klare Trennung zu geben scheint bei dem Browserspiel "the west".

Goodbye....
- nicht zu der Truppe, die sich in Teilen scheinbar gern mal zulaufen lässt um dann Worte zu verlängern auf dem Niveau 3-5 jähriger.
- nicht zu den Anwärtern des Literatur-Nobelpreises. Tipp an Beide: Weniger Text!! Egal was ihr weg lasst, ich garantiere Euch es wird nicht weniger funny.
- nicht zu dem gelpen Ex-Sheriff, der meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ekelhafte Art und Weise, wie kann man nur so von oben herab....

Goodbye...
- zu allen netten Mitspielern mit denen ich mich ingame sehr gerne ausgetauscht habe
- zu den Menschen die viel Zeit investiert haben um Fortkämpfe zu organisieren. Ich habe es all die Jahre sehr genossen.
Danke den verus, den theUnforgivens, den kr1zz, den evitas und vielen lieben Anderen. Dank Euch konnte ich mich ins "gemachte Nest" setzen
und unzählige Abende mit viel Spaß, Spannung und guter Laune verbringen. Ich ziehe meinen Hut, nochmal herzlichen Dank!
- den Masterminds. Meine "Helden" kr1zz und Nr.1 shith. Was hat das Bock gemacht solchen Genies im Fortkampf folgen zu dürfen. Meine Quintessenz in diesem Browserspiel war immer der Fortkampf. Einen shith hier wirken zu sehen - Wahnsinn. Danke für Alles!

Jahrelang habe ich mit mir gekämpft den Knopf zu drücken. Ich hab`s einfach nicht gepackt, warum auch immer. Natürlich ist jetzt trotzdem auch Wehmut mit dabei, aber die Vorgänge der letzten Zeit bzw. das ganz aktuell machen es doch möglich.

Die Clowns des Forums sind an der Macht. So dürfen eben jene, die ganz offiziell ihr eigenes jämmerliches Gesabber im Forum als einzig noch relevanten Spielinhalt beschreiben, mit shith jemanden zutiefst beleidigen, dem es nach wie vor nur um dieses Spiel und dessen Inhalte geht.

Und so schliesst sich der Kreis. Unbedingt mit der Anmerkung: Ich bin und war niemals einer von Euch!

Styled Bill

Revolverheld
Time to say goodbye.....

Kurze Spezifizierung da es ja nun eine klare Trennung zu geben scheint bei dem Browserspiel "the west".

Tschö mit Ö wie Ciao mit Au und Bye mit EI! Winke-winke!
animated-smileys-waving-033.gif

Auf dem Niveau sind wir jetzt also? Also erstens bei dem Narrativ, dass die Off-Topics hier im Forum Dich als User vergraulen, bzw. zweitens mit der Erpressung in Richtung Inno, dass sie Off-Topic entweder nicht mehr zulassen oder Du gehst? Herrlich! :D

Goodbye....
- nicht zu der Truppe, die sich in Teilen scheinbar gern mal zulaufen lässt um dann Worte zu verlängern auf dem Niveau 3-5 jähriger.

Erstaunlich, wie einfach und selbstverständlich angenommen wird, dass mehr oder weniger legale Drogen dafür verantwortlich sind, dass Leute Dinge mögen, die man selbst nicht mag. Kann ja nichts anderes sein, denn man selbst ist ja der normalste Mensch der Welt, gell? :)

Und ja ... natürlich lasse ich mich auch gerne mal zulaufen. Macht meistens sogar Spaß. Aber in dem Wortverlängerungs-Thread hättest Du mich heute das erste Mal gesehen. ;)

Goodbye....
- nicht zu den Anwärtern des Literatur-Nobelpreises. Tipp an Beide: Weniger Text!! Egal was ihr weg lasst, ich garantiere Euch es wird nicht weniger funny.

Dass Deine Aufmerksamkeitsspanne ganz offensichtlich die 160 Zeichen nicht übersteigt, das willst Du doch jetzt bitte nicht allen Ernstes mir anlasten, oder? :blink:

Da gibt es aber einen Tipp für Dich: Du bist nicht gezwungen, meine Posts zu lesen. Vor allem dann nicht, wenn sie Dich ob ihrer Länge überfordern oder Dich das Thema ganz einfach nicht interessiert. Und wie man auf die Idee kommen kann, "Anwärter des Literatur-Nobelpreises" negativ zu konnotieren, muss mir auch erst einmal jemand erklären.

Goodbye....
- nicht zu dem gelpen Ex-Sheriff, der meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ekelhafte Art und Weise, wie kann man nur so von oben herab....

Man muss @Jigelp nicht mögen (das trifft übrigens auf jeden hier zu). Ich hab mich mit ihm auch schon oft in der Wolle gehabt ... aber nicht im Traum käme ich auf die Idee, ihn als Störenfried zu sehen, der mir den Spaß hier am Spiel bzw. im Forum verdirbt. Man kabbelt sich kurz mit ihm, geht ihm dann ein oder zwei Tage aus dem Weg, und dann ist auch schon wieder gut. Jigelp kann Streit! Du anscheinend nicht. Aber so funktioniert Streit nunmal. Man muss sich nicht automatisch hassen, weil der andere es wagt, anders zu denken. Man gibt sich gegenseitig (verbal) eins auf die Nase, und zwei Tage später dem jeweils anderen ein Bier aus. Sowas nennt sich "Streitkultur" ... falls Du das Wort mal nachschlagen willst.

Man kann von Jigelp halten, was man will, und ich gehe stark davon aus, dass ich wesentlich mehr von ihm halte als Du ... aber Jigelp hat eine andere Art zu schreiben als Du, als ich, als Birdie als jeder andere hier ... so, deal with it! Wie langweilig wäre die Welt ohne Jigelps, in der wir alle nur wie Du oder ich wären? Gruseliger Gedanke, oder?

Goodbye...
- zu allen netten Mitspielern mit denen ich mich ingame sehr gerne ausgetauscht habe
- zu den Menschen die viel Zeit investiert haben um Fortkämpfe zu organisieren. Ich habe es all die Jahre sehr genossen.
Danke den verus, den theUnforgivens, den kr1zz, den evitas und vielen lieben Anderen. Dank Euch konnte ich mich ins "gemachte Nest" setzen
und unzählige Abende mit viel Spaß, Spannung und guter Laune verbringen. Ich ziehe meinen Hut, nochmal herzlichen Dank!
- den Masterminds. Meine "Helden" kr1zz und Nr.1 shith. Was hat das Bock gemacht solchen Genies im Fortkampf folgen zu dürfen. Meine Quintessenz in diesem Browserspiel war immer der Fortkampf. Einen shith hier wirken zu sehen - Wahnsinn. Danke für Alles!

Dass Du Dich bedankst, ehrt Dich auf jeden Fall! :up:

Und eins vorweg: dass Shith ein FK-Crack ist, würde niemand hier jemals bezweifeln, ich am allerwenigsten. Was FK angeht, ist Shith THE Man, gar keine Frage.

Und es freut mich ja (ich weiß, dass Du meine Freude nicht nachvollziehen kannst, trotzdem), dass Du für Dich in den FK den Sinn dieses Spiels gefunden hast. Freut mich wirklich! Aber darum muss Deine Präferenz doch nicht automatisch auch die alleinseligmachende, oder? Ich hab meine in den Off-Topic-Bereichen gefunden (mach trotzdem jeden FK mit, wenn wir angegriffen werden, obwohl mich an den Dingern echt nix fasziniert). So, und was verleitet Dich jetzt bitte zu der Annahme, dass Deine Vorliebe über meiner steht? Und da findest Du den Begriff "Arroganz" beleidigend??? :eek:

Jahrelang habe ich mit mir gekämpft den Knopf zu drücken. Ich hab`s einfach nicht gepackt, warum auch immer. Natürlich ist jetzt trotzdem auch Wehmut mit dabei, aber die Vorgänge der letzten Zeit bzw. das ganz aktuell machen es doch möglich.

Das ist so wunderbar schwammig und nichtssagend, wobei zwischen den Zeilen ja immer noch die urbane Legende mitschwingt, Menschen, die in einem Spiel spielinkohärenten Spaß haben, seien Schuld an ... quasi allem, vor allem aber, dass Du die Segel streichst.

Die Clowns des Forums sind an der Macht. So dürfen eben jene, die ganz offiziell ihr eigenes jämmerliches Gesabber im Forum als einzig noch relevanten Spielinhalt beschreiben, mit shith jemanden zutiefst beleidigen, dem es nach wie vor nur um dieses Spiel und dessen Inhalte geht.

Das ist wie mit den "Literatur-Nobelpreis-Anwärtern" ... es ist mir unbegreiflich, wie man den wohl ehrenhaftesten Beruf der Welt als Schimpfwort benutzen kann. Eigentlich würde mich Dein "Clown" sogar freuen, wirklich, aber für Dich sind - wie ich stark vermute - Finanzberater, Aktienanalysten, und Banker wohl die ehrbareren Berufe, also fühle ich mich jetzt - wie von Dir beabsichtigt - ganz ungeehrt. :( *schnüff*

"Eigenes jämmerliches Gesabber", wie Du es nennst, wäre zutiefst beleidigend für jemanden, der sich von Dir beleidigen ließe. "Arroganz" und "Intoleranz" sind die beiden Charaktereigenschaften, die ich Shith (und Contii) an den Kopf geworfen habe und die durch das Benehmen und die Forderungen der Beiden auch belegt werden ... und die sollen beleidigender sein als das, das Du hier von Dir gibst? Jetzt sind wir aber echt im Postfaktischen bei den Fake News angelangt. Alter ... :no:

Und halt Dich fest: jedem von uns "Clowns" geht es auch um das Spiel und dessen Inhalte. Wir sitzen nur nicht vor dem Bildschirm und denken, dass nur spielrelevante Posts Berechtigung haben und werten alles andere ab (Arroganz). Auch wollen wir anderen keine Vorschriften machen, was sie wo zu posten haben bzw. deren "Reichweite" so dermaßen einschränken, dass sich selbst Ameisen beengt vorkämen (Intoleranz). Das sind Fakten, mein Guter, keine Beleidigungen. :)

Der einzige Unterschied ist der, dass wir "Clowns" uns hier auch abseits der spielrelevanten Themen gerne "bespaßen". Schande über uns aber auch!

Und so schliesst sich der Kreis.

Welcher Kreis schließ sich?

Unbedingt mit der Anmerkung: Ich bin und war niemals einer von Euch!

Bitte jetzt nicht als Beleidigung auffassen ... aber darf ich im Namen aller "Clowns" sagen, dass wir über diesen Umstand sehr, sehr froh sind?

Ich hoffe, die einzelnen Antworten waren kurz genug für Dich. :)

Birdie

Nobelpreisträger
Bevor hier ganz dicht gemacht wird, frage ich schnell noch :)
Welche wichtigen Beiträge gehen denn verloren weil sie nicht mehr ganz oben stehen?
Es gibt Tage, da passiert hier rein gar nix, weder im Meckerthread noch bei "Was hört ihr " usw

Mensch!!!

Du kannst doch nicht einfach sowas posten! Das macht doch die ganzen letzten drei Seiten völlig sinnlos???

Mr. @misserfolg !!! Was soll das????

:lol: :lol: :blink: :O:whistle:

@dros Ciao

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben