• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Nicht noch ein Jammerthread

DeletedUser

Ich bin Duellant und mir gefällt das Update nicht :confused:
Ich weiß nicht warum, eig ist es ja bescheuert, früher musste man ne ganze Stadt duellieren, um mickrige 100$ zu bekommen. Ich hab mich über 15 geraubte $ gefreut...Dann kamen wieder Tage wo ich nichts verdient hab, umso schöner waren dann Tage, wo ich !!! 40 !!! $ auf einmal bekommen hab. Der Überraschungseffekt war schön.

Naja, jetzt ziehen alle, alle Duellanten, die vorher sich nie duellierten durch die Gegend und greifen alles an, was größer ist als sie. Ich habs gemacht, weils mir Spaß gemacht hat und ich mir einige Dollar dazuverdienen wollte. Jeder Duellant zieht durch die Gegend, greift jeden an, egal ob er so fleißig ist und sein Geld sichert, jeder wird angegriffen. Ich kanns mir schon vorstellen, 5 Stufe 20er gegen einen friedlichen Stufe 30er. Ich bin auch Duellant, ihr wissts, aber wenn ich angegriffen hab, dann verliert derjenige das bisschen Geld (1/3 davon), ~200 HP und das wars. Da konnte sich keiner beschweren. Jetzt kann er nur aus der Stadt austreten um normal weiterspielen zu können.

Das ist kein Jammerthread, und ich will nicht rumheulen, kann ich eigentlich auch nicht. Ich wurde noch nicht angegriffen und sammle schnell EP. Aber das Spiel ist kein WildWest spiel mehr, sondern nur eine kriegerische Bande, die alles niedermacht, vergleichend mit Piranhas.



Eine gaaaaanz kleine Änderung würde alles anders machen:
Wenn man in den Saloon geht, sieht man nicht mehr, wie viel EP man kriegen würde. Die Formel würde weiterbestehen, dazu noch ein beliebiger Zufallsfaktor, wie er bei Arbeiten auch vorhanden ist...Das würde, meiner Meinung nach, alles entschärfen. Wenn man in den Saloon geht, da hört man schon die verführerische Stimme, hol sie dir alle! Aber wenn man die vielen EP nicht mehr sieht, die man bekommt, würde alles ein bisschen ruhiger ablaufen.


Also, ich will eine Diskussion mit einem gesunden Niveau, keine Heulereien, wie The West ist scheiße :mad: !

Mir gefällt das Spiel, aber jetzt eben weniger als sonst. Ich werde das Spiel weiterspielen, aber dieses Bedingungen sind nicht so schön.

Ich freue mich schon auf Duell 2 :)


lg Sebi
 

DeletedUser

Muss ich dir recht geben
Und wie ich in mehreren Threads schon gesagt habe war allgemein das EP für Duelle mist. Ich mein, ich hab nichts dagegen dass Duellanten auch EP bekommen solln, die solln ja auchnicht im Lowlevel bereich rumdümpeln :D
Aber was jetz gemacht wurde steht in keiner Relation zu nem Arbeiter, der ja eigentlich der Charakter ist der am besten Leveln sollte (wenn TW ein Rollenspiel sein soll, was ich jetz mal vorraussetze).

@Entwickler:
Wenn ihr ein Ballerspiel wollt dann lasst das bitte nicht unter dem Synonym "Rollenspiel" laufen.
 

DeletedUser

Mann kann höchstens 10 Duelle machen,dann hat man keine Erholung mehr.
Aber das rentiert sich überhaupt nicht weil die motivation sinkt..

lg zmuggi
 

DeletedUser137

auch wenn ich kaum glaube, dass Sebi's Idee etwas bringt, da wohl jeder das schnell im Kopf ausrechnen können sollte was er an EP bekommen würde,
bin ich trotzdem (auch als Duellant) der Meinung, dass etwas geändert werden sollte, EP für Duelle sind ja schön und gut (und sollten bitte auch bleiben), aber man sollte die Formel überarbeiten, da es so doch viel zu krass ist, was ein Duellant an EP bekommen kann
 

DeletedUser

wi man das geld nicht mehr gesehen hat was man bekommt, gab es immernoch leute die duellierten (fast alle duellierten weiterhin)
doch beim geld kann es ganz unterschiedlich sein, bei den EP ists so, dass man logischer weise den lvl des gegners sieht, und daher auch weiß, dass man viel ep bekommt...!
also ist die idee unsinnig
 

DeletedUser

ich denke schon, dass es was bringen würde...weil einfach nicht jeder vor dem duell seine EP ausrechnet, und man nur ungefähr weiß, was man bekommt.

wenn jetzt die EP noch mit einem zufallsfaktor verknüpft werden, wärs noch besser...wie bei den arbeiten.
 

DeletedUser

Also ich find die Änderung sollte erstmal wieder ganz raus weil so wie es jetz is, is es einfach nur Mist. Und dann können sich die Programmierer ja mal dran machen mit etwas Hirn an die Sache zu gehn und etwas sinnvolles daraus zu machen. :rolleyes:
Aber so wie es jetzt ist, ist keinem geholfen also raus mit dem Update !
 

DeletedUser

Was soll das groß bringen, wie man bein arbeiten auf lukrative Arbeit schaut so würde es das Gleiche werden bei Duellen.
Im Moment stimmt nichts mehr, Duelle sollten sich nicht in der Wertigkeit über das Arbeiten erheben sondern ein normaler Bestandteil sein bei TW, der eine zusätzliche Möglichkeit bietet neben den Arbeiten Geld zu verdienen.
Wie ist der Stand:
1. Duelle haben das geringste Risiko bei höchsten Gewinn sowohl an Geld wie EP.
2. Duelle erfordern den geringsten Zeitaufwand von 1/12 der Arbeiten.
3. Duelle verhindern das Arbeiten und Schaden den Arbeiter, umgekehrt schadet den Duellanten keiner.
4. Der Duellant muss blos 2 Fertigkeiten skillen, der arbeiter mindestens 5 - 10 Fertigkeiten.
5. Die Duellanten sollten keine Chance haben, sich nur mit Duellen zu behaupten, wie umgekehrt ein Arbeiter der vollkommen wehrlos ist. Beides im Einklang sollte oberste Priorität haben.

So sieht es momentan aus bei mir, ein mal arbeiten 3 Duelle und spätestens nach 4 Stunden arbeiten schlafen, trotz das ich nicht ganz wehrlos bin und das eine oder andere Duell auch einmal gewinne.
Arbeit fertig: Holz flößen heute um 15:56 Uhr
Duell: Maggi vs. LordofFog heute um 15:51 Uhr
Duell: daLom vs. LordofFog heute um 14:51 Uhr
schlafen
Duell: Basti vs. LordofFog heute um 10:06 Uhr
Arbeit fertig: Brücke bauen heute um 09:56 Uhr

Das Update muss rückgängig gemacht werden sonst werden einige frustriert aufhören, insbesondere die derzeit aktiven.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser168

Was soll das groß bringen, wie man bein arbeiten auf lukrative Arbeit schaut so würde es das Gleiche werden bei Duellen.
Im Moment stimmt nichts mehr, Duelle sollten sich nicht in der Wertigkeit über das Arbeiten erheben sondern ein normaler Bestandteil sein bei TW, der eine zusätzliche Möglichkeit bietet neben den Arbeiten Geld zu verdienen.
Wie ist der Stand:
1. Duelle haben das geringste Risiko bei höchsten Gewinn sowohl an Geld wie EP.
2. Duelle erfordern den geringsten Zeitaufwand von 1/12 der Arbeiten.
3. Duelle verhindern das Arbeiten und Schaden den Arbeiter, umgekehrt schadet den Duellanten keiner.
4. Der Duellant muss blos 2 Fertigkeiten skillen, der arbeiter mindestens 5 - 10 Fertigkeiten.
5. Die Duellanten sollten keine Chance haben, sich nur mit Duellen zu behaupten, wie umgekehrt ein Arbeiter der vollkommen wehrlos ist. Beides im Einklang sollte oberste Priorität haben.

So sieht es momentan aus bei mir, ein mal arbeiten 3 Duelle und spätestens nach 4 Stunden arbeiten schlafen, trotz das ich nicht ganz wehrlos bin und das eine oder andere Duell auch einmal gewinne.
Arbeit fertig: Holz flößen heute um 15:56 Uhr
Duell: Maggi vs. LordofFog heute um 15:51 Uhr
Duell: daLom vs. LordofFog heute um 14:51 Uhr
schlafen
Duell: Basti vs. LordofFog heute um 10:06 Uhr
Arbeit fertig: Brücke bauen heute um 09:56 Uhr

Das Update muss rückgängig gemacht werden sonst werden einige frustriert aufhören, insbesondere die derzeit aktiven.

LordFog hat einfach Recht.

Genau das gleiche Problem, musste schon aus der Stadt austreten, die ich 1Monat lang mit ausgebaut habe :(. Was anderes bleibt einem kaum übrig
 

DeletedUser215

Also ich find die Änderung sollte erstmal wieder ganz raus weil so wie es jetz is, is es einfach nur Mist. Und dann können sich die Programmierer ja mal dran machen mit etwas Hirn an die Sache zu gehn und etwas sinnvolles daraus zu machen. :rolleyes:
Aber so wie es jetzt ist, ist keinem geholfen also raus mit dem Update !

ich hätts zwar anders ausgedrückt, aber ich bin auch dafür, dass das update wieder raus muss^^
 

DeletedUser

naja,ganz sollte das update nicht raus...

so wars vorher: man musste sich extrem oft duelliern, also sehr viel zeit ins spiel stecken, um ein bisschen gold zu bekommen, dann hatte ich meistens so um die 100 leben...konnte zwar noch arbeiten, aber bei holz flößen wurds gefährlich.

ich finde, man braucht EP für duelle, weil sich duelle sonst gar nicht lohnen,aber 150EP für ein duell ist maßlos übertrieben.

die hälfte wäre noch ok...20 EP, wenn ich mich als stufe 20er gegen einen andren stufe 20er duellier

das wär doch ok,oder?
 

DeletedUser

naja,ganz sollte das update nicht raus...

so wars vorher: man musste sich extrem oft duelliern, also sehr viel zeit ins spiel stecken, um ein bisschen gold zu bekommen, dann hatte ich meistens so um die 100 leben...konnte zwar noch arbeiten, aber bei holz flößen wurds gefährlich.

ich finde, man braucht EP für duelle, weil sich duelle sonst gar nicht lohnen,aber 150EP für ein duell ist maßlos übertrieben.

die hälfte wäre noch ok...20 EP, wenn ich mich als stufe 20er gegen einen andren stufe 20er duellier

das wär doch ok,oder?

Einer der Punkte ist doch das heranziehen der Stufen für die EP. Ich habe Stufe 32 und normal geskillt auf Duelle, FieseRatte Stufe 22 und überwiegend auf Duelle geskillt.
FieseRatte bekommt gegen mich 120 EP mit geringen Risiko und ich darf Ihn noch nicht einmal entgegengesetzt angreifen. Das ist so als ob ein Revolverheld einen Ingenieur von der Brücke schießt, dafür überdimensional belohnt wird und der Ingenieur sich nicht einmal wehren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser56

Ich habe 11 Duelle in 30 Minuten verloren. Danach bin ich ausgetretten, denn das ist absoluter Schwachsinn. Prost. :mad:
 

DeletedUser

Es freut mich zu lesen, das auch einige Duellanten zum Nachdenken gekommen sind. Wir alle wollen bestimmt Spass, aber der wird auch für den völlig Überlegenden nach ne Weile Langweilig und alleine spielen macht dann auch keinen Spass mehr :D Dann hat der alte Bilbo nicht umsonst hartnäckig, immer den Finger auf einen Schwachpunkt gelegt. Vieleicht bekommen wir zusammen das Spiel noch so hin, das wir alles was von haben ;)
 
Oben