• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread Nichterreichbarkeit des Servers

Hubsing

Entdecker
Jup...ganz fix 8h Arbeit eingestellt. Gerade von Rangliste Platz 11 auf die 9 gerutscht. Heißt, dass einige frustriert aufgegeben haben. :(
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Es werden gerade einige Datenbanken von den Systemadmins migriert. Dies kann zu Downtimes von 15 Sekunden führen. Betroffen sollten nur Georgia, Ohio und die Eventwelt sein. :)
 

Titus Santana

Revolverheld
Ich habe seit ein paar Tagen merkwürdige Effekte beim Versuch auf das Forum zuzugreifen. Dabei bin ich mir nicht sicher ob das an Updates der Browser liegt oder ob es am Forum/Hosting liegt. Bei Firefox kommt ab und zu die Meldung das die Webseite nicht gefunden wird, klickt man dann auf 'nochmal versuchen' klappt es meist, manchmal muss man aber auch 2-3x klicken. Bei Chrome bekomme ich ab und zu Meldungen von Forum selber, das etwas schief gelaufen ist und man es nochmal probieren soll. Klick man drauf bekommt die Seite. Ich kenne so was, wenn ein Load Balancer etc nicht ganz rund läuft. Secure DNS habe ich beiden Browsern schon testweise ausgeschaltet, daran liegt es nicht. Hat noch irgendwer so was beobachtet oder liegt das Problem doch eher auf meiner Seite?
 
Oben