• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread Nichterreichbarkeit des Servers

Eventaccount

Leider wurde Arizona von einem plötzlichen Serverausfall heimgesucht. Die Demonstration wurde deswegen um weitere 15 Minuten nach hinten verschoben und findet nun um 21:30 Uhr statt. Eventy bittet um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten zu ungeschickter Stunde :(
 

DeletedUser20722

...mag wohl sein - erst meinte meinte es das Schicksal mitten in der Demo nicht gut mit mir, und seitdem setzt nginx nach mit mit "502 Bad Gateway", nur ab & zu durchbrochen von "504 Gateway Time-out" :(
Wo muss ich kurbeln, damit der Server wieder mehr Saft bekommt? *g*
 

DeletedUser20736

Ich versuche es über eine neue Anmeldung, nachdem ich auch von 502 begrüßt wurde.
Ich würde gerne mitkurbeln ;)
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ich war in Colo zum Saloon 21 Fortkampf angemeldet. Das FK-Fenster ließ sich nicht öffnen. Dann funktionierte auch ein F5 nicht. Danach funktionierte selbst ausloggen nicht, sondern brachte Fehler 502 Bad Gateway. Und jetzt kann ich mich nicht einmal mehr auf der Welt Colorado einloggen. Firefox neu öffnen und Cache leeren brachte auch nichts. Zwischenfazit: sehr geile Sache ... :(

Kann ich noch irgendetwas testen, um wieder in die Welt zu kommen?
 

DeletedUser19263

Colorado ist offenbar down…leider zu wenig Serverkapazitäten für mehr als 200 Spieler auf einmal. Sehr schade das sowas nicht korrigiert wird zumal es auf anderen Welten schon Schwierigkeiten gab. Derzeit kann ich am Anmeldeschirm jedes Pixel persönlich kennenlernen. Super Idee für das Event, Umsetzung leider nicht ganz perfekt.
 

DeletedUser17753

Nicht ganz Perfekt? ich würde es anders formulieren .. aber okay.
 

DeletedUser28774

Dann bin ich mal gespannt was gleich auf Welt 1 passiert.
 

DeletedUser15389

Colorado, nichts geht
Das war doch soooo klar :lol:
Auf den normalen Welten stürzen die Server doch eh schon regelmäßig ab, wenn es beim FK um ein großes Fort geht (selbst wenn nicht die max. Anzahl an Spielern erreicht wird). Was sollte denn nun anderes passieren, wenn sich mehr als 140 Leute im Angriff anmelden können :whistle::whistle:

Schade, eigentlich hätte man davon ausgehen können, dass Inno bzw. den Eventverantwortlichen dieses Problerm absolut bewusst ist und diese dann dementsprechend bei so einem Event Vorsorge treffen. Dem ist wohl leider nicht so.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja, es ist ärgerlich. Keine Frage. Wenn bei mir der schwerwiegende Fehler auftrat, hab ich auf "Fortfahren" geklickt und es ging weiter. Aber ich geb euch recht, es ist nervig.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Das war doch soooo klar :lol:
Naja, auf Welten, auf denen die Fortkämpfe normalerweise aus 20 vs. 30 bestehen, war eine so hohe Teilnehmerzahl nicht gerade vorhersehbar und trotz der Serverprobleme sehr positiv überraschend.

Schade, eigentlich hätte man davon ausgehen können, dass Inno bzw. den Eventverantwortlichen dieses Problerm absolut bewusst ist und diese dann dementsprechend bei so einem Event Vorsorge treffen. Dem ist wohl leider nicht so.
Und wie würdest du hier Vorsorge treffen? Wir können hier ziemlich genau so viel bewirken wie du. Die Probleme bestehen, wie du selbst geschrieben hast, ja auch bei großen Fks auf den höher bevölkerten Welten. Da wurde bisher ja auch nichts geändert, trotz anhaltender Schwierigkeiten und Dauerbeklagen unsererseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben