• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Nietenhelden vom Tag der Toten :D

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 30739
  • Startdatum

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Also meine Statistik in den unteren Stufen ist tatsächlich auch nicht so berauschend. In den oberen Kategorien war ich noch nicht so häufig, als dass man da wirklich was auf die Wahrscheinlichkeit/Anzahl geben könnte.
Insgesamt 40 Spiele bisher:
Stufe 1: 25 mal Sonne, 15 mal Tod -> 37.5% Tod
Stufe 2: 12 mal Sonne, 13 mal Tod -> 52% Tod
Stufe 3: 11 mal Sonne, 1 mal Tod -> 8,3% Tod
Stufe 4: 7 mal Sonne, 1 mal Tod -> 12,5% Tod
Stufe 5: 3 mal Sonne, 0 mal Tod -> 0% Tod
 

DeletedUser

Von 28 Spielen jetzt 21 mal den Sensenmann gefunden dafür muss ich doch einen Erfolg verdient haben
Eine Quote von 75% :O

Auf der nächsten Welt 27 Spiele 19 mal den Sensenmann :confused1:
Quote von 70% :O

Soll man überhaupt Karten noch drehen? :blink:
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
wenn du immer alles bis zum Ende spielst, müsstest du laut Fires Rechnung (10% für einen Stufe-5-Fund) in 90% der Fälle den Sensenmann bekommen
 

DeletedUser28553

Also im ersten Screen von Annie sieht man ja, dass sie 20x gespielt hatte, wobei ein Spiel ja bis zu fünf Runden führen kann. Sie hat also 20x die erste Runde gespielt, 11x die zweite Runde gespielt und vier mal die dritte Runde gespielt. Also mit 20 Spielen durfte sie 35x Karten umdrehen. 14x hat sie den Sensenmann gefunden, was 40% entspricht.

Also sie hat zu 70% Blumen bekommen und zu 30% ein Item, aber man muss schon auch die Wertigkeit der Stufen einbeziehen. Hätte sie nur Stufe 1 gespielt und bei Erfolg das Item ausgewählt, erst dann hätte sie 20 Spiele und 20 Runden gehabt, so ist es einfach eine falsche Bezugsgröße gewesen, wenn man sich die Wahrscheinlichkeit des Sensenmanns ausrechnen will.
 

DeletedUser

Direkt auf der ersten Stufe? :oops:
Aussageverweigerungsrecht

Ausschließlich für die Spieler die den Sensenmann persönlich kennen :D
@HühnerBrustFiletSüßSauer, du darfst hier gar nicht rein >:(

Nein Spaß :D wir wollen dich wirklich nicht :D ok, genug des Spaßes, jetzt im Ernst

Finger weg vom Taschenrechner, wenn man so vorgeht! :D
Taschenrechner :blink: wofür weswegen?

Liebe @HühnerBrustFiletSüßSauer und @FantaSixty das hier ist ein Blödel Posting auf Mathematische Korrektheit wird bewusst verzichtet.
Die Prozentzahlen waren bewusst auf das Endresultat bezogen um zu verdeutlichen was ich am Ende mitnehme. Wenn ihr bezüglich der Karten Genauigkeit wollt, zieht bitte TWCalc zu rate.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Nö, ich habe nur gelacht über Hühnchens Kommentar, das darf man doch im Blödelthread. Und auch Hühnchens Smiley sagt etwas über die Ernsthaftigkeit aus.
 

DeletedUser

Verständlich, dass du verdeutlichen wolltest, dass dir ein 15% Erholungsbuff gleichbedeutend wäre wie ein Gewehr!^^

Die Sets von Cortez (Errichten) und Cortinas (FK) mögen ja richtig gut sein, aber willst du mir jetzt ernsthaft erzählen ein einzelnes Gewehr bringt dir irgendwas? Nein, der Erholungsbuff ist mir ehrlich gesagt total egal bei 305 Wundertinkturen im Inventar, allerdings hat das Gewehr für mich den gleichen Stellenwert wie der Hut oder die Fliege :blink:

Ein kleines Beispiel für dich
Spieler A
Stufe 1: 14x Tod, 24x Sonne
Stufe 2: 9x Tod 15x Sonne
Stufe 3: 2x Tod 8x Sonne
Stufe 4: 1x Tod 4x Sonne

Spieler B
Stufe 1: 11x Tod, 27 Sonne
Stufe 2: 7x Tod, 20x Sonne
Stufe 3: 5x Tod, 15x Sonne
Stufe 4: 6x Tod, 9x Sonne
Stufe 5: 2x Tod, 2x Sonne

Wer hatte davon wohl das bessere Event? Laut deiner Rechnung ist es Spieler B er hat die höheren Gewinne und öfters die Sonne erwischt, allerdings hat Spieler B nur 7 Gegenstände erhalten während Spieler A mit 12 Gegenstände glücklich ist. Persönliche Präferenzen.

Nö, ich habe nur gelacht über Hühnchens Kommentar, das darf man doch im Blödelthread. Und auch Hühnchens Smiley sagt etwas über die Ernsthaftigkeit aus.
Schön, wenn immerhin eine Lacht ;)
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ein Gewehr ist nachher am Markt 500k-1kk oder mehr wert.
Eine Fliege vielleicht 10-50k.
Dass das nicht gleichwertig ist, sollte doch hoffentlich klar sein, oder?
 
Oben