• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

noch übersichtlicheres Inventar

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 87 84,5%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 16 15,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
In meinem Kopf sah das auch so aus:

attachment.php


Ich weiß aber gar nicht, ob unsere Items technisch überhaupt in der Form kategorisiert sind. Ich bezweifle das.
 

Anhänge

  • inventar_filter.jpg
    inventar_filter.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 45

DeletedUser25714

Noch unschöner als Katerchen, außerdem kein Alkohol, aber vielleicht versteht ihr, wie ichs mein...

inventarb.jpg
 

DeletedUser

Soll das auch ausfahren oder feststehend sein? So'n dickes fenster nur für drei kleine Check-boxen? Dann vielleicht lieber oben ansetzen.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Das muss standardmäßig eingeklappt sein und erst ausfahren, wenn der Spieler darauf klickt.

Bei meiner Vorstellung sind die Checkboxes ein Filter für die aktuelle Ansicht. Standardmäßig sind alle angehakt und man kann einzelne Kategorien ausblenden.
 

DeletedUser25714

Ausfahren, da hats nen kleines Dreieck für...
Sind nur drei, weil mir auf die Schnelle nich mehr eingefallen sind :whistle:
 

DeletedUser

Das ist ja dann im Endeffekt das was auch Joony vorschlägt. Na gut, wenn ihr lieber Filterboxen wollt, dann bitte. Aber ich finde es eben etwas übertrieben so ein großes Fenster ausklappen zu lassen für ganze 6 Boxen mit Text dazu. Das wirkt etwas zu leer.
 

DeletedUser2989

In meinem Kopf sah das auch so aus:


attachment.php

Ich weiß aber gar nicht, ob unsere Items technisch überhaupt in der Form kategorisiert sind. Ich bezweifle das.

Diesen Vorschlag finde ich sehr gut, bietet auch genug Platz verschiedenste Sub-Kategorien abzubilden. Bei der technischne Abbildung wäre zu prüfen, ob ein item auch mehreren Sub-Kategorien zugewiesen werden kann.

normale Produkte
Buffs (Speed, Energie, Lebenspunkte,
Rezepte (Koch, Quacksalber, ...
Quest-Items
gecraftete Items
Sammelbilder-Items
...
 

DeletedUser25714

Ja, es ist das Selbe wie bei Joony, weil ich seinen Post noch nich gesehen hatte...

Das Fenster muss ja nicht so groß sein ;)
Ich finde im Gegenzug eine Variante, bei der Rechts Zeug angezeigt wird, was es links eventuell schon gibt eher überladen...
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Mit der Idee sehe ich es als sinnvoll an und verschiebe den Thread.
 

DeletedUser25714

Ne weitere Subkategorie wären zum Beispiel noch die Kisten und Taschen...
 

Slam

Entdecker
umbedingt !!!

das ganze Buffzeug sollte im Markt und Inventar getrennt werden, ich muß mein Zeug unter Produkte auf 25 Seiten suchen das ist echt nerfig, auch Rezepte könnte man im Inventar noch trennen so wie es im Markt auch ist:mad:
 
Oben