• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

noch übersichtlicheres Inventar

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 87 84,5%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 16 15,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103

Anwander

da es ja jetzt crafting und sammelbilder gibt
würde ich vorschlagen mal noch 3 Inventarfächer hinzufügen
1 für Sammelbilder
1 für Rezepte
1 für verbrauchbare Gegenstände (vom Crafting und sowas wie Artztaschen und diese neue Friedenspfeife;))
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehem. Teammitglied
Wir haben lange am Inventar rumgebaut und werden an der Kategorisierung erst mal nichts mehr ändern (Stand: Aktuelles Inventar auf der Public Beta)
 

Fumé

Warum sind Anpassungen und Verbesserungen unerwünscht?
So wie ich dich verstehe, Joony, weil es lange gedauert hat.
Nicht dein Ernst, oder?
 

Undertaker 7657

Warum sind Anpassungen und Verbesserungen unerwünscht?
So wie ich dich verstehe, Joony, weil es lange gedauert hat.
Nicht dein Ernst, oder?

ich glaube sie wollen nicht oder es dauert zu lange,ich machte ja noch nie ein Spiel selber ;)
 

m.m.m.585

generell dafür, aber vielleicht wäre an dieser Stelle ein Userscript sinnvoll, das z.B. den Produktordner nochmal filtert? tw-db, wär das was für euch?
 

DeletedUser2989

Die Kategorie Produkte schreit förmlich danach, mehr unterteilt zu werden.
Es gab schon diverse Vorschläge dafür, einer auch von mir:
http://forum.the-west.de/showpost.php?p=658456&postcount=518

Egal in welche Richtung es gehen soll, eine Anpassung ist notwendig.
Unverständlich, dass man daran nichts ändern will.....

Hat man Angst, dass es den Spielern hier plötzlich zu gut gefällt?
Nein, man lässt lieber die Spieler sich wild durch die Produkte blättern....
:whistle:
 

Fumé

Vor einigen Tagen habe ich eine ähnlich Idee zum Inventarfenster geschrieben, die mit Verweis auf Joonys Aussage direkt im Schredder gelandet ist.
Standard Überarbeitung des Inventarfensters
Ich denke, da könnte noch einiges gemacht werden.

1. Die Teilung des Fensters:
Nervt.
Erschliesst sich mir immer noch nicht, warum man das überhaupt gemacht hat. Ergo, bitte wieder zusammenkleben.

2. Die Auswahlboxen (obere Leiste):
Zwei zusätzliche Boxen wären nützlich.

- Aufteilung der derzeitigen Produktbox in zwei Gruppen - Produkte und Buffs/Handwerksitems (wurde schon mal irgendwo vorgeschlagen, soweit ich weiss)
Desweiteren endlich mal eine vernünftige Sortierung der Produkte!
Das viel gepriesene "Alles für den neuen Spieler, attraktiv, blabla" ist Humbug, wenn sich ihm die Sortierung nach yield-IDs nicht im Ansatz erschliesst.
Eine Sortierung nach Alphabet wäre sinnvoller und sollte die Entwicklung nicht an ihre Grenzen bringen.

- Die HOTbox mag nützlich sein. Ich weiss zwar nicht wofür, aber die Entwicklung scheint da einen Sinn zu sehen. Also lassen wir sie einfach mal.
Aber eine weitere Box wäre wesentlich nützlicher, und zwar eine Favoritenbox, in der man Gegenstände/Produkte/Buffs ablegen kann, die man oft nutzt.
Wäre quasi eine Schnittstelle von Kleiderschrank und HOTbox, gepaart mit Nützlichkeit.

3. Anzeige eines Dropdown-Menüs beim mouse-over-the-box erhöht die Nutzungsfreundlichkeit.

Wie bereits erwähnt, Zweifel an der Erhabenheit der Entwicklung sind irrelevant.
Erhöhung der Funktionalität und Verbesserung bestehender Komponenten sind wohl allein in die Händer derer gelegt, die in der Lage sind, Userscripte zu schreiben. Traurig, aber wahr.

Meine nächste Idee wird sein, dass sich Produktmanager/designer&entwickler mal ne Scheibe von den Communityentwicklern abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jebediah

Nur weil du die "Hot box" für sinnbefreit erklärst, heißt es noch lange nicht das sie es auch ist. Zugegebenermaßen muss ich sagen, war ich Anfangs auch skeptisch was den Nutzen dieser Kategorie betrifft. Doch wenn man sich erstmal darauf eingelassen hat, wird man erkennen, dass sie durchaus ihre Daseinsberechtigung hat.
Ich selbst nutze keinen Premium und habe daher auch keine zig abgespeicherten Sets, sodass ich oft bei kleineren Anpassungen meiner Duellkleidung oder aber auch bei der Benutzung von Buffs auf eben diese Hotbox zurückgreifen kann. Man kann sicher ohne leben... aber wäre sie morgen weg, würde ich sie sicherlich erstmal vermissen ;)

Damit es nicht völlig OT ist... Zumindest die Produkt Kategorie benötigt wirklich dringend eine weitere Unterteilung. Zumindest was Handwerksprodukte und normale Produkte angeht.
 

Fumé

Kein Wort davon, sie abzuklemmen.
Ich finde sie nur, für mich, recht unpraktisch. Eine Favoritenbox würde das Feature ergänzen und abrunden.

Tut mir leid, wenn meine Polemik und mein Nihilismus Inhalte vernebeln. Das ist ziemlich contraproduktiv.
Aber es fällt mir schwer, davon abzulassen :mgreen:
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehem. Teammitglied
Warum sind Anpassungen und Verbesserungen unerwünscht?
So wie ich dich verstehe, Joony, weil es lange gedauert hat.
Nicht dein Ernst, oder?
Anpassungen und Verbesserungen sind immer erwünscht. Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Wir müssen aber immer Aufwand und Nutzen abwägen und eine neue Kategorie hinzuzufügen ist relativ aufwendig.
Im Moment fehlen dafür die Kapazitäten. Später könnten wir hier durchaus noch was ändern.
 

DeletedUser2989

Grosses **Push** für diese Idee!!

Eine Aufteilung der Produkte ist dringend notwendig, sinnvolle Vorschläge gibt es genug, z.B.

normale Produkte
Rezepte
nutzbare Buffs
spezielle Quest-Items
Sammelbilder
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehem. Teammitglied
Vielleicht müssen es gar nicht neue Kategorien sein, sondern man könnte es irgendwie anders lösen? Sub-Kategorien oder die Sortierung optimieren?
 

DeletedUser2989

Wäre für mich absolut eine gangbare Lösung, dass ich unter der Kategeorie Produkte unten, oben, auf der Seite über Sub-Kategorien die verschiedenen Produktetypen aufrufen kann.

Sortierung optimieren wäre aus meiner Sicht ein zu schwacher Ansatz.
 

Katerchen

Könnte man die Technik aus den per Klick versenkbaren Stadtfenstern nicht fürs Inventar nutzen? Quasi rechts am Rand und unten sich bei Klick öffnende Fenster ansetzen wo dann eben zumindest die Rezepte und die Buffs gesondert angezeigt werden?
 

Katerchen

Ja genau. Das spart Platz und funktioniert im Chat wie beim Stadtprofil ja auch wunderbar bislang.
 

DeletedUser2989

Katerchen, das ist eine cooler Lösungsansazt um Subkategorien abbilden zu können.
Wer es nicht braucht, klappt's einfach nicht auf. Wer es nutzen will den stört der Zusatzklick wohl nicht, wenn er dafür eine bessere Unterteilung hat.
 

Katerchen

So hatte ich mir das in etwa gedacht. Ich bin aber kein Grafiker, das nur als Anmerkung. ^^

Genau das hatte ich mir dabei auch gedacht Atömchen. Das ist wie ein Schubladensystem. Wers nicht braucht, der kann sie zulassen. Ansonsten kann er sie aufziehen und alles nötige rausholen und dann wieder schließen. Wie beim Stadtprofil auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25714

Warum dort nicht ne Art Check-Box-Übersicht, was angezeigt werden soll?