• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Nochmal Kaufgesuche

Was haltet ihr von der Möglichkeit im Markt auch Kaufgesuche einzustellen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

DeletedUser24725

Mich würde mal interessieren ob @firet0uch mit seiner Ausarbeitung dieses Features schon fertig ist, laut seiner eigenen Aussage ist es ja nicht viel zu Programmieren. Kleiner Tip noch: Man braucht oben zwei weitere Reiter. der 1. um die Kaufgesuche anzusehen. Einen weiteren um selbst ein Kaufgesuch einzustellen.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Mich würde mal interessieren ob @firet0uch mit seiner Ausarbeitung dieses Features schon fertig ist...
Die Ausarbeitung ist bereits fertig und steht zur Diskussion in unserem internen Forum.
Sie wird demnächst weitergegeben um zu prüfen ob das mit aktuellen Mitteln in angemessener Zeit umsetzbar ist.
Kleiner Tip noch: Man braucht oben zwei weitere Reiter. der 1. um die Kaufgesuche anzusehen. Einen weiteren um selbst ein Kaufgesuch einzustellen.
So ähnlich habe ich es in meiner Idee/Ausarbeitung auch gelöst, nur mit einem Fenster und einem Button für das erstellen eines Kaufgesuchs (ähnlich wie das Fenster beim Verkaufen).
 

DeletedUser24725

Ist doch noch gar nichts passiert.
So ähnlich habe ich es in meiner Idee/Ausarbeitung auch gelöst, nur mit einem Fenster und einem Button für das erstellen eines Kaufgesuchs (ähnlich wie das Fenster beim Verkaufen).
Und wie siehst du die Kaufgesuche wenn du auf dem Markt gehst? Irgenwie muss man die ja auch sofort sehen wenn ich zum Markt gehe.

Die Kaufgesuche müssen ja aufgelistet werden als Tabelle. Dahin noch einen Button um selbst ein Kaufgesuch einzustellen wäre eine schlechte Lösung.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Und wie siehst du die Kaufgesuche wenn du auf dem Markt gehst? Irgenwie muss man die ja auch sofort sehen wenn ich zum Markt gehe.

Die Kaufgesuche müssen ja aufgelistet werden als Tabelle. Dahin noch einen Button um selbst ein Kaufgesuch einzustellen wäre eine schlechte Lösung.
Das habe ich über eine Umbenennung des "Tabs" "Gebote" gelöst.
Nennt man diesen in "Kaufen" (äquivalent zu Verkaufen) um (und das ursprüngliche "kaufen" in "Angebote"), so kann er immernoch die aktuellen Inhalte haben (Bieten fällt ja auch unter Kaufen), und kann auch meine aktuellen Kaufgesuche beinhalten.
 

DeletedUser24725

(Bieten fällt ja auch unter Kaufen)
Wie willst du denn unterscheiden auf die normalen Bieten Sachen und Kaufgesuche unterscheiden?

Ich biete 100 Zucker für 1000 Dollar. Normale Auktion
abc sucht 300 Zucker für 500 Dollar. Kaufgesuch
xyz bietet 200 Zucker für 1500 Dollar. Normal Auktion

Also nochmal wie willst du es in der Liste kennzeichnen was normale Auktion und Kaufgesuche sind? Sonst ist man ewig am suchen.
Oder man baut einen Filter ein wo nur Kaufgesuche aufgelistet werden.

Ich sehe schon ;) Sehr schlechtes Konzept ;) Bei einem richtig ausgearbeitetst Konzept gibt es keine Fragen mehr;)
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Wie willst du denn unterscheiden auf die normalen Bieten Sachen und Kaufgesuche unterscheiden?

Ich biete 100 Zucker für 1000 Dollar. Normale Auktion
abc sucht 300 Zucker für 500 Dollar. Kaufgesuch
xyz bietet 200 Zucker für 1500 Dollar. Normal Auktion

Also nochmal wie willst du es in der Liste kennzeichnen was normale Auktion und Kaufgesuche sind? Sonst ist man ewig am suchen.
Oder man baut einen Filter ein wo nur Kaufgesuche aufgelistet werden.
Du solltest genauer lesen! Ich spreche hierbei vom aktuellen Fenster "Gebote". Dort siehst du nur das, was du entweder gekauft hast, oder worauf du geboten hast. Ersteres steht zum abholen bereit, auf zweiteres kannst du noch bieten.
Nimmst du nun ein solches Kauf-Gesuch/Kauf-Nachfrage an, so fällt das für den "Annehmenden" unter den begriff "verkauf" (das geld kann also im Fenster "verkauf" auch begehotl werden). Für den "Nachfragenden" fällt dies unter "Kaufen" (Das Produkt/Item/... kann wie auch beim normalen Kauf in diesem Fenster abegeholt werden).

Die gesammten Kauf-Gesuche/-Nachfragen findest du dann ja im extra dafür erstellten Fenster. (wie schon gesagt)

Ich sehe schon ;) Sehr schlechtes Konzept ;) Bei einem richtig ausgearbeitetst Konzept gibt es keine Fragen mehr;)
1. Kennst du nicht das komplette Konzept, so wie ich es ins interne Forum gestellt habe, kannst also auch überhaupt nicht einschätzen welche Fragen, u.ä. dort beantwortet werden oder nicht.
2. Kannst auch gerne DU ein solches Konzept ausarbeiten, wenn du ja, wie du angibst, dich damit so gut auskennst. Wir leiten gerne von Zeit zu Zeit auch sehr gute Spieler-Ideen weiter.

Ich finde es sehr schade, dass du alles, an dem du auch nur einen kleinen Fehler erkennen willst, gleich als "Sehr schlecht" in diesem Fall abtust. Zeugt nicht von konstruktivem Handeln, sondern von einer rein destruktiven Denkweise.
 

DeletedUser24725

2. Kannst auch gerne DU ein solches Konzept ausarbeiten, wenn du ja, wie du angibst, dich damit so gut auskennst. Wir leiten gerne von Zeit zu Zeit auch sehr gute Spieler-Ideen weiter.
Dies habe ich schon mal vor Jahren mit einem Forummitarbeiter zusammen gemacht, ist nie eine Reaktion gekommen, also neeee danke.
Ich finde es sehr schade, dass du alles, an dem du auch nur einen kleinen Fehler erkennen willst, gleich als "Sehr schlecht" in diesem Fall abtust. Zeugt nicht von konstruktivem Handeln, sondern von einer rein destruktiven Denkweise.
Wie soll ich auch wenn mir das eigentliche Konzept nicht vorliegt? Und ich habe nicht geschrieben "Fehler" sondern ich habe eine andere Sichtweise der Dinge.

Und nochmal: So habe ich es gelernt, in einem Konzept sind keine offene Fragen mehr.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ich sehe schon ;) Sehr schlechtes Konzept ;) Bei einem richtig ausgearbeitetst Konzept gibt es keine Fragen mehr;)
Wie soll ich auch wenn mir das eigentliche Konzept nicht vorliegt? Und ich habe nicht geschrieben "Fehler" sondern ich habe eine andere Sichtweise der Dinge.

Und nochmal: So habe ich es gelernt, in einem Konzept sind keine offene Fragen mehr.

Aber als "sehr schlecht" darfst du es bezeichnen wenn du es nicht kennst?! COME ON....

Und Fanta hat absolut recht: Ich habe einen Entwurf für ein solches Konzept erstellt und damit sind dann alle zufrieden, weil du dich ja anscheinend an dem Wort "Konzept" aufhängst...
 

DeletedUser24725

Was dabei raus gekommen ist? Derjenige der es gelesen hat, hat es in die Tonne gedrückt. Aber mir hat man ja noch nie geglaubt.
 

DeletedUser24725

Wie schön das bis jetzt immer alles tot geschwiegen worden ist wenn ich Recht behalten habe. Und das war schon oft genug der Fall.
 

angel666

Landstreicher
Bin definitv dafür....habe auch so ein Thema erstellt eben...mal schauen ob ich es löschen kann, da ich den Thread nicht gesehen habe...
 
Oben