• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Nordstaaten gegen Südstaaten

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 164 79,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 43 20,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    207

DeletedUser

als armerikaner muss ich sagen dass diese idee ein blöödsinn ist. da nord und südstaaten sich zwar nicht leiden konnten aber sie nicht nur gegeneinander gekämpft haben!! viel eher würde ich europäische siedler gegen amerikanische ureinwohner!
das wäre sinnvoller!!
 

DeletedUser

Na ja. Wäre das nicht ein bisschen diskriminierend gegen die Indianer.
So nach dem Motto:
"Alles auf ide Indianer"
Außerdem gab es auch Mestizen, und die Indianer waren den Einwanderen militärisch sehr weit unterlegen. Ich fände es nicht gut, wenn wir die ehtnische Ausrottung der Ureinwohner in TW nachspielen.
 

DeletedUser

Muss ja nicht so hart ablaufen, aber vielleicht in der Art.:up:
Man kann machen wie Cowyboy gegen Cowyboy.:D
 

DeletedUser

Ich finde dass es eine gute idee ist

gibt es schon ein anderes spiel in dieser art?wenn ja welches?
 

DeletedUser

Na ja. Wehrlose Indianer abzuknallen ist wohl eher eine sehr einseitige Angelgenheit.
Krieg zwischen Nord-und Südstaaten, wäre da viel ausgeglichener
 

DeletedUser

Wenn man über so welchen Sachen redet, dann denke ich sofort an die Ausrottung der Juden.:(
Und über sowas finde ich macht man auch keine Späße.;)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
:no:Wehrlos waren die Indianer ja wohl nicht, höchstens unterlegen - waffentechnisch und zahlenmäßig. Dafür hatten sie andere Vorteile, wenn mna die hier gut umsetzte, könnte man es auch ausgeglichen gestalten.
Und wo bitteschön ist da eine ernstzunehmende Parallele zum Holocaust?:o
 

DeletedUser

Und wo bitteschön ist da eine ernstzunehmende Parallele zum Holocaust ?

Eine bestimmte Volksgruppe die gehasst wurde,
weil sie nicht den vorstellungen eines weißen entsprachen und andere Hautfarbe hatten,
sowie eine andere Religionen hatten und eine Minderheit waren,
für die weißen gefährlich wurden und das es eine gedankenloser Massenmord war..... ;)

Naja, ein paar Ähnlichkeiten sind da schon vorhanden....
Trotzdem soll man nicht solche Sachen mit einem Onlinespiel vergleichen....Das halte ich für dumm :rolleyes:
und zum Thema noch:

Gute IDee :up:
 

DeletedUser

:no:Wehrlos waren die Indianer ja wohl nicht, höchstens unterlegen - waffentechnisch und zahlenmäßig. Dafür hatten sie andere Vorteile, wenn mna die hier gut umsetzte, könnte man es auch ausgeglichen gestalten.
Und wo bitteschön ist da eine ernstzunehmende Parallele zum Holocaust?:o

Oh ha. Was willst du mit deinem Speerchen anfangen, wenn eine Granate mit einem Schuß locker eine handvoll Leute umpusten kann.
Gib es doch zu:
Die Indianer wurden bewusst ausgerottet, um an ihr Gebiet und ihre Ressourcen zu kommen. Da spielte nicht nur Hass eine Rolle sondern auch Gier. Die meisten Einwanderer, waren sowieso entweder verarmte Leute, oder Verbrecher, die nichts anderes kannten. Ach und dann gab es noch Sklavenhändler, die meist nichts ehr human waren. Jetzt mal ehrlich, warum sind viele nach Amerika? Um es auszubeuten.

Die Indianer hetten meist nur den Vorteil, dass sie sich besser auskannten und das wars dann auch schon.

In den Medien wird viel zu oft ein völlig falsches Bild wiedergegeben, wo die Indianer den Weißen ebenbürtig sind.
Aber die Indianer wurden systematisch ausgerottet. Sie wurden aufgereiben, gegeinander ausgespielt, zusammengedrängt, biss sie sich gegenseitig bekämpften, mit Alkohohl manipuliert, mit den Pocken infiziert, systematisch in Reservate zurückgesperrt, und hinterlistig betrogen.
Und jetzt sag mir, dass das keine Ausrottung ist.
 

DeletedUser

Die meisten Einwanderer, waren sowieso entweder verarmte Leute, oder Verbrecher, die nichts anderes kannten. Ach und dann gab es noch Sklavenhändler, die meist nichts ehr human waren. Jetzt mal ehrlich, warum sind viele nach Amerika? Um es auszubeuten.

Da fehlt noch, das die meisten nicht wegen einem abenteuer aus europa ausgewandert sind sondern weil sie hier nicht existieren konnten. Da es eben meistens gescheiterte existencen waren die nach Amerika ausgewandert sind, muss man sich nicht wundern das die dahinten alles platt gemacht haben was sich wehrt oder mehr hatte als sie... ohne gewissen! Tja, aber die geschichte ist voll von solchen Geschichten egal wo man hinschaut oder egal wen man anschaut. Von den Weltkriegen bis zu den Kreuzzügen usw. Fast keine "größere" Nation oder Religion kann sich davon freisprechen, Menschen für irgendetwas geopfert oder ermordet zu haben.

Back to topic
Man sollte die rassen und mord fragen nicht in unser schönes Spiel hineindiskutieren. Nord gegen süd, 1 gegen 1. Es bleibt Mensch gegen Mensch oder Spieler gegen Spieler. Ne "Ausrottung" von anderen Spielern macht glaube ich keiner seite spaß. Deswegen kann man bei einem Spiel wohl ein Gleichgewiecht der Kräfte und Chars erwarten so wie es jetzt auch schon ist. Die Idee ist super bedeutet aber bestimmt ne menge Entwicklung. Wenn sich jemand findet der das versucht. Bin dabei:up:
ob europäer gegen Indianer, nord gegen süd...solange das spielen spaß macht. eure ideen sind nämlich echt klasse
 

DeletedUser

Na ja. Wäre das nicht ein bisschen diskriminierend gegen die Indianer.
So nach dem Motto:
"Alles auf ide Indianer"
Außerdem gab es auch Mestizen, und die Indianer waren den Einwanderen militärisch sehr weit unterlegen. Ich fände es nicht gut, wenn wir die ehtnische Ausrottung der Ureinwohner in TW nachspielen.

naja, stimmt
aber es muss ja nicht gleich sein dass alle gegen die indianer gehen.
allerdings würde dass risiko besthen dass machnche Koffer das als indianer hetze spiel erkennen
 

DeletedUser

Aber nicht alle städte solllen forts sein da gäbe es ja ne serverüberlastung.
Höchstens 10-12 forts auf son quadrat
 

DeletedUser16976

ich fände es gut wenn es dann nur Duelle geben würde und keine Forts!

€: achja, ich bin voll Granate dafür :D
 

DeletedUser

geile idee, man könnte es so machen, auch in den welten die es schon gibt, man kann sich zwischen N und S entscheiden, oder man bleibt ein neutraler und macht nicht mit, monatlich gäbe es dann vlt einen fetten kampf zwischen dem N-Fort und dem S-Fort, welche viele Läden, Hotels und Waffenkammern (eventuell könnte man sich da eine Waffe beim Schmied borgen) eine riesen Kirche usw.
Die idee ist echt hammer!:shootout:
 

DeletedUser

hjihi

Mir ist eine Idee gekommen welche cool wäre aber sicher erst viel später kommen wird (wenn überhaupt!)

Also es gibt ja die "normalen" Welten derzeit sind das welt 1 und welt 2.

Man könnte ja eine Extra Welt einbauen wo man sich am Anfang entscheiden kann ob man ein Soldat von Nord- oder Südstaaten sein will.

In dieser Welt gibt es dann keine Quests und keine Characterklassen.

Nur Nord und Südstaaten. Und die eine Gruppe ist bei der Karte Oben, und die andere ist unten. Also der Norden oben und Süden unten.

Und dann gibt es Duelle zwischen den Gruppen und Hauptfeature wären die Stadtschießereien. Man könnte natürlich dann nicht seine eigenen Staaten Mitglieder angreifen!
Und alle Städte wären Forts.


Das ganze dauert vl 1 Woche und nach der Woche wird mit einem Punktesystem ausgewärtet wer gewonnen hat.

Wie findet ihr diese Idee?

Ich finde die Idee gut aber man kann sie noch ein bisschen Überarbeiten. Es sollte vlch. schon ein paar Quest geben wie z.B. schieße 10 Leute K.O. weil sonst kann sich jeder die gleichen Waffen holen, und das wärte langweilig oder wie soll das sonst Ablaufen ? Und man könnte auch nicht Skillen, des hieß der wo mehr glück hatt gewinnt die Massenschießerei. Deswegen würde ich diese Welt bis Stufe 30 führen. Man hat ja nur 1 Week (Woche) zeit. Und mann kann vlch. auch paar Arbeiten machen wie:

Ausspionieren:
Verstecken Verstecken Verstecken Ausdauer Taktik

nur so ne Idee.

Man könnte vlch auch die Skillung andere Spieler in 1. 30min. Arebit Herausfinden. Und noch was Wichtiges kennt jemand vlch. Die-staemme.de ? Das gibt es doch so genatte DSDS-Runden. Ich würde ein max. spieler Limit machen, z.B. Das nur 200 nach Norden und 200 nach Süden gehen können und dann ist die Welt voll. Sonst könnte es sein das 1.000 vs. 100 gespielt wird. Und ich würde das nach einer bestimmten Zeit langweilig finden.

Oder noch ne andere Idee wenn man ein Duell veliert muss man seine Waffe abgeben. Und wenn man keine Waffe hat etwas anderes. Nur ne Idee nebenher

Danke

MfG Kyr0
 

DeletedUser

Eigentlich finde ich auch, dass die Idee großes Potential hat. Aber warum soll man dabei das Errichten und questen ganz weglassen? Vor allem ohne Errichten wäre ein wichtiger taktischer Punkt weniger. Wenn Nord und Südstaaten nur eine begrenzte Teilnehmerzahl haben, müssen diese es sich viel besser einteilen wieviele Krieger und wieviele Errichter sie skillen. Zu wenig Errichter -> Forts haben einen Nachteil. Zuviele Errichter -> Man gerät in die Minderheit.
Questmäßig könnte man es ja auch so einbauen, dass es mehrere lange Questreihen gibt, für welche man quer durch die Bank geskillt sein muss und als Belohnung bekommt die Seite, welche zuerst das Quest abgeschlossen hat nochmal 20 Plätze für neue Spieler auf ihrer Seite. Das könnten z.B. Questreihen sein welche z.B. heißen "Werbe um Verstärkung im Heimatland" oder "Verbünde dich mit den Irokesen" usw.
Dadurch wäre es auch nicht wichtig ein paar erfahrene Quester zu haben um einen kleinen zahlmäßigen Vorteil zu bekommen und dadurch wären wieder alle Klassen sinnvoll.
War nur noch so ein kleines persönliches Brainstorming :p

EDIT: Es ist zwar war, dass die Europäer schreckliches angerichtet haben aber wenn man das so persönlich nimmt kann man ohnehin gar kein Spiel spielen welches mit geschichtlichen Aspekten arbeitet. Der Mensch hat sich schon immer schlimmstens benommen und die Europäer waren da schon immer Paradebeispiele. Es hat sich niemand gemeint, dass es Quests geben soll bei welchen steht "Schlachte, dieses oder jenes Indianerdorf ab". Aber wenn es ein Quest gäbe "Kaufe die Indianer mithilfe von Alkohol" ist das nur realistisch und nicht grausam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

coole idee...
ich wäre sofort dabei! habe mir auch schon überlegt, eine Speed runde, wie bei stämme, wo eine Arbeit 5 Minuten dauert und soososo

Aber das ist cooler:up:
 
Oben