• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Novellierung/Renovierung/Sanierung des Duellsystems

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 188 77,0%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 56 23,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    244

DeletedUser23901

Der Duellant bekommt das geld+ bei Duellen und nicht beim arbeiten.

soweit ich das hier verstanden hab ist der Duellant die Carrakterclasse die für Duelle gedacht ist.

Beim klassischen Rollenspiel mit Zauberer, Barbar und son zeug schnapt man sich fürs zaubern nen Zauberer und sagt nicht alle klassen brauchen jetzt Zauberspüche.

Die classen haben ihre speziellen aufgaben. es ist eher sinvoller in diesen bereichen die Bonis zu bearbeiten
 

DeletedUser

hier gehts nich ums zaubern oder nich zaubern... sondern ums PvP

und da sind bei nem klassisschen RPG ALLE!!!! in der lage zu fighten. jeder mit seinen mitteln halt.

und das ist hier bei the-west imo nich gegeben! da kann nur der soldi kloppen weil der direkte boni auf duellfertigkeiten bekommt
 

DeletedUser

ja und weiter?

aber es hat PvP inhalte: duell + fortkampf

und bei nem gutgebalancden rpg hat jede klasse gleiche chancen in PvP aktionen
 

DeletedUser

Hier in TW haben die Klassen aber keine speziellen Aufgaben, nur im FK.

Wenn es wirklich so wäre, dass Duellanten nur Duelle machen, warum nicht gleich Arbeiten sperren oder FK Boni wieder entziehen?

Diese strikte Trennung ist einfach Unsinn.

Der Duellant bekommt Geld bei Duellen, aber das ist kaum ein Duellvorteil. Er bringt dir in Duellen ja nix.
Es ist passend, dass der Duellant in Duellen einen Geld/XP Bonus bekommt, in diesem Fall eben XP.

Wie auch immer, ne Diskussion mit dir lohnt nicht, du bist wohl eher wie nen Kleinkind was Angst hat dass man ihm das Spielzeug wegnimmt.
 

DeletedUser23901

Wenn Ihr Euch mal die bescheibung der Carakterkassen durchlest findet ihr zB folgendes:

Ein Arbeiter mag die ehrliche Arbeit und versucht, Konfrontationen mit anderen Spielern aus dem Weg zu gehen.


Das Komma scheint zwar fehl am Platz zu sein, aber vom Text her sieht es so aus das dieser Carakter für Leute vorgesehen ist, die nicht so sehr Duelle bestreiten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

okay terry. mit dir is diskutieren zwecklos... du schnallst es wohl einfach nich -.-
 

DeletedUser

Wenn du schon mit den Chartexten argumentieren willst - welche zwar vor Ewigkeiten verfast wurden und kaum Aussagekraft haben, dann komm ich mal hiermit:

Er strebt nicht nach einem ruhigen Leben, sondern wagt gerne etwas und ist auf der Suche nach dem ganz großem Gewinn. Abenteurer sind für Spieler geeignet, die gerne Quests lösen und das Risiko lieben.
Denk mal über Langzeitvorteile nach, bevor du hier einfach nur Texte als Argument bringst.
 

DeletedUser

Bell, wenn du jetz nach den Klassen urteilen willst - Duellant = Duelle, Soldat = FKs . . . also wech mitm Takkebonus vom Soldi . . . das wär die logiche Konsequenz deiner Argumentation, wenn man die mal weiterführt . . . :whistle:
 

DeletedUser23901

Bell, wenn du jetz nach den Klassen urteilen willst - Duellant = Duelle, Soldat = FKs . . . also wech mitm Takkebonus vom Soldi . . . das wär die logiche Konsequenz deiner Argumentation, wenn man die mal weiterführt . . . :whistle:
Im Grunde ja

Arbeitern sollten nen Bonus für die Change auf nen herforagenes ergebnise bekommen
Abenteurer ne höhere %-Change Sachen zufinden evetl auch me höhere Anzahl als die 4 Poukte. ist zumindest meine Meinung

Problem wären die FK-Bonis, die nach dieser Logig allen Nicht-Soldarten gestrichen werden müsten. ich persönlich bin gegen so was.
 

DeletedUser

Problem wären die FK-Bonis, die nach dieser Logig allen Nicht-Soldarten gestrichen werden müsten. ich persönlich bin gegen so was.

und wo wäre das Problem?

die beste FK Skillung ist:

alle Attribute auf Stärke
alle fertigkeitspunkte auf Leben

gibt genug mit GG und die Bonis tuen ihr übriges, als dass du dann im Angriff und Verteidigung sicher zu den besten gehörst, wozu also noch FK-Bonis der klassen? es reicht doch komplett auf leben zu gehen....

ansonsten muss ich Giga zustimmen, neben dem Fk ist auch das Duellsystem, trotz Update pro Einheitsskill
 

ElDiabolo

Revolverheld
Ich finde, wir sollten uns erstmal klar machen, was wir genau wollen. Ich bin dafür, dass wir ersteinmal auflisten, was welche Fähigkeit bewirken soll.

Schießen: Du kannst deine Waffe besser bedienen und machst dadurch mehr Schaden.
Zielen: Die Trefferwahrscheinlichkeit erhöht sich.
Ausweichen: Die Ausweichchanchen steigen.
Zähigkeit: Hilft, Schaden einzustecken.
Reflex:
Siehe Zähigkeit, nur hier bei Schusswaffen, wie bisher.

Auftreten: Senkt die Ausweich- und die Trefferwahrscheinlichkeit des Gegners. Dieser Effekt nimmt pro Runde ab. Außerden senkt es die Fähigkeit des Gegenübers,Schaden einzustecken.
Taktik:
Steigert die Ausweichen- und Trefferchanchen. Erhöht die Fähigkeit, selbst Schaden einzustecken. Dieser Effekt nimmt pro Runde zu..

Das müsste man dann in eine Formel umsetzen, wie z.B.:

Schaden = ((Zielen_A*random([1;3]))/(Ausweichen_B*random([1;3])+((Taktik_B-Taktik_A)*Runde)-((Auftreten_A-Auftreten_B)/Runde))/random([irwas]))))*((Schießen_A*random([1;3]))/(Zähigkeit|Reflex_B*random([1;3])+(((Taktik_B-Taktik_A)*Runde)-((Auftreten_A-Auftreten_B)/Runde))/random([irwas]));


random([1;3]) = zufällige Zahl im Intervall [1;3]

Das wäre mal mein Versuch einer Formel.
 

DeletedUser

Wpzu eigentlich das Auftreten und Taktik?

Mit den Schuss, Zieln, Ausweichen, Zähigkeit & Reflex.

Die nötigsten Eigenschaften für Duelle. Taktik ist schon für Fortkämpfe zu nutze.
Auftretten für Jobs.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Außerdem finden sich alle Fähigkeiten außer Zielen und Ausweichen in Jobs, das ist keine Begründung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben