• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Novellierung/Renovierung/Sanierung des Duellsystems

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 188 77,0%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 56 23,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    244

DeletedUser

Du bist bestimmt nicht der Einzige den das Update voll erwischt hat...
 

Deleted User - 484729

Ja, dann sollen sie sich mal alle melden! ;-)
Wer schweigend sich irgendwo zurück zieht, wird garantiert nicht Gehör finden. ^^

Die Verantwortlichen müssen es ja auch mitbekommen, dass da etwas nicht richtig läuft... deshalb mache ich hier (und in anderen Threads^^) auch so einen Wind. :whistle:

Wir Duellanten haben anscheinend noch keine allzustarke Lobby - aber das sollte sich ändern!

Also an alle, die es betrifft und denen es genauso wie mir geht: Nehmt Stellung! :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

mMn wäre es sinnvoller das duellsystem nur auf neueren welten einzuführen, da sonst jeder Abenteurer, der alle quests gemacht hat das ausnutzt um kostenlos zum LP-soldaten zu werden

aber trotzdem klar DAFÜA
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wie soll denn ein Abenteurer zum Soldaten werden?
Falls das neue Duellsystem nur auf neuen Welten kommen würde und am alten nichts geändert werden würde, hätte Inno damit seine eigene Bankrotterklärung (an dieses Spiel) ausgestellt.
 

DeletedUser16822

Mich kotzt das Update und das Duell-System langsam nur noch an!

Die scheiß Hosen und Gürtel haben das Duell-System jetzt noch weiter gesprengt und zerstört! Von Ausgeglichenheit kann gar keine Rede mehr sein!

Ich als "gelb-blau-Extrem-Schuss-Skiller" bin nur noch KO und verliere jetzt auch schon gegen meine vorwiegenden Gegner - Widerständler!
(gerade eben habe ich 6 von 6 Treffern eingesteckt, was es vor dem Update niemals gab und war mal wieder KO!)

Die Widerständler ziehen immer weiter davon und als gelb-blau-Skiller hat man kaum noch eine Chance!

Bevor jetzt alle möglichen Skill-Vorschläge kommen... ich weiß was ich tue und wie ich zu skillen habe.
Vor dem Update hatte ich auf allen meinen Welten eine Statistik von ca. 4:1 (Siegen zu Niederlagen) - jetzt ist es z.T. fast umgekehrt! (ohne, dass ich meine Skillung stark verändert hätte)

Das Problem sind eindeutig die zu hohen, nicht senkbaren Zielwerte, welche die Widerständler in Verbindung mit stark erhöhten Widerständen dazu gewonnen haben!
Selbst mit 150-200 Ausweichen kommt man oft nicht dagegen an, weil jetzt durch die hohen Werte sowie das Random-System zwischen Zielen und Ausweichen viele "Glückstreffer" zustande kommen, gegen die man sich nicht wehren kann!
In Verbindung mit wenigen LPs auf Seiten der gelb-blau-Skiller sind gute Duellanten jetzt Dauer-Opfer, weil 1-2 Duelle reichen, um bei einer unglücklichen Duell-Formation sofort KO zu sein. Ich als Top 20 - Duellant bin natürlich für viele ein guter XP-bringer und werde somit dementsprechend angegangen. Bei 2 Duellen mit jeweils 3-4 Treffern (die jetzt leider an der Tagesordnung sind) bin ich meistens schon KO... und das geht allen gelb-blau-Skillern so, die pur auf Duelle geskillt sind und öfters angegriffen werden.
Die 45 Minuten "Hotelsperre" (die ich eigentlich ganz gut finde), tun leider ihr restlichen dazu, dass man als Charisma-Geschicklichkeits-Skiller nicht mehr sicher ist! Ich hänge fast nur noch im Hotel fest - sei es, weil ich meine LPs aufladen muss oder weil ich mal wieder KO bin!

Das kann es doch echt nicht sein! Das macht einfach keinen Spaß mehr und wenn sich am System nicht schnell grundlegend was ändert, bin ich wohl nicht mehr lange TW-Spieler (was ich sehr schade fände)...

was genau wurde eigentlich geändert bzw wo kann man genau sehen, wie sich momentan die Fähigkeiten auf Duelle auswirken?

Ich bin auch auf Ausweichen geskillt, aber für die Punkte, die ich dafür investiert habe, werde ich viel zu oft getroffen.

Ich finde es auch sehr beschissen, dass man ingame nicht darauf aufmerksam gemacht wird, wenn sich etwas am Duellsystem geändert hat! Ich bin nur selten hier im Forum unterwegs. :hmpf:
 

DeletedUser

Würd sagen, das Thema is nachm Update immernoch aktuell . . . . aus dem einfachen Grunde, dass das Update jedem duellierenden Nicht-Soldi die Chance genommen hat, eine vernünftige Duellskillung auf die Beine zu stellen.

Möglich ist jetz nurnoch einseitiges Skillen:
1) Ein Widerstand hoch, anderer garnicht
2) Voll Auf Auftreten/Ausweichen
3) Voll auf Taktik/Ausweichen
4) WS-Skillung wie gehabt

Wie man sieht, sind alle Optionen keinesfalls spielbar - bei Option 1 ist der Duellant nur für eine Skillung gefährlich, für die andere is er mühelos besiegbar (n Reflexer würd selbst gegen n FKler verlieren . . . . ); Bei Option 2 & 3 is er in OFF/DEFF gut, im Gegenpart aber miserabel; Und bei der letzten Option ist er bei 250+ Schlag/Schuss keine Gefahr mehr - also ebenfalls unspielbar.

Gibt also 2 Varianten:
1) Soldat verliert den Charabonus Taktik.
2) Die anderen Klassen (insb. der Duellant) erhalten ebenfalls direkte Duellboni.
[3) Wiederherstellung der WS + evtl. Stärkung]

Variante 1 is kaum gangbar, Variante 3 bezweifel ich, dass Inno das tun würde - bliebe noch Variante 2 . . . ^^
 

DeletedUser

Lange Rede, kurzer Sinn: von ner Sanierung des DS sind wir noch weit entfernt . . . da muss noch Einiges kommen ^^
 

DeletedUser

Aus Variante 2 wird wohl auch nix, ging ja da jahrelang nix. Außer das der Duellantenchar einige nutzlose boni bekommen hat.
 

DeletedUser9094

Gibt also 2 Varianten:
1) Soldat verliert den Charabonus Taktik.
2) Die anderen Klassen (insb. der Duellant) erhalten ebenfalls direkte Duellboni.
[3) Wiederherstellung der WS + evtl. Stärkung]

Variante 1 is kaum gangbar, Variante 3 bezweifel ich, dass Inno das tun würde - bliebe noch Variante 2 . . . ^^

Welchen Sinn macht das denn? Die Klassen für Duelle sind eindeutig Soldat und Duellant. Die haben auch die entsprechenden Vorteile. Wer Abenteurer oder Arbeiter spielt, braucht keine Duellvorteile. Sonst können wir auch gleich alle Klassen zusammenfassen. Der Duellant hat sowieso schon den krassen Fortkampfbonus, der Errichter kriegt EP geschenkt und ist zumindest in FK-Defs auch saustark und er Abenteurer ist immernoch die absolute Erstwahl für den Quester. Der Soldat hat halt den stärksten Duellbonus. Wo ist das Problem?
 

DeletedUser

"Die Klassen für Duelle sind eindeutig Soldat und Duellant. Die haben auch die entsprechenden Vorteile. Wer Abenteurer oder Arbeiter spielt, braucht keine Duellvorteile."


gemäß diese argumentation müsste man allen klassen bis auf den soldaten die fortkampfboni streichen, denn das ist eindeutig sein metier.

für eine ausgewogenes duell- und fortkampsystem spricht die motivation aller spieler im endgame.
 

DeletedUser

ich verstehe nicht ganz, warum ich hier an jeder eck lese, warum abenteurer und arbeiter einen duellbonus bekommen sollen.

Aber ich gebe allen recht die sagen : der Duellant sollte einen unmittelbaren bonus bekommen, der einfluss im duell hat.
Die belohnung und die moti beeinflussen ? pff, das ist wohl kein wirklicher grund für duellskiller den Duellanten zu nehmen.

Ein bonus muss her, für den Duellanten, arbeiter und abenteurer aber nicht, was aber auch bedeuten würde, es gibt viele kopfstände und aufschreie.
 

DeletedUser

nene zwecks der fairness sollte jede klasse nen bonus bekommen in duellen.

soldat: charisma-deff => taktikbonus
duellant: charisma-off=> auftreten alternativ zielen?!
arbeiter: durch die jahrelange schwere arbeit bist du ein harter hund geworden den soschnell nix unterkriegt, du erhälts bonus auf Widerstandswert
abenteurer: das leben in der wildnis hat dich eins gelehrt: du musst flink wie ein wiesel sein um zu überleben, du erhälts nen boni auf ausweichen

wie hoch die boni sein sollen? keine ahnung ich denke leute wie gigaro ham da mehr ahnung was fair wär...

solche char-duell-boni würden wieder mehr abwechslung und fairness in die duelllandschaft bringen.

find ich jetzt persönlich halt :-)
 

DeletedUser23901

Dann müßten alle Nicht-Abenteurer nen Bonus für's Questen bekommen und
Alle Nicht-Arbeiter Bonies für Errichten und Arbeiten
 

DeletedUser23901

ja natürlich.
und jede Classe hat auch genau wie der Soldat Taktil- und HP-Bonus. einfach Skillpunkte für Nuggets kaufen.
 

DeletedUser

Dann müßten alle Nicht-Abenteurer nen Bonus für's Questen bekommen und
Alle Nicht-Arbeiter Bonies für Errichten und Arbeiten

Duellanten haben praktisch nen Arbeitsbonus, der Arbeiter bspw bekomt mehr XP, der Duellant bekommt im Duell mehr Geld. Der Bonus ist doch schon fast eher ein Arbeitsbonus als ein Duellbonus.

Man kann auch einfach sagen Vorteile hinsichtlich Geld/Funde/XP hat jede Klasse außer Soldat.

Dafür nimmt man dann einfach den Verletzungsbonus dem Abenteurer weg und gibt diesen dem Soldaten.

Somt hätte man alle Punkte, die Arbeiten angehen auf die Klassen aufgeteilt.


Meiner Meinung nach haben alle Spieler, die Abenteurer und Arbeiter keinen Duellbonus gönnen nur Angst, dass sie dann mehr einstecken müssen, da sie nicht mehr allein einen Vorteil genießen.

Ein Duellbonus fü jede Klasse bringt auf Langzeit bessere und spannendere Duelle. Es wäre einfach nur sehr kurzsichtig, wenn man 2 Truppen auf ewig in Duellen als Opfer hinstellt.
 

DeletedUser

find ich auch testee.

und fp/ ap kaufen geht auf w1-10 zb nicht.

also hinkt dein verlgeich terry
 
Oben