• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Obergrenze für Stadt-Wiedereintrittszeit

  • Themenstarter Holla D. Waldfee
  • Startdatum

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 293 89,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 34 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    327

DeletedUser8140

ich denke, dass sich das ganze recht schnell relativieren würde, wenn der handel eingeführt würde !

denn oft wechselt man eine stadt ja normal nicht.
häufig nur zu einkaufen.

wenn es nur den handel gibt und sich sog. händler herauskristalisieren, dann fällt das ganze ein-und ausgetrete so gut wie weg.
daher könnte man diese eintrittszeiten belassen, dafür aber den handel nach über 2 jahren diskussionszeit endlich mal einführen !;)
 

DeletedUser

Ich hab noch eine idee: Wie wäre es mit einem bonus für abenteurer das die zeit schneller wieder abnimmt? oder das die obergrenze der zeit niedriger liegt? Ich sehe in abenteurern nämlich keinen richtigen sinn.

EDIT: Oder das allgemein die verschiedenen Charaktere verschiedene zeiten und so haben. Zum Beispiel brauchen arbeiter ganz lange und Abenteuer halt nur kurz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Dank des Warenhandels sollte die Wiedereintrittszeit nun nicht mehr all zu hoch werden. Von daher halte ich ab sofort auch eine Obergrenze für nicht wichtig. Wer unbedingt durch viele Städte wechseln will, muss halt mit den Konsequenzen einer höheren Zeit leben.
 

DeletedUser18405

ich bin auch für ne 24h höchstgrenze,da man sonst nichtmal eben für nen fk ne stadt wechseln kann
 

DeletedUser

Dank des Warenhandels sollte die Wiedereintrittszeit nun nicht mehr all zu hoch werden. Von daher halte ich ab sofort auch eine Obergrenze für nicht wichtig. Wer unbedingt durch viele Städte wechseln will, muss halt mit den Konsequenzen einer höheren Zeit leben.

Auf dem Markt sind die Sachen normalerweise mega überteuert.
Zwischen Bündnisstädten stimmt das schon, da muss man nicht wechseln, aber da ist das Warenangebot auch nicht unendlich.

Also halte ich eine Obergrenze von 24h für sinnvoll
 

DeletedUser22270

in welt5 war ich mal errichter hab mein stadt ausgebaut(1) dan noch mal ein und dan hab ich ganz viel dort geholfen

ob ihrs glaubt oder nicht musste 84stunden lang warten ganze drei tage und bischen mehr :-)

bin auch dafür
 

DeletedUser

umgekehrt wird ein Schuh draus

Dieses Thema ist zwar schon uralt, und es gab schon viele Meinungen dazu, von denen aber nur wenige nennenswert waren, wie dieser hier super zusammengefasst hat (Ich hätte es nicht besser schreiben können):
... Auszug:
- Die Einführung der Deckelung der WEZ wie hoch nun auch immer.
- Die Abschaffung (von niemandem hier gefordert!!)
- Beibehaltung der jetzigen Regelung
- Beibehaltung der jetzigen Regel mit schnellerem Abbau der Zeit
- 2. Möglichkeit der Einladung durch Stadtgründer (Shoppingticket für 2h)
- Die Shops in 2 Teile aufteilen (Öffentlicher Bereich und Bereich nur für Mitglieder)
...

Aber ich habe noch eine Idee, die noch keiner erwähnt hat und m.E. das ganze Problem löst (Wenn ein Denkfehler drin sein sollte, berichtigt mich bitte):
Nicht die Wiedereintrittszeit sollte gesperrt werden, sondern die Austrittszeit! Dadurch könnten diese "feigen Duellanten" nicht so schnell aus der Stadt raus, und "verschwinden" und für alle braven Bürger wäre es egal, wenn die Wartezeit dann mal eben auf 48 oder 70 oder auch 100 Stunden steigt, da sie ja sowieso erst in 3 Wochen wieder einkaufen gehen wollen. Das einzige Problem bestünde darin, dass man von der Schoppingstadt nicht mehr so schnell in seine Heimatstadt zurück kann. Das hat aber den Vorteil, dass die "Schoppingstadt" dann auch etwas davon hat, wenn man etwas länger dort wohnt. (Das war auch ein Argument, dass die sonst nur ausgenützt werden würde.) Dann sollte man z.B. darauf achten, dass man nur in Bündnisstädte geht, zum einkaufen. (Wer beim Feind einkauft, ist zwar taktisch klug, aber der Feind schön doof, wenn er ihn einlädt.)

Für Arbeiter ist die Wartezeit dann auch kein Problem, weil sie sowieso eine längere Zeit in der andern Stadt sein wollen.

Aber mit dem freien Markt hat sich das ja alles etwas relativiert.

Übrigens verstehe ich nicht, dass diese "feigen Duellanten" überhaupt immer wieder in anderen Städten aufgenommen werden, wenn man doch diese "Vögel" kennt... (bzw. erkennen kann)

Das Argument gegen die 24 Std. Begrenzung beschrieb Matschmacher am besten:
...

Soldat:


  • 5 Duelle á 250 EP (Wenn er angreift gewinnt er fast alle Duelle)
    =>750 EP´s
  • -Dann 95 Erhohlung
  • Stadtaustritt
  • 10 Stunden Erfahrungsarbeiten => 750 EP´s
  • Den Tag darauf kann er noch rund 14 Stunden arbeiten, das sind bei Erfahrungsarbeiten auch mal ca 1000 EP´s
  • Stadteintritt bei Duellmotivation 100%
  • Wieder von vorne beginnen.
Insgesamt hat er dann rund 2500 EP´s gesammelt, ohne dass er auch nur eine Sekunde das Risiko auf sich nahm angegriffen zu werden.
...
 

DeletedUser

Als ich den Vorschlag gemacht habe, gab es noch keinen Markt. Heute denke ich, dass man so eine Obergrenze nicht braucht. Wenn man etwas kaufen will, braucht man doch nur einen Spieler aus der gewünschten Stadt anschreiben und ihn darum bitten, das Item in den Markt zu stellen.
 

totzy

Revolverheld
Jup, heutzutage ist es nicht mehr nötig, die Stadt regelmäßig zu wechseln, insofern hab ich die Idee ins Archiv verschoben.

Sollte dennoch Diskussionsbedarf bestehen könnt ihr eine PN an stam oder mich schicken.
 
Oben