• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Obergrenze für Stadt-Wiedereintrittszeit

  • Themenstarter Holla D. Waldfee
  • Startdatum

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 293 89,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 34 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    327

DeletedUser

Naja, ein guter Skill macht jede Kleidung wieder gut.[/QUOTE]

so ein schwachsin
Die beste Kleidung macht jeden Spieler besser.
wenn beide gleich gut sind gewinnt der mit der besseren Kleidung egal ob duell oder Fortkampf.

Ich dachte du hast ahnung von den Spiel.

ich glaube du wirst ein zweiter dermorpheus
 

DeletedUser

Wegen des guten Feedbacks werde ich diese Idee nun als sinnvoll werten. Ob sie umgesetzt wird kann ich euch nicht versprechen. :rolleyes:

Auf jeden Fall wird die Obergrenze nicht zu niedrig werden.
 

DeletedUser

In W8 bin ich jetzt bei 35 Stunden. Ich trau mich schon gar nicht mehr eine Stadt zu verlassen, weil ich einen Fortkampf verpassen könnte.
Zum Glück gibt es nicht mehr viel was ich einkaufen kann, aber das was ich noch benötige liegt in verschiedenen Städten.
Ich habe inzwischen eine optimierte Einkaufsliste um so wenig wie möglich Zeit zu verschwenden.
 

DeletedUser

ich finde die idee gut
in w 2 bin ich jetzt bei fast 2 tagen
und so lang ohne stadt zu sein ist für einen arbeiter nicht sehr angenehm^^
 

DeletedUser

ich bin für eine obergrenze von max 12 h
und vor allem für schnelles sinken...
war jetzt ca. 1 monat nicht shoppen
und hab jetzt erst 5 dann fast 8 h warte zeit

optimal wär es wenn wir in 1. woche wieder auf 2h sind
dann kanns von mir aus ruhig höher werden mit der obergrenze
 

DeletedUser

Naja Obergrenze sollte es nicht geben, wenn ich mir das so recht überlege...doch die Wiedereintrittszeit sollte schneller sinken, denn zur Zeit merke ich es kaum...und wenn ich so sehe, dass ich auf Welt 4 seit 4 monaten nur einmal einkaufen war und trotzdem noch 46 Stunden warten muss, dann ist das wirklich bitter...nimmt mir den Spielspaß, denn als Fortkämpfer verpasse ich da 2 Kämpfe :mad:
 

DeletedUser

jetztn komm ich mal mit dem billg argument: ich mein das hat es damals ja auch nicht gegeben
 

DeletedUser

Klar ich will mal nicht behaupten dass ich der grösste Einkaufer bin(bin ich auch nicht), aber das wär schon super:D

Eindeutiges "Ja"
 

DeletedUser

@Impero: Damals gabs auch grantiert keine kleidung die einem irgendwelche boni brachten
sry für den spam
bin mittlerwile bei 53 stunden...
 

DeletedUser

naja...
mit meiner edlen fliege kann ich super errichten xDD
wir sollten das limit recht hoch haben aber dasss es schnell wieder runter geht
 

DeletedUser

Also ich bin dafür, bin zwar gerade erst bei 14 Stunden oder so, aber die niedrige Abnahmerate ist schon blöd, dann sollte wenigstens ein Maximum da sein.
 

DeletedUser

Interessante Überlegungen

Hab mir heute mal diesen uralten Thread vorgenommen und durchgearbeitet. Interessante Argument beider Seiten die es zu berücksichtigen gilt. Klar einige Aspekte bei verschiedenen Rechenbeispielen wurden außer Acht gelassen aber das Prinzip war ja verständlich. ;)

Kann die Argumentationen von einigen Schreibern hier beider "Lager" nachvollziehen......und bedanke mich als Leser für die wenigen Beiträge die wirklich mal Substanz hatten und auch nachvollziehbare Argumente darlegten.

Diese Argumentation.....wir sind im Westen, da war das Leben hart, es gab kaum Geld ist jetzt mal Substanzlos..denn wie auch schon jemand sagte : Da gab es auch keine Boni, keine Sets und auch keine Wiedereintrittszeit. Also nehmen ich diese und ähnliche Aussagen mal als schmückendes Beiwerk in diesem Thread. Auch das einige (besonders Einer) wohl extra im Forum wartete bis mal einer gegen seine Meinung "aufbegehrt", um dann direkt zu Antworten ... Überseh´ ich mal mit einem lächeln ;) Aber ein zwei gute Argumente gegen die Einführung dieser Sperre hatte auch er (glaub ich).

Die Idee wurde nun vor geraumer Zeit als sinnvoll eingestuft (allerdings ohne Versprechen der Umsetztung)..und über das schon ewig angekündigte "Handel" Projekt will ich garnicht erst anfangen.

Aber als Vorschlage und Möglichkeiten bleibt aus der ganzen Unterhaltung hier ja nur wenig übrig.

- Die Einführung der Deckelung der WEZ wie hoch nun auch immer.
- Die Abschaffung (von niemandem hier gefordert!!)
- Beibehaltung der jetzigen Regelung
- Beibehaltung der jetzigen Regel mit schnellerem Abbau der Zeit
- 2. Möglichkeit der Einladung durch Stadtgründer (Shoppingticket für 2h)
- Die Shops in 2 Teile aufteilen (Öffentlicher Bereich und Bereich nur für Mitglieder mit hochwertigen Sachen)

Hab ich noch eine Idee vergessen? Wenn ja tut es mir Leid, wollte nur mal kurz zusammenfassen was bisher geschah, damit nicht alle gezwungen sind alles zu lesen.

Nun zu meiner Meinung:
Wie gesagt, beide Meinungen haben einige wenige überzeugende Argumente hervorgebracht. Die Problematik der Duellanten die dann nicht zu packen sind ist absolut Richtig und auch die Vorteile die ein Soldat/Duellant vs Abenteurer (Rechenbeispiel für 2 Tage) hätte müssen bedacht sein.

Die Lösung müsste also einfach umzusetzten und ausgewogen sein.
Nun ich mach mir jetzt nicht die Mühe das zu berechnen, aber mir erscheint eine Kombination durchaus denkbar.

Eine hohe Deckelung auf zB 48 Stunden plus eine Verdoppelung der Abbaugeschwindigkeit (wie gesagt müsste berechnet werden). So heben die "Treuen" Stadtbewohner keinerlei Nachteile und die "Wandervögel" haben wenigstens die Sicherheit nicht ins Uferlose zu rutschen und die Chance es auch relativ zügig wieder auf ein erträgliches Maß zu reduzieren,
Was die Fortkampfproblematik anbetrifft könnte man sie evtl von der Stadtzugehörigkeit entkoppeln, so das man nicht unbedingt ein Mitglied einer Stadt sein muss um Teilzunehmen.

Auch andere hier vorgeschlagenden Ideen waren es wert darüber nachzudenken..........ich allerdings halte jetzt mal "spontan" diese Möglichkeit für einen fairen Kompromiss und relativ einfach umzusetzten.

Sollte ich einen Denkfehler haben, bitte nur raus damit ;)

und sorry für den langen Text
 

DeletedUser

Mal noch etwas anderes zum Thema Stadtwechsel:
Wie wäre es mit einem richtigen System Für Bnd´s zwischen städten bei dem man ohne warten zu müssen innerhalb des bündnisses die stadt wechseln kann?
 
Oben