• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Oktoberfest 2019

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Bitte gebt hier euer Feedback zum Oktoberfest bekannt. Was gefällt euch? Was kommt nicht so gut an?
 

DeletedUser

Also dann fange ich gleich mal an mit dem Lästern :D
Persönlich finde ich die Belohnung in diesem Event als ausgewogen und fair.
Klar Nieten muss und soll es auch geben, gehört mal zur Lotterie dazu.:up:
Fehlen tut mir die Energiebox und der 3 Tages Longtimer, die hätte man z.B. als Ersatz für die alten Oktoberfestkisten als Nieten in die Kategorie Selten und Äußerst Selten einfügen können.
Die Tränke der Weisheit hätte ich zur Entschleunigung komplett aus dem Spiel genommen.


Zu den Sets;
Ich finde die, wenn ich jetzt ganz ehrlich bin grottenschlecht, was hässlicheres kann man sich schon fast nicht mehr einfallen lassen. Besonders das Münchner Parade Set spottet jeder Beschreibung.
Gefolgt vom Highlander Set, das Alphorn ist ein typisches Schweizerisches Musikinstrument, mir ist es bisher nicht bewusst gewesen das die Schotten ebenfalls ein Alphorn hatten bzw. das dieses Musikinstrument dort so beliebt war.
Das Bäcker Set kann man so stehen lassen, wie sah eigentlich der typische Bäcker in Amerika um die Jahrhundertwende aus ?

Ich hätte mir Sets mit mehr Bezug auf TW gewünscht, der Programmierer/Designer soll sich doch mal die Serie https://www.wunschliste.de/serie/mountain-men-ueberleben-in-der-wildnis ansehen.
Sowas in der Art könnte ich mir als Set gut vorstellen und ein Indianerset wäre mal auch nicht schlecht.
 

DeletedUser

Das Set Design hat wenig mit dem wilden Westen zu tun aber daran haben wir uns mit Ponce und Schäfer/in ja schon gewöhnt.
Zur Quest, wieso muss man bei einem Event zwei mal Quer über die Karte reiten? die zwei Duelle für den Steckbrief sind mal wieder top
Das es bei den 48K immer noch keine Waffensets und Pferdesets als ganzes gibt unverständlich, wie viele Spieler müssen sich über wie viele Events noch beschweren?
Eine Anzeige wie viele Punkte der erste hat wäre auch ganz nett dann kann man abschätzen ob man so viel investieren will oder nicht aber so ist es finde ich persönlich ein stochern im Dunkel.
 

DeletedUser30318

Ja ja, hab da grad so ne "seltene Oktoberfest Truhe" gezogen... Was war drinn? Ein Hemd.... Hab mich zuerst gefreut, dann mal genauer hin gekukt: Collins Hemd???? Ihr packt da Sachen von 2015 rein? Na ja, moecht jetzt nicht sagen, was ich davon halt... Das man Nieten zieht, ist ja ok, aber das ist ja nicht mal mehr ne Niete.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Was ich gut finde: Es sind weniger unterschiedliche Sachen in den höheren Kategorien. Das Umsonst-Set ist ein FK-Set mit LPs.

Was ich weniger gut finde: Es fehlen Dinge wie die Energiebox, Longtimer, aber dafür bekommt man Sets von Annodazumal. Heutzutage, wo man Sets nur noch von Event zu Event nutzt, macht es keinerlei Sinn, dafür 3 Slots zu nutzen, welche man besser mit den genannten Items (Energiebox etc.) befüllt hätte.

Was mir gar nicht gefällt: Die Sets sind nicht gut und stehen vielen anderen, welche es zuletzt gab hinten nach. Über Geschmack und Design lässt sich streiten, deshalb sag ich dazu mal nix, aber die Brauchbarkeit der Sets ist m.E. nicht wirklich da. Ebenfalls ist es zwar schön, ein FK-LP-Umsonst-Set zu haben. Aber dieses Set zieht erst so richtig, wenn man alle Setteile trägt und pimpen kann man es natürlich auch nicht (oder später aufgrund der Verfügbarkeit nur bedingt).

Have trotzdem Fun,
Birdie
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Es gibt im blauen Bereich die Unglaubliche Truhe. Darin sind 1 Energiebox, 1Erste-Hilfe-Kasten und ein 12 Jahre alter Whiskey.
 

Titus Santana

Revolverheld
Der Nieten-Frust schlägt mal wieder voll zu. Da spart man auf 9000 Brezeln und bekommt ein lausige stahlverstärkte Kiste in der dann eine Edle Jeans ist. Was haben wir uns gefreut. Die 'Glücksbox' ist auch so ein Fall, der mal ganz dringend überarbeitet werden sollte. Das Teil ist die Verarschung pur. Einmal Whisky oder eine Zigarette, super. Wozu dann überhaupt die Box? Das sieht eher nach Rache eines gefrusteten Programmierers an den Spielern aus. Hey, du hast was tolles gewonnen, ätsch.
 

Scytale

FK-Meister 2023
Ohh ja, die Stahli hat mich auch ziemlich beeindruckt: John Chambers Halstuch! Für 9000 Brezeln ein nahezu perfekter Deal.
Handschuhe, Alphorn, Pfeife und Dirigentenstab als Waffen? Wer denkt sich denn so etwas aus? Naja, warum sollte man auch auf echte Neuerungen bei den Events hoffen. Der Zug ist wohl abgefahren.
 

misserfolg

Revolverheld
was ist denn nun eigentlich mit dem fehler in der quest? im moment sieht es ja so aus, als hätten die spieler, welche die vorherigen quest am östlichen punkt schon abgeschlossen haben die arschkarte hätten, weil der questgeber nicht auftaucht.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
was ist denn nun eigentlich mit dem fehler in der quest? im moment sieht es ja so aus, als hätten die spieler, welche die vorherigen quest am östlichen punkt schon abgeschlossen haben die arschkarte hätten, weil der questgeber nicht auftaucht.
Der Fehler wurde schon gemeldet.
Wir warten aktuell noch ob es eine schnelle Lösung gibt.
Sollte das nicht der Fall sein, wird der Weg wohl über unseren Support führen.

Ich bitte euch aber noch um ein wenig Geduld.
Wir halten euch auf dem laufenden.
 

DeletedUser30351

es gibt 2 questen wenn man die annimmt kommt der östliche punkt wieder
 

Birdie

Nobelpreisträger
Also ich hab eben auf 3 Welten den 48k Wurf gemacht und zwei Kisten und einmal den Neuanfang-Trank bekommen. 2 mal richtig gut und einmal Niete ist doch gar nicht so übel :)
 

Libera

Holzmagier
Gibt es denn nun eine Lösung für den östlichen Punkt? Bei mir taucht der immer noch nicht auf obwohl ich alles vorher gemacht hab und ich würd gern weitermachen. In Jackson taucht er übrigens auf aber da erscheint bei mir die Quest nicht obwohl ich auch da alles vorher gemacht hab .
 

Libera

Holzmagier
Na ja dann erscheint der Questgeber aber die Quest trotzdem nicht, so ist es zumindest auf Jacksonville ...
 

Scytale

FK-Meister 2023
Ohh ja, die Stahli hat mich auch ziemlich beeindruckt: John Chambers Halstuch! Für 9000 Brezeln ein nahezu perfekter Deal. ...

Kurze Nachfrage, wie schaut es bei Euch mit den 150/9000er Runden aus, habt Ihr da auch überdurchschnittlich viele Stahlkisten? Ich glaube, ich hatte bis jetzt 11 oder 12 Drehs, allein davon waren 6 Stahlkisten dabei - das mit Abstand bescheidenste Item. Geht es nur mir so oder kann man beruhigt die Schuld einem Innomitarbeiter in die Schuhe schieben?
 
Oben