Das Oktoberfest 2024
Howdy Cowgirls und Cowboys,
das Oktoberfest steht vor der Tür und passend dazu will ich euch die Möglichkeit geben, ein paar nette Gegenstände zu gewinnen. Alles was ihr dafür tun müsst, ist mir zeigen, dass ihr die Oktoberfest-Quests kennt. Löst dafür ein
Findet die 10 gelisteten Eingangstexte in den Oktoberfestquestreihen. Es gibt ja schon mehrere, die Ihr sicher auf der einen oder anderen Welt schon durchgespielt habt. Unter jedem dieser Eingangstexte möchte der Questgeber bestimmte Dinge haben - findet das Richtige und tragt es bei der dazugehörigen Nummer ein. Habt Ihr alles richtig, muss der erste Teil eines (nicht wirklich so lautenden) Sprichwortes aus den grau unterlegten Buchstaben zusammengesetzt werden können. Wer diesen Teil noch um einen lustigen zweiten Teil ergänzt, wird bei der Verlosung höher bewertet.
Es gibt eine Verlosung mit Ergänzung und wenn dann noch Preise übrig sind, eine Verlosung ohne Ergänzung.
Hier Eure Eingangstexte:
Natürlich wollen wir eure Teilnahme mit ein paar netten Gewinnen belohnen, folgende Preise gibt es zu gewinnen:
Belohnungen:
Für die Teilnahme gelten folgende Regeln:
Viele Grüße
Euer Eventy McEventFace
Howdy Cowgirls und Cowboys,
das Oktoberfest steht vor der Tür und passend dazu will ich euch die Möglichkeit geben, ein paar nette Gegenstände zu gewinnen. Alles was ihr dafür tun müsst, ist mir zeigen, dass ihr die Oktoberfest-Quests kennt. Löst dafür ein
Einfaches Kreuzworträtsel
Findet die 10 gelisteten Eingangstexte in den Oktoberfestquestreihen. Es gibt ja schon mehrere, die Ihr sicher auf der einen oder anderen Welt schon durchgespielt habt. Unter jedem dieser Eingangstexte möchte der Questgeber bestimmte Dinge haben - findet das Richtige und tragt es bei der dazugehörigen Nummer ein. Habt Ihr alles richtig, muss der erste Teil eines (nicht wirklich so lautenden) Sprichwortes aus den grau unterlegten Buchstaben zusammengesetzt werden können. Wer diesen Teil noch um einen lustigen zweiten Teil ergänzt, wird bei der Verlosung höher bewertet.
Es gibt eine Verlosung mit Ergänzung und wenn dann noch Preise übrig sind, eine Verlosung ohne Ergänzung.
Hier Eure Eingangstexte:
1 | Hallo Eventy. John hat mir erzählt, dass du ihm beim Aufbau der Bühne geholfen hast. Du bist wirklich ein sehr guter Freund. Du hilfst uns bei der Veranstaltung, zu jeder Zeit. Dieses Jahr hättest du es verdient, Teil der traditionellen Royal Family zu sein. Stimmt, wir haben noch eine Menge Arbeit zu erledigen. Möchtest du uns dabei helfen? Gut, dann habe ich auch schon eine besondere Aufgabe für dich. Wie benötigen Schinken, Steaks, Truthähne, Mais, Tomaten, Kartoffeln und Orangen. |
2 | Du verlässt den Wald in der Hoffnung, dass du diesmal jemanden findest, der dir frische Eier oder Milch verkauft. Auf dem Weg siehst du eine Gruppe Kinder, die glücklich im Sand spielen ... und ... mit Krügen Bier! Hmm ... Vielleicht kannst du sie gegen etwas eintauschen? |
3 | Wenn du nach Osten gehst, triffst du auf mehrere Planwagen, die Essen in die Städte transportieren. Was du siehst, ist beängstigend! Jemand hat die Wagen angegriffen. Hier und da kann man Spuren von Blut sehen... Einer der Überlebenden kommt auf dich zu. |
4 | Lasst uns an die Arbeit gehen. Wenn wir zusammenarbeiten, sind wir in ein paar Tagen fertig. Eventy uns gehen die Materialvorräte aus. Könntest du uns bitte helfen? Während die fleißigen Stadtbewohner das Zelt aufstellen, schickt Henry dich, um mehr Baumaterial zu besorgen. |
5 | Henry hat zugestimmt, auch unsere Spezialitäten zu servieren? Wow! Das ist großartig! Meine Familie wird mehr als glücklich sein. Lass uns in mein Dorf gehen und mit ihnen reden. Ich weißnoch nciht viel, aber sie sind bereits eingetroffen. Möchtest du ihnen ein paar kleine Geschenke mitbringen? Meine Tante liebt schöne Steine, vielleicht finde ich welche. |
6 | Hallo Fremder, hast du ein paar Minuten Zeit? Ich bin gerade dabei, einen Stand für das Oktoberfest vorzubereiten. Ich bin fast fertig, aber eine Kleinigkeit fehlt noch. Kannst du mir bitte helfen? |
7 | Oh, da bist du ja. Ich hab dich erst jetzt entdeckt. Möchtest du mir helfen? Das ist nett von dir. Ich muss eine Tischdecke entwerfen, natürlich soll sie die typisch bayerischen Farben enthalten. Sie muss also blau und weiß sein. Gut, bringe mir also etwas blauen Stoff und Wolle. Welches Fest ich am meisten mag? Natürlich das in La Crosse. Dort werden Miss und Mr. Oktoberfest gewählt, und natürlich Festmaster... . Ich möchte die Königin des Oktoberfestballs sein! |
8 | Du sagst also, jemand muss ihre Waffen gestohlen haben? Das ist ernst! Hast du John davon erzählt? Er sollte davon wissen. Sobald er in die Stadt zurückkehrt sollten wir ihn kontaktieren. Soweit ich weiß transportiert er heute Gefangene. Und wenn du schon hier bist, habe ich einen Job für dich. Ich brauche etwa 10 neue Bierkrüge. Kannst du welche für mich finden? Oh, und ich brauche Mehl, Eier und Milch um ein paar Brezeln zu backen. |
9 | Ich bin so aufgeregt! Wie viele Gäste haben wir schon? Haben wir noch Plätze frei? Sieh mal, die McGaffin-Brüder sind da, und der Doktor auch. Scheinen die sich zu freuen? Ich hoffe, das Oktoberfest verläuft reibungslos. Ich bin so nervös. Alle Einnahmen aus der Veranstaltung fließen in das Budget unserer Stadt. Schließlich hat sich jeder von uns an den Vorbereitungen beteiligt, und wir werden gemeinsam entscheiden, wofür wir das Geld ausgeben. |
10 | Ich möchte außerdem gerne einen Truthahn zubereiten. Neben dem, was du bereits vorbereitet hast, brauche ich noch ein paar Zutaten. Kannst du sie bitte finden? Für eine Familie brauchen wir 1 Truthahn, 1,5 Gläser Wasser, 2 Mais, 1 Ei und 10 Blaubeeren. Ich denke, wir sollten Essen für 4 Familien vorbereiten. Nein, das ist nicht zu wenig. Die Leute werden auch andere Gerichte zum Probieren haben. |
Natürlich wollen wir eure Teilnahme mit ein paar netten Gewinnen belohnen, folgende Preise gibt es zu gewinnen:
Belohnungen:
- Teilnahmebelohnung: 1 Schachtel mit Brezeln (maximal 90 Stück, bei mehr Teilnehmern erfolgt eine Preisanpassung) (entfernt bitte Schachteln aus dem Vorjahr aus eurem Inventar, sonst kann keine Gutschrift erfolgen)
- Hauptpreise:
- 5 x 9000 Brezeln
- 2 x 250 Nuggets
- 3 x 400 Bonds
- 10 Union Pacific Versorgungspakete
- 3 Tage VIP Longtimer
- Sarah Astors Waffenset
- 5 Glückskekse
- 1 Alter Avatar
Für die Teilnahme gelten folgende Regeln:
- Die Teilnahme ist möglich bis Donnerstag, 12. September um 20:00 Uhr.
- Um teilzunehmen muss der grau hinterlegte Lösungssatz hier gepostet werden
- Durch eine Ergänzung des Satzes verbessert ihr eure Gewinnchancen
- Die Preise werden in den jeweiligen Gruppen verlost.
- Es gelten die Allgemeinen Regeln für Contests.
- besonders hingewiesen sei auf folgende Regel : Nur eine Teilnahme pro Person (nicht Account, nicht Welt)
- Spieler mit permanenten Foren- oder Spielsperren sind von diesem Contest ausgeschlossen
- Die Preise und Regeln können jederzeit ohne weitere Ankündigung und Begründung geändert werden.
Viele Grüße
Euer Eventy McEventFace