• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Old-School Duellevent

misserfolg

Revolverheld
@misserfolg würd ich so nicht behaupten.

1. 15schiessen mehr hat teilweise die selbe wirkung wie 100schiessen weniger rein schadenstechnisch (schadensberechnung)

2. die fp‘s die ein highlvl spieler hat (viel mehr fps durch klams,auch die waffenmöglichkeiten) sind deutlich höher zu gewichten als 15fp‘s

3. buffs alleine sind nicht alles, vielleicht hat der schlagwaffenduellant bessere klams im repetoire bezw. im endeffekt sogar viel mehr schlagkraft wirken als der schussler schuss hat.

4. im bondshop gibt es z.b. orangenpuding (30zäh/30reflex) also 60 duellrelevante fps (mehr als marmelade mit 30). Heisst aber noch nicht das der widerständler duellant bevorzugt ist.

In duellen ist sowieso auch immer jede menge glück dabei, ich kann dir aber versichern das diese 15schlagkraft in relation zu allen anderen faktoren (siehe oben) keinen wesentlichen einfluss auf das duellgeschehen haben werden.

Man kann höchstens ev. argumentieren, der schmied, der zuerst polierstein kann, hat einen schadenstechnischen vorteil. Aber ein highlevler wird in diesem event sowieso alle vorteile auf seiner seite haben (höchste duellstufe, meister schaden, meiste fps durch pimpen und lvl-auswirkung, in der regel mehr rezepte durch viele klicks)
widerspreche dir ja nicht was skill usw angeht, trotzdem ist gerade am anfang der schussduellant mit marmelade im vorteil gegen einen schlagduellanten ohne bohnen. wenn handeln gestrichen wird, sollte man craften vll auch streichen, dann ist es ein reines duell event mit klams aus den läden und buffs aus dem shop..... wohl dem der genug bonds und nuggets investiert
 

royalfaker

FK-Meister 2023
widerspreche dir ja nicht was skill usw angeht, trotzdem ist gerade am anfang der schussduellant mit marmelade im vorteil gegen einen schlagduellanten ohne bohnen. wenn handeln gestrichen wird, sollte man craften vll auch streichen, dann ist es ein reines duell event mit klams aus den läden und buffs aus dem shop..... wohl dem der genug bonds und nuggets investiert
Craften zu streichen wäre sicherlich keine schlechte idee, würde das ungleichgewicht zw. Poliersteinspieler und nur gewichtsteinspieler nochmals etwas eindämmen.

Wenn wir aber gerade bei kleinen spielern sind, würde ich vorschlagen, das man bei den outlaws da auch eine stufenregelung macht.

Angenommen ich greife mit lvl 50 einen outlaw an, so komme ich einerseits womöglich nicht durch seinen widerstand durch (max 25% waffenschaden bei kleiner 50er waffe) und treffe womöglich nur einmal oder jenachdem auch gar nicht oder schiess mich sogar ins ko dabei.^^
Wir haben hier daher im schlimmsten fall eine diskrepanz von einem lvl 150spieler (200er waffe), der mit 8 kopfschüssen und 175% waffenschaden je treffer auf bis 5k schaden kommt und ich mit meiner 50er waffe trefferlos komme auf 0 schaden.
Insofern sind die möglichkeiten für kleine, einen outlaw umzulegen sehr gering.

Vorschlag: entweder über die 1.4fach regel gehen oder 50stufen-abstufungen(0-50,51-100,101-150) bei den outlaws einbauen.

Auf die höchste duellstufe haben kleine spieler sowieso schon keine chance, weil sie unten selbst gegen die grössten gegner nicht annähernd soviel punkte machen wie die lvl 150er gegen andere 150er erzielen können
 

Marny

FK-Meister 2023
wie lange sind Spieler auf einer Speedwelt mit 1000 - 2000 % mehr XP from Jobs noch "klein" ?

Braucht man dafür wirklich eine Extra Regelung?
 

royalfaker

FK-Meister 2023
wie lange sind Spieler auf einer Speedwelt mit 1000 - 2000 % mehr XP from Jobs noch "klein" ?

Braucht man dafür wirklich eine Extra Regelung?
Vll spielen manche mit dem gedanken unten die duellstufe wachsen zu lassen und am ende noch zu leveln. Oder manche klicken ungerne bezw. haben wenig zeit :p
War nur als vorschlag, weil logisch ist das die lvl 150er gegen outlaws eh besser dastehen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Marny

FK-Meister 2023
Vll spielen manche mit dem gedanken unten die duellstufe wachsen zu lassen und am ende noch zu leveln. Oder manche klicken ungerne bezw. haben wenig zeit :p
War nur als vorschlag, weil logisch ist das die lvl 150er gegen outlaws eh besser dastehen…

Jou, könnte ne Taktik sein, aber dann muss man sich halt mit den jetzigen Gegebenheiten arrangieren und sein Spiel danach ausrichten.

Ich hätte ja auch so einige Wünsche an's System gehabt, sind leider auch nicht gekommen, jetzt guck ich halt, wie ich aus den jetzt geltenden Regeln am meisten Spass rausholen kann.

Irgendwas geht immer :)
 

Gelöschtes Mitglied 561

  • Zwischen Duelle auf Spieler müssen mindestens 30 Minuten unterschied sein.
  • Duelle untereinander sind verboten
was heißt duelle untereinander? man darf ja anscheinend andere spieler angreifen - wen oder was darf man denn nun nicht duellieren?
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
  • Zwischen Duelle auf Spieler müssen mindestens 30 Minuten unterschied sein.
  • Duelle untereinander sind verboten
was heißt duelle untereinander? man darf ja anscheinend andere spieler angreifen - wen oder was darf man denn nun nicht duellieren?
Die Person, mit der du dir die Internetverbindung teilst. :)
 

royalfaker

FK-Meister 2023
  • Es sind maximal 5 Duelle gegen den gleichen Spieler pro Tag erlaubt.
Sind da 5Angriffe von meiner seite gemeint oder 5Duelle insgesamt gegen den gleichen gegner (seine angriffe+meine)

bei insgesamt wäre es etwas zum nachteil für die anderen, wenn sie z.b den höchsten spieler(höchste duellstufe) nicht mehr zurückangreifen dürften und somit keine chance hätten auf viele duellpkt.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Die 5 Städte der Outlaws sind alle ausgebaut. Somit gibts schon zu Weltenbeginn eine sehr grosse auswahl an Items, weiter wird jede Stadt auf Wunsch ausgebaut daher werden die Gründerstädte standartmässig alles auf Stufe 1 haben.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
jaja, wahrscheinlich kommt gleich wieder diese mnnielsen um die ecke und sagt: "ätsch bätsch, reingefallen - weil hier wieder ein paar gestänkert haben, gibt es das event nicht!"

tw und inno at its best!
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Kann ich an den Outlaws meine Duellstufe ansteigen lassen oder mich in den 8-stündigen Duellschutz ballern oder sind diese unabhängig anzusehen?
 

BaggyBlue

Revolverheld
OldShatterhandJF was hast du für ein Problem mit mnnielsen cm? Wir haben sie Wütend gemacht und nicht sie. Da wir uns daneben Genomen hatte. Wir wahrem Respektlos zu ihr. Du solltest auch mal Respekt ihr zeigen wie sie es verdient hat
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
jaja, wahrscheinlich kommt gleich wieder diese mnnielsen um die ecke und sagt: "ätsch bätsch, reingefallen - weil hier wieder ein paar gestänkert haben, gibt es das event nicht!"

tw und inno at its best!
Ich sehe mich jetzt so langsam leider in der Notwendigkeit hier mal zu intervenieren. Ja, ich verstehe total, dass es sehr frustrierend war, als die Event-FKs für Feuerwerke abgesagt wurden. Kollektivstrafen sollte man in solchen Situationen nicht nutzen und mnielsen hat in der Situation vielleicht etwas sehr emotional reagiert. Wenn man allerdings von Spielern via PN dazu aufgefordert wird sich erhängen zu gehen (so ihr Statement in der TWTimes) ist diese Reaktion vielleicht ein bisschen nachvollziehbarer.
Dieses Old School Duell Event wird von mir und unserem neuen Eventteam organisiert, mnielsen hat damit nichts zu tun und wird es deshalb auch nicht absagen. Ja, sie hat noch für eine gewisse Zeit im Forum den CM-Titel um im Falle von technischen Problemen einspringen zu können, die Entscheidungen die in meiner Gehaltsklasse liegen treffe hier aber schon ich.
Ich würde jetzt wirklich darum bitten, über ein Thema das jetzt seit mehr als einem Monat zurück liegt, etwas Gras wachsen zu lassen.


@royalfaker Wir sind uns nicht ganz sicher wie du die Frage meinst, kannst du die eventuell noch umformulieren?
 
Oben