• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Old-School Duellevent

BaggyBlue

Revolverheld
@Contii hat ausdrücklich erwähnt, das man bei der berufswahl weise entscheiden soll, weil handeln nicht erlaubt ist.
Der schmied hat waffenbuffs, die den schaden um 10-20% pushen können, wär sicherlich nicht fair allen den ball zu geben, sodass alle sattler ihren beruf für nix gewählt haben.
Kopf einschalten beim wählen :)

Ich habe es nur übersetzt Sir Royal. Da es auf Englisch stand. Das musst du im Darkuletzz Erzellen nicht mir. Er hat ja auf Englisch Geschrieben
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja, aber nur 1x pro Stunde (leider). Am besten immer in den Saloon schauen, dann biste da auf der sicheren Seite.
Ich bin ja immer noch dafür, dass ich sie so oft angreifen darf, wie ich mir zutraue,
 

Kuhnii

Moderator
The West-Team
Die Lebensregeneration der Outlaws ist auf 0 gestellt. Sie haben nur sehr viel Lebenspunkte, manche mehr manche weniger.
 

Darkuletzz

Greenhorn
How am I supposed to reach the top people if they are sleeping 20/24 h in the hotel. Some of them sleep 24/24 you can check that too and having just 5 duel/players day.
Just change the thing with 5 duels/day because people are afraid to engage in a duel.
This is impossible to be enjoyable right now.

I


Wie soll ich die Top-Leute erreichen, wenn sie 20/24 h im Hotel schlafen. Einige von ihnen schlafen 24/24, das können Sie auch überprüfen und haben nur 5 Duelle/Spieler am Tag.

Ändere das Ding einfach mit 5 Duellen/Tag, weil die Leute Angst haben, sich auf ein Duell einzulassen.

That's impossible to have fun at the moment.

Ich habe 10 Leute zum Duell, also 2 Seiten. Eine der Seiten sind NPCs und die andere Seite sind Leute mit einem Level unter 150. Wtf ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheriff Steve

Landstreicher
ich finde dieses duellevent gut :)

aber ich würde das nächste duellevent (wird aber etwas dauern) ein bisschen ändern.

  • Erfahrungspunkte aus Jobs: +1000% (zwischen Level 1-49)
  • Erfahrungspunkte aus Jobs: +1500% (zwischen Level 50-99)
  • Erfahrungspunkte aus Jobs: +2000% (ab Level 100)
  • Geld aus Arbeiten: +2000%
  • Glück bei Arbeiten: +500%
  • Fundchance: +500%
  • Geschwindigkeit: +1250%
  • Erholungsregeneration: +500%
  • Arbeitsmotivation: +500%
  • Arbeitspunkte: +250%
  • Duellsperre (nach KO): 3 Stunden
  • Duellschutz: 8 Stunden
  • Stadt verlassen nicht möglich
  • Shop-Items sind auch für Dollar erhältlich (1 Bond = 1000 $)
  • erste woche keine duelle machen aber dafür kann man leveln und items beschaffen
  • städte sind einige vorgegeben und die spieler werden automatisch in eine beliebige stadt sofort bei eventstart zugewiesen

wenn sich noch einige spieler melden und eine vorschlag machen würden,wäre klasse
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich vermute mal @Darkuletzz , du bist ihnen zu gefährlich, deshalb ziehen sie es vor, nur wenige duelle am Tag zu machen, sicher zu gewinnen und den Rest verschlafen, da sinkt man nicht in der DS. Für alle Nachfolger der Rangliste ist es mühsam, sich Duell-XP zu holen, da die ja alle kleiner sind. Es ist einfach eine taktische Maßnahme.
 

Darkuletzz

Greenhorn
MY last feedback:

PLaying like 3 duel event in the last year, this is the 4th, i can say that this is the worst and the most frustrating, why?
1. The top prizes are awfull, no one give a single s*** about Vaquero in 2022.
2. People sleep like crazy i can not duel a single s*** at day, but I find that people are waking up at night :)))
3. Check Net, Turkish, Es, and Ro duel events, you can learn something ( the budget its for nuggets/bonds, not for the clothes you can put in the prizes)
4. A single category to win? How about having like 3 category to win, to not let every player that is considered a sleepy dueler to sleep all the event?
5. Some players from here are good, so hope too see them in other duel events @ derkleine duelist and @royalfaker .
6. See you at the next duel event /ff event

(google translate) EIN letztes Feedback:



Ich habe im letzten Jahr wie 3 Duelle gespielt, dies ist das 4. Ich kann sagen, dass dies das Schlimmste und Frustrierendste ist, warum?

1. Die Hauptpreise sind schrecklich, niemand schert sich im Jahr 2022 um Vaquero.

2. Die Leute schlafen wie verrückt, ich kann mich tagsüber nicht mit einem einzigen S*** duellieren, aber ich finde, dass die Leute nachts aufwachen :)))

3. Überprüfen Sie Net-, Turkish-, Es- und Ro-Duell-Events, Sie können etwas lernen (das Budget ist für Nuggets / Anleihen, nicht für die Kleidung, die Sie in die Preise stecken können).

4. Eine einzelne Kategorie zu gewinnen? Wie wäre es, 3 Kategorien zu gewinnen, um nicht jeden Spieler, der als verschlafener Duellant gilt, das ganze Event über schlafen zu lassen?

5. Einige Spieler von hier sind gut, also hoffe ich, sie auch in anderen Duell-Events zu sehen @ derkleine duelist und @royalfaker .

6. Wir sehen uns beim nächsten Duell-Event /ff-Event
 
Zuletzt bearbeitet:

royalfaker

FK-Meister 2023
Für mich war das Duellevent die ersten zwei Wochen recht spannend und hat Spass gemacht.

Danach hat die Aktivität massiv abgenommen.
Bei der Kritik schliesse ich mich @Darkuletzz an, die Preise für die höchsten Duellstufen waren für die meisten vermutlich nicht attraktiv genug sich darum zu reissen. Denke das war sicher ein Grund, weshalb die Aktivität abgenommen hat (oder auch einige nicht mit am Start waren).
Zudem hatten einige mit der Zeit die 5 KO's gegen Outlaws erreicht und somit keine Motivation mehr.
Mögliche Preise wären ggf. komplette Sets(Waffensets, Pferdesets oder Kleidersets) nach Wahl von 2019-2021/22 oder Einzelteile von Gringo gewesen.

Die eine Gewinnkategorie "Höchste Duellstufen" war sicherlich sinnvoll, aber meiner Meinung nach sollte man noch 2-3 mehr haben (z.B. meiste Siege, Differenz Siege/Niederlagen, Duellerfahrung, Meiste Ko's), damit man mehrere Möglichkeiten hat und die Sache nicht nach zwei Wochen schon für gewisse Spieler hoffnungslos ist.
Man war sozusagen chancenlos eine hohe Duellstufe zu bekommen, wenn die hohen Duellstufen keine Pkt verlieren wollten und dadurch teilweise über 20h am Tag im Hotel verbracht haben. (ja ich gebs zu ich gehörte auch zu den Siebenschläfern :p )

Kritikpunkt 2 wäre noch die Kleidungspreise, wo natürlich manche glücklicherweise wichtige Kleidungsstücke für 40k in der eigenen Stadt hatten und andere diese für 160k je stk kaufen mussten. Im Endeffekt handelte es sich hierbei oft um mehrere Millionen Differenzen, was durchaus erheblich war. Könnte man ev. mit einer GM-Stadt die alles hat lösen. (Nachteil massiver Aufwand in der Umsetzung)
Variante 2 man baut mehrere Gm-Städte, sodass fast alle wichtigen Duellklams irgendwo vorhanden sind, baut allen Spielerstädte das Hotel und die Bank aus und verbietet den Ausbau jedes weiteren Gebäudes.
Eventuel müsste man dann noch die Kirchen überall auf ein gewisses LVL hochziehn damit der Bau von Forts (braucht soviel ich weiss eine Mindestpunktzahl an Stadtpunkten) weiterhin möglich wäre.

Ein Kritikpunkt, den ich auch von einigen gehört habe und was auch ausschlaggebend war, das manche früh schon aufgegeben haben, waren das es ca. zwei Städte gab wo die Top 5 Duellstufen drin waren und die manche andern mit getimten Angriffen klein gehalten haben.
Aus meiner Sicht gehört das aber zu einem gewissen Grad zum Duellieren dazu, denke wenn man alles eigene Städte macht oder auslost wer wohin kommt, würde das an getimten Angriffen vermutlich nichts ändern.
Hier glaub ich aber auch das mehr Gewinnkategorien hilfreich sind, denn Duell-Ranglistenspieler z.B. sind froh um jede Niederlage gegen hohe Duellstufen, die ihnen die Stufen senken.

Grundsätzlich sind Duellevents aber sicherlich eine gute Sache, vor allem auch weil sie taktisches Spiel fordern und nicht wie bei FK-Events Egospieler bevorzugen in der Rangliste, falls es um Ranglisten geht.

Von der Spieldauer her habe ich vier Wochen als optimal empfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben