• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Old-School Duellevent

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Insgesamt 5

Kleines Leveln bzw selber leveln hat den Vorteil, dass man schon mit kleinem lvl gegen grössere gehen kann und so mehr XP farmen kann für die Duellstufe, daher haben wir uns dazu entschieden das jeder selbst leveln kann.
Klar hätten wir XP-Tränke verteilen können, jedoch kann das nur der CM machen, somit wäre es zu Wartezeiten gekommen wodurch wieder ein Nachteil entstehen würde oder wir hätten es mit Vorregistration gemacht wodurch aber die Eventlaufzeit kürzer geworden wäre.
 

Darkuletzz

Greenhorn
Hi again, again i will post in english and german, i want to know why we can not receive the ball from the mission with football.
This one --->>> https://prnt.sc/nlwdKHa6LTM2, i understand that it is a duel event , but this should be allowed, i didnt know i needed a leather strap, if i know it, i would be master saddle now, instead i am blacksmith because i didnt know, i didnt do any craft yet, and i receive the message that i can not change my crafting now, why all the restriction, the ball it's a very good item for people that are playing both meele/ranged, instead we are allowing just people who are saddlers now to get the ball and now i need to delete the account, make another one, lost 4 milions $, lost 92 levels, lost the first mission for shiny saber... just because we can not receive a leather strap or we cannot change the craft if we didn't even craft something.
I understand a lot of restriction but the ball it's a the best item you can get for object, why just some people can get and other can not.

Hi, ich poste mal wieder auf englisch und deutsch, ich will wissen warum wir den Ball nicht von der Mission mit Fußball bekommen können.

Diese --->>>https://prnt.sc/nlwdKHa6LTM2 , ich verstehe, dass es ein Duell-Event ist, aber das sollte erlaubt sein, ich wusste nicht, dass ich einen Lederriemen brauche, wenn ich es wüsste, wäre ich jetzt Sattelmeister, stattdessen würde ich bin Schmied, weil ich es nicht wusste, ich habe noch kein Handwerk gemacht, und ich erhalte die Nachricht, dass ich mein Handwerk jetzt nicht ändern kann, warum die ganze Einschränkung, der Ball ist ein sehr guter Gegenstand für Leute, die sowohl Nahkampf als auch Fernkampf spielen, Stattdessen erlauben wir jetzt nur Leuten, die Sattler sind, den Ball zu bekommen, und jetzt muss ich das Konto löschen, ein neues erstellen, 4 Millionen $ verloren, 92 Level verloren, die erste Mission für Shiny Saber verloren ... nur weil wir es können kein Lederarmband erhalten oder wir können das Handwerk nicht ändern, wenn wir nicht einmal etwas hergestellt haben.

Ich verstehe viele Einschränkungen, aber der Ball ist das beste Objekt, das man bekommen kann, warum nur manche Leute es bekommen können und andere nicht.
 

Marny

FK-Meister 2023
Man darf sie allgemein nicht benutzen, da es einem in der Duelldeff auch einen vorteil ermöglicht. Falls du eines der Item bekommen solltest kannst sie ja dem fahrenden Händler verkaufen damit es dir die Items bei Arbeiten nicht vorschlägt.

Das war zu den verbotenen Waffen/Items.

Darf man die wenigstes als stadtloser Zaungast vewenden?
Als Stadtloser gibt es doch keine Deff-Vorteile.

Und das sieht man ja auf den ersten Blick ins Profil, ob jemand einer Stadt angehört oder nicht.

Edit als Bergründung:
Ich finde den Diamantrevolver echt schick und würde ihn ungerne verkaufen müssen, nur damit er mir nicht dauernd vorgeschagen wird
 

Jolene

Entdecker
Ich hab hier leider nicht alle Beiträge lesen können und entschuldige mich, falls das Thema schon da war.

Erstmal muss ich sagen, wie viel Spass diese Welt macht. Ich würde bis auf einen Punkt nichts daran ändern. Endlich wird auch mal ein bisschen Können gefordert und nicht nur Papas Geldbörse. Absolut gelungen, von mir den Daumen hoch.

Der Punkt, der mir nicht gefällt, sind die duellierbaren Stufen. Für mich ist diese Eventwelt ein "sich messen" an anderen Duellanten. Man kann Dank der Boni alles ausprobieren, immer wieder umskillen, muss nicht auf jeden Dollar achten und deshalb als Frau auch mal Geglegenheitsfrustkäufe machen. Dies umschreibt die eine Seite der Spieler. Die andere Seite nenne ich mal die "vorsichtigen" Spieler, die, sobald die Wunschstufe und die Wunschklams vorhanden sind, erstmal schauen wo die kleinstmöglichen Duellstufen so rumstehen. Das ist kein "sich messen" mehr und es ist doch etwas demotivierend für Spieler, die nicht so viel Zeit haben, zu leveln. Da kann man skillen und kaufen wie wild, man kommt gegen bestimmte Stufen einfach nicht mehr an.

Nun die Frage: Kann man beim nächsten Event die Duellstufen nicht besser anpassen? Das Problem auf den richtigen Welten, dass man in höheren Stufen keine Gegner mehr findet, ist doch auf so einer Eventwelt sehr gering.

Ich würde gern die Meinung der Spieler hören, die sich auch messen möchten, nicht die der vorsichtigen Spieler. Um es den üblichen hier ein bisschen leichter zu machen, gebe ich ein paar Antworten schon selbst vor:

- Das ist eine Duelleventwelt, hör auf zu heulen.
- Dann schaff doch dein RL ab, das haben wir schliesslich auch so gemacht.
- Spiel doch stadtlos.
- Wer bist du denn?
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Der Punkt, der mir nicht gefällt, sind die duellierbaren Stufen. Für mich ist diese Eventwelt ein "sich messen" an anderen Duellanten. Man kann Dank der Boni alles ausprobieren, immer wieder umskillen, muss nicht auf jeden Dollar achten und deshalb als Frau auch mal Geglegenheitsfrustkäufe machen. Dies umschreibt die eine Seite der Spieler. Die andere Seite nenne ich mal die "vorsichtigen" Spieler, die, sobald die Wunschstufe und die Wunschklams vorhanden sind, erstmal schauen wo die kleinstmöglichen Duellstufen so rumstehen. Das ist kein "sich messen" mehr und es ist doch etwas demotivierend für Spieler, die nicht so viel Zeit haben, zu leveln. Da kann man skillen und kaufen wie wild, man kommt gegen bestimmte Stufen einfach nicht mehr an.

Nun die Frage: Kann man beim nächsten Event die Duellstufen nicht besser anpassen? Das Problem auf den richtigen Welten, dass man in höheren Stufen keine Gegner mehr findet, ist doch auf so einer Eventwelt sehr gering.
wie meinst du das?

für mich ist das duellsystem eigentlich ganz in ordnung, wer nicht viel zeit hat steigt nur wenig im level, die grossen gegner sind daher relativ schnell weg vom horizont…
daher hat man schnell seine ruhe und kann unten bissl vor sich hin duellieren.
leute die wöchentlich tränke nehmen, um die duellstufe zu senken, gibt es diesmal weniger, weil es um die duellstufe geht, nicht um die duellrangliste...
 
Zuletzt bearbeitet:

Adonis

Holzmagier
Hallo, die meisten von euch wissen nicht, wer ich bin, weil ich einfach nicht auf den .de-Servern spiele, ich spiele nur in Nevada, aber nicht so aktiv. Ich bin ein griechischer Spieler, der gerne verschiedene Events spielt, ich habe keine Freunde in der .de-Community. Ich bin unzufrieden, dass ich herausgefunden habe, dass ich von etwas ausgeschlossen bin, von dem ich nichts wusste.

Ich wurde gesperrt, weil ich die Gegenstände verwende, die nicht verwendet werden können, aber die Ankündigung besagt nicht, dass ich sie nicht für Arbeitszwecke verwenden darf. Ich musste es selbst herausfinden, nachdem ich volle 5 Seiten Feedback gelesen hatte, und so steht es bei @Contii ""Man darf sie allgemein nicht benutzen, da es einem in der Duelldeff auch einen vorteil ermöglicht. Falls du eines der Item bekommen solltest kannst sie ja dem fahrenden Händler verkaufen damit es dir die Items bei Arbeiten nicht vorschlägt"


Nun meine Fragen

1) Warum steht in der Ankündigung nicht, dass man die Items generell nicht nutzen kann?

2) Conti sagt, du kannst sie nicht zu Verteidigungszwecken verwenden, aber ich habe keine Stadt, also warum kann ich sie nicht verwenden?

3) Ist es wirklich meine Schuld, dass ich gebannt wurde?

4) Sollte ich nicht entsperrt werden, weil ich es nicht wusste, weil das Team die Regeln nicht geklärt hat?
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
ohne auf der Eventwelt teilzunehmen habe ich diesen Post gelesen. Hast du einen dieser Gegenstände verwendet (egal für welchen Zweck), ist eine Handlung seitens des Supports meiner Meinung nach ok. Ob es direkt ein Bann sein muss oder nicht, gerade bei einem solchen Fall, mag ich nicht beurteilen. Dass aber gehandelt wird, finde ich richtig, um eben auch anderen Spielern zu zeigen: "hier ist die rote Linie überschritte".
 

Adonis

Holzmagier
ohne auf der Eventwelt teilzunehmen habe ich diesen Post gelesen. Hast du einen dieser Gegenstände verwendet (egal für welchen Zweck), ist eine Handlung seitens des Supports meiner Meinung nach ok. Ob es direkt ein Bann sein muss oder nicht, gerade bei einem solchen Fall, mag ich nicht beurteilen. Dass aber gehandelt wird, finde ich richtig, um eben auch anderen Spielern zu zeigen: "hier ist die rote Linie überschritte".
Sicher, ich verstehe, was Sie sagen, aber es muss eine Klarstellung in der Ankündigung geben und nicht nur das Feedback-Thema.

Es ist wie ein Hotelbesitzer. Ich gebe Kunden bei der Ankunft einen Willkommensbrief mit der Aufschrift "Sie können den Pool nicht benutzen", aber der Kunde benutzt ihn trotzdem. Ist es meine Schuld, dass ich im Begrüßungsschreiben nicht deutlich gemacht habe, dass Sie das Schwimmbad im Allgemeinen nicht benutzen können, oder ist es die Schuld des Kunden, dass er nicht weiß, ob er es zu bestimmten Zeiten benutzen soll oder nicht.


Es steht auch nirgendwo in der Ankündigung, dass ich das Feedback-Thema lesen muss, um nach Änderungen zu suchen.
 

blackf1sh

Bester Backfisch
The West-Team
Sicher, ich verstehe, was Sie sagen, aber es muss eine Klarstellung in der Ankündigung geben und nicht nur das Feedback-Thema.

Es ist wie ein Hotelbesitzer. Ich gebe Kunden bei der Ankunft einen Willkommensbrief mit der Aufschrift "Sie können den Pool nicht benutzen", aber der Kunde benutzt ihn trotzdem. Ist es meine Schuld, dass ich im Begrüßungsschreiben nicht deutlich gemacht habe, dass Sie das Schwimmbad im Allgemeinen nicht benutzen können, oder ist es die Schuld des Kunden, dass er nicht weiß, ob er es zu bestimmten Zeiten benutzen soll oder nicht.


Es steht auch nirgendwo in der Ankündigung, dass ich das Feedback-Thema lesen muss, um nach Änderungen zu suchen.
https://forum.the-west.de/index.php?threads/old-school-duellevent.79194/post-890940

Hier nochmal Post #2 aus dem Ankündigungsthread. Hier wurde beschrieben welche Items nicht verwendet werden dürfen (ohne Eingrenzung auf bestimme Bereiche).

Dementsprechend wurde hier vom Team gehandelt.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ist es meine Schuld, dass ich im Begrüßungsschreiben nicht deutlich gemacht habe, dass Sie das Schwimmbad im Allgemeinen nicht benutzen können, oder ist es die Schuld des Kunden, dass er nicht weiß, ob er es zu bestimmten Zeiten benutzen soll oder nicht.
Du bist also der Typ, der die Katze in die Mikrowelle steckt, weil auf ihr nicht steht, dass man das nicht machen soll.
Und doch, du dürftest hier nicht unbekannt sein, ist es doch nicht das erste Mal, dass du nach Schlupflöchern in den Regeln suchst und dich beklagst, weil du steckengeblieben bist.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Man kann ja auch verwarnen, ihm das erklären. Gleich sperren kann mann, muss man nicht. Erst recht nicht, wenn er stadtlos ist. Solche Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht, das bedarf keiner Nachahmung. Gerade du, Contii, kannst ein Lied davon singen. Macht haben heißt nicht, diese auszunutzen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Auch ohne "meine Fresse", auch ich weiß noch, dass Adonis auch in der letzten Eventwelt gesperrt wurde, warum, weiß ich nicht (mehr). Aber auch egal, neue Welt, da kann ich nicht "vorgemerkt" sein.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Meinst du wirklich, dass es deinem Anliegen zuträglich ist, derart schwere Geschütze aufzufahren und mit dieser recht provokanten Signatur aufzutreten? Ich würde dir empfehlen, erstmal einen Gang runterzuschalten und dich ggf. für die Mutmaßungen zu entschuldigen. Vielleicht ist man dann ja auch auf Seiten der Eventorganisatoren bereit, deinen Fall nochmal zu prüfen.

Sollte ich nicht entsperrt werden, weil ich es nicht wusste, weil das Team die Regeln nicht geklärt hat?
Ein grundlegendes Problem bei den Eventwelten besteht doch darin, dass sich Regelverstöße bzw. die dadurch unrechtmäßig erworbenen Vorteile leicht auf andere Spieler ausweiten können. Jeder Spieler, der nach dem spielbezogenen Regelverstoß mit dir interagiert (Duelle, Markt etc.) kommt mit einem Spielcharakter in Kontakt, der sich eigentlich in einem unzulässigen Zustand befindet und profitiert auf diese Weise dann indirekt ebenfalls von diesem Regelverstoß (oder leidet darunter). Gerade bei den Gewinnern einer Eventwelt kann das im Nachgang zu Akzeptanzproblemen seitens der Mitspieler führen und dann weicht der Spielspaß, der eigentlich durch die Eventwelt aufkommen sollte, ziemlich schnell zähen, emotionsgeladenen Diskussionen hier im Forum. Daher kann ich den Reflex, Spieler nach einem Regelverstoß auf der Eventwelt zu sperren, um die Auswirkungen des Verstoßes einzudämmen und kontrollierbar zu halten, schon nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adonis

Holzmagier
und mit dieser recht provokanten Signatur aufzutreten?
Es gibt einen Grund, warum ich einen Spoiler habe. Wenn es dir nicht gefällt, öffne es einfach nicht.
Meinst du wirklich, dass es deinem Anliegen zuträglich ist, derart schwere Geschütze aufzufahren
So ist das, aber ohne böse Mittel setze ich nicht die ganze Community in eine Schüssel, versteh mich nicht falsch.

Ich verstehe und akzeptiere mein Verbot (keine harten Gefühle). Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es beim nächsten Mal eine Klarstellung geben sollte, damit die Spieler nicht so Fehler machen wie ich.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Hey, anything about this? I saw people wearing that ball. Why some people should have the ball, and others not, thats the best object for duel... just give everyone a leather strap, or let people who have 0 crafting to change their craft to master saddler, why so many restriction?
Hey, irgendetwas darüber? Ich habe Leute gesehen, die diesen Ball trugen. Warum manche Leute den Ball haben sollten und andere nicht, das ist das beste Objekt zum Duell... einfach jedem einen Lederriemen geben, oder Leute die 0 Handwerk haben zum Sattlermeister wechseln lassen, warum so viele Einschränkungen? <<-- Besser?
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Hey, irgendetwas darüber? Ich habe Leute gesehen, die diesen Ball trugen. Warum manche Leute den Ball haben sollten und andere nicht, das ist das beste Objekt zum Duell... einfach jedem einen Lederriemen geben, oder Leute die 0 Handwerk haben zum Sattlermeister wechseln lassen, warum so viele Einschränkungen? <<-- Besser?
@Contii hat ausdrücklich erwähnt, das man bei der berufswahl weise entscheiden soll, weil handeln nicht erlaubt ist.
Der schmied hat waffenbuffs, die den schaden um 10-20% pushen können, wär sicherlich nicht fair allen den ball zu geben, sodass alle sattler ihren beruf für nix gewählt haben.
Kopf einschalten beim wählen :)
 
Oben