• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Opera Startseite ändern

  • Themenstarter DeletedUser25879
  • Startdatum

DeletedUser25879

Hallo zusammen

Meine Startseite ist derzeit google.ch aber ich möchte diese auf google.de ändern. Aber in den Voreinstellungen ist nur von Google Search die Rede und ich weiss nicht wie ich das ändern kann. Ich habe versucht manuell die google.de Suchmaschine hinzuzufügen aber die kann ich nicht anklicken und auswählen.

Wäre euch um eure Hilfe sehr verbunden.

Bild http://prnt.sc/coojlw
 

Lastpheonix

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
schau mal unter about:config <- und suche da mal nach google.ch
desweiteren solltest du ggf. mal deinen rechner nach Spyware und adware untersuchen
 

DeletedUser25879

schau mal unter about:config <- und suche da mal nach google.ch
desweiteren solltest du ggf. mal deinen rechner nach Spyware und adware untersuchen
Erstmal vielen dank für deine Antwort.

wenn ich in die Adresszeile about:config eingebe komme ich in die ganz normalen Einstellungen (Habe einen Mac, sofern das irgendeinen Einfluss hat)
Unter Suchen "Legen Sie die Suchmaschine fest, die verwendet werden soll, wenn Sie von der kombinierten Such- und Adressleiste aus suchen" und dann lande ich wieder bei dem Screenshot.

Wie kommst du darauf, dass ich von Spyware betroffen bin?^^ Mache jetzt mal einen Avira Scan oder hast du ein besseres Programm dafür.

LG
 

Lastpheonix

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Frage wie lautet auf deinem Mac die System Sprache ist es Deutsch Englisch Arabisch oder welche Sprache hast du eingestellt ?
denn eigentlich sollte die Sprache der Google Seite immer der Sprache des Systems

ach vergessen das das ja nun über Chrome geht -> versuche es mal mit About:flags. Versuche es mal ggf. mit Kaspersky für Mac .
anderenfalls kannst du mal versuchen dein Opera komplett zu löschen und neu installieren. kann dies leider nicht auf meinem Mac nach stellen wenn
ich meine systemsprache ändere dann ändert sich auch meine Googleseite
 

DeletedUser25879

Frage wie lautet auf deinem Mac die System Sprache ist es Deutsch Englisch Arabisch oder welche Sprache hast du eingestellt ?
denn eigentlich sollte die Sprache der Google Seite immer der Sprache des Systems

ach vergessen das das ja nun über Chrome geht -> versuche es mal mit About:flags. Versuche es mal ggf. mit Kaspersky für Mac .
anderenfalls kannst du mal versuchen dein Opera komplett zu löschen und neu installieren. kann dies leider nicht auf meinem Mac nach stellen wenn
ich meine systemsprache ändere dann ändert sich auch meine Googleseite

Mhhh die Region war vorher auf Schweiz eingestellt, habe das angepasst, aber die Startseite hat sich nicht verändert. Systemeinstellungen: http://prnt.sc/cpokei

Es muss doch irgendwo eine Möglichkeit geben sich die Startseite anzupassen. :D
 

stayawayknight

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
In Opera: Menü --> Einstellungen. Dann den Unterpunkt "Beim Start" wählen, auf "Seite festlegen" klicken und dort den Link zum deutschen Google eintragen (oder eben einen beliebigen anderen).
 

DeletedUser25879

In Opera: Menü --> Einstellungen. Dann den Unterpunkt "Beim Start" wählen, auf "Seite festlegen" klicken und dort den Link zum deutschen Google eintragen (oder eben einen beliebigen anderen).
Tut mir leid ich habe mich falsch ausgedrückt (hat mir trotzdem geholfen :) , danke dafür). Es geht mir darum: Wenn ich in die Adresszeile etwas eingebe (Suchmaschine), will ich die Ergebnisse von google.de und nicht google.ch.

Wo sind Rastlos und Co. wenn man sie braucht? :D kommt schon leute, dat mut doch iwie geändert werden können.
 

Tom Robert

Goldgräber
The-West Team
  1. Schliesse Opera.
  2. Gehe zum Ordner wo Opera seine Daten abspeichert, nicht den Installationsordner! (Bei mir ist er in ...AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable)
  3. Öffne die Datei "Local State" mit einem Texteditor und ändere "country_from_server":"CH", zu "country_from_server":"DE",
  4. Öffne Opera und schau ob es geklappt hat.
 

Lastpheonix

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
oder einfach löschen das sollte auch gehen, dann wird sie automatisch aus den Systemeinstellungen übernommen


So müsste es aus sehen

Code:
"location":{"country":"de","country_from_server":"DE",

Einfachste ist den Ordner zu löschen :) als irgendwo rum zu frickeln