• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Oster-Showdown-Event 2021

Jo Doe

Entdecker
Im Gegensatz zu vergleichbaren Events habe ich bei noch keinem einzigen meiner bisher 10 9000er Drehs eine Jacke oder Hose gefunden stattdessen aber eine Hose bei einem 1500er Dreh. Die Chance auf irgendeine Jacke oder Hose sollte laut Tabelle bei einem 9000er Dreh bei 3,1 x 6 =18.6 liegen. Die Chance, zumindest ein Set doch noch voll zu bekommen ist zwar grundsätzlich da, aber eher unwahrscheinlich.

Ich vermute das die fehlenden Setteile später im Shop für Nuggets zum kaufen angeboten werden!
Alles andere ergibt für mich keinen Sinn, Geschäftstüchtig sind sie, keine Frage :)
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Hosen und Mäntel waren schon immer seltener als Gürtel und Schuhe, haben auch etwas mehr FP drauf.
Aber gibt wohl nur eine Erklärung darauf, weshalb sie fast 4 mal seltener sind, Inno will die Käufe ankurbeln, was mehr FP's drauf hat ist nicht so leicht zu ersetzen, und muss deswegen erworben werden, wenn man das Maximum rausholen will.
Bei den Unterschieden vom Messer zu den Pistolen läuft es vermutlich genau gleich, beim Behan Set ist Schlagkraft drauf, Schlagwaffen Dullis werden bevorteilt, also ist die Schusswaffe davon nicht so sinnvoll. Daher Chance für die Messer wird gesenkt, sodass man mehr spielen muss um es zu erhalten.
Offen bleibt mir aber die Frage, warum man dann zwei Schrottsets macht wenn man Geld verdienen will, auch ist das Behan Set auf alten Welten auch nicht mehr der Renner.
Wer muss sich schon Deffen, wenn in Duellen nicht mehr viel läuft?
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Mir ging es nicht um die Aussage, dass Mäntel und Hosen teurer und seltener als Gürtel und Schuhe sind, sondern um deren Fundhäufigkeit in diesem Event im Vergleich zu vorigen. Zumindest bei mir ist die Fundhäufigkeit im Vergleich zu älteren Events drastisch gesunken.

Praktische Auswirkungen wird es für mich ohnehin keine haben, denn um Bonds oder gar Nuggets zu investieren ist keines der Sets für mich auch nur annähernd interessant genug. Dollars vielleicht, aber Bonds und Nuggets sicher nicht.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied

@retlawAV wie siehts aus? Bekommen wir noch dieses Event zu wissen was es mit der Diskriminierung gegenüber Hemden Hosen und Schlagwaffen auf sich hat???
Warum die Fundchancen zwischen Hosen und Hemden gegenüber Schuhen und Gürteln unterschiedlich sind, wurde hier schon von einigen Spielern richtig erkannt. Hosen und Hemden bringen mehr Wertigkeiten mit als Schuhe und Gürtel. Bei den Waffen befinde ich mich noch in der Klärungsphase.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Warum die Fundchancen zwischen Hosen und Hemden gegenüber Schuhen und Gürteln unterschiedlich sind, wurde hier schon von einigen Spielern richtig erkannt. Hosen und Hemden bringen mehr Wertigkeiten mit als Schuhe und Gürtel. Bei den Waffen befinde ich mich noch in der Klärungsphase.
warum kosten sie denn das gleiche? Dann würde ich doch erwarten, dass ich für Schuhe und Gürtel weniger zahlen muss, wenn sie auch weniger können :whistle:
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
@chrislaufs1, In der Ankündigung steht: "Die Gegenstände von dreien dieser Sets können durch das Besiegen der Banditen erspielt werden".
Du erwirbst mit Ostereiern oder Nuggets die Chance, ein Item hinter der jeweiligen Kategorie zu erspielen. Es hängt von deinem Glück ab, was du für deinen Einsatz erhältst.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
warum kosten sie denn das gleiche? Dann würde ich doch erwarten, dass ich für Schuhe und Gürtel weniger zahlen muss, wenn sie auch weniger können :whistle:
Sie kosten doch nicht das gleiche. Jacken und Hosen haben bei einem 9000er Dreh eine Fundchance von 3,1%, Gürtel und Schuhe hingegen 11%. In der Praxis sieht das bei mir so aus: von Behans Set habe ich inzwischen 5 Schuhe und 5 Gürtel, aber nur eine einzige Hose und keine Jacke.

Was mich an der Verteilung allerdings wundert ist der Unterschied zwischen den einzelnen Sets, obwohl die Fundwahrscheinlichkeit angeblich die gleiche ist. Von Behans Set habe ich 5 Gürtel und 5 Schuhe, von Brocius Set habe ich 1 Gürtel und 3 Schuhe und und von Michaels Set 1 Gürtel und keine Schuhe. Also in dieser Kategorie 10 Teile zu 4 Teilen zu 1 Teil. Also Behan zehnmal soviel wie Michael trotz gleicher Fundchance.
 

berni42

Greenhorn
mein glück ist grenzenlos und unbeschreiblich, damit alle an diesem glück etwas teiilhaben können, stellt euch vor ich habe heute zum vierten mal bei einem 9000er dreh die seltene ostertruhe zugeteilt bekommen. vier seltene ostertruhen, was besseres gibts nicht. nun sind die leider etwas sperrig und ich suche einen weg die vier ungeöffnet zu entsorgen. kann mir jemand eine müllsammelstelle hier in forum oder auch irgendwo im spiel empfehlen, wo ich die bei nacht und nebel unauffällig los werden kann.
 

DeletedUser

mein glück ist grenzenlos und unbeschreiblich, damit alle an diesem glück etwas teiilhaben können, stellt euch vor ich habe heute zum vierten mal bei einem 9000er dreh die seltene ostertruhe zugeteilt bekommen. vier seltene ostertruhen, was besseres gibts nicht. nun sind die leider etwas sperrig und ich suche einen weg die vier ungeöffnet zu entsorgen. kann mir jemand eine müllsammelstelle hier in forum oder auch irgendwo im spiel empfehlen, wo ich die bei nacht und nebel unauffällig los werden kann.

Du bist einfach der Glückspilz vor dem Herren. Diese Müllsammelstelle wünschen wir uns denke ich alle
 

misserfolg

Revolverheld
bei glück fällt mir noch ein, es wurden ja wunderbare chancen in % angegeben , wie sieht es denn aus mit der chance ein item aus einer höheren kategorie zu bekommen?
ps das diesjährige event ist noch nicht in der wiki . die info, ein item aus einer höheren kategorie erhalten zu können, bezieht sich also auf die vorangegangenen, vorbehaltlich änderungen
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
ps das diesjährige event ist noch nicht in der wiki . die info, ein item aus einer höheren kategorie erhalten zu können, bezieht sich also auf die vorangegangenen, vorbehaltlich änderungen
ich kann jetzt zwar nur raten, aber ich würde erwarten, dass das wiki nur daten aus dem spiel nimmt, nicht andersrum. die Prozentzahlen wären somit "programmiert" und nicht von alten Erfahrungswerten entnommen (sonst würde vmtl auch nicht das Ungleichhgewicht zwischen Schlag- und Schusswaffen bestehen)
 

misserfolg

Revolverheld
ich kann jetzt zwar nur raten, aber ich würde erwarten, dass das wiki nur daten aus dem spiel nimmt,
ich wollte mich eigentlich grundsätzlich auf die aussage beziehen, dass man ein item aus einer höheren kategorie erhalten kann und mit welcher chance .... dass das diesjährige event noch nicht aufgeführt ist, war eigentleich ein seitenhieb :) , kannja sein, dass es diese chance 2021 gar nicht mehr gibt :)
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Bill Gates zum Trotz habe ich zwar bei keinem meiner 9000er Drehs eine Jacke oder Hose bekommen, aber wie bereits in Post #143 geschrieben immerhin bei einem 1500er Dreh eine Hose. Also einen Gegenstand der höheren Kategorie.

Ich erinnere mich auch daran, bei einem kostenlosen Dreh gelegentlich eine Krawatte bekommen zu haben. Also auch hier einen Gegenstand der nächsthöheren Kategorie.
 

berni42

Greenhorn
also leute, außer dem schwachsinn mit den vier besonderen ostertruhen, die mir zugeteilt wurden, verläuft das event für mich eigentlich halbwegs zufriedenstellend ! könnte man die vier ostertruhen möglicherweise als rekord melden und noch ne fette prämie abstauben ? könnte mir ein profi-spieler da mit rat zur seite stehen.
 

voLeMaNe

Holzmagier
Hier mal zum Vergleichen. Auf Kansas 1 x bestochen, trotz Fischerkleidung beim Duell, auf Kentucky 16 x bestochen, trotz Josephine und Glücksklee-Kleidung

soweit ich mich erinnere, waren doch die event duelle eine art Spiegelduelle, oder sie haben sich jedenfalls etwas deinem skill angepasst? folglich wäre es nicht gescheit, im Glücksklee set anzutreten, da diese taktik haben und damit dem Verteidiger einen Vorteil geben
 
Oben