Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!
Du verwendest einen veralteten Browser. Er kann diese oder andere Webseiten nicht mehr richtig anzeigen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen anderen Browser benutzen.
ContestOsteraufgabe - Der große Eierweitwurfwettbewerb
Ich muss das rote Ei (fliegt 100 m weit) 7 mal werfen, macht 700 Meter,
das gelbe Ei, das 75 m weit fliegt, muss ich 6 mal werfen, macht 450 Meter
und das blaue Ei (fliegt nur 50 m) muss wieder 7 mal geworfen werden, was nochmal 350 Meter hinzu gibt.
Ihr habt noch bis 18.4.2025 kurz vor Mitternacht Zeit - bei der Osteraufgabe mitzumachen. Dies ist also eine Push-Nachricht!
Und hier noch ein paar Mini Faq's:
1.) Es wird hier weder Omelette noch Rührei geben - wir benutzen ausschließlich biologisch abbaubare hartgekochte Produkte von glücklichen Hühnern aus Freilandhaltung
2.) Ja, hier gibt es natürlich mehrere Lösungen - und es sind auch alle richtig, sofern die Summe stimmt
3.) Die Verlosung findet selbstverständlich nicht erst am 25.4.2025 statt - man möge die Ankündigung evtl. erneut lesen..... - und vielleicht gelingt ja dem ein oder anderen mit seinem Ostereiergewinn noch das entscheidende letzte Duelle um seine Sammlung zu vervollständigen.
Und hier noch ein altes Eiersalat-Rezept meiner Urgroßtante väterlicherseits HEIdelinde:
Das Städtchen Easter Egg Groove bereitet sich wie jedes Jahr auf den großen traditionellen Ostereierweithochoderzielwurfwettbewerb vor. Dieser Wettkampf steht jedes Jahr unter einem anderen Thema. So musste man im letzten Jahr die Eier auf arme Kakteen werfen, und zwar so, dass diese auf den Stacheln aufgespießt wurden und nicht mehr herunterfallen konnten.
In diesem Jahr soll mit 3 verschiedenen Eiern eine Distanz von genau 1500 m geworfen werden. Die Eier haben unterschiedliche Gewichtsklassen und fliegen dementsprechend unterschiedlich weit.
Rahmenbedingungen:
Rotes Ei XL - fliegt 100 m
Gelbes Ei L - fliegt 75 m
Blaues Ei M - fliegt 50 m
Jedes Ei muss mindestens 4 x verwendet werden.
Achtet auf eine möglichst gleichmäßig verteilte Wurfanzahl.
Fragestellung:
Wie oft muss jedes Ei geworfen werden, um gemeinsam 1500 m zu erreichen?
Nutzt am besten diese Hilfstabelle für Eure Lösung
Flugweite je Ei
Anzahl Würfe
Meter gesamt
rotes Ei
100 m
gelbes Ei
75 m
blaues Ei
50 m
Gesamt
1500 m
Dieses Forenevent läuft vom 13.04.2025 bis zum 18.4.2025 um 23:59 Uhr.
Die Beiträge werden zusammen mit der Siegerliste veröffentlicht.
Nach Veröffentlichung der Liste habt ihr bis zum 25.04.2025 um 12:00 Uhr Zeit, uns eure Wunschwelt für die Gewinne mitzuteilen, tut dies aber bestenfalls bereits mit der Einreichung.
Bitte keine Lösungen Ingame an Eventy schicken - nur die geposteten Ergebnisse im Forum unter dieser Ankündigung sind gültig
Also wenn man jedes Ei einmal wirft, hat man ja 100 +75 + 50 = 225.
Jetzt muss man jedes Ei ja irgendwie gleichmäßig werfen, 6 x 225 = 1.350 und die restlichen 150m würde ich dann auf XL und M aufteilen.
Meine Lösung ist daher:
7 x XL (rot), 6 x L (gelb), 7 x M (blau)