• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Photoshop Bild animieren

Turboman

Habs geschafft ein Bild zu animieren.
Doch leider animiert der Hintergrund mit :(
Ich möchte das nur der Vordergrund animiert, der Hintergrund soll stehen bleiben!


Eigentlich sollte nur das pferd durchrennen, die Frau und der Schriftzug sollten bleiben :S

Wie mache ich das?
Photoshop Elements
 

Knight

Hab zwar kp von PS aber du musst das anfangsbild als hintergrundsebene wählen... Und dann eben je nach bild das andere in ner neuen ebene drüber machen.
 

DeletedUser10539

WAT????

also in dem schnell durchlauf bei deinem bild kann man ja deutlich erkennen, das zum bsp die schrift NICHT zentriert ist... naja

in diesem sinne
 

DeletedUser7571

Du musst auch die richtige Ebene auswählen, nicht die Hintergrundebene ;)
 

Turboman

weiss ja nicht was er damit meint....
ich habe die bilder aus SEINER GIF extrahiert. sprich es waren die originale
Damit meinte ich, dass dies mein erstes gif ein sollte und ich die Position noch angepasst hätte
 

DeletedUser7571

Doch leider animiert der Hintergrund mit :(
Auf das hab ich mich bezogen, dass man halt nicht die Hintergrundebene markieren soll, wenn der nicht animiert werden soll.
Allerdings muss ich zugeben, hab ich von Elements jetzt nicht so wirklich viel Ahnung, da ich mit CS3 arbeite. Sollte aber keine riesigen Unterschiede in dieser Sache geben.
 

DeletedUser16951

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, da es ja zu Photoshop gehört.

Ein Kumpel hat sich mal vor einem jahr ca. ein kostenloses Paket geholt, mit dem er vorgefertigte Formen, Farben, Mauern, usw. in Photoshop eingefügt hat. (Gedownloadet)

Möchte mir das ganze auch holen, hab aber schon gesucht in Google, jedoch gibts dort nur die offiziellen von Adobe. Diese möchte ich nicht, da sie ja nicht kostenlos sind.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich solche herbekomme?
 

DeletedUser7571

Was meinst du genau? Einfach nur Bilder? Muster/Pattern? Pinsel/Brushes?
 

DeletedUser16951

Einfache Muster, wie verschiedene Holzarten, usw. . Ganz simple Standard Bilder, mit denen man halt arbeiten kann (Text als bestimmte Holzart oder Rahmen in dieser erstellen usw.)
 

DeletedUser7571

Auf englisch findest da halt um einiges mehr, zB "free photoshop pattern". Ich hab da nie spezielle Seiten, sondern google einfach alles was ich brauche.
 

DeletedUser16951

so mach ich das derzeit auch, ist aber halt lästig, alles einzeln abzuspeichern.