• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Behoben Pink/Blau bei Teammitglieder Online

*ArtemiS*

Göttin
Ehemaliges Teammitglied
Da wir im Team sind, haben wir den "Luxus", das unser Name farblich angezeigt werden kann.
Ich hatte mir die Farbe magenta ausgesucht, doch leider ging irgendetwas schief und alle anderen, die keine Farbe hatten, wurden auch magenta.
Man ist noch dabei, das Problem zu beheben.
Tut mir leid, wenn es für Verwirrungen gesorgt hat.
 

*ArtemiS*

Göttin
Ehemaliges Teammitglied
Wenn wir dann endlich einen neune CM haben, kannst dich gerne bei ihm/ihr bewerben.
 

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
Vielleicht ist das das Inno Statement zum Thema "Diversität" und es soll zeigen, dass nicht nur die Mädels Pink haben und die Jungs Blau :)

ein kleiner Zitat ausm Teamchat:
,,und früher in der Geschichte wurden rosa und rote Farben als lebendige, aktive und männliche Farben angesehen, während blaue, grüne und kalte Farben als weiblich angesehen wurden" :whistle::D

Ich hatte mir die Farbe magenta ausgesucht, doch leider ging irgendetwas schief
:DDa will nur Artemis die Farbe Magenta haben und schwups.. haben es alle bekommen:D. Aber ich finde es irgendwie ganz witzig... die Überraschung ist wohl gelungen. Immerhin sieht es nun einheitlich aus
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
ein kleiner Zitat ausm Teamchat:
Dafür bräuchtest du keine Interna leaken, in Birdies Meckerthread steht schließlich praktisch das Gleiche:
Historisch gesehen gelten Rot und Rosa eigentlich als männliche Farben. Rosa signalisierte etwas Aktives und entsprach daher der starken und entschlossenen Natur von Jungen, während Blau passiv und himmlisch war und daher ideal für zarte Mädchen.
:mad:
 

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
Dafür bräuchtest du keine Interna leaken, in Birdies Meckerthread steht schließlich praktisch das Gleiche:
Ist es denn leaken, wenn es schon bereits im Forum steht? Oder war meine Aussage ein internes Geheimnis, welches nun hier von mir enthüllt wurde?:pSieh es mal etwas entspannter. So dramatisch war das jetzt auch wieder nicht.

Ich finde diesen "unabsichtlichen Fehler" mit den ganzen Farben witzig. Aber es sollte demnächst wieder behoben werden. Das ganze war keine Absicht von uns. Wir bitten um Geduld & Verständnis.
 

EVilLyn

Landstreicher

@FantaSixty: Was willst Du mit Deinem Beitrag eigentlich aussagen? Dass Du erst tolerant werden könntest, wenn alle anderen tolerant sind und solange das nicht der Fall ist, darf der andere keine Toleranz erwarten? Heißt dass dann nicht, dass Du selbst intolerant bist?

Sonst hätte man doch in der Situation nichts gepostet, weil man ja nicht mal angegriffen wurde oder involviert war, oder? Ich verstehe Deinen Beitrag wirklich nicht und hoffe auf Unterstützung zur Erkenntnis. Kann natürlich auch einfach sein, dass Du ein Fan von Gabalier bist und sein Antlitz auch hier im Forum anschmachten wolltest.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das verstehst du falsch. Ich habe damit Tommy angesprochen.
Zunächst schließt er ein Thema (Grund: kein input mehr) und im anderen Thread spricht er von Gelassenheit. Oder entspannt bleiben. Aus meiner persönlichen Sicht ist er selbst nicht entspannt (Themen schließen, früher gar Beiträge löschen), erwartet es aber von anderen.
Das war mein "input" dazu.
 

EVilLyn

Landstreicher
Okay, danke, dass war für mich nicht aus dem Zitat ersichtlich und ich hab mal gelernt, dass jede Aussage auch eine Selbstaussage beinhaltet.

Aber Du meinst mit "schließt er ein Thema" den Thread, wo ursprünglich nur gefragt wurde, warum hier im Forum kein Bewerbungspost als CM zu finden ist, der dann von den Usern nur noch als Platz für Bauchgefühle, Ahnungen und zur Beleidigung von einem Spieler genutzt wurde?
Warum muss der offen bleiben? Wegen Offtopic werden doch auch von anderen geschätzten Teammitgliedern Themen geschlossen.

Und warum ist es wichtiger, das Schließen von so einem ausgearteten Thema als Intoleranz des Teamlers hier anzukreiden als bei dem vorher noch offenen Thema den Beleidigungen der Spieler mit der gleichen Vehemenz mal entgegenzutreten? Nur weil derjenige bei einigen durchgefallen ist, ist er zum verbalen Abschuss freigegeben? Ich verstehe die moralischen Prioritäten hier von einigen offensichtlich nicht.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich kann dir deine Fragen nicht beantworten. Ich habe nur meine Meinung gesagt und darum geht es doch in einem Forum, um Meinungsaustausch. Ich akzeptiere auch andere Meinungen. Außerdem stand im Grund der Schließung nicht offtopic, sondern kein weiterer input. Dem stimme ich (meine persönliche Meinung) nicht zu, es gab nach wie vor input. Ja, es waren Befürchtungen und Bauchgefühle, Beleidigungen habe ich keine gesehen. Und auch Gefühle, Ängste, Freude, Vorfreude, Befürchtungen usw. haben im Forum Platz und Daseinsberechtigung. Sollte jemand einen Beitrag dazu gemeldet haben, kann man eingreifen, aber wurde ein Beitrag gemeldet? Oder war es nur persönliches Empfinden, hier dichtmachen zu müssen, bevor etwas eskaliert? Ich bin kein Fan davon, irgendwas im Keim zu ersticken, weil der Meinungsaustausch gebremst wird oder es den Eindruck hat, andere Meinungen sind nicht erwünscht.
 

EVilLyn

Landstreicher
Um 10:58 Uhr, wo Du Deinen Zitatpost hier gesetzt hast, konnte man im besagten Thema die Beleidigung noch als Anhang bei Birdie sehen. Daher hatte ich vorausgesetzt, dass Du Dir das auch angesehen hast, bevor Du hier Deine Meinung äußerst. Okay, das war dann wohl nicht so.

Man kann ja schon seinen Gefühlen und Befürchtungen Ausdruck verleihen, aber wenn nichts mehr anderes dazu kommt und das im Grunde auch nichts mehr mit der Frage zu tun hat, dann wird wohl spätestens bei Beleidigungen Schluss sein und das war eben der Fall.

Ob ein Beitrag gemeldet wurde? Mir ist hier noch nie die Info eines Teamlers begegnet bei Schließung eines Themas: "Da hier etwas gemeldet wurde, schließe ich den Thread". Also haben diese Teamler den Meinungsaustausch im Keim erstickt aus persönlichem Empfinden? So hab ich das noch nie gewertet. Und ich hatte schon angenommen, dass gleich ein Teamler kommt und sagt: Ich mach dieses Thema hier auch zu, weil es behoben ist und nun nur noch im Grunde Offtopic stattfindet. Aber wenn er/sie das nun macht, muss er/sie dann mit dem Vorwurf der Intoleranz rechnen. Hmmm.... ein Teufelskreis. Ich bin daher nun hier still, um einen Notausgang freizuhalten.
 
Oben