• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Premiumwaffen

DeletedUser

Über die Weihnachtsaktion, den Premiumkisten etc kann man durchaus geteilter Meinung sein und möchte ich hier auch nicht weiter diskutieren. Darüber ist auch schon reichlich geschrieben worden...

Was mich schockiert an der ganzen Sache ist das vermehrte Aufkommen dieser "Überwaffen" wie zB Howdahs Pistole, die mit einem durchschn. Schaden von 150 höher liegt als der goldene Colt (125).
Der Unterschied liegt darin, das die Howdahs Pistole bereits ab lv 10 tragbar ist und der goldene Colt ab lv 70. Das gleiche gilt für Sam Hawkins Messer, dass in El Paso häufiger anzufinden ist. Dort habe ich ´ne Belle Star, aber was mache ich gegen solche Waffen? Da falle ich doch schon mit ´nem Streifschuss in Ohnmacht.

Gegen so eine Überwaffe ist man doch absolut chancenlos, egal wie Du Dich skillst. Sowas zerstört doch das Gleichgewicht.
Genauso der Innogames-Gürtel, der Dich mit 10 Punkten auf alle Attribute pusht.
Fehlt nur noch, dass Geronimos Pepperbox mit durchschn. Schaden von 450 auftaucht.

Also wie gesagt, Weihnachtsaktion hin oder her. Aber die Verbreitung dieser Überwaffen- und Gegenstände zerstören das Gleichgewicht innerhalb des Spieles. Zudem sind die, die mit Mühe und PA Gegenstände wie Goldenes Gewehr, Goldener Colt etc erarbeitet haben die gelackmeierten.

Da macht sich Inno die Mühe das Duellsystem zu erneuern, um mehr Chancengleichheit reinzubringen und dann sowas. Verstehen tu ich das nicht.

Mich hat das Ganze dazu bewogen meine Aktivität auf El Paso auf ein Minimum zu reduzieren und fortan keine PA mehr einzustzen.
Auf Dakota wird es sich zeigen was ich tue, weil ich dort mit lv 109 auch gegen diese Überwaffen nicht ganz chancenlos bin. Sollte sich das Gegenteil herausstellen, werde ich mich auch dort zurückziehen.

Eigentlich habe ich gehofft, dass zu Weihnachten eine ähnliche Nuggetaktion wie zu Nikolaus kommt und mir deshalb für 150€ ´Paysafekarten geholt. Eingelöst habe ich diese bisher noch nicht und werde dies wohl auch nicht tun, sofern es diesbezüglich keine Nachbesserung gibt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5241

Nicht der größte Hammer macht den Unterschied, sondern wie man damit hämmert.

Frohes Fest
 

DeletedUser

Nicht der größte Hammer macht den Unterschied, sondern wie man damit hämmert.

Frohes Fest

Das mag für einen Schmied zutreffen aber nicht für TW-Duelle....

Der Goldene Tomahawk (durchschn. 150 Schaden) kann bereits ab lv 10 eingesetzt werden. Allen Ernstes, wie hoch schätzt Du die Chance eines Spielers mit lv 23, der gerade mal ´nen scharfen Stoßdoch halten kann und einen durchschn. Schaden von 23 hat?
 

DeletedUser14016

Inno hofft, dass Spieler, die von solch einer "Überwaffe" vermöbelt werden dann auch so eine haben wollen und bei ihrer nächsten Premiumwaffenverkaufsaktion auch ihre Euros dafür wegwerfen.

Für wie dumm halten die uns eigentlich?!

Warscheinlicher ist aber wohl eher, dass viele Duellanten dann eher TW wegwerfen.

Diese Blauäugigkeit von Inno ist aber einfach nur zum kotzen.
Premiumwaffen sind ja schön und gut, aber dadurch die ganze Spielbalance herauszunehmen und damit áuch noch anderen Premiumspielern auf den Schlips zu treten...

Naja, habe eh schon länger für mich beschlossen, das ein Spiel, dass mit einer solchen Politik betrieben wird, keinen realen Cent mehr wert ist.

Mich würde ernsthaft mal interessieren, welches ***** diese Entscheidungen trifft.

Auf ein Statement eines CM wird man wieder vergeblich warten, die sind nur damit beschäftigt, sich gegenseitig zu feiern, wenn einer während seines Urlaubs ein paar vorher verfasste Weihnachtsgrüße ins Forum setzt.

***** steht natürlich für "Genie"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich schließe mich meinen vorredner an. und werde meine aktionen bei tw nur noch ohne PA bewerkstelligen. denn es kann nicht sein das man mit geld einer der besten duellanten wird
das hat nichts mehr mit spielen zu tun
 

DeletedUser

Nicht der größte Hammer macht den Unterschied, sondern wie man damit hämmert.

Frohes Fest

Ist ein flotter Spruch, und das galt sicher bisher bei Angriffen mit einer regulären Waffe (zB 50-74 Schaden) gegen goldenes Equip.

Wenn Du da bei Stufe 60 gut geskillt warst, ausreichend AP/FP von den Quests mithattest, und ne mittelmäßge Waffe... klar konnte man so "gerade irgendwie" auch die Golden Gangsters besiegen.

Nur spielt sich das aufgrund der höheren Spielstufe mit 200FP und mehr so halbwegs auf "Zufall" ein, damit diese Chance bei guter Skillung überhaupt besteht. Da "unten" auf Stufe 10-25... ist EIN TREFFER ja das sofortige AUS.

Ich seh schon vorm geistigen Auge die ersten auf Stufe 15 mit Ned Buntlines Gürtel, Frank Butlers Shorts, nem Goldenen Büffel und den dämlichen Inno-Gürtel herumziehen, und zwar bei DAUERMOTI 0% und 5000 KO's ... gibts dafür den [Erfolg 'Spielverderber' errungen.] ? :lol:
 

DeletedUser5241

Ok stimmt, soweit hab ich nicht gedacht. Im unteren Levelbereich ist solch eine Waffe sprichwörtlich Gold wert.

In höherem Level gleicht sich das aber aus, da unser tolles Duellsystem eh dem Lottoprinzip nachempfunden wurde.

Grüße
 

DeletedUser

Du sagst es... wer "4 Richtige" bzw "8 Richtige" tippt, braucht nur ne halbsweg gute Skillung, und selbst "Überdrübermonster" fallen... ich hab jetzt so ab Stufe 80 etwa wenig Bedenken bzw "Angst", sowohl bei Gegnern mit Sammlerwaffen, als auch bei diesen Undingern.

Aber selbst wenn die Premium-Waffen erst ab 70 zu tragen wären, wär das schon spürbar die 10-15 Stufen darunter (und definitiv nicht "lustig")... alles davor halte ich für absolut widersinnig, spassraubend und einfach nur idiotisch. Sollte man eigentlich wissen, dass das heikelste bei JEDEM Spiel die "Balance" ist, und dann sowas einbauen... naja. Man sollte nicht nach einer Weihnachtsfeier seine "Schnapsideen" umsetzen, 0%o am Arbeitsplatz sag ich nur :lol:
 

DeletedUser

Das ganze Spiel wurde ist zur Lotterie geworden, einer bekommt durch Nettigkeit, Geld und Teamplay in einem Jahr 2 named Items und dann kommt wieder i-eine Aktion und das Lottorad wird angeschmissen. Und beim Duellsystem nicht anders: Ich frag mich wieso Inno eigentlich das Duellsystem geändert hat, damit die "Balance" wieder da ist, wenn a) alles nurnoch verschlechtbessert wurde und b) die Waffenproblematik sowieso jeglichen System aushebelt. :blink:
 

Mr. Perseus

Revolverheld
So ich muss hier natürlich auch noch meinen Senf dazu geben, da ich's verpasst habe in den anderen Threads und die jetzt geschlossen sind. :p

Die Grundidee von InnoGames mit den Geschenken, auch der Kauf über Premium, ist grundsätzlich gut. Die Firma kriegt was in die Kasse und wir können uns über Geschenke freuen. Damit hört es aber schon auf mit dem guten. Was mich stört (wurde sicher schon mehrfach geannt):

1. Lottomässige Produkterhaltung in den Geschenkkisten: Dass der eine in der 5k-Kiste nen Key3 hat und der andere ein Büffelfell find ich einfach net fair...

2. Überpowerte Items in den Premiumkasetten: Ich finde es ok, wenn ihr solche Kisten mit named Items die sehr selten sind macht, z.B. mit Key3, WEB, Al's, etc. (dabei gilt auch wieder Punkt 1, wer diese teuren Dinger kauft und nen Schrott drin hat fühlt sich vermutlich ziemlich verarscht)...
Ich finde es net ok, dass ihr Items da reintut die man sonst net bekommen kann.
Das Ungerechteste aber find ich dass diese Items auch noch so überpowert sind wie der InnoGames Gürtel oder diese FK-Waffe die mit 200-400 Schade fast so gut ist wie das GG oder die Goldene Tomahawk die mehr Durchschnittsschaden hat als der Goldene Säbel und auch noch ab Level 10 zu tragen sind...
 

DeletedUser13355

sorry wo ich die waffe in nem inventar von nem anderen entdeckt habe, habe ich zuerst vermutet, das es ein entwickler sein.
hat inno jetzt komplett den verstand verloren?
ihr schafft es echt die treusten member zu vergraulen....
 

DeletedUser

Wenn diese Waffen wenigsten Auktionbar wären, hätte wenigsten jeder die Möglichkeit sich eine solche Waffe zu ersteigern, das wird zwar sehr viel Kosten, aber der Verkäufer verdient richtig gut dran.

Ich zum Beispiel besitze jetzt 2 Elefanten, was soll ich damit, wenn ich wenigsten einen verkaufen könnte, würde ich ordentlich Geld rein bekommen und ein anderer ohne geworbene Freunde würde sich Tierisch freuen. . .
 

DeletedUser2535

Sam Hawkens Messer wurde schon auf LVL 70 angehoben, und das wird mit den Waffen auch geschehen...

Reichlich konstruiert scheinen mir auch die Low Level Argumente zu sein. Wer in Gottes Namen, gibt 50-120 Euro aus, für einen Account, der auf Lvl 10-20 gespielt wird? Dazu muss er das Glück noch haben, genau die Waffe seiner Skillung zu bekommen wenn er Duellant oder Soldat ist?

In Stahlkisten sind die Waffen meines Wissens noch nicht gedroppt, also ist es wohl nicht ganz so ein Problem oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Sam Hawkens Messer wurde schon auf LVL 70 angehoben, und das wird mit den Waffen auch geschehen...

Reichlich konstruiert scheinen mir auch die Low Level Argumente zu sein. Wer in Gottes Namen, gibt 50-120 Euro aus, für einen Account, der auf Lvl 10-20 gespielt wird? Dazu muss er das Glück noch haben, genau die Waffe seiner Skillung zu bekommen wenn er Duellant oder Soldat ist?

In Stahlkisten sind die Waffen meines Wissens noch nicht gedroppt, also ist es wohl nicht ganz so ein Problem oder?

Also jemand, der auf 10+ Welten mit PA spielt und/oder mehrfach 120er Chars hat, und alle die, die auch bisher schon über die JAhre 100e EUR (und mehr) in TW reingebuttert haben, haben wohl kein Problem nochmal ein "paar EUR" reinzuschiessen, um dann "TW mal anders" zu spielen.

Du darfst Dir jetzt keinen 12-jährigen vorstellen, der "gern mal böse sein will", aber sich das nicht vom Taschengeld leisten kann und will... der Umstand, dass mit derartigen Waffen UNSINN getrieben werden kann, führt dazu, DASS UNSINN GEMACHT WERDEN WIRD. Und ich kann Dir so sicher wie das Amen im Gebet prophezeien, dass es sehr wohl für einige Leute "absolut Spass" machen wird, sich auf einer Welt einen "Killer-Account" mit dieser Waffe anzulegen.

Gegen Sklavenorganisation im großen Stil und die "Ausdauer" für GG und power-leveln ist ein "KILLER ACC" für 150EUR verdammt BILLIG, und -weil neu- auch mal ne willkommende Abwechslung.

Selbst ICH würd das so spielen, wenn's mir nicht ums Geld leid wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich hab den Goldenen Tomahawk gefunden. Aber erstmal kann ich nicht zurückspringen in Level 10 und ihn auch nicht verkaufen und dann bin ich auf Schusswaffen und Quests geskillt. Ich kann zwar irgendwann umskillen und mir noch und noch Punkte kaufen und alle duellieren - aber... da wär ich dann kein bisschen Stolz drauf.
Ich finde sie schön und es ist schön zu wissen, dass ich etwas im Inventar habe mit dem ich mich verteidigen könnte, falls mich jemand ärgern will, aber einsetzen werde ich sie ohne Grund nicht. Das ist irgendwie gegen das Gesetzt des guten Benehmens.

Aber Du bist auf DAK 60+ und müßtest Dir wohl keine großen Sorgen wegen der Spielbalance machen...

Dein "Zielen/Ausweichen" als Basis, Schlagkraft-Klams dazu und schon bist Du auch ohne Umskillen ein "würdiger Gegner". MAchen ja viele BLAUE auch so, wenn sie extreme Reflex-Skiller ("einseitige" WS) als Gegner haben, wo sie mit der Schusswaffe nicht "durch kommen". So gesehen ist diese Waffe gar nicht so "unpassend" für Dich ;)

Finde ich zwar toll, dass Du da Gewissensbisse hättest, sie einzusetzen, aber ich würde eher das Gewissen der Entwickler einfordern und nicht verlangen, dass man sein teures Equip nicht nützen darf.
 

DeletedUser

Wenn diese Waffen wenigsten Auktionbar wären, hätte wenigsten jeder die Möglichkeit sich eine solche Waffe zu ersteigern, das wird zwar sehr viel Kosten, aber der Verkäufer verdient richtig gut dran.

Ich zum Beispiel besitze jetzt 2 Elefanten, was soll ich damit, wenn ich wenigsten einen verkaufen könnte, würde ich ordentlich Geld rein bekommen und ein anderer ohne geworbene Freunde würde sich Tierisch freuen. . .

Du kannt einen verkaufen beim fahrenden Händler für 37535$.

Ich bin ganz klar gegen eine Auktionierbarkeit der neuen Items.


Wenn du ein Problem damit hast, dass du den Elefanten doppelt hast, liegt es daran dass sämtliche seltenen Tiere überhaupt in den Kisten findbar sind. Geht von Rudolph, über den Goldesel bis hin zum Strauß.
Der Schlitten gehört da auch nicht rein, das Teil zu bekommen ist wirklich ärgerlich.

Howdahs Pistole und Golden Tomahawk kann man einfach auf Level 100 als Vorrausetzung steigern, das sollte reichen.
 

DeletedUser14016

Selbst ab Stufe 100 ist das Ding noch overpowered, da es 25!! mehr Durchschnittschaden macht, als die beste Waffe bisher.

Und dass die Waffen ab 10 benutzbar sind, war sicherlich kein Versehen der Entwickler, sondern wieder pure Absicht, um so vor allem auch die Low-Level auf den Premium-Welten anzusprechen.
Spielbalance...Wen interessiert schon sowas, wenn man schnelle €s machen kann?

Ihr habt ja soo Recht, Inno, warscheinlich würde ich es genauso machen, wenns soviele Dumme gibt.
 

DeletedUser21060

Inno ihr habt euch mal wieder übertroffen mit diesen neuen überpowerten Items macht ihr die ganze Balance kaputt:mad:
Und es ist einfach nicht fair das man solche überpowerten sachen überhaupt in das Spiel hinein getan hat:mad:

Und mal ehrlich ne Sniper im Wilden Westen:blink:
 
Oben