• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Premiumwaffen

DeletedUser

Mit dem Premiumwaffen und Klamotten wurd einschlägig in das Spiel eingegriffen. Der Fun und Spass steht nicht mehr in Vordergrund bei einigen oder mehreren Spieler. Hab ich soo eine Waffe will man soviel Schaden anrichten wie es geht.
Stadtlos zu spielen wird dann wohl für Normalos das beste sein.
Anderen die Premium kauf dich hoch Spieler können dann Städte bauen und unter sich bekämpfen.
 

DeletedUser15303

EL Paso ist wirklich anders, dazu braucht man nur auf den Markt gucken.
Ich habe selten auf einer anderen Welt so viele Named Produkte auf den Markt gesehen wie hier.
Das komische davon ist es besitzen anscheinend nur eine handvoll Spieler diese Sachen.


das ist mir auch schon aufgefallen, das sind echt nur eine hand voll leute... bestimmt alles premiumkistenkäufer... und jetzt wollen sie den "normalos" das geld aus der Tasche ziehen...

was ich aber viel trauriger finde: hier ist gerade ne menge unmut in der Luft, auch wegen den Premiumkisten und den gegegständen die dort drin waren, und man hört NICHTS von den Verantwortlichen... Mik sehe ich hier über den ganzen tag verteilt online, aber schreiben tut er nix zur aktuelle lage... ich denke mal diese Prüfung die sie machen wollten ist bisher genau so weit vorangeschritten wie seine Beteiligung dazu hier im forum ^^
 

DeletedUser

Du kannst sicher sein, dass sich vor dem 9.1.2012 nix tun wird, zumindest ist davon auszugehen, dass in den "verlängerten Weihnachtsferien" keine großen Entscheidungen getroffen werden - zumal ein Großteil der Mannschaft vermutlich durchgehend frei hat - wie in den meisten Firmen.
 

DeletedUser22213

Ich muss ja zugeben , ich hab mir die Kisten auf gekauft (für Nuggets , boar bin ich böse) aber auf den älteren Welten , Arizona , Buffalo, Welt 1 fällt das nicht so auf wie auf El Paso , man sieht zwar mehr leute mit epic Zeugs , aber es ist nicht so "abartig" wie auf El Paso wo in der Top 15 , 5 oder mehr Leute den Innogamesgürtel haben und 15 von 15 Billy the Kids Gürtel :mad:

El Paso = El Nugget
 

DeletedUser

Die bösen Premiumkistenkäufer, dass die aber auch 1.000.000 ausgeben müssen und dann das Zeug für eine halbe Million auf den Markt stellen müssen. Das die sich nicht schämen.
Und die anderen, die mit den Nuggets Kisten kaufen, dass die dann nicht wenigstens das Zeug verschenken.
Unglaublich.

Ich hab irgendwie den Eindruck, Du fühlst Dich als Premiumkistenkäufer PERSÖNLICH angegriffen, weil Du Dich irgendwie dauernd rechtfertigen willst/mußt (?), dass Du NIX BÖSES gemacht hast. Falls das so ist: der thread geht definitiv gegen INNO und nicht gegen die, die es ausnutzen, was da angerichtet wurde.

Und wir haben schon verstanden, dass damit auch Spieler, die es sonst nie auf die Reihe kriegen würden, endlich edle Teile besitzen zu können, das ist ja auch die "Zielgruppe" bei solchen Aktionen (und die Süchtis, die "alles haben müssen").

Aus eigener Erfahrung nach rund 200 Duellen auf El Peseto kann ich aber zumindest insofern eine kleine Entwarnung geben: sobald man Stufe 50-55 erreicht hat, und "nur" die gute alte B.S. Deringer besitzt (ab 40), und herkömmliches 0815-equip hat, reicht das für alle, die nicht beides - Premiumwaffen UND Premiumequip - besitzen. Gegen altbekannte "named weapons" + InnoGürtel & Co reichts in der Regel immer noch, wenn man weiss, was man tut.

Unter die Top20 der Duellanten auch "ohne alles" zu kommen ist möglich, und ich bin, wie ich gesehen hab, kein Einzelfall.

Sehr lustig sind dann so völlig überzeugte "Premiumkistenkäufer" mit gleich 3 oder mehr "edlen Teilen" am Körper, die gegen eine gute Skillung untergehen. Es ist zwar wenig witzig, immer mehr Younger's und Ike's zu sehen, gebündelt mit Elefanten, Harmonicas und Inno's Gürtel, aber die skillen scheinbar auf nuggets, und nicht auf Duell. :p

Ich fürchte mich eigentlich nur mehr von einer Sorte: die, die Ahnung haben und mit Premium echt (Extra-)Schaden anrichten. Die Möchtegerns, die nun zwar viele EUR los sind, und 2, 3 "tolle Teile" haben, bei denen reichts nicht mal, um mit guten Duellanten mitzuhalten.

Und für die wärs wirklich gut, wenn sie das Zeug möglichst zum halben Preis verschenken :lol: /PÖSE OFF.
 

DeletedUser

Das gilt für die "echten" Duellante. Aber nicht für die Masse der Nicht- oder Kaum-Duellanten. Die können mit den nicht-Premium-Kisten Spielern gut zurecht kommen. Egal ob sie ab und an gewinnen oder halt immer mal einen auf den Deckel bekommen. Nur die ganzen Premium-Sachen in den Händen von Nicht-guten-Duellanten macht das Leben für eben diese Masse echt schwer.

Ein guter Duellant ist keine Gefahr. Der ist eh irgendwann im Duell-Level "davon" gezogen. Aber diese Premium-Items in den Händen von Spielern, die eben nicht wirklich Duell-geskillt sind, tun weh. Die Spieler haben eben nicht die Duell-Level, die zu den Waffen gehören und richten eben da Schaden an, wo nach Innos Regeln möglichst kein Schaden mehr machbar sein sollte. Zumindest nicht in der so großen Breite.

Erschwerend kommt dazu, dass diese Waffen so dermaßen viel mehr Schaden machen, dass danach ein Weg ins Hotel fast unumgänglich ist. Das ist bei den normalen Waffen nicht der Fall.

Klar, kann man sich dagegen wehren, indem man auf Duell skillt. Aber an sich ist TW ein Spiel in dem man eben eine breite an Spieloptionen hat und es an sich viele Mögliche Skillungs-Richtungen gibt.

Derzeit wird aber eben allen, die nicht auf Duelle fokussiert sind - und das sind die meisten Errichter, FKler und Quester - durch diese Waffen erheblich der Spielspass genommen. Entweder werden sie andauernd ins Hotel gezwungen, oder sie müssen auf etwas skillen, was sie (zumindest auf dieser Welt) nicht wollten.

Natürlich kann auch jeder andere versuchen über die Kisten an entsprechende Items zu kommen, aber zum einen ist es immer noch ein Lottospiel, zum anderen gilt da das gleiche: Wenn man kein großes Interesse an Duellen hat, warum muss man dann so viel Energie/Geld/Zeit in Duell-Sachen stecken um das zu machen, was man eigentlich will?
 

DeletedUser

Derzeit wird aber eben allen, die nicht auf Duelle fokussiert sind - und das sind die meisten Errichter, FKler und Quester - durch diese Waffen erheblich der Spielspass genommen.

Gut erkannt - das ist der Knackpunkt. Wer NICHT 100% auf Duelle skillt, ist gegen diese Premiumdinger furchtbar arm dran. Ich wollte auch nur mal den Duellanten Hoffnung machen, dass es ab 45, 50 relativ "gut wird", und auch spielbar, gegen die meisten Duellfuzzis mit dem $-Zeichen in den Augen.

Dass es für alle anderen kaum gut ausgehen wird, ist klar - aber gut nochmal darauf hinzuweisen, damit nicht der Eindruck entsteht, dass "alles halb so wild" ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich hab mir gerade mal Dein Profil angeguckt auf El Paso und Dakota. Da wäre ich ja jetzt nicht drauf gekommen. Ich dachte Du wärst Errichter oder so was.

Meinst weil ich "eh ein halbwegs erfolgreicher Duellant bin und mich eigentlich nicht aufregen müßte" ? :)

Wenn dem so ist: ändert ja nix daran, dass es für die MEHRZAHL (El Paso) nicht gut ist, dass es Premiumwaffen gibt. Ich hab halt das Glück, dass ich mit 105% Duell-Ausreizung halbwegs mitkomme. Was für Arbeiter, FK & Co nicht gilt.

Ich finde die Premiumwaffen sind halt ein nettes Spielzeug, mehr als einmal kann man ja in 3 Tagen nicht K.O. gehen, also kein Grund sich aufzuregen.

Right. Aber Huggge hat sicher nicht deshalb das Handtuch geworfen, weil er alle paar Tage mal angegriffen wurde... sondern weil Premiumwaffen in Noob-Händen dazu führen, dass man "spaßeshalber Dauer-KO" ist. Und wer will das schon. Selbst mich kannst mit dem Teil spielend KO schießen, dazu gehört ned viel. Paar Stufen über mir, Gürtel dazu, 200er Schaden-Waffe und etwas Glück (oder einen "Ausputzer" hintennach) und sobald ich 48h später fit bin steht der selbe wieder da und das selbe nochmal.

Davon hat glaub ich keiner Lust... dass er, wenns wer darauf anlegt, nie wieder zum Duellieren kommt. Und dass mit so nem Teil "nur fair verteilt Unsinn getrieben wird", DAS glaub ich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die Duellpause hat man, egal ob als Angreifer oder Angeriffener mit KO. Aber dass das so ist wie es ist, ist auch gut so - weil im anderen Extremfall wütet ein "Spitzenduellant" bis nur mehr 100LP hat, wird ENDLICH erwischt, und anstelle, dass er nun mal 48h seine Waffen ruhen läßt, wacht der auf und randaliert weiter... wäre insbesondere in Verbindung mit einer "Superwaffe" sehr ungut, wenn an den 48h Pause irgendwas geändert wird.

Es ist schwer, da etwas gegen Dauer-KO zu machen. Jeder Schutz potentieller "Opfer" schützt halt auch irgendwann die "Täter" sprich überaktive Duellanten.

Ich hoffe ich hab Dich da richtig verstanden...
 

DeletedUser

Bei einem Angriff mit der Premiumwaffe, fällt man ja nicht gleich ins Koma, von daher macht mir das keine Gedanken.
Ausserdem, es gibt nicht vieles für das Spieler echtes Geld investiert hätten, ausser eben so was und Geld ist eben wichtig. - Für alle.

Da die Prem-Waffen (Golden Tomahawk/Howdahs Pistole) schon ab Level 10 tragbar sind, schaffen bis zu einem bestimmten Level nur Top-Duellanten es überhaupt, bei so einem Duell nicht ko zu gehen.
Alle anderen sind potenzielle KO-Opfer.
Selbst wenn ich als Normalo-Duellant auf Stufe 25 überlebe gegen so einen Gegner, halbtot bin ich in den meisten Fällen bzw in den meisten Fällen müsste ich ins Hotel.

Die normalen named Waffen hätten vollkommen gereicht um den Kaufrausch auszulösen, dazu bräuchte man keine Überwaffen.
 

DeletedUser

Howdahs Pistole ist in TW-DB schon geändert auf Level 70.
http://tw-db.info/?strana=veci&typ=secret
0,2% von 65.000 Spielern haben eine dieser Waffen im Inventar (auf TW-DB).
http://tw-db.info/?strana=item_stats&typ=right_arm
Sagen wir 10% davon sind ausgerechnet Level 10 - Das sind 14.
Davon nutzen 10 die Waffe tatsächlich und diese 10 sind auf 15 Welten verteilt.
Da sehe ich jetzt echt keinen Grund gleich den Account zu löschen oder zu heulen.

Noch so einer, der denkt, auf twdb sei alles richtig. Hawkens Messer wurde da auch auf 140 max Schaden korrigiert, allerdings liegt der immernoch bei 190 und war auch weiterhin vorher tragbar.

Desweiteren haben Statistiken nur im ganzen eine Aussage, jedoch nicht auf das Verhalten der Individuen.
Aufs Individuum bezogen kann sowas auch bedeuten, dass da ein 10er mit Top-Ausrüstung und der Waffe weiter rumläuft wie dies bei Hawken möglich ist und alles erdenkliche niederbasht wie er möchte.
Es gibt ja schon solche Accounts, siehe die Domina auf Dakota (?), das find ich auch ok, aber wenn die dann noch mit solch einer Hammer-Waffe rumlaufen gehts zu weit.

Diese dummen "Argumente" vonwegen heulen kann ich auch nicht mehr hören. Der Vorwurf kommt auch oft nur von den geistig beschränkten.

Es reicht ein Lowie, der hunderte andere damit quälen kann und alle 48h KO haut.
Dass es so aktive Duellanten gibt brauchen wir sicher nicht mehr diskutieren.
 

DeletedUser

Howdahs Pistole ist in TW-DB schon geändert auf Level 70.
http://tw-db.info/?strana=veci&typ=secret
0,2% von 65.000 Spielern haben eine dieser Waffen im Inventar (auf TW-DB).
http://tw-db.info/?strana=item_stats&typ=right_arm
Sagen wir 10% davon sind ausgerechnet Level 10 - Das sind 14.
Davon nutzen 10 die Waffe tatsächlich und diese 10 sind auf 15 Welten verteilt.
Da sehe ich jetzt echt keinen Grund gleich den Account zu löschen oder zu heulen.

verwende bitte keine Statistiken ohne zu wissen wie sie zustande kommen...

- die Daten beziehen sich nur auf in tw-db importierte Accounts, nicht jeder Spieler nutzt tw-db
- in wie fern alte, nicht mehr existente Accounts die einfach früher mal importiert worden sind auch mit einbezogen werden, ist auch ein wichtiger Punkt bzgl. der Aussagekraft
 

DeletedUser

Also wenn ichs darauf abgesehen habe mein Ego auszuleben, dann kauf ich mir eine Geschliffene Waffe oder einen Gewichtsstein oder Polierstein in Level 1 und schlage alle K.O. die gerade Socken stopfen.

Und die +10-20 Schaden machen die 200 Schaden jetzt irgendwie gerechter für eine Duellstufe 10? Die Aussage is so ... ähhh??

Ich weiss jetzt nicht, warum Du Dich immer so als "Bewahrer der Überwaffen" hervortust. Dass das Mistding völliger Mist für Stufe 10 ist, kann man ja nicht wirklich abstreiten. Dass Du sie haben willst, und Geld ausgeben willst, und dass Du das nicht siehst, wie das Balancing auf einer Welt, die Du gar nicht spielst, aus den Fugen gerät, und dass Dir das alles völlig am A vorbeigeht, was hier an Contra seit anbeginn gepostet wird, hab ich schon mitbekommen - aber ich versteh nicht, warum Du das immer so runterspielst, ohne selbst davon betroffen zu sein.

EINER ist einer zu viel. Wenn ich 1000e nuggets verblasen hab, und so ein Teil hab und Stufe 15 oder 20 bin, dann hau ich alle 10min auf El Peso einen ins KO und kauf mir alle 12 Duelle eine Erholung und weiter gehts. Da hilft Dir diese fiktive Statistik wenig, wenn eine derartige Mistkröte an einem Tag 50 oder 100 Spieler KO hauen kann, ohne gestoppt zu werden.

Und wie schon 10x gesagt: nur Top-Duellanten haben ne kleine Chance, nicht KO zu gehen. Rechne bitte anhand des dir hoffentlich bekannten DS den Maximalschaden aus, und setze das in Relation zu den LP, die man auf dieser Stufe hat. Ist ebenfalls x Mal ausgeführt worden - 2 Treffer und gute Nacht. Und Arbeiter etc., die wenig bis nix an Duellskills haben, werden KO gemäht, und zwar mit 8 Schultertreffern á 350 Schaden ... bei 8x bis zu 400 Schaden brauchst Du gar nicht davon träumen, wie lustig diese Waffe für kleinstufige Nicht-Duellanten ist.

Dass man ab 55/60 durchaus auch diese Idiotenwaffen besiegen kann, liegt halt daran, dass man mit viel Schwein nur einen Treffer kassiert, und mit viel Schwein dann selbst 5+ Treffer austeilt und dann trotzdem nur 600:400 gewinnt. Und das selten und mit Schmerzen und auch nur, weil die Premium-Träger oft nicht sonderlich gute Duellanten sind.

Aber das ist nur ne Frage der Zeit, bis EINER allein mal einen ganzen County ausradiert...
 

DeletedUser

Im übrigen bin ich auch betroffen, denn mir fehlen die 40.000 Spieler, die noch vor Wochen auf Dakota waren und in meiner Stadt ist es so langweilig geworden, dass ich ständig hier im Forum rumhänge.

Finde damit hast du dir die Antwort selber gegeben,
deinen Kollegen ist es zu dumm geworden von Duellanten mit Megawaffen angegriffen zu werden.

Es ist immer wieder schade das eine Welt immer kleiner wird,
viele werden wohl in El Peseto neu begonnen haben und erleben dort ein
Deja vu.
 

DeletedUser13425

So nun hab ich mir die Premiumwaffen mal genauer angeschaut. eins ist sicher, nämlich dass ich keinen cent mehr in dieses spiel investieren werde. wenn man als nicht pa spieler keine chanche mehr hat, wieso spielt man dann überhaupt noch?
Dass man Pa-Spielern zu einer guten Duellstatistik verhelfen kann?
Nein definitiv nicht.
Wenn diese Waffen auf den Welten überhand nehmen, steht einer Accountlöschung im Prinzip nichts mehr im Wege.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass inno da so großen profit macht. denn auf jeden spieler der viel geld rein pumpt kommen 10 spieler die aufhören. kein wunder mehr dass tw stirbt... da helfen die ganzen guten ideen und einführungen auch nichts mehr!
Wer weiß, irgendwann kann man dann noch Items für 1000€ kaufen, die einen sofort auf Stufe 120 setzen. Oder Waffen die man mit Level 1 tragen kann und mit denen man automatisch jedes Duell gewinnt...
 

DeletedUser6600

Naja ich glaube kaum das wer mit Level 10 oder so die Kohle hat sich Premium Kisten zu holen und zu so einem frühen Zeitpunkt bestimmt keine Nuggets einsetzt, also haste schlimmstenfalls nen paar wenige Spieler ab 80 - 90+ die so eine Waffe haben und ich glaube nich das die jetzt losziehen und alle möglichen Spieler umkloppen. Außerdem denke ich das man die Zahl der Premium Waffen pro Server an einer Hand abzählen kann
 

DeletedUser

Naja ich glaube kaum das wer mit Level 10 oder so die Kohle hat sich Premium Kisten zu holen :
Außerdem denke ich das man die Zahl der Premium Waffen pro Server an einer Hand abzählen kann

Nur 2 Denkanregungen dazu:
a) Kohle hat der, der Kohle HAT. Das hat nicht mit der Stufe im Spiel zu tun. Wenn ich TW 3 Jahre spiele und ALLES erlebt hab, alles gewesen bin, was TW hergibt, ein Sammler bin, ein Crafter bin, und 100e wenn nicht 1000e EUR im Laufe der Zeit investiert habe (das sind immer noch die KERNSPIELER, wenn auch aussterbend), dann mache ich WAS, wenn ich sehe, es gibt so ein Teil?
-> ich mach mir einen Acc, und kauf mir alle Kisten... die Chance auf so einen "Wunderchar" für nochmal 120EUR oder so... jo DAS ist doch kein Argument für so einen Spieler... und wenns nicht klappt spielt der den char halt so oder tausch die Sachen oder das Geld weltübergreifend. Ist also nicht mal ein "Risiko".

b) Eine Handvoll ist nochmal mehr als "einer"... und einer is schon auf El Paso "unerträglich". Auf DAK und ARI und Welt x mag der "eine oder andere" untergehen. Aber El Paso wird dadurch sterben, wenn 2/3 der Spieler in einem Levelbereich sind, wo sie permanent KO gehen. DAS unterscheidet El Paso von allen anderen Welten.

Man muss bei der Diskussion bitte wirklich dringend über die Dynamik der einzelnen Welten nachdenken. Und nicht El Paso, das Äpfelchen, mit den 14 vollreifen Bananen vergleichen.
 

DeletedUser

In w1 läuft ein Spieler als Duellant rumsein Lv. ist 15 und seine Waffe macht 100-200 schaden da kann nich nur sagen sehr fair
 
Oben