• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Proklamation des Bösen - DD mal anders oder ....

DeletedUser10195

... ja, wir verbieten niemand bei uns in den Städten, einen Errichter anzugreifen.

Wir, dass sind:

img.php
&
img.php


Da wir einfach keinen Bock haben, jeden Tag neue Heulmails zu beantworten oder Fragen, was diese angeblich feigen Aktionen der Leute aus unseren Städten sollen, veröffentlichen wir hiermit diese Proklamation und weisen zukünftig nur noch darauf hin.

Ja, ihr Massen an Ex-Soldaten, die ihr nun auf Errichter macht und die neuen Vorteile dieses Charakters nutzt, ihr seit nicht mehr sicher vor Angriffen. Ihr müßt Eure Lebenspunkte in Deckung bringen, da es doch tatsächlich Leute gibt, die nach ihnen trachten.

Wie kann man so etwas ehrloses und charakterschwaches nur machen hören wir schon wieder die ganzen Leute jammern, die sich so sicher fühlen unter ihrem Arbeiterkittelchen.

Ist ganz einfach, man geht auf die Rangliste, sucht sich einen Namen raus und klickt in dessen Profil auf Duellieren. So einfach ist das.

Weshalb bitte glaubt hier eine riesige Gruppe Spieler, dass man sie nicht angreifen dürfe ? Weil sie den Charakter Arbeiter haben ? Glaubt irgendwer von denen, dass im Wilden Westen ein Halunke darauf Rücksicht genommen hätte, ob jemand Arbeiter oder was anderes ist ? Mit Sicherheit nicht.

Aber wieso brechen wir nun konkret mit dem Kodex, der sich auf 11 Welten klammheimlich durchgesetzt hat ? Kodex bedeutet übrigens, dass es keine Regel hier in dem Spiel ist. Wäre auch eine recht unlogische Regel.

Weil es langsam mal reicht.

Inzwischen erwarten Abenteurer auch, dass man sie nicht angreift und Soldaten in Fortkampfklamotten erwarten das auch und Leute die keine Waffe tragen oder unglpcklicherweise eine nicht adäquate (Kissen z.b.)

Sind wir hier in einem Spiel, dass Duelle ausdrücklich vorsieht oder Spielen wir hier Sim-City im Wild-West Outfit ?

Man schaue sich nach dem Upgrade auf 1.28 und inzwischen 1.29 mal die Charakterentwicklung gerade auf Welt 12 an. Da laufen Errichter rum, als müsse man den ganzen Kontinent Amerika neu bauen. Ist ja auch klar, die Errichter sind inzwischen ein richtiger guter Fortkampfcharakter.

Also denken sich natürlich jede Menge Leute, cool, dann mache ich mal Errichter und darf nicht angegriffen werden. Aber denkste, uns juckt es nicht.

Konkretisieren wir das ganze doch einmal.

1. Wer sich den Charakter Arbeiter aussucht, muß mit den den Vorzügen und den Nachteilen klarkommen. Wie jeder andere Charakter auch.
2. Errichter verdienen Geld ohne Ende im Laufe der Zeit. Gerade auch vom Start weg schon, da sie schnell gute Arbeiten können mit einer Charakterbedingten Skillung.
3. Mit den neuen Boni sind sie später sehr gute Fortkämpfer.
4. Haben sie das erbauen soweit erledigt, ist es einfach und schnell gemacht, daraus einen sehr guten Widerständler zu machen. Viel notwendiges hat man ja schon.

Mit ein klein wenig Cleverness kann jeder Errichter sich selbst schützen. Entweder indem er seine Skillung anpasst oder indem er clever spielt.
Ansonsten hat man doch genug Soldaten und Duellanten als Mitspieler in seiner Stadt. Dann hetzt man die halt auf den Angreifer und sorgt für dauerhafte Ruhe. Sind sie dazu nicht in der Lage, dann läuft im gesammten da wohl etwas verkehrt.

Natürlich kann man auch einfach hingehen und unsere Errichter dann angreifen. Klar, unsere kennen das Risiko. Übrigens, ich bin selber einer davon. Jeder muß das für sich selber wissen.

Ich hoffe jeder der es gelesen hat, hat es auch verstanden.

Heulmails jeglicher Art können damit ab sofort unabgeschickt bleiben, wir machen eh nichts anderes damit, also uns drüber zu amüsieren und sie in unserem eigenen Heulmailforum in der Witzeecke zu archivieren.

Best Regards,
Taz Wood
 

DeletedUser

Danke Taz für die äußerst präzise Darlegung der Tatsachen.
:up:

Nun die meisten werden sich wundern, wieso ich so ein Verhalten unterstütze?
Bin doch selbst Errichter... :o

Ganz einfach!

1. man muss sich selbst zu schützen wissen.
2. weiss ich wer micht beschützt
3. wer mich angreift hat selbst kein leichtes Spiel mehr

Was ist daran fair?

Nun, wenn ihr auf dem Schulhof früher eine reingehauen bekommen habt, was habt ihr dann gemacht?
Richtig:
Euch Verstärkung geholt und euch an DEMJENIGEN gerächt.
Aber ihr seid nicht hingegangen und habt seinen kleinen Bruder verkloppt.

Und wenn jemand meint er muss mich angreifen.
So what?
Muss er´s tun und die Konsequenzen tragen können.

Wozu hat mer ne Stadt? ;)
 

DeletedUser

kopfschüttel..
aber ihr braucht euch dann auch nicht zu wundern.nur mal so nebenbei.
ich hoffe das es reuren errichter zu dumm wird,dann werden wir sehen wie ihr eure stadt fertig bringt...
ganz ganz arm muss ich sagen.
somit habe ich ein neues angriffsziel auf Buffalo;)

ihr seid :up: weiter so.hoffe das euch die errichter weg rennen.
 

DeletedUser13032

in DD sind, laut meiner erfahrung, nur top, elite leute mit dabei. und das was taz geschrieben hat kommt ja wohl nicht von irgendwo her ..

bin gespannt wie sich das weiter entwickel auf buffalo - interessanter start der DDs ist es ja schonmal auf alle fälle !!
 

DeletedUser

Hab ich kein Problem mit.
Als Errichter-Spieler auf Buffalo muß ich sagen: Das Spiel wäre doch tot langweilig, wenn nicht ständig der Hauch von Gefahr in der Luft hängen würde.
 

DeletedUser

also ich stimme euch in vielen Sachen zu aber nicht in allen. Ich halte mich auch an den sogenannten Kodex und greife keine Errichter an, aber es gibt da ganz klar Ausnahmen und die lasse ich mir auch von niemandem verbieten!
Ein Errichter ist zum Abschuss freigegeben:
1.)Wenn er ne Waffe trägt (das Argument Selbstschutz zählt nicht)
2.)Seine Duellstufe höher ist als sein Level
3.)Er andere schon geattet hat (also Offensiv)

Alle anderen Charaktere sind zum duellieren frei! Da gibbet auch keine Ausrede! Man darf nicht vergessen das hier ist ein Spiel und ein Hauptbestandteil ist nun mal das duellieren ob jemand es mag oder nicht. Warum ich Errichter in Ruhe lasse? Ganz einfach sie bauen schöne Sachen ohne die wir einfach mal nicht weiterkommen würden und als Belohnung läst man sie in Ruhe.

So das wollte ich mal nur gesagt haben.
 

DeletedUser

Ich finde das Geflame der Errichter auch manchmal echt peinlich.Da duelliert mal einen und schon kriegste Flamemails dass das nicht in Ordung war und "Isch hole mein Brüder-Mails".Das kotzt mich echt an.Ich hab auf W10 als ich noch Errichter auch drauf geschissen dass mich wer angegriffen hat(hatte mal duelstats von 2-51).Ich hab mich dann bei fast jedem gerächt und was kam:sofort wieder Heulmails,dass ich Errichter wär und kein duellant.Was ist daran verboten als Errichter auf duellant umzuskillen?

Wenn ich hier auf W12 auch nur eine Heulmail von einem "Errichter" bekomme dann bekommt derjenige 1 Woche lang Dauerbeschuss!Also einfach Klappe halten und damit leben.

So,long...
 

DeletedUser

1.)Wenn er ne Waffe trägt (das Argument Selbstschutz zählt nicht)
Das hab ich schon immer als billige Entschuldigung gesehen, um mehr Leute duellieren zu können.
Als Errichter nutzt man Waffen wegen der Fertigkeitsboni.
Aber diese Diskussion ist so alt wie das Spiel... :)

"Isch hole mein Brüder-Mails"
Das hab ich nie verstanden.
Entweder man schickt seine "großen Brüder" los, dann schreibt man keine Heulmail, oder man hat keine "großen Brüder", dann macht man sich mit so einer Mail doch erst Recht lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13032

*rofl
"isch hol meinen bruder" - das musste ja von CK kommen xD

naja momentan sind ja auch viele der wölfe und dem anderen getier aus arizona mit dabei auf buffalo und scheinen ja shcon ne kleine gegenfront zu bilden ... versuchen ?!
 

DeletedUser

Errichter/Arbeiter haben glaub im Wilden Westen auch keinen Schutz bekommen.

Da war es wurscht!

Soll ich jetz heulen?
"Hilfe hilfe! da hat wer ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt. Aber ich bin arbeiter ihr dürft mich ja sowieso nich angreifen"

:no:

Gibt genug Mittel und Wege sich gegen Angriffe zu schützen.
 

DeletedUser

ich nehme den Duellanten und skille auf errichter! darf mich jetzt auch keiner mehr angreifen?
oder den abenteurer! sucht euch was aus!
Fakt ist das es ein hauptbestandteil dieses Spieles ist zu duellieren und es diesen Kodex gibt. Aber sich dran halten MUSS sich niemand da er rein freiwillig ist und das sollte sich jeder noch mal bewußt machen. Wenn man als Errichter geattet wird, dann ist das so! Wer damit nicht zurecht kommt sollte dieses Spiel nicht spielen.
 

DeletedUser

Kann ich voll Unterstreichen auch wenn ich hier auf dieser Welt ein Errichter bin.

Auf Welten in den ich Duellanten gespielt habe, habe ich auch alles und jeden Angegriffen und das generve von Errichtern ist mir auch auf`n Geist gegangen wenn ab und zu einer dazwischengekommen ist.

Ich habe ja auch einige Vorteile als Errichter und das ist eben ein Nachteil - so gut wie jeder Char. hat min. einen.
Ich möchte mich also von den Errichtern die sich nach einem ach so bösen Duell gleich bei der Stadt ausheulen distanzieren...

Und zum Waffenthema: Ich pers. trage auch als Errichter immer eine Schlagwaffe um mich eben schützen zu können. Mich persönlich nerven die Leute total die sich einbilden nicht angegriffen werden zu können ohne Waffe - das ist Naiv, Duellanten die solche Spieler erst recht nicht angreifen haben zwar ein gewisses Maß an Ehre doch verurteile ich auch nicht die, die es nicht tun denn das gehört nun mal zum Spiel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10195

An den Argumenten von Suppenschmied merkt man doch, wie unmöglich dieser ganze Kodex ist und das ihn jede Menge Leute gar nicht wollen oder ihn auf den Müll kloppen wollen, sich nur nicht trauen es öffentlich zu sagen.

Das merkt man übrigens auch an den zustimmenden IGMs, wenn man den Leuten mal erklärt hat, wieso und warum.

Nehmen wir doch mal einen Top Städtebund auf Buffalo. Die haben in 3 Städten insgesamt was an die 25 Errichter. Hallo ?

Aber kommen wir mal zu den Argumenten im einzelnen.

1.)Wenn er ne Waffe trägt (das Argument Selbstschutz zählt nicht)

Das ist doch eine der billigsten Ausreden, wenn man einen Errichter angreifen mag. "Aber der hat eine Waffe getragen."

Ja und ? Darf ein Errichter, der nun mal z.B. von Leuten von uns angegriffen worden ist, sich nicht selber schützen, ohne dabei noch mehr zum Ziel zu werden ?

Wenn man sich an den Kodex halten will, dann greift man NIE Errichter an und vor allem sucht man keine Ausreden um es doch tun zu dürfen.

2.)Seine Duellstufe höher ist als sein Level

Das Argument gefällt mir immer am besten :-)

Leute, wenn ein Errichter oft angegriffen wird, in der Lage ist sich zu verteidigen und dabei einiges an Duellen auch gewinnt, was passiert dann mit dem Duellevel ? Na, kommt Ihr drauf ?

Bei Leuten die sich mit dem Argument die Angriffe schönreden wollen, ohne sich trauen zu sagen, dass sie einfach jeden angreifen, kommen mir immer die Tränen vor Lachen.

3.)Er andere schon geattet hat (also Offensiv)

Nehmen wir mal an, ich bin ein richtig impulsiver Errichter. Nehmen wir weiter an, da greift mich die ganze Zeit so ein Noob an, der eigentlich noch gar nicht weiß, was ein Char ist und der sich auch nciht für Kodexe interessiert. Jetzt nehmen wir mal an, irgendwann platzt mir der Kragen und ich gehe dem mal zeigen, wo bei ihm in der Defensive Schwachstellen sind und haue dem mit dem Schraubenschlüssel mal übel auf die Zwölf.

Man, danach geht es mir besser.

Aber nur im ersten Moment, weil ab jetzt kommen die ganzen Ausredensucher und haben ein neues Ziel. Ich bin ja gar kein Errichter, ich habe ja duelliert.

Wenn man sich an den Kodex halten will, dann greift man NIE Errichter an und vor allem sucht man keine Ausreden um es doch tun zu dürfen.

Zweites Beispiel. Ich bin ein Errichter, der sich lieber dauernd KO hauen geht, damit er in Ruhe bauen kann. Also gehe ich mal eben zu einem hin, gegen den ich nicht gewinnen kann, greife den an und gehe dann via Flugreise zurück ins Heimathotel. Ich habe meinen KO und kann nach dem schlafen in Ruhe weiterbauen.

Aber wehe ich komme wieder aus dem KO raus. Dann stehen da wieder diese Ausredensucher. Denen sage ich, wenn man sich an den Kodex halten will, dann greift man NIE Errichter an und vor allem sucht man keine Ausreden um es doch tun zu dürfen.

Ich halte mich auch an den sogenannten Kodex und greife keine Errichter an, aber es gibt da ganz klar Ausnahmen und die lasse ich mir auch von niemandem verbieten!

Für mich bist Du damit keinen Deut besser als wir oder andere, die Errichterangriffe nicht untersagen. Eher bist Du noch feiger, weil Du nicht offen dazu stehst und Dich hinter billigen Ausreden versteckst.

Sag doch einfach frei raus, dass Du Errichter angreifst, wenn Dir danach ist. Who cares ?

Wenn man sich an den Kodex halten will, dann greift man NIE Errichter an und vor allem sucht man keine Ausreden um es doch tun zu dürfen.

Warum ich Errichter in Ruhe lasse? Ganz einfach sie bauen schöne Sachen ohne die wir einfach mal nicht weiterkommen würden und als Belohnung läst man sie in Ruhe.

Glaubt irgendjemand, dass Errichter nicht mehr bauen können, nur weil sie angegriffen werden ?

Was machen sie denn, wenn sie mal KO gehauen werden ? Schlafen und dann 1,5 Tage ohne Angriffe weiterbauen und Geld scheffeln.

Nur weil man einen Errichte rnicht angreift, werden die Matratzen im Hotel nicht weicher oder wird kein Gebäude höher als bei anderen.

Wieso greift man Soldaten an ? Die erobern einem doch so tolle Forts und beschützen sie. Als Belohnung müßte man die doch auch in Ruhe lassen, oder ?

Best Regards,
Taz Wood
 

DeletedUser

Das ist doch eine der billigsten Ausreden, wenn man einen Errichter angreifen mag. "Aber der hat eine Waffe getragen."

Ja und ? Darf ein Errichter, der nun mal z.B. von Leuten von uns angegriffen worden ist, sich nicht selber schützen, ohne dabei noch mehr zum Ziel zu werden ?

Wenn man sich an den Kodex halten will, dann greift man NIE Errichter an und vor allem sucht man keine Ausreden um es doch tun zu dürfen.
haste recht, hab auch immer bestmögliche schlagwaffe getragen, so hält man sich wenigstens die noobs die 30 level unter einem sind vom Hals


Das Argument gefällt mir immer am besten :-)

Leute, wenn ein Errichter oft angegriffen wird, in der Lage ist sich zu verteidigen und dabei einiges an Duellen auch gewinnt, was passiert dann mit dem Duellevel ? Na, kommt Ihr drauf ?

Bei Leuten die sich mit dem Argument die Angriffe schönreden wollen, ohne sich trauen zu sagen, dass sie einfach jeden angreifen, kommen mir immer die Tränen vor Lachen.
joa besonders wenn man noch ein Kleiner Widerstädnler ist, da unterschätzt man gern mal die Schlagkraft durch voll rot und verkackt oder man is einfach sau schlecht geskillt und 30 level unterm Errichter da passiert das


Nehmen wir mal an, ich bin ein richtig impulsiver Errichter. Nehmen wir weiter an, da greift mich die ganze Zeit so ein Noob an, der eigentlich noch gar nicht weiß, was ein Char ist und der sich auch nciht für Kodexe interessiert. Jetzt nehmen wir mal an, irgendwann platzt mir der Kragen und ich gehe dem mal zeigen, wo bei ihm in der Defensive Schwachstellen sind und haue dem mit dem Schraubenschlüssel mal übel auf die Zwölf.

Man, danach geht es mir besser.

Aber nur im ersten Moment, weil ab jetzt kommen die ganzen Ausredensucher und haben ein neues Ziel. Ich bin ja gar kein Errichter, ich habe ja duelliert.

da schau ich eher drauf welche bewaffnung er hat und ob er Bauzeichen hat, wenn er nur duellabzeichen hat (Streitlustig und Raubbold) und garkeine Bauabzeichen oder mit schusswaffenkleidung rumläuft sieht man ja schon das der net auf errichten geskillt ist sondern eher ein Abenteurer oder Duellant hinterm Arbeiter versteckt
waren bisher aber auch eher wenige oder Welche die dann irgent ein Stadtmitglied Duelliert haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13032

wieso wird hier eigentlich über errichterangriffe überhaupt noch diskutiert? wie schon in einem anderen thread w 12 sage ich es auch hier nocheinmal: zu jedem contra errichter angreifen fallen mir locker 2 - 3 pro errichterangriffe ein ...


aber bemerkenswert ist es ja schon, finde ich. da hat sich irgendwer, vllt eine gruppe, einmal das ausgedacht, errichter duellieren ist feige. und das hat sich wirklich krass durchgesetzt, allerhand.
aber langsam wird es wirklich zeit reinen tisch zu machen und ich fidne das klasse von taze, dass er das hier so öffentlich anprangert!
 

DeletedUser

Da kann ich Tazwood auch voll und ganz zustimmen. Vor allem das Argument "die Duellstufe ist höher als die normale Stufe...blabla" ist lächerlich. Die ersten Duellstufen steigen so schnell und mit wenigen gewonnenen Duellen hast dann gleich mal +5 oder mehr.

Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er das handhaben will. Mit fortschreitendem Spielverlauf (und höherer Duellstufe) wird das ja eh uninteressant. Viele Errichter beschweren sich ja auch erst dann, wenn es 3 oder mehr Duelle vom gleichen Spieler direkt nacheinander sind. In dem Fall kann ich schon nachvollziehen das das nervt.
Btw ich hab noch nie einen Errichter gespielt ;)
 
Oben