• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

PS3 IP Adresse nicht gefunden ---> Kein Internetzugriff

DeletedUser19501

Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe, kriege ich keine Verbindung mehr mit meinem WLAN zu hause. Als ich das zum ersten Mal gemacht habe gab es damit überhaupt keine Probleme. Einfach wieder hier angeschlossen, WLAN-Key eingegeben und es lief wieder.

Beim "Internetverbindung-Test" werde ich laut Anzeige mit dem Access-Point verbunden, beim Abruft der IP-Adresse ist dann aber Schluss, aufgrund eines Zeitablaufs beim Versuch die IP-Adresse abzurufen. Die Signalstärke schwankt zwischen 95% und 100%, das WLAN läuft auch auf allen anderen Geräten einwandfrei.

Wenn ich die Internetverbindungseinstellungen benutzerdefiniert eingebe und den WEP-Schlüssel eingebe oder auch einfach keine Sicherheitseinstellungen eingebe, wird mir gesagt, dass die Zeit abgelaufen ist.

Ich habe bereits mehrmals versucht die PS3 neu zu starten, vom Strom genommen, das WLAN ausgeschaltet, einmal eine halbe Stunde lang, weil ich gelesen habe, dass sich der Router resettet, wenn er 10 Minuten keinen Strom hat. Außerdem habe ich die Standarteinstellungen der PS einmal wiederhergestellt. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, gerade weil ich absoluter Laie bin...

Über Google habe ich gelesen, dass man die IP-Adresse manuell zuweisen soll. Allerdings kommt mir hier die Frage auf, wie ich diese bestätige, nachdem ich sie bei den Internetverbindungseinstellungen ausgewählt habe. Wenn ich diese eingestellt habe kann ich über x nur die verschiedenen Zahlen bearbeiten und nichts bestätigen. Mit den Pfeiltasten komme ich nur zurück zum Menü mit dem ich auswähle, ob die automatisch eingelesen werden soll oder manuell eingestellt. In dem Menü, in dem ich die Adresse eingeben kann stehen außerdem noch "Subnetzmaske", in der stehen 3 von 4 Zahlen, die ich nicht verändert habe. Die Optionen "Standard-Router", "Primärer DNS" und "Sekundärer DNS" stehen alle 3 auf 0. Auch daran habe ich nichts geändert.

So das ist jetzt sehr viel Text geworden, keine Ahnung ob das alles nötig ist oder noch zu wenig Information, aber ich habe halt von der Thematik so gut wie gar keine Ahnung. Außerdem ist unser Internet schon immer das beste Beispiel für Murphys Gesetz gewesen. Was irgendwie schief gehen kann geht hier auf jeden Fall schief...

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, bin echt langsam am verzweifeln. Schön wäre es, wenn man mir das ganze möglichst einfach verständlich machen könnte, ein großer Teil der Wörter die in anderen Foren zu dem Thema verwendet wurden habe ich in meinem Leben noch nie gehört, geschweigedenn verstanden :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe davon auch keine Ahnung, aber: Was sollen die Links in deinem Text?

//Edit Jonas: Sind entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1567

er hat warscheinlich irgendeine adware auf dem rechner die heimlich alles was er tippt scannt und mit amazon-links versieht.

@op säubere mal deine verseuchte kiste, sofern du nicht drauf stehst von der werbemafia durchleuchtet zu werden.


In dem Menü, in dem ich die Adresse eingeben kann stehen außerdem noch "Subnetzmaske", in der stehen 3 von 4 Zahlen, die ich nicht verändert habe. Die Optionen "Standard-Router", "Primärer DNS" und "Sekundärer DNS" stehen alle 3 auf 0. Auch daran habe ich nichts geändert.

wenn du die ip manuell vergeben willst, musst du warscheinlich dort auch noch jeweils etwas eintragen.
bei der subnetzmaske steht vermutlich 3x 255 und 1x 0, das ist soweit korrekt, die anderen drei einträge musst du mit deiner router-ip versehen. sekundärer dns kann auch leer bleiben, da es in dem fall derselbe ist wie der primäre.
dann sollte eigentlich wieder eine verbindung aufgebaut werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19501

Ich hab einfach nochmal den Router vom Strom getrennt. Jetzt hat es plötzlich funktioniert, keine Ahnung warum vorher nicht... Danke trotzdem für die Hilfe!!
 
Oben