• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ps3 / wlan

DeletedUser14976

Hi, hoffe hier kann mir einer erklären wie genau das funzt.

Hab meinen Router im kämmerchen. PC is dann übers Strommnetz damit verbunden.
PC und PS 3 stehen im Wohnzimmer, PS3 ca. 3,45 m vom PC enfernt.
Nun hab ich kein Plan wie ich so nen WLAN STick mache und ob ich einen normalen nehmen kann oder ob es da "spezielle" gibt.
Desweiteren:
Kann ich die PS3 an den PC anschließen und somit ins www:whistle:.

Ich würde es halt gerne von jemanden erläutert bekommen der es auch schon gemacht hat und/oder sich echt gut damit auskennt und nicht so ein vollpfosten ist wie ich :lol:.
 

DeletedUser316

Moin,

ich bin zwar auch nur ein Vollpfosten, aber habe mich auch mal damit auseinandergesetzt...

Also du hast:
-Wlan Router
-Dlan (Verbindung über Steckdose) Set für Verbindung mit PC
-PS3 ("alte" noch ohne WLan)

Die neuen PS3s haben eingebautes WLan, da könntest du es ja direkt in den Optionen aktivieren und es sollte kein Problem geben.

-->Internet Freigabe über PC läuft nicht, da die Lan Buchse durch das Dlan besetzt ist. (wird zu kompliziert) Der Rechner muss auch immer an sein.

Daher könntest du dir ein DLan erweiterungsset holen, sollte es für alle Markensets geben, wo dann ein weiterer Stecker bei ist. Funktioniert dann wie die Verbindung vom PC zum Router.

Meiner Meinung nach ist es aber einfachsten eine Netzwerk-Switch zu kaufen (10€). Die kommt einfach zwischen den DLan Stecker in der Steckdose, und den PC. Die hat dann ein paar Buchsen und verteilt einfach nur das Signal. Also dann einfach die PS3 mit einem Lan Kabel mit der Switch verbinden und fertig. Ist denke ich von der Konfiguration her am einfachsten und du hast noch Ports frei für die Zukunft ;)

Ansonsten kannst dir auch einen Access Point mit Bridge Modus holen, der wählt sich dann in dein WLan ein und schickt das Signal per Lan an die PS3. Ist aber nicht so einfach zu Konfigurieren ;-) (Sowas nutze ich, aber bei 3m würde ich die Switch bevorzugen)

Bei Fragen, meld dich.
 

DeletedUser14976

Supi, das mit dem Switch werd ich mal testen.
Den Switch muß ich dort anschließen, wo der PC in das Steckdosendingens geht oder :D.

Ändert sich was, wenn ich nen Sony Flat TV hab, mit der möglichkeit von WLAN (mit Stick).
Und wie genau geht das nun mit nem Stick :blink:.

Vielen Lieben Dank Basti schonmal :up::up::up:
 

DeletedUser316

Schau mal bitte nach, was genau alles Wlan hat ;-)

Wenn deine PS3 Wlan hat und dein Router auch, dann kannst du es halt wirklich ohne neue Kabel und Anschaffungen einrichten.

Beim TV kommt es drauf an was es genau für einer ist, teilweise laufen die nur mit besonderen Sticks, die dann über 50 euro kosten können. Aber wenn der TV auch einen Lan Anschluss hat könntest du ihn bei der Switch Lösung auch so mit anschließen.

Ich vermute dein PC ist mit so einen Kabel (siehe unten) mit dem Steckdosen Adapter verbunden.
Du kaufst dir eine Switch (auch unten), ziehst den Kabel aus dem PC und steckst ihn in die Switch. Dann brauchst du noch 2 weitere von den Kabeln und verbindest damit einmal Switch und Computer, und einmal Switch und Playstation. Wenn dein Fernseher Lan hat brauchst du halt noch einen Kabel und verbindest den TV auch mit der Switch.


260px-Ethernet_RJ45_connector_p1160054.jpg
320px-Netgear_Gigabit_Switch_5-port.jpg


Aber schau erst einmal nach ob du die PS3 nicht auch direkt mit dem WLan verbinden kannst ;)
Ethernet_RJ45_connector_p1160054.jpg
 

DeletedUser14976

nee, is die ältere version, war ja damals gierig und konnte nicht warten.
Aber super geil, werde das aufjedenfall mit dem switchmachen, echt vielen Dank :up::up::up:
 
Oben