• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ps3

DeletedUser

Will mir Ende November, wenn die PS4 rauskommt mal ne PS3 kaufen. Vorher habe ich aber noch ein paar Fragen, ich hoffe mir kann da jemand helfen ;)

1) Lohnt sich das überhaupt die zu kaufen? Oder stehe ich dann in einem halbem Jahr da und es werden keine PS3 Spiele mehr rausgebracht? Vielleicht hat da jemand ne Ahnung wie das war als die 3 rauskam?


2) Brauche ich WLAN oder kann ich die auch einfach mit einem LAN-Kabel verbinden?


3) Wir haben noch einen alten Röhrenfernseher rumstehen. Der ist schon circa 20 Jahre alt. Besteht da eine Möglichkeit die mit dem TV zu verbinden oder kann man das schonmal so ausschließen?

4) Ich hab auf Amazon die Super Slim für 160€ gesehen. Die hat aber nur 12 GB, was laut einigen Kommentaren zu wenig sein soll um die Updates runterzuladen. Die anderen sind halt wesentlich teurer. Da müsste ich dann wissen, wieviel GB man ungefähr braucht. Viele Spiele werde ich mir eh nicht kaufen, wahrscheinlich überhaupt nur FIFA 14. Kann man dann eine externe Festplatte anschließen, wenn man doch noch mehr Speicher braucht?

5) Wahrscheinlich ne total dämliche Frage, aber ist meine erste Playsi und ich hab echt keinen Plan... :whistle::whistle: Wenn ich die Super slim kaufe kann ich trotzdem online gegen Kumpels spielen, die die normale haben, oder? :o:o

So das wars glaube ich erstmal. Sind teilweise wahrscheinlich ziemlich blöde Fragen, aber ich hab echt Null Ahnung davon :rolleyes::rolleyes:

Danke schonmal für eure Hilfe :D
 

DeletedUser25714

1) Lohnt sich das überhaupt die zu kaufen? Oder stehe ich dann in einem halbem Jahr da und es werden keine PS3 Spiele mehr rausgebracht? Vielleicht hat da jemand ne Ahnung wie das war als die 3 rauskam?

Ich meine, die Produktion der PS2 wurde auch erst dieses Jahr eigestellt, von daher wage ich zu bezweiflen, dass das bei der PS3 sehr bald sein wird ;)


3) Wir haben noch einen alten Röhrenfernseher rumstehen. Der ist schon circa 20 Jahre alt. Besteht da eine Möglichkeit die mit dem TV zu verbinden oder kann man das schonmal so ausschließen?

Soweit ich weiß, hat mein Bruder seine lange Zeit an nem alten Röhrenfernseher genutzt, könnte aber auch die PS2 gewesen sein, bin nicht mehr sicher ^^


4) Ich hab auf Amazon die Super Slim für 160€ gesehen. Die hat aber nur 12 GB, was laut einigen Kommentaren zu wenig sein soll um die Updates runterzuladen. Die anderen sind halt wesentlich teurer. Da müsste ich dann wissen, wieviel GB man ungefähr braucht. Viele Spiele werde ich mir eh nicht kaufen, wahrscheinlich überhaupt nur FIFA 14. Kann man dann eine externe Festplatte anschließen, wenn man doch noch mehr Speicher braucht?

Ich glaub, mit erscheinen der PS4 sollen PS3 und PSVita reduziert werden, vielleicht wartest du also einfach noch ein wenig, dann sind vielleicht auch die mit größerer Festplatte billiger.

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)
 

FreshDumbeldore

Entdecker
Will mir Ende November, wenn die PS4 rauskommt mal ne PS3 kaufen. Vorher habe ich aber noch ein paar Fragen, ich hoffe mir kann da jemand helfen ;)

1) Lohnt sich das überhaupt die zu kaufen? Oder stehe ich dann in einem halbem Jahr da und es werden keine PS3 Spiele mehr rausgebracht? Vielleicht hat da jemand ne Ahnung wie das war als die 3 rauskam? Ich würd mal sagen Fifa 14 wird das letzte Fifa für Ps3 sein hab da aber auch nicht die Erfahrung


2) Brauche ich WLAN oder kann ich die auch einfach mit einem LAN-Kabel verbinden? Ps3 funktioniert auch mit Lan


3) Wir haben noch einen alten Röhrenfernseher rumstehen. Der ist schon circa 20 Jahre alt. Besteht da eine Möglichkeit die mit dem TV zu verbinden oder kann man das schonmal so ausschließen? Da kenn ich mich mit den Anschlüssen nicht gut aus, aber ein Freund von mir hat glaub ich mal ne zeitlang auf nem Röhrenfernseher gespielt, aber dass Bild war ziemlich schlecht ( glaub sogar nur schwarz weiß) Musst halt nachlesen welche Ausgänge die Ps3 hat und ob die mit dem Fernseher kompatibel sind. Hol dir aber lieber noch ne Meinung von jemanden der sich da besser auskennt :D

4) Ich hab auf Amazon die Super Slim für 160€ gesehen. Die hat aber nur 12 GB, was laut einigen Kommentaren zu wenig sein soll um die Updates runterzuladen. Die anderen sind halt wesentlich teurer. Da müsste ich dann wissen, wieviel GB man ungefähr braucht. Viele Spiele werde ich mir eh nicht kaufen, wahrscheinlich überhaupt nur FIFA 14. Kann man dann eine externe Festplatte anschließen, wenn man doch noch mehr Speicher braucht? Ich weiß nicht ob des mit den Updates auf eine externe Festplatte geht, aber 12 Gb sollten für Fifa reichen (wenn du dir das Spiel als Cd kaufst und nicht runterlädst)

5) Wahrscheinlich ne total dämliche Frage, aber ist meine erste Playsi und ich hab echt keinen Plan... :whistle::whistle: Wenn ich die Super slim kaufe kann ich trotzdem online gegen Kumpels spielen, die die normale haben, oder? :o:o
Ja es ist egal welches Modell du hast. Ps3 geht immer gegen Ps3 unabhängig vom Modell

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, hol dir aber lieber noch eine Zweitmeinung ein.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich hab keine Ahnung, aber kauf dir gefälligst Red Dead Redemption :up:
 

DeletedUser25714

Ich würd mal sagen Fifa 14 wird das letzte Fifa für Ps3 sein hab da aber auch nicht die Erfahrung

Das glaub ich nich, ich meine mal irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass EA verlautbaren lies, dass es viel zu viele Current-Gen-Konsolen gäbe, als dass sie mit dem Erscheinen der Next-Gen sofort mit dem entwickeln für diese aufhören würden. FIFA 13 gabs auch noch für PS2 ;)

Grad mal nachgeschaut: Sogar FIFA 14 wirds noch für die PS2 geben und das 7 Jahre nach dem Ende der letzten Konsolengeneration.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

bilbo: so gut wie jedes neue spiel, was in naher zukunft rauskommt, wird es auch für die ps3 geben. du wirst also nicht viel verpassen.
ich kanns dir nur empfehlen. geile grafik, geiler spielspaß und geile exklusive games nur für ps wie z.b. the last of us :up:
also kaufs dir, lohnt sich.
 

DeletedUser

3)
Meine PS3 kam mit einem cinch Kabel (die 3 Gelb/rot/weißen Kabel dies auch bei PS2 und DVD-Spielern gab), aber kA ob 20 Jahre alte Teile den Anschluss überhaupt haben. Je nachdem halt noch einen SCART Adapter dazwischenstecken ^^
Anschließen sollte also gehen. kann aber nicht mit Sicherheit sagen, wie es mit der Bildqualität aussieht (oder ob so alte Geräte überhaupt mit der Auflösung klarkommen)
Alternativ kannst du eine PS3 auch an einen Computermonitor anschließen. Wenn er einen HDMI anschluss hat ganz normal, wenn nicht, HDMI/DVI Adapter fürs Videosignal, Cinch/3,5mm Klinke Adaper fürs Soundsignal. Sind paar Kabel mehr, aber es funktioniert :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

1) Ok, ich habe auch erwartet, dass es die Spiele auch für die PS3 noch geben wird. Alles andere wäre auch dumm von EA :p

2) Hatte ich auch vermutet und gehofft ;)


3) Checke ich gleich mal, ob der die Anschlüsse hat. Selbst wenn nicht finde ich wohl noch irgendwo günstig einen Neuen. Bildqualität wäre natürlich nicht sooo schlecht, wenn die gut wäre. Aber kann man dann ggf. ja später noch nen neuen kaufen ;)

4) Hm für FIFA sollten 12 GB wohl reichen, das denke ich auch. Aber da ich ja jetzt schon Red Dead Redemption kaufen "muss" weiß ich nicht ob ich da vielleicht nicht noch ein bisschen mehr brauche... :D:D Ich informiere mich mal ob ich eine externe noch dazu anschließen kann.

5) :up::up::up:

Danke auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe!! :) Hat mir sehr geholfen :up: Wenn ich noch mehr Fragen habe, melde ich mich wieder :whistle:
 

DeletedUser16951

Eine Frage zur PS3 bzw. zu PSN:

Ich, und auch mein Kumpel sehen unsere Freundesliste nicht mehr.

Sind zwar beide online, jedoch wird angezeigt dass 0 Freunde online sind und auch die Offliner werden nicht angezeigt.

Was kann ich dagegen tun?
 

DeletedUser

Ich hab zwar keine Ahnung, aber vielleicht kann man die Freundschaft kündigen? Dann würde ich einfach noch ne neue Anfrage schicken. ;)
 
Oben