• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread Q... 27.05.2024

Styled Bill

Entdecker
Das geht leider nicht, denn obwohl Spieler und Spielerinnen gerade solche Sätze immer liken, sind sie auch diejenigen, die über den sogenannten "Maulkorb" und "Massenlöschen" meckern. Dieser Thread sieht genauso aus, wie alle Namensabstimmungsthreads der Jahre davor. Einfach die Beiträge, die einen nicht interessieren oder die man für überflüssig hält, überlesen. Im nächsten Thread gibts doch dann die zu votenden Stadtnamen und damit den neuen Versuch eines spamfreien Threads :no:

Aber auch das muss eigentlich nicht sein.

Natürlich leben wir in einem freien Land, in dem jeder das Recht hat, seine Meinung, und sei sie auch noch so unbequem und/oder falsch, zu äußern. Dazu zählt auch, dass man in der freien Welt rechts sein darf, wenn man irgendjemandem mit dunkler Hautfarbe dafür die Schuld geben will, dass man sein eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommt. Darf man, ist wirklich erlaubt.
Dass es jetzt Menschen gibt, die das Recht zur freien Meinungsäußerung mit der Pflicht verwechseln, ihre Statements und ... sagen wir mal: seltsame Weltanschauung in die Welt hinauszuposaunen ... geschenkt. Und wenn die jetzt noch diskutieren wollen, und wahrscheinlich vegane Kochbücher als seriöse Quellen bezeichnen, die ihnen diese Weltanschauung vermittelt haben ... noch geschenkter. Und am geschenktesten finde ich, dass die sich alle in der Alternative für Dumme zusammentun und sich "Verteidiger der Demokratie" nennen und sich wählen lassen dürfen. Auch das gehört zur Demokratie, denn Demokratie heißt nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen.

Jetzt kommt das große ABER: Hier ist nicht die freie Welt, hier ist auch nicht Deutschland oder Amerika, und hier ist auch nicht Demokratie, hier ist einzig und allein InnoGames GmbH! Sprich: wenn Inno sowas nicht sehen will, dann darf sowas auch gelöscht oder verschoben werden. Und so, wie ich die AGBs lese, wollen die rechtes Geschmeiß hier nicht haben. Und es muss nicht erst "extrem" werden, es reicht schon, rechtes Gedankengut zu verbreiten.
 

Jolene

Entdecker
Aber auch das muss eigentlich nicht sein.

Natürlich leben wir in einem freien Land, in dem jeder das Recht hat, seine Meinung, und sei sie auch noch so unbequem und/oder falsch, zu äußern. Dazu zählt auch, dass man in der freien Welt rechts sein darf, wenn man irgendjemandem mit dunkler Hautfarbe dafür die Schuld geben will, dass man sein eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommt. Darf man, ist wirklich erlaubt.
Dass es jetzt Menschen gibt, die das Recht zur freien Meinungsäußerung mit der Pflicht verwechseln, ihre Statements und ... sagen wir mal: seltsame Weltanschauung in die Welt hinauszuposaunen ... geschenkt. Und wenn die jetzt noch diskutieren wollen, und wahrscheinlich vegane Kochbücher als seriöse Quellen bezeichnen, die ihnen diese Weltanschauung vermittelt haben ... noch geschenkter. Und am geschenktesten finde ich, dass die sich alle in der Alternative für Dumme zusammentun und sich "Verteidiger der Demokratie" nennen und sich wählen lassen dürfen. Auch das gehört zur Demokratie, denn Demokratie heißt nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen.

Jetzt kommt das große ABER: Hier ist nicht die freie Welt, hier ist auch nicht Deutschland oder Amerika, und hier ist auch nicht Demokratie, hier ist einzig und allein InnoGames GmbH! Sprich: wenn Inno sowas nicht sehen will, dann darf sowas auch gelöscht oder verschoben werden. Und so, wie ich die AGBs lese, wollen die rechtes Geschmeiß hier nicht haben. Und es muss nicht erst "extrem" werden, es reicht schon, rechtes Gedankengut zu verbreiten.
Das Ding ist: Das hier ist ein Namensammelthread. Es steht nicht dabei, ob die Namen gut oder schlecht, moralisch vertretbar oder nicht sein sollen. Das Team hier sammelt Namen und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Team es schafft, nicht korrekte Namen herauszufiltern. Aber es klappt halt nicht, so einen Thread sinnnvoll zu eröffnen und zu glauben, es gibt nicht wieder eine Spielerin oder einen Spieler, die sich einfach ihre Schlauheit nicht verkneifen können und Kommentare zu Namen abgeben müssen. Dafür ist dieser Thread halt nicht gedacht. Und dieser erste Kommentar hat alles hier ins Laufen gebracht. Ohne nachzuschauen, weiss ich genau, wer diese Person ist :rolleyes:

Die Namen der neuen Welt müssen einen Bezug zum Spiel haben, da finde ich meinen Vorschlag voll legitim.
 

Styled Bill

Entdecker
Das Ding ist: Das hier ist ein Namensammelthread. Es steht nicht dabei, ob die Namen gut oder schlecht, moralisch vertretbar oder nicht sein sollen. Das Team hier sammelt Namen und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Team es schafft, nicht korrekte Namen herauszufiltern. Aber es klappt halt nicht, so einen Thread sinnnvoll zu eröffnen und zu glauben, es gibt nicht wieder eine Spielerin oder einen Spieler, die sich einfach ihre Schlauheit nicht verkneifen können und Kommentare zu Namen abgeben müssen.

Nee, das Ding ist, das gesunder Menschenverstand vorausgesetzt wird. Aber es soll jetzt zu jedem Thread auch nochmal erklärt werden, was in den AGB steht? Das wär nicht nur traurig, sondern auch noch peinlich obendrein! Für uns alle!
Die Namen der neuen Welt müssen einen Bezug zum Spiel haben, da finde ich meinen Vorschlag voll legitim.

"Qualvollwirdauchsiezugrundegehen"? Der Name soll mit dem Spiel zu tun haben, nicht mit Tradition. :D

Es bleiben nur die hier:

Québec (Kanada)
Quakertown (Pennsylvania)
Quartz Hill (California)
Queen Creek (Arizona)
Quincy (Massachusetts, Illinois, Florida, Washington)

In den 50 Bundesstaaten taucht in keinem Namen auch nur ein einziges Q auf. Ich wär dafür, dass wir warten, bis die USA Qatar annektieren ... ich denke aber mal, bei deren Außenpolitik ist das ist nur eine Frage der Zeit ... :whistle:

Quacksalber hätte auch was mit dem Spiel zu tun. Quacksalbhausen, Quacksalbstadt, Quacksalbdorf ... Quacksalbgrove meinethalben ... oder

- Quicksilver (-water)
- Quarter Hollow (- Horse, Hamlet, Town usw.)
- Queens Town (- Theater, Village, Garden usw.)
- Quazzy Continent
- Queue (für meine geliebten Abenteuer :rolleyes:)

Meine zwei Pfennige ...
 

Nailz

Entdecker
Okay, einen Vorschlag hab ich noch:
Queretaro
Der Name einer Stadt und eines Bundesstaates von Mexico. :O Also wenn das nich zum wilden Westen passt, weiss ich auch nich mehr. Dazu ist es noch ein Staat, wie cool ist das denn. Ganz im Sinne von Arizona, Colorado und co. ;)
Und wehe der kommt nich auf die Liste, dann komm ich mit Mezcals Bande von Viehdieben und spiel euch Bandolero nach :D ;)
 

Cincinnati Cid

Landstreicher
ach ja .... überlegt euch schon mal ne lösung für den Fall, wenn das Alphabet zuende ist ...
viel auswahl wird es wohl nicht geben außer ihr nehmt dann doppelnamen :rolleyes:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ach du bist doch immer weg und wieder da. Ich sag nur: Kanna hier nicht, kanna da. :D
 
Oben