• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Quest-Belohnungen

DeletedUser

Ich finde, dass die Belohnungen für Quests mehr als unausgereift sind. Ich bin gerade an der Quest mit den Indianerketten, aber wir haben Pech, dass beide nicht in unserem ansonsten gut ausgebauten Gemischtwarenhändler verfügbar sind. Woanders kosten die satte 300$ - jede! Dass sind 600$ für 20 Erfahrungspunkte, das ist schon mehr als suboptimal. Ich denke, da muss noch ordentlich am Balancing geschraubt werden, viele machen schon gar keine Quests mehr, da sie sich einfach nicht lohnen. Ich denke aber, dass Quests definitiv zu einem Rollenspiel dazugehören, insofern ist das mehr als Schade.
 

DeletedUser

:D Wir haben extra dafür den Gemischtwarenladen 3 Tage lang ausgebaut umd dann fest zu stellen...ätsch falsche Farben :eek: Zum Glück findet man die Dinger auch schon mal....aber warscheinlich erst mit PA. Als TIP PA + Arbeit Gräber ausheben......da findeste sehr oft ne Kette.
Du hast aber recht...da fehlt die Balance.
 

DeletedUser

An der Ketten-Quest werde ich noch was drehen.


Eine Auswahl an Questbelohnungen ist nun übrigends auch Implementiert worden. Das heißt man kann für eine Quest zum Beispiel 10 Erfahrungspunkte oder 20 Dollar nehmen.
 

DeletedUser

aber insgesammt lohnt es sich nicht auf quests zu gehen, jemand der nur auf ein atribut setzt und damit die superarbeiten machen kann ist viel weiter als jemand der questet, weil man mindestens auf 2 attribute gehen muss und für die ein oder andere arbeit dann noch andere fertigkeiten ausbauen muss.
 

DeletedUser

Questbelohnungen müssten grob gerechnet um eine zehnerpotenz erhöht werden, dann werden die auch erfüllt - bei 200 Erfahrungspunkten (Bei Stufe 20, wo die Quest startet, auch noch viel!) oder 300$ überlegt sich jeder mal, ob er wirklich alles auf die Duelle skillt...
 

DeletedUser359

Jap stimme voll und ganz zu... ich habe schon gar keinen Bock mehr auf Quests weil die sich meist so lange hinziehen wegen Gegenstände finden oder so und später gibbet da dann nur 20 Erfahrung oder so...

Ich nehme mal das Quest als Beispiel, wo man 8 Holzplanken finden muss... Ich persönlich bin immernoch bei diesem Quest weil ich einfach kein Bock habe tagelang holz zu fällen (was nun eine minderwertige arbeit bei mir ist). Also mache ich weiter meine Arbeit ganz lieb und nett aber die Lust weiterzuquesten habe ich noch noch bekommen (auch wenn ich weiß, dass nach dem Quest Joe kommt)...
Is alles schön und gut, ich hab jetzt einfach solange mit dem questen aufgehört bis ne 2. Arbeit gekommen ist wo man Holzplanken bekommen kann: Holz flößen. Da bekommt man wenigstens noch ordentlich Erfahrung und die Chance Holz zu bekommen is auch höher! Trotzdem aber habe cih mich noch nicht intensiv um das Quest gekümmert, weil es einfach demotivierend ist, wenn ich da sehe, dass ich 8 Holzplanken besorgen muss und dafür nur solche beschissenen Stiefel bekomme ^^

Fazit: Das Balancing lässt im Moment wirklich noch zu wünsche übrig! Um da mal ein bisschen Verbesserung zu bringen müsste man die Erfahrungswerte mindestens verdreifachen, damit man mal so um die 60-80 Erfahrungspunkte pro Quest bekommt, dann hat man da auch wenigstens ne höhere "Weitermachmotivation" als jetzt! Und auch die Gegenstände die man für die zum Teil viel zu langen Quests bekommt lassen bisher zu wünschen übrig! Der erste richtig gute Gegenstand kommt ja erst mit dem Duell gegen Joe!

So das war mal meine Meinung dazu xD Das is im mom wirklich ein großes Makel, da TW ja nen RPG sein soll ;) Ich hoffe das wird demnächst noch verbessert, denn sonst gehe ich definitiv davon aus, keine Quests mehr zu machen *g* *TW-Team-bestech* :D:D:D
Mal abgesehen von dem schlechten Balancing bei den Quests is das Game aber sehr gut find ich... Macht weiter so :)


MfG
Mirko


/edit: Aufgrund von Sunsailors Post is mir grad so die Idee gekommen, dass man bei jedem Quest die Belohnung auch abhängig vom Level macht, denn viele vernachlässigen schon länger die Quests, da sie bessere Sachen machen können! Durch diese Abhängigkeit würden die Quests auf jeden Fall für alle Spieler, egal von welcher Stufe, wieder interessant werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

nach den holz sammeln kommt ein quest wo man sich duelliern muss und bekommt dafür ne super belohung. dafür habe ich gerne holz gesammelt^^
 

DeletedUser359

nach den holz sammeln kommt ein quest wo man sich duelliern muss und bekommt dafür ne super belohung. dafür habe ich gerne holz gesammelt^^

ads weiß ich... hab ich aber auch gesagt! Aber ganz ehrlich isses mir das trotzdem nicht Wert, da ich beim Handeln schon wesentlich bessere Sachen gefunden hab als dieses Karohemd *g*
 

DeletedUser

Questbelohnungen müssten grob gerechnet um eine zehnerpotenz erhöht werden, dann werden die auch erfüllt - bei 200 Erfahrungspunkten (Bei Stufe 20, wo die Quest startet, auch noch viel!) oder 300$ überlegt sich jeder mal, ob er wirklich alles auf die Duelle skillt...

also das ist ja aus der luft gegriffen!
ich denke dass ca das 4-5fache reicht!
 

DeletedUser331

och man diskutiert hier mal ned so sinnlos es gibt wichtigeres...
 

DeletedUser

total sinnlos hier zu diskutieren die admins änderns eh ned weil das ja die duellchars aus der bahn werfen würde
 

DeletedUser

Ich denke das es sich zur Zeit lohnt Quests zu machen. Wenn man sich die Rangliste anschaut, so findet man in den Top10 sehr viele Items, die es für erfolgreiche Quests gibt.

Aber die Zwischenbelohnungen bei Quests können wirklich besser ausfallen. Ich werde das bald mal anpassen.
 

DeletedUser

naja das ist ja irgendwie immer so in den Spielen

mann amchte eine Quest nach der nächsten ala

"Willst du mich vera*******"
"nur noch 58 Stundne dann habe ich alles"
"wenn ich dem Questgeben 100$ verschwindet er vieleicht und ich komm billiger davon"

und ganz am Ende kommt dann ne Dicke Belohnung ^^

Also die Kette die ganz am Ende von der 2 Indianerkette-Questreihe kommt ist schon verdamt nett ^^

aber nen bißel besser dürfeten einige Zwischestationen schon sein ^^
 

DeletedUser

also das ist ja aus der luft gegriffen!
ich denke dass ca das 4-5fache reicht!

Ah ja, und Dein "4-5fache"s ist weniger aus der Luft gegriffen? Einen Diskussionsstil haben hier einige... So schwer zu verdauen, dass ich was anderes denke? Muss da gleich ein Vorwurf in der Schärfe kommen, als hätte ich behauptet, 2+2 wäre 5? Denk mal ein wenig darüber nach...
Das zehnfache kann ich durchaus mit Argumenten unterlegen, denn es ist etwas mehr, als man im Schnitt in der analogen Zeit bekommt, wenn man sich frei bewegt und eigenständig agiert. Es soll ja motiviert werden die Quests zu machen. So, und wo sind Deine Argumente? Oder bleibts bei "ich meine und alle anderen haben das gefälligst auch so zu sehen"?
 

DeletedUser

Ah ja, und Dein "4-5fache"s ist weniger aus der Luft gegriffen? Einen Diskussionsstil haben hier einige... So schwer zu verdauen, dass ich was anderes denke? Muss da gleich ein Vorwurf in der Schärfe kommen, als hätte ich behauptet, 2+2 wäre 5? Denk mal ein wenig darüber nach...
Das zehnfache kann ich durchaus mit Argumenten unterlegen, denn es ist etwas mehr, als man im Schnitt in der analogen Zeit bekommt, wenn man sich frei bewegt und eigenständig agiert. Es soll ja motiviert werden die Quests zu machen. So, und wo sind Deine Argumente? Oder bleibts bei "ich meine und alle anderen haben das gefälligst auch so zu sehen"?


Würde den Stellenwert für Quests erheblich verbessern!
 
Oben