• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Questevent 2012 - Du kannst dabei sein!

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Liebe Community,

heute möchten wir ein Event starten, bei dem die kreativen Köpfe und vor allem die Schreiberlinge gefragt sind. Eure Aufgabe ist es, eine Questreihe für The West zu schreiben. Wir gehen anschließend alle Einsendungen durch und bauen die besten Questreihen ins Spiel ein. Ihr habt die Chance, das Spiel mitzugestalten und dem Spiel ein kleines bisschen eure eigene Note zu verleihen. Jeder kann mitmachen und wir freuen uns über viele spannende Stories.


Teilnehmerlimit: ohne Begrenzung

Aufgabe: Erstelle eine Questreihe mit mindestens fünf zusammengehörigen Quests und beachte folgende Punkte:
  • Die Questreihe darf NPC-Questgeber sowie NPC-Duellgegner (Schwierigkeit muss angegeben werden: Schwächer als Spieler, Gleichstark, Stärker als Spieler) beinhalten
  • Grafiken zur Visualisierung dürfen gerne angehängt werden (wenn möglich, Grafiken nach Spieldesign erstellen)
  • Die Questreihe muss innerhalb der bekannten Möglichkeiten liegen:
    • Voraussetzungen dürfen genutzt werden (Zeit, Produkte, Kleidung, Wochentag etc), aber bitte keine zu aufwändigen!
    • Belohnungen können vorgeschlagen werden, werden aber mit großer Wahrscheinlichkeit noch abgeändert
    • Es ist nicht möglich, eine Quest bei zwei verschiedenen Questgebern zu bearbeiten (annehmen/abgeben)
    • Versucht die technische Umsetzbarkeit zu beachten und geht dabei möglichst nach den Mustern der vorhandenen Quests vor
    • Versucht eurer Questreihe eine Geschichte zu verpassen, damit sie gut in das bisherige Questsystem passt

Regeln:
1. Ihr dürft Questreihen, die ihr selbst bereits im Ideensammelthread gepostet habt, erneut verwenden
2. Mit der Einsendung einer Questreihe gebt ihr euch damit einverstanden, dass die Questreihe möglicherweise ins Spiel eingebaut wird – Änderungen und Verbesserungen vorbehalten
3. Wir suchen keine Geheimquestreihe mit möglichst schwierigen Voraussetzungen, die nur der Ersteller selbst dann bearbeiten kann. Konzentriert euch auf eine gute Story.

Ablauf:
22.02.: Start des Events
07.03.: Deadline: Abgabetermin für eure Questreihe
Anschließend:
-Vorauswahl von InnoGames, die besten Questreihen werden vorgestellt.
-Die besten Quests (gewählt von InnoGames) werden ins Spiel implementiert.
-Abstimmung nach Test im Spiel
-Bekanntgabe des Gewinners

Bitte sendet eure Questreihen an questevent@team.the-west.de. Danke!


Der Hauptpreis ist natürlich die Veröffentlichung der eigenen Questreihe im Spiel, wir schießen dem Gewinner noch 1000 Union Pacific Bonds zu und werden, wenn es weitere gute Questreihen gibt, geben wir variable noch mehr Gewinne raus.


Wir freuen uns über euer Feedback und beantworten weitere Fragen gerne hier: http://forum.the-west.de/showthread.php?p=653444#post653444
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben