• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bestätigt Questreihe "Verschlüsselt" startet nicht

DeletedUser12276

Auf W11 (Arizona) hatte ich mir vor langer Zeit (=2011) das GG geholt. Meiner Erinnerung nach habe ich dabei den 3. Schlüssel selbst gefunden.
Ich hatte keinen einzigen der drei Schlüssel mehr im Inventar.
Das GG habe ich inzwischen zum legendären GG gemacht.

Trotzdem wurde mir die Startquest für "Verschlüsselt" nicht angezeigt.

Jetzt habe ich mir über den Markt einen 3. Schlüssel ausgeliehen, und schon kam die Startquest bei Maria.

Für mich persönlich ist der Bug damit umgangen, aber vielleicht geht es ja mehreren so, dann sollte evtl. nochmal bei den Startbedingungen der Questreihe etwas geändert werden.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Der Bug ist bekannt und kann aktuell für alte Welten leider nicht behoben werden.
Das Problem liegt hierbei in unseren internen Aufzeichnungen über den Besitz und Verkauf von Gegenständen.
Alle neueren Welten sind davon nicht betroffen.

Sollte jemand auch dieses Problem haben, so können wir das vom Support aber recht schnell und einfach beheben, ohne dass ihr euch jemanden mit einem 3. Schlüssel suchen müsst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24725

Das war aber am Anfang wo die Quest aufgespielt wurde aber nicht so, konnte sie ohne Probleme machen.
 

Staublunge

Entdecker
Der Bug ist bekannt und kann aktuell für alte Welten leider nicht behoben werden.
Das Problem liegt hierbei in unseren internen Aufzeichnungen über den Besitz und Verkauf von Gegenständen.
Alle neueren Welten sind davon nicht betroffen.

Sollte jemand auch dieses Problem haben, so können wir das vom Support aber recht schnell und einfach beheben, ohne dass ihr euch jemanden mit einem 3. Schlüssel suchen müsst.
Auch wenn ich das Problem nicht habe:
alte Welten sind welche Welten ?
neue Welten sind welche Welten ?
Das könnte man hier vielleicht noch dazu schreiben, damit es alle wissen.
 

DeletedUser12276

Ich dachte am Anfang dass die Quest einfach nur für Leute ist die sich das GG nicht geholt hatten.
Bis ich irgendwann gecheckt habe dass ich sie eigentlich bekommen sollte....

Wäre einfach schön wenn bekannte, "unfixbare" Bugs bekannt gegeben werden und nicht erst Monate später durch eine Zufallsmeldung Leute drauf kommen dass da was nicht stimmt...

@Staublunge: "Arizona" ist zumindest schon mal eine alte Welt, auch wenn es die erste PA Welt war.

@fire: Kann ich den Schlüssel jetzt zurück geben oder muss ich den behalten bis ich mit der Questreihe durch bin?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
@fire: Kann ich den Schlüssel jetzt zurück geben oder muss ich den behalten bis ich mit der Questreihe durch bin?
Sobald du den Schlüssel einmal im Inventar gehabt hast, ist das Problem behoben.

Wäre einfach schön wenn bekannte, "unfixbare" Bugs bekannt gegeben werden und nicht erst Monate später durch eine Zufallsmeldung Leute drauf kommen dass da was nicht stimmt...
Einen Bug als "unfixbar" abzustempeln kann ich leider nicht. Alle von Spieler hier im Forum gemeldeten Bugs werden baldmöglichst immer entsprechend betitelt.
 

DeletedUser12276

"unfixbar" im Sinn von " und kann aktuell für alte Welten leider nicht behoben werden."

Wie auch immer, danke für die prompte Antwort.
MMn könnte man das bei den Releasenotes der Quest oder im Wiki oder so dazu schreiben, müsst aber ihr wissen.
 
Oben