• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Quests mit individuellen Aufträgen

DeletedUser

Ich habe hier drei neue Questideen aufgelistet, die neue und besondere Dinge erfordern um sie abzuschließen. Ich habe sie extra nicht in den Sammelthread geschieben, damit nur über diese neue Art von Quests diskutiert werden kann. Falls jedoch Bedarf bestshet, diese Quest in den Sammelthread zu verschieben, dann soll das doch gemacht werden. Have Fun! ;)

Quest #1:

Henry's Bruder

Henry's Bruder
(Der erste Eindruck)

Henry: Hey Junge! Ich hätte da eine dringende Bitte an dich. Mein kleiner Bruder Mark hat keine Lust mehr in unserem heruntergekommenem Dorf zu wohnen. Er will in die große Stadt ziehen! Verrückt oder? Ich schon versucht ihn zu überreden, aber er ist felsenfest von seinem Vorhaben überzeugt. Naja, und jetzt möchte ich dich bitten, doch auch mal in die Stadt zu reisen und zu gucken, ob das wirklich etwas für Mark ist. Er ist ziemlich naiv und mein kleiner Bruder, daher möchte ich ihn beschützen. Aber vor deiner Reise solltest du dir erstmal was schickeres anziehen.

Aufgabe: Trage Kleidung mit einem insgesamten Einkaufswert von 3000$ oder mehr.

Belohnung: 60 EP
---
Henry's Bruder
(Geschäfte machen)

Henry: Du weißt ja bereits, dass Mark ein wenig naiv ist und sich leicht über's Ohr hauen lässt. Nun möchte ich, dass du mal die Geschäftsmänner von dort testest.

Aufgabe: Bringe Henry einen, beim Handeln gefundenen Gegenstand.

Belohnung: Einkaufswert des Gegenstands
---
Henry's Bruder
(Duellanten)

Henry: Ab und zu schaut mein kleiner Bruder auch mal zu tief ins Gals und bekommt deswegen oft Stress. Guck doch mal die Duellanten in dem Städtchen sind.

Aufgabe: Besiege einen Gegner mit einer Duellstufe, die mindestens um 5 höher ist als deine.

Belohnung: 150 EP
---
Henry's Bruder
(Material besorgen)

Henry: Gut gut. So wie ich das sehe kann Mark ruhig wegziehen. Die Stadt scheint ja ok zu sein. Nur leider hat Mark noch keine Unterkunft gefunden. Er meinte er würde sich ein Häuschen bauen. Ein paar Steine und auch Holz hat er schon. Trotzdem brauch er noch Material. Könntest du etwas beschaffen?

Aufgabe: Besorge 7 Steine und 3 Holz

Belohnung: 150 $
---
Henry's Bruder
(Kraft sammeln)

Henry: Du siehst abgekämpft aus... Du solltes dich ausruhen und wiederkommen wenn du 100 Erholungspunkte hast.

Aufgabe: Lade deine Erholung bis auf 100 Punkte auf

Belohnung: 15 EP + Mörtel (Questgegenstand)
---
Henry's Bruder
(Haus bauen)

Henry: Schön, dass du da bist. Helfe meinem Bruder doch bitte beim Hausbau. Ich würde ja mithelfen, aber ich kann hier nicht weg. Die Kunden, weißt du?

Aufgabe: Helfe Mark beim Hausbau (Kosten: 100 Erholung+Mörtel)

Belohnung: Schwarze Fliege+200$
_______________________________________

Quest #2:

Alles für die Stadt

Alles für die Stadt:
(Ausbau)

Sheriff: Na, wie geht's? Mir ist aufgefallen, dass du in letzter Zeit oft unterwegs bist und uns hier ein bisschen "vernachlässigst". Da könntest du doch mal was für die Stadt tun. Wie wär's wenn du beim Aufbau mithilfst?

Aufgabe: Baue ein beliebiges Gebäude deiner Stadt 5 Stunden aus.

Belohnung: 80 EP
---
Alles für die Stadt:
(Stadtkasse)

Sheriff: Jetzt nach dem Ausbau ist unsere Stadtkasse ziemlich leer. Du könntest ja mal was von deinem Ersparten einzahlen.

Aufgabe: Zahle 500$ in die Stadtkasse ein.

Belohnung: 200 EP
---
Alles für die Stadt:
(Treue)

Sheriff: Was mir bei einem jungen Burschen wie dir noch besonders wichtig ist, ist dass du ein ordentliches zu Hause hast und nicht von Dorf zu Dorf ziehst. Wenn du unserem Dorf treu bleibst hätte ich ein Plätzchen für dich, wo du wohnen kannst.

Aufgabe: Bleibe 2 Wochen mitglied einer Stadt
---
Alles für die Stadt:
(Bedrohung)

Sheriff: Eine letzte Sache gibt es da noch. Seit mehreren Tagen werden wir von einem Typen namens Al bedroht. Du hast warscheinlich noch nichts davon mitbekommen, weil du ja nie zu Hause bist. Wir wären dir sehr dankbar, wenn du ihn dir mal vorknöpfen würdest.

Aufgabe: Besiege Al

Belohnung: 20$ + Brauner Schlapphut
_______________________________________

Quest #3

Die Kirche

Die Kirche
(Beten)

Henry: Howdy, Junge! Wie wär's mit 'nem Bier. Du musst mal herkommen, ich muss dir was erzählen. So wie du bisher hier aufgetreten bist, scheinst du ein vertrauenswürdiger Cowboy zu sein. Ich werde dir nun ein Geheimnis erzählen: Ich bin, obwohl ich in diesem Saloon arbeite sehr gläubig. Nur leider scheint das den anderen hier im Dorf nicht so zu gehn. Daher ist unsere Kirche ziemlich kaputt und es können keine richtigen Gottesdienste mehr gehalten werden. Aber bevor ich hier weiter erzähle will ich sehen, ob du auch gläubig bist.

Aufgabe: Gehe 2x 15 Minuten Beten

Belohnung: 20 EP
---
Die Kirche
(Der Chor)

Henry: Bei unseren Gottesdiensten vermisse ich ein wenig die Musik und die Lieder. Könntest du nicht eine paar Gesangsbücher besorgen, damit wir ein paar Texte zum Singen haben? Du wirst auch eine paar Dollar dafür bekommen.

Aufgabe: Besorge 3 Gesangsbücher

Belohnung: 200$
---
Die Kirche
(Bänke)

Henry: Leider ist die Einrichtung unserer Kirche ziemlich kapuut und in den Bänken sind überall Löcher. Könntest du da nicht ein wenig ausbessern?

Aufgabe: 35 auf "Reparieren" + 3 Holz

Belohnung: 30$+50 EP
---
Die Kirche
(Keine Sünden)

Henry: Die Kirche sieht es nicht gerne wenn ihr Revolverhelden euch andauernd duelliert. Ich möchte dich bitten wenigstens ein paar Tage mal mit dem duellieren aufzuhören.

Aufgabe: Fordere 3 Tage lang niemnaden zum Duell heraus

Belohnung: Auszeichnung (Questgegenstand)
---
Möglichkeit 1

Die Kirche
(Falscher Glaube)

Waupee: Henry scheint im Moment wieder auf seiner Glaubens-Schiene zu sein. Mein Stamm ist auch sehr gläubig, aber wir haben andere Götter. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du diese Auszeichnung verschwinden lassen würdest.

Aufgabe: Wirf die Auszeichnung weg

Belohnung: 70$+Grüne Krawatte

oder

Möglichkeit 2

Die Kirche
(Der wahre Gott)

Henry: Ach, hat Waupee dir mal wieder von seinen Göttern erzählt? Roter Falke, Blaue Maus und wie sie nicht alle heißen. Was? Er wollte deine Auszeichung? Na bevor du sie ihm gibst, geb sie lieber mir ich häng sie hinter mir an die Wand und du bekommst was andres dafür.

Aufgabe: Gib Henry die Auszeichnung

Belohnung: Grauer Zylinder
___________________________________



Progammier technisch dürfte das mit den Quest ein bisschen arbeit sein, aber sicher machbar. Was haltet ihr von den Ideen?
 

DeletedUser

Mir gefällt die idee sehr gut , da sie mal abwechlung in die Questaufgaben bringt.
Allerdings finde ich diese "Auszeichnung" am schluss etwas komisch, da könnte man villeicht noch etwas machen.

Villeicht dass man statt der Auszeichnung beispielsweise ein silbernes oder gar ein goldenes Kreuz bekommt.
 

DeletedUser

Mir ist keine besseres Wort für Ehrenmedaille (Gibt's ja schon als Gegentsand) eingefallen... er hat ja besondere dienste für die kirche erwiesen...
und für die rechtschreibfehler gibt's den Sammelthread "Textfehler" ;)
 

DeletedUser

Dafür gibt's ja eigl. den sammelthread. ich hab den thread hier nur eröffnet um eine möglichkeit zu geben, über inidviduelle questideen zu diskutieren...
aber wenn du eine idee in der richtung hast...
 

DeletedUser

Also ich finde die Idee und die "neuen" Aufgaben sehr gut und abwechslungsreich. Mit den konkreten Bedingungen und den Belohnungen bei einer Quest würde ich mir noch etwas Balance Wünschen, so die Entlohnung bei dem Kirchenquest etwas viel oder nicht?
 

DeletedUser

Also ich finde die Idee und die "neuen" Aufgaben sehr gut und abwechslungsreich. Mit den konkreten Bedingungen und den Belohnungen bei einer Quest würde ich mir noch etwas Balance Wünschen, so die Entlohnung bei dem Kirchenquest etwas viel oder nicht?

naja, hab mir jetzt noch nicht überlegt für welche level aber wenn mna sieht was für eine belohnug es bei "gefangenentransport" gibt, dann kann man das schon vertreten. aber die entwickler haben sowiso ne bessere übersicht
 

DeletedUser668

also ich finde die idee echt super, vllt solltest du den jobd er entwickler übernehmen:D*scherz*
 

DeletedUser

An und für sich eine gute Idee,
da dies ein Thread ist in dem man über die vorgestellten Quests diskutiert..
ich finde den letzten Quest (Glaube) etwas problematisch.

Wieso ist Waupees Glaube der Falsche?
Wieso der christliche der Richtige?

Man sollte sich da frei entscheiden können ohne für einen "falschen" Glauben bestraft zu werden.
 
Oben