• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Rüstung für das Pferd und anderes zu Crafting

Lanupaw

Landstreicher
Servus liebe Cowboys and Cowgirls,

ich stelle mir schon eine Weile die Frage, warum
Screenshot_203.png
für 700 Handwerkspunkte genau denselben Effekt hat wie
Screenshot_204.png
für 350 Handwerkspunkte.
Ich würde es ja vielleicht verstehen, wenn es 250 oder 300 fache Geschwindigkeit wäre und vielleicht auch noch 10 statt 5 Aufladungen, aber exakt dasselbe?

Ich meine -
1. für eine Rennkutsche braucht man (auch um die Produkte herzustellen) 6 Holz, 3 Nägel, 2 Eisenstangen, 1 Hammer und 1 Pferdezügel
2. Für die Rüstung fürs Pferd braucht man (auch um die Produkte herzustellen) 3 Büffelfell, 3 Biberfell, 4 Hammer, 5 Steine, 6 Eisen, 6 Holz, 3 Nägel, 4 Kohle, 2 Katzengold, 2 Baumwolle

Sprich, der Aufwand ist wesentlich größer.

Wenn man dann die anderen Handwerksklassen anschaut, sieht man, dass das 700er Rezept keine billige Kopie eines 350er Rezeptes ist, sondern dass diese verbessert wurden.

(Ich schreibe nur Rezepte im Vergleich auf, die auch effekte haben)

Bei Feldkoch
350 Hushpuppy (2 Beweglichkeit, 15 Ausdauer, 15 Leiten, 25 Arbeitspunkte, Steigerung der Arbeits und Duellmotivation um 15% und die ersten Effekte können 5x verwendet werden)
700 Cocktail (+200 AP und +20% Erfahrung für 4h)
700 Dünger (+100AP und +30% Produktfundchance für 8h)

Bei Quacksalber
350 Zaubertinte (+2 Stärke, +15 Fallen stellen, +15 verstecken, Erholung und Lebensanstieg um 15%, die ersten drei Effekte kann man 5x verwenden)
700 Wundertinktur (Erholungs & Lebenspunkteanstieg 100%, Steigerung der Arbeitsmotivation 25%)
700 Steuerbescheinigung (50 handeln, 20% Verdienst und erhöhte Glücksschance für 8h)

Bei Schmied
350 Der Westerner (+20 - 60 Schaden im FK +4 MP Verteidigung / 5 Aufladungen)
700 Sprengfalle (+40 - 60 Schaden im FK +7 MP Angriff und Verteidigung / 5 Aufladungen)
700 Fernglas (+50 - 70 Schaden im FK +7 MP Angriff / 5 Aufladungen)

Beim Satttelmeister
350 Rennkutsche (+200% Geschwindigkeit / 5 Aufladungen)
700 Rüstung für das Pferd (+200% Geschwindigkeit / 5 Aufladungen)
700 Maria Roalstadts Reisekutsche (+30% Regenration im Fort, +30% erhöhte Produktfundchance, hält 8 Stunden)


Wenn man das mal so überschlägt, scheinen die Entwickler wohl besonders den Feldkoch und den Quacksalber zu bevorzugen, denn die Effekte ... vor allem die 700er effekte sind brauchbar und haben eine Zeitbegrenzung und keine Aufladungen (oder wie bei Wundertinktur einen einmaligen guten Effekt), außerdem fällt sofort auf, dass irgendjemand bei der Entwicklung gepennt haben muss, als er dem Sattelmeister die Rüstung gab, weil diese Produkttechnisch viel teurer in der Herstellung ist, aber im Endeffekt genau dasselbe bringt, wie die Rennkutsche, warum also crafting weiter machen? Es lohnt sich nicht, zumindest nicht in Anbetracht dessen, dass sich da jemand überhaupt keine Gedanken gemacht hat.

Wollt ihr den Sattler unattraktiv machen? Irgendwie erweckt das diesen Eindruck.
(Mal abgesehen, dass die Rüstung eher zum Schmied passen würde, und nicht zum Sattler)

~ Lanu
 

DeletedUser

Lanu,
darauf hab ich schon hingewiesen als die Rezepte ins Spiel implementiert wurde. Seither ist nichts geschehen. Der Sattler ist Inno volkkommen egal.
Daran wird sich auch nichts mehr ändern, sieht man ja daran das die Inno nahestehenden solche Postings ganz gerne ignorieren :D
 

misserfolg

Revolverheld
Wenn man das mal so überschlägt, scheinen die Entwickler wohl besonders den Feldkoch und den Quacksalber zu bevorzugen, denn die Effekte ...
das ist der ausgleich, zumindest für den quacki :D , sorry , aber wer wollte denn ausser für quest die verkorkste gespenstische musik? die wollte niemand, nicht mal geschenkt :D und dass die sattler sauer sind weil nun ihr munigurt überboten wurde, naja ..... wenn man sich die handwerksbeschreibungen anschaut, war es eh unverständlich dass ein sattler solch einen buff craftet ...
beschreibung des schmieds :
Der Schmied ist darauf spezialisiert, Metalle zu schmieden um Fortkampf- und Duell-Waffen zu verbessern. Die geschmiedeten Gegenstände können eingesetzt werden, um kurzzeitig den Waffenschaden zu erhöhen oder um Fortkampfboni zu erlangen.

sattler
Der Sattlermeister ist ein Meister der Leder- und Holzverarbeitung. Die hergestellten Produkte können eingesetzt werden, um die Reisegeschwindigkeit zu erhöhen oder um sofortige Boni auf Motivation oder Erholung zu erhalten.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
...und dass die sattler sauer sind weil nun ihr munigurt überboten wurde, naja ..... wenn man sich die handwerksbeschreibungen anschaut, war es eh unverständlich dass ein sattler solch einen buff craftet ...
Ich bin da überhaupt nicht sauer und brauche in aller Ruhe meine vorhandenen Munitionsgurte auf. Immerhin hatte der Sattler das Glück, Gurte auch im Alleingang herstellen zu können, ohne dabei auf andere Berufe angewiesen zu sein. Gerade für Stadtlose eine durchaus positive Eigenschaft.

Ob Munitionsgurte von Schmied oder vom Sattler hergestellt werden ist mir bei einem Spiel relativ egal, in dem man auf Aliens stösst und noch einiges mehr. Zu viel ist doch ohnehin nur wild zusammengestoppelt oder zumindest wirkt es so.
 

DeletedUser

Wollt ihr den Sattler unattraktiv machen? Irgendwie erweckt das diesen Eindruck.
(Mal abgesehen, dass die Rüstung eher zum Schmied passen würde, und nicht zum Sattler)


Nun stell dir auch noch vor man hat die dumme Entscheidung getroffen und ist Abt geworden mit dem Beruf des Sattlers. Man hat gleich doppelt die Arschkarte gezogen. Abts kann Inno nämlich genau so wenig leiden wie Sattler :D Und ja es gab dieser Art Kritik an den Rezepten schon sehr oft. Aber Inno ist die Ablage P ins Blut über gegangen.
 

voLeMaNe

Holzmagier
Naja, dass man dem Sattler etwas anderes gibt als Geschwindigeitsbuff find ich schon ganz in Ordnung, ich mein wer braucht heute noch Geschwindigkeit? :D Früher war der ganz gut, da war schon toll wenn man sich 200% schneller bewegen kann, aber heute... das merkt man ja kaum :D
 
Oben