Lanupaw
Landstreicher
Servus liebe Cowboys and Cowgirls,
ich stelle mir schon eine Weile die Frage, warum
für 700 Handwerkspunkte genau denselben Effekt hat wie
für 350 Handwerkspunkte.
Ich würde es ja vielleicht verstehen, wenn es 250 oder 300 fache Geschwindigkeit wäre und vielleicht auch noch 10 statt 5 Aufladungen, aber exakt dasselbe?
Ich meine -
1. für eine Rennkutsche braucht man (auch um die Produkte herzustellen) 6 Holz, 3 Nägel, 2 Eisenstangen, 1 Hammer und 1 Pferdezügel
2. Für die Rüstung fürs Pferd braucht man (auch um die Produkte herzustellen) 3 Büffelfell, 3 Biberfell, 4 Hammer, 5 Steine, 6 Eisen, 6 Holz, 3 Nägel, 4 Kohle, 2 Katzengold, 2 Baumwolle
Sprich, der Aufwand ist wesentlich größer.
Wenn man dann die anderen Handwerksklassen anschaut, sieht man, dass das 700er Rezept keine billige Kopie eines 350er Rezeptes ist, sondern dass diese verbessert wurden.
(Ich schreibe nur Rezepte im Vergleich auf, die auch effekte haben)
Bei Feldkoch
350 Hushpuppy (2 Beweglichkeit, 15 Ausdauer, 15 Leiten, 25 Arbeitspunkte, Steigerung der Arbeits und Duellmotivation um 15% und die ersten Effekte können 5x verwendet werden)
700 Cocktail (+200 AP und +20% Erfahrung für 4h)
700 Dünger (+100AP und +30% Produktfundchance für 8h)
Bei Quacksalber
350 Zaubertinte (+2 Stärke, +15 Fallen stellen, +15 verstecken, Erholung und Lebensanstieg um 15%, die ersten drei Effekte kann man 5x verwenden)
700 Wundertinktur (Erholungs & Lebenspunkteanstieg 100%, Steigerung der Arbeitsmotivation 25%)
700 Steuerbescheinigung (50 handeln, 20% Verdienst und erhöhte Glücksschance für 8h)
Bei Schmied
350 Der Westerner (+20 - 60 Schaden im FK +4 MP Verteidigung / 5 Aufladungen)
700 Sprengfalle (+40 - 60 Schaden im FK +7 MP Angriff und Verteidigung / 5 Aufladungen)
700 Fernglas (+50 - 70 Schaden im FK +7 MP Angriff / 5 Aufladungen)
Beim Satttelmeister
350 Rennkutsche (+200% Geschwindigkeit / 5 Aufladungen)
700 Rüstung für das Pferd (+200% Geschwindigkeit / 5 Aufladungen)
700 Maria Roalstadts Reisekutsche (+30% Regenration im Fort, +30% erhöhte Produktfundchance, hält 8 Stunden)
Wenn man das mal so überschlägt, scheinen die Entwickler wohl besonders den Feldkoch und den Quacksalber zu bevorzugen, denn die Effekte ... vor allem die 700er effekte sind brauchbar und haben eine Zeitbegrenzung und keine Aufladungen (oder wie bei Wundertinktur einen einmaligen guten Effekt), außerdem fällt sofort auf, dass irgendjemand bei der Entwicklung gepennt haben muss, als er dem Sattelmeister die Rüstung gab, weil diese Produkttechnisch viel teurer in der Herstellung ist, aber im Endeffekt genau dasselbe bringt, wie die Rennkutsche, warum also crafting weiter machen? Es lohnt sich nicht, zumindest nicht in Anbetracht dessen, dass sich da jemand überhaupt keine Gedanken gemacht hat.
Wollt ihr den Sattler unattraktiv machen? Irgendwie erweckt das diesen Eindruck.
(Mal abgesehen, dass die Rüstung eher zum Schmied passen würde, und nicht zum Sattler)
~ Lanu
ich stelle mir schon eine Weile die Frage, warum
für 700 Handwerkspunkte genau denselben Effekt hat wie
für 350 Handwerkspunkte.
Ich würde es ja vielleicht verstehen, wenn es 250 oder 300 fache Geschwindigkeit wäre und vielleicht auch noch 10 statt 5 Aufladungen, aber exakt dasselbe?
Ich meine -
1. für eine Rennkutsche braucht man (auch um die Produkte herzustellen) 6 Holz, 3 Nägel, 2 Eisenstangen, 1 Hammer und 1 Pferdezügel
2. Für die Rüstung fürs Pferd braucht man (auch um die Produkte herzustellen) 3 Büffelfell, 3 Biberfell, 4 Hammer, 5 Steine, 6 Eisen, 6 Holz, 3 Nägel, 4 Kohle, 2 Katzengold, 2 Baumwolle
Sprich, der Aufwand ist wesentlich größer.
Wenn man dann die anderen Handwerksklassen anschaut, sieht man, dass das 700er Rezept keine billige Kopie eines 350er Rezeptes ist, sondern dass diese verbessert wurden.
(Ich schreibe nur Rezepte im Vergleich auf, die auch effekte haben)
Bei Feldkoch
350 Hushpuppy (2 Beweglichkeit, 15 Ausdauer, 15 Leiten, 25 Arbeitspunkte, Steigerung der Arbeits und Duellmotivation um 15% und die ersten Effekte können 5x verwendet werden)
700 Cocktail (+200 AP und +20% Erfahrung für 4h)
700 Dünger (+100AP und +30% Produktfundchance für 8h)
Bei Quacksalber
350 Zaubertinte (+2 Stärke, +15 Fallen stellen, +15 verstecken, Erholung und Lebensanstieg um 15%, die ersten drei Effekte kann man 5x verwenden)
700 Wundertinktur (Erholungs & Lebenspunkteanstieg 100%, Steigerung der Arbeitsmotivation 25%)
700 Steuerbescheinigung (50 handeln, 20% Verdienst und erhöhte Glücksschance für 8h)
Bei Schmied
350 Der Westerner (+20 - 60 Schaden im FK +4 MP Verteidigung / 5 Aufladungen)
700 Sprengfalle (+40 - 60 Schaden im FK +7 MP Angriff und Verteidigung / 5 Aufladungen)
700 Fernglas (+50 - 70 Schaden im FK +7 MP Angriff / 5 Aufladungen)
Beim Satttelmeister
350 Rennkutsche (+200% Geschwindigkeit / 5 Aufladungen)
700 Rüstung für das Pferd (+200% Geschwindigkeit / 5 Aufladungen)
700 Maria Roalstadts Reisekutsche (+30% Regenration im Fort, +30% erhöhte Produktfundchance, hält 8 Stunden)
Wenn man das mal so überschlägt, scheinen die Entwickler wohl besonders den Feldkoch und den Quacksalber zu bevorzugen, denn die Effekte ... vor allem die 700er effekte sind brauchbar und haben eine Zeitbegrenzung und keine Aufladungen (oder wie bei Wundertinktur einen einmaligen guten Effekt), außerdem fällt sofort auf, dass irgendjemand bei der Entwicklung gepennt haben muss, als er dem Sattelmeister die Rüstung gab, weil diese Produkttechnisch viel teurer in der Herstellung ist, aber im Endeffekt genau dasselbe bringt, wie die Rennkutsche, warum also crafting weiter machen? Es lohnt sich nicht, zumindest nicht in Anbetracht dessen, dass sich da jemand überhaupt keine Gedanken gemacht hat.
Wollt ihr den Sattler unattraktiv machen? Irgendwie erweckt das diesen Eindruck.
(Mal abgesehen, dass die Rüstung eher zum Schmied passen würde, und nicht zum Sattler)
~ Lanu