• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Rangliste Spieler - Einsicht der Items

DeletedUser

Ist mir erst heute aufgefallen. :eek: Ich kann ja bei jedem Spieler sehen, was er für Items trägt.
Verstehe ich nicht ganz warum ich/wir das sehen sollten. So weiß ich ja ganz genau, was der andere für Waffen und/oder Bonis der Kleidung hat.

....ist für spätere Duelle irgendwie widersinnig wenn ich genau errechnen kann was der andere für Stärken hat bzw. nicht (die Fähigkeit von zielen und schießen mal abgesehen)

Was meint ihr? Macht es Sinn das man alles einsehen kann?
 

DeletedUser

Ist mir erst heute aufgefallen. :eek: Ich kann ja bei jedem Spieler sehen, was er für Items trägt.
Verstehe ich nicht ganz warum ich/wir das sehen sollten. So weiß ich ja ganz genau, was der andere für Waffen und/oder Bonis der Kleidung hat.

....ist für spätere Duelle irgendwie widersinnig wenn ich genau errechnen kann was der andere für Stärken hat bzw. nicht (die Fähigkeit von zielen und schießen mal abgesehen)

Was meint ihr? Macht es Sinn das man alles einsehen kann?

wäre ja schon ein wenig ab von der realität, wenn man nicht wüsste, was der andere für klamotten trägt oder welche waffe er gerade in händen hält, oder? ;)

duelle finden ja nicht im darkroom statt :D
 

DeletedUser

Ist richtig aber die Einsicht der Bonis der einzelnen Item?
Ich meine, wenn es im allgemeinen für den Spielverlauf keine Relevanz hat, ist es ok....aber ansonsten?

btw. Da du gerade die Realität anführst ;)
Ich bezweifle, das alle Leute mit ihrer Duellwaffe den ganzen Tag in der Hand durch die Gegend laufen damit sie für jeden ersichtlich ist.
Ein bischen mehr Spannung vor einem Duell wäre imo wünschenswerter.

Oder im Umkehrschluss, ich suche mir später aus der Rangliste nur Duellanten heraus, die eine schwächere Duellwaffe haben?

Ich bin der Meinung, das ich nicht von jedem Spieler bis auf 2 Ausnahmen, jeden einzelnen Wert seiner Fähigkeiten und Items abrufen kann/sollte. Da ist für mich irgendwie der Nutzwert nicht gegeben.
 

DeletedUser

wäre ja schon ein wenig ab von der realität, wenn man nicht wüsste, was der andere für klamotten trägt oder welche waffe er gerade in händen hält, oder? ;)

duelle finden ja nicht im darkroom statt :D

*vor Lachen auf der Erde wälz*

Sehe ich aber genauso. Schließlich kommt es ja dann wohl nicht nur auf die Gegenstände an, sondern auch auf die Taktik.
Denke aber, das kann man erst wirklich rausfinden, sobald hier Duelle mal richtig laufen, ob das sooo vorhersehbar ist oder ob es nicht eher ein negativer Aspekt für alle Neulinge bedeutet.

Und zur Realität:

Wenn ich eine Wumme in der Hand hab und mein Gegner auch - interessiert es mich nicht, WELCHE Wumme er hat - sondern, wohin er schiesst.
 

DeletedUser

Man muss seinen Erfolg auch nach Außen zeigen können. Wenn ich ein Mega-Item gefunden habe, dann möchte ich es auch anderen Spielern zeigen, ohne dass sie hinter mir am Rechner stehen müssen oder ich Screenshots machen muss.
 

DeletedUser

Nungut...dann zeigen wir uns alle gegenseitig was wir tolles haben und erfreuen uns am so gut wie gläsernem Spieler. Ist mir zwar in dieser Form noch nirgendwo untergekommen aber dann fasse ich das mal als neues Feature auf.
 

DeletedUser

man sieht ja nur, was der kollege am körper trägt.

das kann sich ja, bis man sich wirklich mit ihm duelliert, auch wieder ändern.

die eigenschaften der klamotten bekommt man ja auch mit der zeit mit, ist also keine so große überraschung.

und, im normalfall, zumindest später dann, ist man auch nicht nach dem ersten duell tot.

was meinst du, was das für den angreifer für eine überraschung wird, wenn er da einen char duelliert, der ein paar stufen höher ist aber nur "landwirtschaftliche" kleidung trägt, das erste duell locker gewinnt, natürlich nochmal zum duell auffordert und dann hat der andere plötzlich die mega duell-klamotten an? ;)

also, ich finds so, wie es ist, eigentlich gut.
 

DeletedUser215

Man muss seinen Erfolg auch nach Außen zeigen können. Wenn ich ein Mega-Item gefunden habe, dann möchte ich es auch anderen Spielern zeigen, ohne dass sie hinter mir am Rechner stehen müssen oder ich Screenshots machen muss.

was für n mega-item kann man denn finden? kann es passieren, dass ich zufällig ne super-hose finden oder geht dass nicht?
 

DeletedUser

Vielleicht ne kugelsichere Weste. ;)

Naja ich bin auch nicht so der Fan davon meinem Gegenüber alles zu zeigen, denn auch im WW hat man Waffen am Körper getragen die der Gegner ganz sicher nicht sehen sollte, wie Messer oder diese kleinen Lady-Pistolen. Die Falschspieler unter uns wissen was ich meine. ;)
 

DeletedUser

Vielleicht ne kugelsichere Weste. ;)

Naja ich bin auch nicht so der Fan davon meinem Gegenüber alles zu zeigen, denn auch im WW hat man Waffen am Körper getragen die der Gegner ganz sicher nicht sehen sollte, wie Messer oder diese kleinen Lady-Pistolen. Die Falschspieler unter uns wissen was ich meine. ;)

Wie gesagt, die können ja auch noch im Inventar versteckt sein und dann erst beim Gegenschlag zum Vorschein kommen ;)
 

DeletedUser

Es gibt zum Beispiel den grünen Poncho eines bekannten Western-Helden. ;-)
 

DeletedUser

wäre ja schon ein wenig ab von der realität, wenn man nicht wüsste, was der andere für klamotten trägt oder welche waffe er gerade in händen hält, oder? ;)

duelle finden ja nicht im darkroom statt :D


Duelle wurden auch immer mit gleichen Waffen ausgetragen um mal bei der Realität zu bleiben. Das Wort Duell ist ganz klar falsch gewählt!
 

DeletedUser

Da ein Duell einen Zweikampf darstellen soll, müssen es aber keine Schusswaffen sein sondern können auch andere Dinge benutzt werden. Ob das nun Schwerter, Fäuste oder Raketenwerfer sind, ist doch eigentlich recht nebensächlich.
 
Oben