• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

realistischer Produktvergleich/fairer Produkttausch (Skript)

  • Themenstarter Deleted User - 484729
  • Startdatum

Deleted User - 484729

Hallo zusammen,

seit TW 2.0 sind ja leider die Arbeiten nicht mehr so einfach zu vergleichen.
Somit wird auch die richtige Einschätzung der Produktsuche bzw. der Produktfunde erschwert.

Will man allerding fair handeln, also fair Produkte tauschen bzw. einfach realistisch vergleichen können, müssten alle Parameter (wie Fundwahrscheinlichkeit, Arbeitszeiten und EP-Verbrauch) eine Rolle spielen und in die Berechnung mit einfließen.
Jetzt wird das allerdings aufgrund der vielen verschiedenen Arbeitszeiten deutlich schwieriger als vorher.

Meine Idee bzw. Bitte wäre, ein Skript zu schreiben, welches all diese Faktoren beinhaltet und somit ein fairer Handel oder auch Vergleich zwischen der Wertigkeit von Produkten möglich macht.

Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus (ich weiß nur, wie man es rechnen kann bzw. man die Produkte auf einen vergleichbaren Faktor bringen kann) - ein Skript zu schreiben ist mir also nicht möglich. :rolleyes:

Wäre dazu jemand in der Lage und Bereit, so etwas zu schreiben? Gerne stehe ich auch für weitere Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Würde mich freuen, wenn sich dazu jemand meldet. :up:
 

Deleted User - 484729

Hmm, könntest ne große Excell-Tabelle machen, ja...
Aber das Problem ist eben der Import/Export der ganzen Daten (Produktfundwahrscheinlichkeit aller Produkte, Arbeitszeiten aller Produkte, EP-Verbrauch aller Arbeiten bzw. der verschiedenen Gruppen)

Mit Excell kann man meiner Erkenntnis nach nicht einfach z.B. die Daten von db-info nutzen bzw. importieren, oder?!
Das wäre somit alles sehr, seeehhrr umständlich.

Die Berechnung bzw. die Formel lässt sich hingegen einfach hinterlegen.
Für den Output braucht man im Prinzip nur ein Eingabe-/Auswahlfeld für ein bestimmtes Produkt und eines für das "Tauschprodukt" mit entsprechenden Mengenangaben. (also insgesamt 4 Felder)
Alles andere sollte wenn möglich ein Skript übernehmen... (mit z.B. den Daten aus db-info oder aus dem Spiel selbst - wenn möglich)
 

stewue

Revolverheld
Also der Zugriff auf die Daten ist eingentlich nicht schwer (man muss Javascript nur ein wenig beherrschen und dann klapps ;)).
 

Deleted User - 484729

Bietest du dich hiermit an? ;)

Also ich kanns leider wie gesagt nicht... Hab von sowas 0 Ahnung. :whistle:
 

stewue

Revolverheld
Momentan leider habe ich überhaupt keine Zeit, aber falls das ganze nicht so unter Zeitdruck steht, könnte ich mal schauen, ob ich Zeit finde
 
Oben